Recommended Posts

The Pezident of Bäristan

Jo leck. Laimer spielt in Deutschland. Den hab ich echt nicht verstanden, weil der immer noch (ur)dialekt spricht und nicht germanisiert ist wie z.B. ein Sabitzer - den bitte nur englisch interviewen.

Unterm Strich ein relativ gutes Spiel. Ich mags einfach nicht schlecht reden, denn die Statistik ist trotzdem ausgeglichen. Es waren halt von Anfang an die #25 vs. #2 der FIFA-Weltrangliste im Duell und das war einfach top.

Holland ist natürlich eine Spur einfacher :fuckthat:, doch die Polen sollten knackbar sein. Egal, es ist eine EM, da schlägt ggf. jeder jeden und vermeintliche Überraschungen gibt es auch immer wieder.

Österreich ist nicht mehr die liabe Nudltruppn, die dabei ist und nach der Kickerei a paar Tschick und an gscheidn Rausch hat; die Mannschaft ist professionell und vielleicht nicht weltklasse, aber dennoch besser als sonst.

ad Mbappe: ich hab da eh schon meine Begründung geliefert. Ich war am Abschwächen und musste dann doch nochmals wieder festestellen, dass er genau einer dieser Fußballer ist, die ich einfach nicht ausstehen kann - zurecht ist er nun beim Grindverein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
xSLAYERx schrieb vor 1 Minute:

THIS!

Viele, auch im ASB, machen uns halt auch schon vorher klein. Vor niemandem müss ma uns anscheissen, mehr als verlieren geht net. Die wären heute zu biegen gewesen, ein X mindestens. Leider, wie so oft, das depperte Pech.

und Unvermögen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eierschaukelverzichter

Wir hätten einen Sabitzer in Top Form gebraucht, die Standards waren allesamt zum kübeln, aus dem Spiel kannst gegen diese Defensive kaum was anrichten, da fehlt uns die spielerische Qualität 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Michael_sksg schrieb vor 2 Minuten:

ein deutschland gewinnt halt 2:0 gegen solche franzosen, wir verlieren 0:1

das ist der kleine, aber feine unterschied, warum wir nie zur weltspitze gehören werden, auch wenn uns ein paar spiele unter rangnick daran glauben haben lassen :ratlos:

Und wir haben gegen Deutschland gewonnen. Im Testspiel. 

Was bedeutet das? Österreich > Deutschland > Frankreich > Österreich > Deutschland > Frankreich.... :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

lovehateheRo schrieb vor 3 Minuten:

Das wär ja legitim, wenn man das nicht schon öfters probiert hätte, und es nicht jedes mal schon schlecht gewesen wäre.

Laimer steht da dann immer viel zu hoch, kommt nicht in die Pressing-Situationen in der Mitte rein, und wenn er vorne mal den Ball bekommt, weiß er damit nichts anzufangen, weil der kein Dribbler ist, der aus dem Stand etwas gefährliches erzeugen kann. 

Die Idee, Laimer als rechten offensiven Mittelfeldspieler aufzustellen, ist auch das, was ich bei Rangnick immer wieder kritisiere. Nach der Verletzung von Schlager habe ich gedacht, dass er gezwungen ist, das nicht mehr zu tun, aber offenbar war das ein Irrtum.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Michael_sksg schrieb vor 2 Minuten:

ein deutschland gewinnt halt 2:0 gegen solche franzosen, wir verlieren 0:1

das ist der kleine, aber feine unterschied, warum wir nie zur weltspitze gehören werden, auch wenn uns ein paar spiele unter rangnick daran glauben haben lassen :ratlos:

Ich schließe mich weder bei diesem „wir“ ein, noch halte ich so eine pauschale Prognose, dass wir niemals zur Weltspitze gehören werden, für seriös.

Es gibt nicht nur Schwarz und Weiß, das ist leider typische Pariasek-Mentalität.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Vuibrett schrieb vor 6 Minuten:

So ein schwaches Frankreich kriegst selten serviert 

Ernsthaft? Ich fand Frankreich heute sau stark. Wer hat denn von denen heute schlecht gespielt? 

ARD Experten übrigens der selben Meinung, sprachen von einem Spiel auf sehr hohen Niveau.

bearbeitet von Derni

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Vuibrett schrieb vor 7 Minuten:

Dieses Argument “die Leistung war aufgrund des Gegners schon ok” find ich auch lustig. Hoffentlich fährt Rangnick nicht auch diese Loser-Schiene, ansonsten kannst direkt heim fliegen. So ein schwaches Frankreich kriegst selten serviert 

In welcher Welt war Frankreich schlecht? Die haben bis auf eine Aktion alles stark verteidigt. Bei hohen Bällen köpft ein Kounde den Ball einfach hoch und pflückt ihn sich runter.

Man muss und sollte eine 0:1 Niederlage nicht feiern, aber macht schon einen Unterschied, ob das gegen Frankreich, Polen, Lettland oder Gibraltar passiert.

bearbeitet von Zwara

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Leistung war nicht die Beste heute, was vor allem einem Gegner geschuldet war, der kaum was anbrennen ließ und gefühlt auch nicht auf Vollgas lief, andererseits hatte ich das Gefühl, dass man schon wieder zu viel Respekt vor dem Gegner hatte und sich daher selbst nicht bis ans Limit pushen konnte. 

Das muss man in den kommenden Partien ablegen, dann wird man schon noch Punkte holen. Aber auch gegen die Polen wirst alles abrufen müssen.

Ob ich Arnautovic nochmal auflaufen sehen will, weiß ich ehrlich gesagt nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Natürlich sehr bitter wennst gegen (starke) Franzosen wegen eines Eigentores verlierst. Die haben uns das Leben schon schwer gemacht, aber viele Mannschaften werden das nicht gegen uns so schaffen. Wenn wir weiterhin unser Spiel durchziehen gewinnen wir das schon gegen Polen und Niederlande. Wir sind gekommen um zu bleiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

phy schrieb vor 4 Minuten:

Auch das ist österreich, und eigentlich auch positiv: Weil wennst das dem uns von, dunno, 2008 sagst, dass wir jammern werden weil wir gegen den Vizeweltmeister unglücklich 0:1 verlieren lacht der dich aus

Naja damals haben wir gegen Deutschland relativ unglücklich 1:0 verloren, der damalige WM-Dritte und spätere Vize-Europameister. :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Die Leistung war gut, gegen Frankreich muss sie halt mindestens sehr gut sein um was zu holen. Wir reden von einer Nation die bei den letzen vier Großereignissen drei mal im Finale stand, und auf jeder Position doppelt mit Weltklassespielern besetzt ist. Unsere Chance war die, dass sie uns nicht ernst nehmen, sie waren aber hoch fokussiert. 

Schade um den Bonuspunkt, aber egal, du musst es sowieso gegen Polen und die Niederlande richten.

Was viel schlimmer ist, ist die Tatsache dass es pünktlich zu EM wieder nur so von Patienten wimmelt, die jetzt schon den Kopf in den Sand stecken, sich aber gleichzeitig erdreisten, die Mentalität der Mannschaft in Frage zu stellen.

Gehts scheißen, immer wieder Österreich!

bearbeitet von scorponok

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag