Recommended Posts

ASB-Messias
ooeveilchen schrieb vor 2 Stunden:

Ist natürlich immer top wenn ein Dinosaurier aus der "Gehts ausse und spüts"-Zeit uns den modernen Fußball erklären will 

Vor allem Gasselich. Das Paradebeispiel der „Früher war alles besser“-Fraktion. Der steckt geistig noch immer in seiner Zeit als Spieler fest. Alle seine Wortmeldungen haben den einzigen Zweck, alle Entwicklungen bei Austria Wien schlecht zu reden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pressing-Taktgeber
Wustinger mit ST schrieb vor 1 Stunde:

Vor allem Gasselich. Das Paradebeispiel der „Früher war alles besser“-Fraktion. Der steckt geistig noch immer in seiner Zeit als Spieler fest. Alle seine Wortmeldungen haben den einzigen Zweck, alle Entwicklungen bei Austria Wien schlecht zu reden. 

Typisch österreichisch, möchte man meinen. Immer was zu raunzen. Ich hab mich mal mit ihm unterhalten als Daxi noch Trainer war und er am "80% Ballbesitz, aber ka Torgefahr" etwas auszusetzen hatte. Man muss Gasselich einfach mögen, aber sollte immer nicken ohne seine Worte ernst zu nehmen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
thebodi schrieb vor 18 Minuten:

Typisch österreichisch, möchte man meinen. Immer was zu raunzen. Ich hab mich mal mit ihm unterhalten als Daxi noch Trainer war und er am "80% Ballbesitz, aber ka Torgefahr" etwas auszusetzen hatte. Man muss Gasselich einfach mögen, aber sollte immer nicken ohne seine Worte ernst zu nehmen. 

Damals meinte er ja auch, dass die Akademie zu wenig bringen würde. Zu Zeiten als Alaba noch nicht so bekannt war....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

catalunya schrieb vor 2 Minuten:

Gasselich ist halt nicht sehr beliebt, weil er gerne mal die Wahrheit sagt. Das kommt bei vielen Weichgespülten nicht gut an.

Na genau: Revoluzzer Gasselich

So revolutionär dass ihn seit über 30 Jahren niemand im Fussball brauchen kann. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria_WAC schrieb vor 10 Stunden:

Ich mochte ja den Felix wirklich sehr gerne, aber der war zu seiner Zeit wohl schon einer der langsamsten Spieler der gesamten BL. Damals konntest du mit Technik noch viel kaschieren, aber heute bist du mit dem "Bierdeckelkick" chancenlos, wenn du nicht auch zusätzlich gewisse körperliche Eigenschaften hast. Ich bin ihm aber für Stadthallenauftritte oder Tore wie gegen Gala ewig dankbar :D

Jemand, der so kicken kann wie Gasselich, würde heute halt auch so gut wie möglich athletisch ausgebildet werden, und man kann auch heutzutage ein Spitzenfußballer sein, wenn man die 100 Meter nicht in unter 11 Sekunden rennt. 
Gerade bei Mittelfeldspielern gibt es auch heutzutage immer wieder Beispiele von Weltklassespielern, die das durch Übersicht, Stellungsspiel und technische Fähigkeiten lösen. 
Außerdem war die holländische Liga auch in den 80er Jahren schon sehr körperbetont, und bei Ajax ist er auch heute noch eine Legende. 

Dieses ewige Gesudere von "die Spitzenfußballer von früher hätten heute keine Chance" geht mir sowas von auf die Nerven. Die würden eben heute auch schon völlig anders ausgebildet werden. 
Mit dem Ball nicht per Sie zu sein, ist immer noch die Grundvoraussetzung, um ein guter Fußballer zu werden. 
Diese Konzentration auf Physis hat uns früher Teamspieler wie Pecl beschert und jetzt gerade beschert sie uns in der 5-Jahres-Wertung einen Platz hinter Gibraltar. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
ooeveilchen schrieb vor 1 Minute:

dass ihn seit über 30 Jahren niemand im Fussball brauchen kann. 

Aber nur, weil er die Wahrheit sagt, die niemand hören möchte. Sieh das doch ein, du Weichspüler! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nudelsalat schrieb Gerade eben:

Aber nur, weil er die Wahrheit sagt, die niemand hören möchte. Sieh das doch ein, du Weichspüler! 

Ja er und nur er wüsste es wie es geht aber niemand will auf ihn hören 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
fak 1990 schrieb vor 7 Stunden:

Würde Helm bis Sommer noch arbeiten lassen und im Sommer dann einen Neustart machen mit Cem oder Schmid, wir haben einfach keine Kohle für einen Trainerrauswurf und ich befürchte dann gibts nur Unruhe in der Mannschaft wennst jetzt vieles veränderst, im Sommer laufen ja ohnehin einige Verträge aus.

problem an der Sache ist .. wir sind pleite und brauchne Kohle. und die machst du nur mit sportlichen Erfolg. sprich CL oder EL. und das bezweifle ich dass wir mit diesem Kasperl schaffen. es ist ein Teufelskreis mit der Kohle. somit bin ich der Meinung es muss sofort reagiert werden und mit aller macht der 2-3 Platz erreicht werden. wie es geht - siehe LASK

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

brunohuber schrieb vor 22 Minuten:

problem an der Sache ist .. wir sind pleite und brauchne Kohle. und die machst du nur mit sportlichen Erfolg. sprich CL oder EL. und das bezweifle ich dass wir mit diesem Kasperl schaffen. es ist ein Teufelskreis mit der Kohle. somit bin ich der Meinung es muss sofort reagiert werden und mit aller macht der 2-3 Platz erreicht werden. wie es geht - siehe LASK

Wie oft willst du unseren Trainer noch schimpfen oder beleidigen? Hat er dir die Freundin ausgespannt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer
brunohuber schrieb vor 30 Minuten:

Bin genau der selben Meinung und noch 1,2 Spieler leihweise dazu und es is in unserer Liga definitiv gleich einiges drin für uns. Nachdem Malone und Fitz nimmer da sind wär sicher noch was möglich wen zu holen. Von Bayern hätt ma eig immer Gute geholt. Für 3 Legionäre hätt ma sowieso noch Platz nachdem gegen Sturm nur 5 im Kader waren.

bearbeitet von DerBaldi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
tifoso vero schrieb vor 59 Minuten:

Damals meinte er ja auch, dass die Akademie zu wenig bringen würde. Zu Zeiten als Alaba noch nicht so bekannt war....

Und er hat damals wie heute Recht. Was sind Einnahmen/Ausgaben der Akademie?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
brunohuber schrieb vor einer Stunde:

Endlich spricht das mal einer nicht weichgespült an !! Es muss im Winter erst mal massig investiert werden, ein neuer Trainer (also eigentlich ein ganzes Team) und mindestens 5-6 Unterschiedsspieler. Da die anderen Vereine derzeit extrem staucheln, muss das Ziel der Titel sein. Dann die CL League ordentlich rocken. Warum zum Teufel hört keiner auf die ASB Expertisen ??11??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
DerBaldi schrieb vor 57 Minuten:

Bin genau der selben Meinung und noch 1,2 Spieler leihweise dazu und es is in unserer Liga definitiv gleich einiges drin für uns. Nachdem Malone und Fitz nimmer da sind wär sicher noch was möglich wen zu holen. Von Bayern hätt ma eig immer Gute geholt. Für 3 Legionäre hätt ma sowieso noch Platz nachdem gegen Sturm nur 5 im Kader waren.

Na klar, wir haben Kohle ohne Ende! Investieren wir uns aus der Krise raus, so wie es JW erfolgreich vorgemacht hat. Holodaro! Wenigstens kann dann niemand von den YV nachrücken, das wäre ja überhaupt ein Schreckensszenario, wenn man Erlöse aus einem Transfer eines Nachwuchsspielers generieren würde. Das brauchen wir alles nicht, weil uns die Sponsoren die Türen einrennen! :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag