Recommended Posts

ASB-Legende
brillantinbrutal schrieb vor 1 Minute:

Und dann gibt es noch Leute wie dich, oder - besser gesagt - dich, der jede Trainerentscheidung des Vereins ausnahmslos und immer für perfekt hält und tatsächlich glaubt, dass diese Obrigkeitshörigkeit auf Fachwissen beruht. Das ist praktisch, weil diese Leute, oder - besser gesagt - du, dann keine Argumente brauchst. Kling ein wenig nach Ersatzreligion. 

Du siehts dich, nicht unerwarrtet, offensichtlich von meiner Kritik betroffen. Und nein, ich habe noch nie einen Trainer von Anfang an negativ gesehen, da hast du recht. Warum auch? Manchmal habe ich mich gewundert (bei Hof z.B.), doch viele kannte ich gar nicht oder nur beim Namen. Perfekt schien mir vielleicht Prohaska, ansonsten kann ich mich an keinen erinnern wo ich von Anfang an es so fand. Daxi eventuell. Dass ich bei manch anderen Trainer (seit es das Internet gibt, nicht früher) eine Verpflichtung gut fand steht außer Frage. Früher war es mir nicht so wichtig wer Trainer wurde. Erst mit dem Internet wird diesbezüglich alles diskutiert, zerlegt, gefeiert oder verurteilt. Und alle finden sich im Recht. Dass du den Sportchefs bei uns die den Trainer vorgeschlagen haben das Fachwissen absprichst ist in diesem Zusammenhang auch interessant. Nur weil es deinem Fachwissen entgegensteht? Oder einfach nur weil du es besser weißt? Is eh wurscht, du wirst sicher zu denen gehören die feiern werden und es immer schon gewußt haben wenn Helm eines Tages gekündigt wird. Ich selbst hoffe dass er lange bleibt. 

1911_veilchen schrieb vor 27 Minuten:

Keine Sorge Fachkenntnis unterstellt Helm eh keiner. 

Aber gut, deine Meinungen kann man wenigstens durchs Alter erklären...

Deine ev. auch. ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Viereee schrieb vor 30 Minuten:

Du könntest dir wenigstens die Mühe machen, angeführte Argumentationen zu lesen, bevor du anderen unterstellst, "aus Prinzip" gegen etwas zu sein. So etwas disqualifiziert deine ganzen Postings...

Wenns nach dir ginge, wäre der Heiland MK noch im Amt, vielleicht solltest du bei deiner Kritik an anderen etwas differenzierter sein, wenn du es bei eigenen Überlegungen schon nicht bist. 

Ich habe alles gelesen und behalte meine Meinung. Ist ja nur eine Meinung. Ich weiß eigentlich nicht mehr als alle hier wissen. Und auch nicht viel weniger diesbezüglich. Denke ich. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
tifoso vero schrieb vor 7 Minuten:

Du siehts dich, nicht unerwarrtet, offensichtlich von meiner Kritik betroffen. Und nein, ich habe noch nie einen Trainer von Anfang an negativ gesehen, da hast du recht. Warum auch? Manchmal habe ich mich gewundert (bei Hof z.B.), doch viele kannte ich gar nicht oder nur beim Namen. Perfekt schien mir vielleicht Prohaska, ansonsten kann ich mich an keinen erinnern wo ich von Anfang an es so fand. Daxi eventuell. Dass ich bei manch anderen Trainer (seit es das Internet gibt, nicht früher) eine Verpflichtung gut fand steht außer Frage. Früher war es mir nicht so wichtig wer Trainer wurde. Erst mit dem Internet wird diesbezüglich alles diskutiert, zerlegt, gefeiert oder verurteilt. Und alle finden sich im Recht. Dass du den Sportchefs bei uns die den Trainer vorgeschlagen haben das Fachwissen absprichst ist in diesem Zusammenhang auch interessant. Nur weil es deinem Fachwissen entgegensteht? Oder einfach nur weil du es besser weißt? Is eh wurscht, du wirst sicher zu denen gehören die feiern werden und es immer schon gewußt haben wenn Helm eines Tages gekündigt wird. Ich selbst hoffe dass er lange bleibt. 

Deine ev. auch. ;-)

Dass du die Position des Trainers (und auch des SD/SV) als nicht so wichtig in einem Verein siehst, sagt halt auch viel aus. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Held von heute
tifoso vero schrieb vor 1 Minute:

Dass du den Sportchefs bei uns die den Trainer vorgeschlagen haben das Fachwissen absprichst ist in diesem Zusammenhang auch interessant. Nur weil es deinem Fachwissen entgegensteht? Oder einfach nur weil du es besser weißt?

Es liegt daran, dass dich das geschriebene Wort leider überfordert. Oder kannst du mir zeigen, wo ich den Sportchefs das Fachwissen abgesprochen habe? Warum sollte ich das tun, wenn ich nicht einmal weiß, ob es eine Entscheidung der Sportchefs war, und sogar Alternatives vermutet habe? Oder kommst du zu deiner Theorie, weil ich den Austriaverantwortlichen im Gegensatz zu dir und deiner Ersatzreligion nicht stets absolute Vollkommenheit attestiere?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
brillantinbrutal schrieb vor 2 Minuten:

Es liegt daran, dass dich das geschriebene Wort leider überfordert. Oder kannst du mir zeigen, wo ich den Sportchefs das Fachwissen abgesprochen habe? Warum sollte ich das tun, wenn ich nicht einmal weiß, ob es eine Entscheidung der Sportchefs war, und sogar Alternatives vermutet habe? Oder kommst du zu deiner Theorie, weil ich den Austriaverantwortlichen im Gegensatz zu dir und deiner Ersatzreligion nicht stets absolute Vollkommenheit attestiere?

...der jede Trainerentscheidung des Vereins ausnahmslos und immer für perfekt hält und tatsächlich glaubt, dass diese Obrigkeitshörigkeit auf Fachwissen beruht... Darauf habe ich reagiert im Sinne der Entscheidung für den Trainer die die Sportchefs vorgeschlagen haben. Die "Obrigkeitshörigkeit" des AR beruht auf Fachwissen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
zico74 schrieb vor 9 Minuten:

Dass du die Position des Trainers (und auch des SD/SV) als nicht so wichtig in einem Verein siehst, sagt halt auch viel aus. 

Nicht finde, sondern fand. Ich bezog das auf früher wo man nur so nebenbei es aus der Zeitung erfuhr. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria Wien - what else ??

eine Entscheidung mit der man Leben kann.

Stellt sich halt auch immer die Frage wer eine (realistische) Alternative sein könnte/ gewesen wäre.

Es gibt weitaus mehr Beispiele dass ein Trainerwechsel nichts gebracht hat, als dass es unter einem anderen Trainer um soooo viel besser geworden ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

auch so kann man einem die Freude an diesem schönen Sport nehmen und eine gewisse Gleichgültigkeit provozieren.

war oft das Argument, dass man sich einen Rauswurf nicht leisten kann, hoffentlich in Zukunft dann. wenn der noch 2 weitere Jahre werkt, dann ist Schicht im Schacht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria Wien - what else ??
El_Mato schrieb vor 7 Minuten:

auch so kann man einem die Freude an diesem schönen Sport nehmen und eine gewisse Gleichgültigkeit provozieren.

war oft das Argument, dass man sich einen Rauswurf nicht leisten kann, hoffentlich in Zukunft dann. wenn der noch 2 weitere Jahre werkt, dann ist Schicht im Schacht

Dann bleibst halt zu Hause. Der Verein wurde verkraften.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag