Der Spielmacher Postinho Geschrieben vor 1 Stunde Der Zeitpunkt der Helm Verlängerung war bei allen pro und contra zrotzdem extrem provokant. Hundskick, hohe Niederlagen, und dafür den Trainer für 2 Jahre verlängern, das ist Austria Wien. Warscheinlich hauns ihn nach der nächsten 1. Runden Cup Niederlage raus, im Juli oder August, das ist auch Austria Wien. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ooeveilchen V.I.P. Geschrieben vor 1 Stunde Der Spielmacher schrieb vor 2 Minuten: Der Zeitpunkt der Helm Verlängerung war bei allen pro und contra zrotzdem extrem provokant. Hundskick, hohe Niederlagen, und dafür den Trainer für 2 Jahre verlängern, das ist Austria Wien. Warscheinlich hauns ihn nach der nächsten 1. Runden Cup Niederlage raus, im Juli oder August, das ist auch Austria Wien. Und diejenigen die die Entscheidung hier bis aufs Blut verteidigen, werden dann wiederum die Ersten sein, die seine Ablöse befürworten. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The1Riddler ASB-Legende Geschrieben vor 1 Stunde Der Spielmacher schrieb vor 18 Minuten: Der Zeitpunkt der Helm Verlängerung war bei allen pro und contra zrotzdem extrem provokant. Hundskick, hohe Niederlagen, und dafür den Trainer für 2 Jahre verlängern, das ist Austria Wien. Warscheinlich hauns ihn nach der nächsten 1. Runden Cup Niederlage raus, im Juli oder August, das ist auch Austria Wien. Wir beide sind sich ja nicht in allen Punkten einig, aber hier zu 100%. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KindausFavoriten Postinho Geschrieben vor 48 Minuten Papa_Breitfuss schrieb vor 8 Stunden: Diese Marktschreierei: Trainer raus und einen "besseren" holen, ohne einen realistischen Vorschlag bringen zu können ist nur polemisches Gequatsche. Und wenn ich dann höre, dass man Semlic oder Cen Sekeriolgu holen sollte, hört sich jede Diskussdionsbasis auf. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Braveheart-FAK ASB-Gott Geschrieben vor 9 Minuten The1Riddler schrieb vor 58 Minuten: Wir beide sind sich ja nicht in allen Punkten einig, aber hier zu 100%. Najo, wenn man sich schon einig war dass man sich auf der Trainerposition nicht verbessern können wird und eine Zusammenarbeit auch dann noch Sinn macht wenn man zB 6ter wird, dann kanns schon sinnvoll sein hier Planungssicherheit (sowohl dem Trainer als ggf auch Spielern) zu schaffen. Kann natürlich sein dass der Entscheidungsprozess bei uns komplett furchtbar ist - aber wenn ich mir als Entscheidungsträger sicher bin dass ich am Coach mittelfristig festhalte, auch wenn die Ergebnisse kurzfristig oasch sind, dann kann man das durchaus so machen find ich. Weil ein paar Nachteile hat es schon auch dem Trainer immer nur kürzest mögliche Verträge zu geben und ihn somit ständig (mehr oder weniger) als lame Duck dastehen zu lassen. Und auch ein neuer Trainer kommt im Regelfall nicht mit einem 1-Jahresvertrag. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The1Riddler ASB-Legende Geschrieben vor 6 Minuten Braveheart-FAK schrieb Gerade eben: Najo, wenn man sich schon einig war dass man sich auf der Trainerposition nicht verbessern können wird und eine Zusammenarbeit auch dann noch Sinn macht wenn man zB 6ter wird, dann kanns schon sinnvoll sein hier Planungssicherheit (sowohl dem Trainer als ggf auch Spielern) zu schaffen. Kann natürlich sein dass der Entscheidungsprozess bei uns komplett furchtbar ist - aber wenn ich mir als Entscheidungsträger sicher bin dass ich am Coach mittelfristig festhalte, auch wenn die Ergebnisse kurzfristig oasch sind, dann kann man das durchaus so machen find ich. Weil ein paar Nachteile hat es schon auch dem Trainer immer nur kürzest mögliche Verträge zu geben und ihn somit ständig (mehr oder weniger) als lame Duck dastehen zu lassen. Und auch ein neuer Trainer kommt im Regelfall nicht mit einem 1-Jahresvertrag. Ich nehme an, er spielt genauso wie ich auf die Situationen damals mit Fink und Co. an. 3-4 Runden nach der Winterpause, nachdem man vorher auch schon nicht 100% überzeugt war. Anstatt dem Trainer Zeit in den Wochen vor dem Meisterschaftsstart zu geben, muss er dann etwas übernehmen, ohne wirklich Einfluss darauf zu haben. Selten geht das wirklich gut. Wir selbst, haben nur selten ein gutes Händchen für Trainerentscheidungen in der Vergangenheit bewiesen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Braveheart-FAK ASB-Gott Geschrieben vor 3 Minuten The1Riddler schrieb Gerade eben: Ich nehme an, er spielt genauso wie ich auf die Situationen damals mit Fink und Co. an. 3-4 Runden nach der Winterpause, nachdem man vorher auch schon nicht 100% überzeugt war. Anstatt dem Trainer Zeit in den Wochen vor dem Meisterschaftsstart zu geben, muss er dann etwas übernehmen, ohne wirklich Einfluss darauf zu haben. Selten geht das wirklich gut. Wir selbst, haben nur selten ein gutes Händchen für Trainerentscheidungen in der Vergangenheit bewiesen. Eh, das hab ich schon so verstanden. Ich wollt eigentlich nur zum Ausdruck bringen dass die Entscheidungen, auch zum Zeitpunkt der "Krise" scho Sinn machen kann, ich muss es dann halt auch dementsprechend durchziehen und wirklich überzeugt sein dass ich mich nicht doch mit unseren Mitteln auf der Trainerposition verbessern könnte. Von dem her halte ich es für möglich dass es unglaublich dämlich war, oder eh ganz solide - das kommt halt stark auf die Entscheidungsträger und deren Einschätzung an. Wie gesagt, wenn er dann innerhalb kürzester Zeit - auch bei denen die das dann entscheiden - angezählt ist wenns zu Saisonbeginn nicht so läuft, dann war das natürlich nicht klug. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The1Riddler ASB-Legende Geschrieben gerade eben Braveheart-FAK schrieb vor 1 Minute: Eh, das hab ich schon so verstanden. Ich wollt eigentlich nur zum Ausdruck bringen dass die Entscheidungen, auch zum Zeitpunkt der "Krise" scho Sinn machen kann, ich muss es dann halt auch dementsprechend durchziehen und wirklich überzeugt sein dass ich mich nicht doch mit unseren Mitteln auf der Trainerposition verbessern könnte. Von dem her halte ich es für möglich dass es unglaublich dämlich war, oder eh ganz solide - das kommt halt stark auf die Entscheidungsträger und deren Einschätzung an. Wie gesagt, wenn er dann innerhalb kürzester Zeit - auch bei denen die das dann entscheiden - angezählt ist wenns zu Saisonbeginn nicht so läuft, dann war das natürlich nicht klug. Obwohl ich nicht der treueste Anhänger von Helm bin, halte ich die Lösung bis das Thema WTF abgeschlossen ist, für die praktikabelste - er war schon vor 2 Jahren der kleinste gemeinsame Nenner der beiden Gruppen. Dass er sich 2 Jahre sichert - ist halt auch klar. Aber im Grunde muss ja so und so erst mal die Richtung entschieden werden, bevor man was neues macht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts