memphis86 ASB-Messias Geschrieben 1. August 2024 Mir gerade die PK von nach dem Spiel sowie die Interviews mit Gruber und Fischer angesehen. Gruber spricht wenigstens an dass wir hinten Probleme haben, für Fischer und Helm war eigentlich eh alles super, bzw. war für Helm die Doppelbelastung schuld - das hat er wirklich zweimal angesprochen - ich dachte ja hier wird übertrieben und ihm wurde vielleicht etwas bei der PK in den Mund gelegt.. Dass man noch vor der 1. Bundesliga-Runde, nach dem 3. Pflichtspiel der Saison (Tampere auswärts, Saalfelden auswärts, Tampere daheim) aktiv von sich aus von "Doppelbelastung" spricht und an dieser die katastrophale Defensivleistung festmacht, ist schlichtweg peinlich und unprofessionell, würde sogar soweit gehen und es eines Austria-Chefcoach als unwürdig bezeichnen. Das Ausscheiden nicht genug, wir blamieren uns mit unseren Ausreden gleich weiter vor ganz Fussball Österreich. Wenn Helm nicht schleunigst die Kurve kriegt mit Hilfe von Drago und ein paar Umstellungen (Martins und Potzmann sollten nur noch im äußersten Notfall IV spielen), wird das eine Trainer-"Ära" a la Italien, wo auch Trainer nach 2-3 Monaten auch schon wieder Geschichte sind. Diesmal waren auch die Fragen auf der PK nicht mehr so kuschelweich, Helm wird mit harten Fakten (Brandl: Ilves hatte 13 Torabschlüsse innerhalb des 16ers) und süffisanten Fragen (Muck: Defensiv Freischwimmer a la Laaerberg-Bad) bombardiert. Ich hoffe JW hat wirklich noch "einen Schuss offen", nur sollte dieser für einen evtl. neuen Trainer offen gehalten werden. 10 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ooeveilchen V.I.P. Geschrieben 1. August 2024 Augen auf - Ohren auf Helmi Schleich dich! 10 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
echter-austrianer Im ASB-Olymp Geschrieben 1. August 2024 memphis86 schrieb vor 4 Minuten: Ich hoffe JW hat wirklich noch "einen Schuss offen", nur sollte dieser für einen evtl. neuen Trainer offen gehalten werden. Wasn noch? Wir haben 32 Mann Kader seit gestern ohne int.Wettbewerb. Bissl sehr üppig.... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brillantinbrutal Held von heute Geschrieben 1. August 2024 (bearbeitet) Schon zwei Mal hat Helm die Vereinsführung vor laufender Kamera angefleht, ihn endlich zu entlassen und jetzt ist er noch immer da? bearbeitet 1. August 2024 von brillantinbrutal 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TheNarrator99 Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 1. August 2024 Masupilami schrieb vor 24 Minuten: Also ich denke, man hätte nichts verkehrt gemacht, wenn man Wimmer behalten hätte. Eigentlich wennst es dir so überlegst eh. Hat keinen großen Unterschied gemacht ob wir Frühling den EC erreicht hätten... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
memphis86 ASB-Messias Geschrieben 1. August 2024 echter-austrianer schrieb vor 8 Minuten: Wasn noch? Wir haben 32 Mann Kader seit gestern ohne int.Wettbewerb. Bissl sehr üppig.... Hast auch gelesen? Ich spreche nicht vom Kader, sondern vom Trainer. Aber abwarten. Würde ja eher hoffen dass wir jetzt noch 1-2 Spieler abgeben können. Martins Kandidat Nr. 1 - von mir aus ablösefrei, Hauptsache der ist von der Gehaltsliste weg. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rickson Postet viiiel zu viel Geschrieben 1. August 2024 die gönner sollen doch nach drago wieder das börserl öffnen und einen topmann wie kjetil knutsen holen. genau so einen bräuchte es jetzt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PurpleRain ASB-Süchtige(r) Geschrieben 1. August 2024 Falls Drago nicht schon vorher die Hilflosigkeit von Helm erkennt und im Verein kommuniziert, wird spätestens im September der Untrainer Geschichte sein, weil wir in den ersten 4 Runden gegen österreichisches Mittelmaß (BW Linz und Hartberg auswärts und Wolfsberg, LASK daheim) trotz Drago nur 0-3 Punkte machen werden. Nach der Heimniederlage gegen WAC (Kühbauer gewinnt am Anfang alles) wird es zu Unmutsäußerungen der Zuseher kommen, nach dem LASK-Spiel wird Helm nach massiven Protesten der Fans nicht mehr zu halten sein. Ich hoffe, ich irre mich, aber ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Herr Rossi Superstar Geschrieben 1. August 2024 Ich bin immer noch so fassungslos. Es ist so schmerzhaft, dabei zusehen zu müssen, wie sich unser Verein stetig zurückentwickelt. Vom soliden, aber biederen Mittelständler haben wir jetzt den Schritt zum potentiellen Abstiegskandidaten vollzogen. Bitte zieht endlich diesen verfickten Stadiondeal durch, und dann zahlts endlich Werner aus und legts noch ein bissl was drauf, damit er sich hurtig schleicht. Der Typ ist mit einer unglaublichen Vielzahl an skurrilen Entscheidungen drauf und dran, unseren Verein endgültig kaputt zu machen - der Lächerlichkeit preis gegeben hat er uns ohnehin schon. Helm als Trainer zu bestellen - ein Totalflop mit Ansage. Oft passt es, aus verschiedensten Gründen, mit einem Coach nicht. Aber zumindest war die Bestellung irgendwie nachvollziehbar. Denken wir etwa an Ilzer, der damals als aufstrebendes Jungtrainertalent vom WAC zu uns wechselte und hier leider nicht funktionierte. Klassiker auch, als Canadi mit Altach einen imposanten Erfolgslauf hatte, dann zu den grünen kam und diese beinahe in den Abstieg führte. Dennoch kann man in solchen Fällen verstehen, warum man es mit diesen Trainern probierte. Aber Helm? 1 (!) Profistation bisher - und grandios in Pölten gescheitert. Dann holt man den Vogel in einem Anflug geistiger Umnachtung in den Verein und darf zusehen, wie er die YV zum viertschlechtesten Frühjahrsteam coacht. 12 Punkte in 14 Partien. Und dann wird diese Trainerkarikatur, die im besten Fall Regionalliganiveau hat, völlig verrückt zum Chef befördert. Ihn, den man nicht einmal mehr beobachten musste, weil er ja eh schon im Verein tätig war und hier ein halbes Jahr lang sein Unwesen trieb. Oida? Oida! Das ist so dermaßen absurd, dass ich schwanke, ob man es lediglich mit purer Inkompetenz erklären kann oder ob wir hier schon bei vorsätzlicher Vereinsschädigung angelangt sind. Und der einzige Pluspunkt, den man Helm zugute hielt (kennt den eigenen Nachwuchs und wird ihn fördern): Leider auch nicht der Fall, wir spielen weiterhin mit einer Altherrentruppe. Bitte holts Schmied zurück, von mir aus Barisic oder Ingolitsch, suchts auf Transfermarkt irgendeinen verfügbaren Betreuer (Breitenreiter, Kohfeldt, Siewert, Weinzierl, Gisdol, Köllner, Kauczinski ...), völlig wurscht, aber bitte beendet diese peinliche Farce auf der Trainerbank, bevor wir uns noch mehr blamieren. Und bitte auch noch einen halbwegs vernünftigen Goalie. Man muss ja lachen, wenn man an die damals kritischen Stimmen anlässlich des Früchtl-Transfers denkt. Da wechselt der aktuelle dt. U21- Teamhandschuh zu uns, aber das ist uns ja zu minder. Jetzt haben wir einen biederen, relativ alten, unterdurchschnittlichen Goalie, der als Karrierehighlight die SV Ried stehen hat und zuletzt in Holland am Bankl saß. Ein wahnsinnig kreativer, spannender Transfer. Werner & Ortlechner & Helm ... bitte habt Anstand und ziehts euch zurück. Wenn möglich heute noch. 43 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Purplemax Jahrhunderttalent Geschrieben 1. August 2024 hab mir grad noch mal die aufzeichnung vom gestrigen spiel inkl. pressekonferenz angschaut. das herumgestolpere unserer gesamten rechten abwehrseite dürft sich auf unseren trainer übertragen haben. oder umgekehrt? also ich bin net sicher ob er überzeugt davon is was er da tut, der kommt immens unsicher rüber. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
reallumpi ASB-Legende Geschrieben 1. August 2024 Onkel schrieb vor einer Stunde: Doppelbelastung Helm , so ein Spaßvogel Ich glaub er meinte die Doppelbelastung der Spieler durch ihn und Wegleitner 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derrächermitdembecher ASB-Halbgott Geschrieben 1. August 2024 (bearbeitet) reallumpi schrieb vor 24 Minuten: Ich glaub er meinte die Doppelbelastung der Spieler durch ihn und Wegleitner Ich habe das Interview nach dem Spiel aus nächster Nähe gesehen. Irgendwie hat er sarkastisch gewirkt. Ich habe ihn gefragt, warum sie die Kugel 3 Minuten vor Schluss nicht dauernd in die Wolken geschossen haben. Er ist wortlos abgedampft. Mit.Gruber hab ich dann ein Selfie gemacht und ihn auch gefragt: Wos soi i dir sagen..... Ziemlich ratlos. Dann kam Schneckerl. Herbert darf ich ein Selfie mit dir machen? "I hoff i kann noch lächeln, bin schon hundsmiad heite". Einfach köstlich der Schneckerl. bearbeitet 1. August 2024 von derrächermitdembecher 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
systemoverload Postet viiiel zu viel Geschrieben 1. August 2024 Neverwalkalone schrieb vor 2 Stunden: ABSOLUTE Wunschlösung laut Werner ...aus 15 Kanditaten...waren die 14 anderen irgendwie gehandicapt oder warum bezeichnet man den allergrößten Rohrkrepierer der gesamten Vereinsgeschichte als Wunschlösung.....von mir gibt es da nur ein knappes ...Geh afoch in Orsch ..... Aus den 15 Kandidaten wollte halt nur einer das playbook umsetzen welches der eine Kandidat geschrieben hat. Kein Trainer, der schon mal in der BL ansatzweise gezeigt hat, dass er erfolgreich eine Mannschaft führen kann, kommt zu Austria und lässt sich von 3 Amateurtrainern (Helm, Uhlig und leider auch Wegi) ein Spielsystem aufzwingen. Welches die Kasperln halt bis runter in den Nachwuchs implementiert haben und deswegen muss die KM auch so spielen. Da wedelt der Schwanz mit dem Hund. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fak 1990 Knows how to post... Geschrieben 1. August 2024 Ein Trainer der nach einem dritten Bewerbspiel von Belastung schreibt oida i pocks net 🤦♂️ja es war heiß keine Frage aber für die Finnen auch 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Manioll Superstar Geschrieben 1. August 2024 Finlay Mickel schrieb vor 17 Stunden: Das hat jeder gewusst. Helm hat einfach nicht das Format für die Austria. Hier gab es Leute die meinetn "Wegi + Helmi kann ich mir gut vorstellen".. Auf die Warum-Frage kam abe rnie etwas zurück 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts