Neuigkeiten, Spekulationen, Interviews & Co - Saison 2024/25

Recommended Posts

Knows how to post...
ozzy schrieb vor 21 Minuten:

und überall anders haben wir keinen bedarf an verbesserung ? mir fallen noch 3-4 positionen ein, die ebenfalls verstärkt gehören.

beginnen wir zb im tor. dort haben wir aktuell keinen einser goalie, nur zwei 2er. unsere riv in der 3kette ist ein witz, das spielt jeder altinternationale auch noch. usw....

Du hast Recht. Hier wurde aber grundsätzlich gehandelt mit Radlinger. Er ist halt eine klare Verschlechterung zu Früchtl - das wusste ich vorab nicht bzw. war nicht komplett offensichtlich. Aber ja, SV und SD sollten das wissen und einen besseren holen.

Handl ist/war als RIV gesetzt und hat das bravourös gespielt. Dass er verletzt ist und seine Ersatzleute (Martins) so schlecht sind, das werfe ich SV und SD nicht vor.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der letzte wagen ist immer ein kombi
The1Riddler schrieb vor 27 Minuten:

Der Unterschied ist, auf allen von dir genannten Positionen haben wir ein Problem erkannt und versucht Veränderung herbeizuführen - über den Erfolg spreche ich da jetzt nicht.
Aber beim DM erkennen wir nicht mal ein Problem in der sportlichen Führung. Weshalb es mittlerweile schon ein sehr emotionales Thema im ASB ist. Denn die Probleme mit der 6 waren nie wirklich gelöst, sie wurden einmal erfolgreich mit einer Leihe besetzt. Der letzte vernünftige 6er war Baumgartlinger oder habe ich jemanden vergessen und der ist mittlerweile eine ganze Karriere später in der Fußballpension...

wir haben uns zb im tor klar verschlechtert. welches problem hätte man da erkannt ? oder ist bereits ein richtiger goalie in der pipeline?

ich war nie ein freund von radlinger und habe das auch schon im zuge der früchtl diskussion mehrfach angemerkt. da waren ja hier im asb nicht wenige eher pro radlinger und warum nicht er geholt wurde/wird. 

wir spielen hinten mit potzmann und martins in der iv und die lösung ist jetzt drago. spielt der dann beide positionen ? die riv in der 3er kette wird weiter ein problem bleiben, bis handl wieder fit ist. also die nächsten 2 monate. problem erkannt, eher nicht. ausser wiesinger ist die lösung, aber bitte. 

ja und auch im zentralen bzw/und defensiven mittelfeld sind wir ähnlich problembehaftet aufgestellt.

imo ist es also nicht nur eine position, sondern eben mehrere. diese meinung vertrete ich btw bereits über einen längeren zeitraum und beschränke mich nicht nur auf ein sichtbares problem, es sind schlichtweg mehrere, und deshalb kommen auch solche auftritte wie am mittwoch zustande. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
The1Riddler schrieb vor 35 Minuten:

Der Unterschied ist, auf allen von dir genannten Positionen haben wir ein Problem erkannt und versucht Veränderung herbeizuführen - über den Erfolg spreche ich da jetzt nicht.
Aber beim DM erkennen wir nicht mal ein Problem in der sportlichen Führung. Weshalb es mittlerweile schon ein sehr emotionales Thema im ASB ist. Denn die Probleme mit der 6 waren nie wirklich gelöst, sie wurden einmal erfolgreich mit einer Leihe besetzt. Der letzte vernünftige 6er war Baumgartlinger oder habe ich jemanden vergessen und der ist mittlerweile eine ganze Karriere später in der Fußballpension...

Martel ansonsten gebe ich dir Recht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
ozzy schrieb vor 2 Minuten:

wir haben uns zb im tor klar verschlechtert. welches problem hätte man da erkannt ? oder ist bereits ein richtiger goalie in der pipeline?

ich war nie ein freund von radlinger und habe das auch schon im zuge der früchtl diskussion mehrfach angemerkt. da waren ja hier im asb nicht wenige eher pro radlinger und warum nicht er geholt wurde/wird. 

wir spielen hinten mit potzmann und martins in der iv und die lösung ist jetzt drago. spielt der dann beide positionen ? die riv in der 3er kette wird weiter ein problem bleiben, bis handl wieder fit ist. also die nächsten 2 monate. problem erkannt, eher nicht. ausser wiesinger ist die lösung, aber bitte. 

ja und auch im zentralen bzw/und defensiven mittelfeld sind wir ähnlich problembehaftet aufgestellt.

imo ist es also nicht nur eine position, sondern eben mehrere. diese meinung vertrete ich btw bereits über einen längeren zeitraum und beschränke mich nicht nur auf ein sichtbares problem, es sind schlichtweg mehrere, und deshalb kommen auch solche auftritte wie am mittwoch zustande. 

Zum einen ging es jetzt nicht nur um eine kurzfristige Betrachtung sondern eine die bis Baumgartlinger zurück geht. Wir haben bis auf Martel seit gefühlt über 10 Jahren im DM eine Baustelle die keinen interessiert. Dabei zeigt es sich in fast allen erfolgreichen Vereinen, wie wichtig diese Position ist egal ob bei Mannschaften mit Ballbesitz oder Mannschaften die einen gegen den Ball orientierten Fußball vertreten.

Zu der Aussage im Tor, klar ich kann hier schwer die sportliche Führung kritisieren, da ich Radlinger schon vor Früchtl präferiert hätte. Seine bisher gezeigten Leistungen werden meine Vorschusslorbeeren nicht gerecht. Aber ja, seine bisher gezeigten Leistungen sind eine klare Verschlechterung zur Leistung von Früchtl im Jahr 2. 

Ich habe es dir schon gestern gesagt, wir müssen nicht mit einer 3er Kette spielen. Eine 4er Kette mit Drago / Galvao in der IV ist Bundesligatauglich und hat eine gute Spieleröffnung. Mit Handl kann man wieder über eine 3er Kette diskutieren, aus meiner Sicht sollte man dies nicht. 

Zum letzten Absatz, hier greift halt Absatz 1. Wir haben schon so lange eine Baustelle auf der 6 das es ein emotionales Thema geworden ist, weil die sportliche Führung es nicht so sieht.

PurpleHaze85 schrieb vor 7 Minuten:

Martel ansonsten gebe ich dir Recht

Diese Ausnahme habe ich gemeint.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Bezüglich Radlinger frage ich mich immer mehr, warum man vor einem Jahr diesen unbedingt verpflichten musste, nur weil Früchtl wahrscheinlich spätestens im Sommer 24 weg ist. Einen Durchschnittsgoalie wie Radlinger bekommst doch so oder so in jeder Transferperiode. Da würde mir auch der Schicker-Move besser gefallen und wir holen einen Goalie per Leihe aus England oder Italien, der Anlagen für die PL oder Serie A hat. Wenn schon Routine, dann wäre mir Lindner deutlich lieber gewesen.

Dass sich auf der Position was ändern wird, können wir erstmal vergessen. Jetzt wird man nicht mehr daran rütteln, Radlinger wird im Tor bleiben. Sollte er sich noch länger regelmäßig anschütten, wird er halt irgendwann durch Kos ersetzt, den sehe ich aber auf BL-Niveau auch "nur" als klassischen 2er Goalie. Sollten beide verletzungsfei bleiben, werden wir frühestens im Sommer 25 auf Änderung hoffen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Verlängerung mit Gruber + Ranftl ?

Im Artikel wurde dann Ranftl zum Huskovic & die Worte "sollen verlängert werden" haben dieser Dynamik wieder Wind aus d. Segeln genommen...

https://www.oe-news.at/fk-austria-wien/2024/08/02/austria-wien-verpflichtet-abdoulaye-kante/

Screenshot_20240803-121649_Instagram.jpg

bearbeitet von bigben79

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ozzy schrieb am 2.8.2024 um 10:15 :

Ja, Kos.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Heutiges Drago Interview im Kurier:

Warum haben sie doch Ja zur Austria gesagt?

Es gab viele Gespräche. Am Ende hat Harald Zagiczek sehr viel für meine Rückkehr gekämpft.

bearbeitet von Altes Landgut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Altes Landgut schrieb vor 15 Minuten:

Es gab viele Gespräche. Am Ende hat Harald Zagiczek sehr viel für meine Rückkehr gekämpft.

Aber...aber...Werner war doch 2x in Belgrad...und Orti mit seiner Empathie!

Das kann ned stimmen!!!!1Eins11

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Gizmo schrieb vor einer Stunde:

Aber...aber...Werner war doch 2x in Belgrad...und Orti mit seiner Empathie!

Das kann ned stimmen!!!!1Eins11

Fand ich auch sehr bedenklich, wie Werner sich den Transfer an die Fahnen heftet. Der Blick von Drago Richtung JW bei der PK hat eh alles gesagt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Nuggetface schrieb vor 40 Minuten:

Fand ich auch sehr bedenklich, wie Werner sich den Transfer an die Fahnen heftet. Der Blick von Drago Richtung JW bei der PK hat eh alles gesagt...

Er ist aber ganze 2 mal nach Belgrad dafür geflogen _Rotpuller_

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Altes Landgut schrieb vor 2 Stunden:

WAS?
Hat er sich da schon wieder "unzulässig eingemischt"?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
zizou5 schrieb am 2.8.2024 um 09:25 :

Ich glaube, diesmal stimmt es wirklich, wenn ich sage ALLE hier im Forum haben es gesehen.

Abgänge: Jukic, Braunöder und Holland.

Zugänge: Barry

Wir hatten gleiche Probleme mit Jukic, Braunöder und Holland....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag