forzaviola84 Austria WIEN Geschrieben Gestern um 08:08 CaoCao schrieb vor 11 Minuten: Grundsätzlich richtig, aber wenn man solche Chancen SO leichtfertig verspielt, ist das für mich kein Erfolg, sondern maximal zufriedenstellend. Der Trainer muss einfach - so wie JEDER übrigens - weck. Muss irgendein Komplex sein bei dir….. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viereee Postinho Geschrieben Gestern um 08:10 Südveilchen schrieb vor 18 Minuten: Man muss die Dinge im Kontext sehen. Und keiner hat vor der Saison damit gerechnet mit unseren finanziellen Möglichkeiten und dem Kader, dass wir ins Cup-Halbfinale und bis zur letzten Minute um die Meisterschaft spielen. Die Frage ist dann, wofür man ohne Erwartungen einen uralten Kader zusammenstellt bzw spielen lässt und nach dieser Theorie das offensichtliche Risiko niedriger Transfereinnahmen bzw ungenügende Entwicklung junger Spieler eingeht... 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1911_Viola AWSC Mitglied Geschrieben Gestern um 08:10 L3g0l4s schrieb vor 10 Minuten: Ich mag Helm, super wäre halt wenn wir nicht immer den Start derart Verhauen… also eine dritte Saison Helm aber dann mit am gescheiten Start! Danke Den Start verhauen wir aber konsequent seit 2019. Warum auch immer. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CaoCao ASB-Messias Geschrieben Gestern um 08:13 (bearbeitet) Südveilchen schrieb vor 13 Minuten: Was ist leichtfertig verspielt? Das Derby war unglücklich z.B. Die Grünen haben gefühlt 2 Eckbälle im ganzen Spiel und sonst nichts, und daraus resultieren 2 Gegentore. Die ganzen Spiele davor hatten wir quasi kein Gegentor aus einem Eckball. Das ist halt das Brutale oder Schöne am Fußball, dass in einem Spiel plötzlich alles anders sein kann als davor. 3 Derbies verloren sind nicht unglücklich. Das GT in letzter Minute gg Linz war nicht unglücklich, sondern bezeichnend. Das OPO war generell nicht "erfolgreich". Usw. Cupfinale (Hartberg) WAR leichtfertig verspielt. Und offenbar ist man hier vergesslich, leichtfertig waren auch Tampere, Voitsberg, Ostrau. Natürlich hat(te) die sportliche Führung auch ihren Anteil. bearbeitet Gestern um 08:16 von CaoCao 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Braveheart-FAK ASB-Gott Geschrieben Gestern um 08:26 (bearbeitet) CaoCao schrieb vor 14 Minuten: Cupfinale (Hartberg) WAR leichtfertig verspielt. das ist eigentlich ein gutes Beispiel - das seh ich nämlich NICHT so. Die Mannschaft war hier sicherlich topmotiviert und alles andere als leichtfertig - das Problem ist, grad wenn der Spielverlauf da nicht zu unsren Gunsten ist, der Druck hoch ist und unsere Qualität zwar besser ist, aber nicht gut genug um dann zuverlässig zu "erzwingen" sowas wie gegen Hartberg oder BWL durchaus passieren kann. Das ist eh auch einer der Gründe wieso ich kein Fan davon bin ein so altes Team das qualitativ aber auch nur (vl oberer) Durchschnitt ist auflaufen zu lassen. Wenn wir uns finanziell und sportlich konsolidieren wollen, dann werd ma Junge entwickeln müssen die uns finanziell und sportlich im Level heben. Aber grad beim Hartberg oder BWL Spiel letztes Jahr seh ich weniger Helm als Problem, als die Tatsache dass wir uns gegen defensiv kompakte Mannschaften einfach schwer tun wenn wir nicht aus einem Standard oä das erste Tor machen. Wie gesagt: Den Saisonstart mit der offensiveren und spielerisch riskanteren Ausrichtung der so gar nicht funktioniert hat muss sich natürlich der Trainer ankreiden lassen, ansonsten würd ich schon sagen dass Helm im Rahmen der Möglichkeiten performt - was mich eigentlich überrascht, ich wollt ihn - auch nach allem was man aus StP gehört hat und mit der restlichen nicht überragenden Vita nämlich eigentlich nicht bei uns sehen (die Taktik gegen BWL dieses Jahr und der fehlgeschlagene Saisonstart gehen aber durchaus zu großen Teilen auf seinen Helm, aber wie gesagt, in Summe halt ich seine Performance scho für vertretbar - es hängt halt auch viel davon ab wie viel oder wenig er es jetzt schafft junge Spieler einzubauen, da hat sich die Zielvorgabe mMn nämlich mit dem JW Abgang doch geändert) bearbeitet Gestern um 08:30 von Braveheart-FAK 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CaoCao ASB-Messias Geschrieben Gestern um 08:51 (bearbeitet) Es war gg Hartberg null Aufbäumen zu spüren nach dem 0:1, nie hatte man das Gefühl, da ginge noch was. Und wenn man wiederholt in der letzten Min. ein GT kriegt, hat das nichts mit "erzwingen" zu tun. Auch gg Banik, 30 min Zeit, von "Topmotivation" war nichts zu bemerken. Und ja, daher auch meine maßlose Enttäuschung über diese Auftritte. Dafür ist am Ende der Trainer verantwortlich. bearbeitet Gestern um 09:11 von CaoCao 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brillantinbrutal Held von heute Geschrieben Gestern um 09:09 Südveilchen schrieb vor einer Stunde: Was ist leichtfertig verspielt? Also viel leichtfertiger als Malone und Guedings den zweiten MS-Platz verspielt haben, geht wohl nicht mehr. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NichtSaka Teamspieler Geschrieben Gestern um 09:38 Viereee schrieb vor einer Stunde: Die Frage ist dann, wofür man ohne Erwartungen einen uralten Kader zusammenstellt bzw spielen lässt und nach dieser Theorie das offensichtliche Risiko niedriger Transfereinnahmen bzw ungenügende Entwicklung junger Spieler eingeht... Absolut, aber das ist dann wohl eher der Verdienst der sportlichen Führung. Klar, vielleicht sagt der Trainer, dass er Spieler unter 28 gar nicht leiwand findet, aber wenn in der Etage über ihm konsequent junges Blut rekrutiert und gefordert wird, dann wird er sich wohl kaum dagegenstemmen können - und wenn er es versucht kann man ihn ja immer noch entassen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Südveilchen Knows how to post... Geschrieben Gestern um 10:09 CaoCao schrieb vor einer Stunde: Es war gg Hartberg null Aufbäumen zu spüren nach dem 0:1, nie hatte man das Gefühl, da ginge noch was. Und wenn man wiederholt in der letzten Min. ein GT kriegt, hat das nichts mit "erzwingen" zu tun. Auch gg Banik, 30 min Zeit, von "Topmotivation" war nichts zu bemerken. Und ja, daher auch meine maßlose Enttäuschung über diese Auftritte. Dafür ist am Ende der Trainer verantwortlich. Ich finde im Gegenteil. Die Mannschaft wollte zu viel. Selbst ein Drago hat trotz seiner vielen Erfahrung nach dem 0:1 begonnen zu flippen und seine Ruhe verloren. Die Mannschaft wollte das Finale unbedingt und hat sich durch den selbst auferlegten Druck letztlich selbst dadurch gehemmt. brillantinbrutal schrieb vor einer Stunde: Also viel leichtfertiger als Malone und Guedings den zweiten MS-Platz verspielt haben, geht wohl nicht mehr. Jo eh. Aber was kann der Trainer dafür, dass sich einige Spieler am Platz in den entscheidenden Situation als zu "deppert" erweisen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brillantinbrutal Held von heute Geschrieben Gestern um 10:17 Südveilchen schrieb vor 7 Minuten: Jo eh. Aber was kann der Trainer dafür, dass sich einige Spieler am Platz in den entscheidenden Situation als zu "deppert" erweisen. Der kann viel dafür, oder auch nichts. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CaoCao ASB-Messias Geschrieben Gestern um 11:13 (bearbeitet) Südveilchen schrieb vor einer Stunde: Ich finde im Gegenteil. Die Mannschaft wollte zu viel. Selbst ein Drago hat trotz seiner vielen Erfahrung nach dem 0:1 begonnen zu flippen und seine Ruhe verloren. Die Mannschaft wollte das Finale unbedingt und hat sich durch den selbst auferlegten Druck letztlich selbst dadurch gehemmt. Jo eh. Aber was kann der Trainer dafür, dass sich einige Spieler am Platz in den entscheidenden Situation als zu "deppert" erweisen. Weder gg Hartberg noch gg Ostrau war in den letzten 30 Min irgendetwas davon zu spüren, daß die Mannschaft "wollte", davon habe ich nichts gesehen. Planloses, nach meinen Eindrücken lustloses Herumlaufen. Von (unbedingt) WOLLEN war in beiden Fällen kaum etwas zu sehen. Kein Reagieren des Trainers. Und warum sind andere nicht "gehemmt"??? Und wenn solche Fehler in letzten Min wiederholt auftreten, ja natürlich ist das Aufgabe des Trainers, sich dazu etwas zu überlegen. Da kann man den doch nicht einfach "ausnehmen" von seiner Verantwortung. Das wäre ja ein Freibrief. bearbeitet Gestern um 11:26 von CaoCao 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
johnfive Postinho Geschrieben Gestern um 11:22 ja ja es plätschert schön dahin, aber wenns um was geht verlieren wir unter helm halt jede schnittpartie. wer das cuphalbfinale zu erreichen als erfolg betrachtet hat das halbfinale nicht gesehen. wer den dritten platz als erfolg betrachtet hat die letzten partien in der MS nicht gesehen. klar hätt man sich vor der saison drüber gefreut. aber alles was darüber hinaus möglich war wurde zu 100% verschenkt. und das bleibt eben in erinnerung.... 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viereee Postinho Geschrieben Gestern um 12:08 NichtSaka schrieb vor 2 Stunden: Absolut, aber das ist dann wohl eher der Verdienst der sportlichen Führung. Klar, vielleicht sagt der Trainer, dass er Spieler unter 28 gar nicht leiwand findet, aber wenn in der Etage über ihm konsequent junges Blut rekrutiert und gefordert wird, dann wird er sich wohl kaum dagegenstemmen können - und wenn er es versucht kann man ihn ja immer noch entassen. Bestimmt auch, das Thema ist aber, warum setzt man Alte ein, wenn man sich damit nicht mehr sportlichen Erfolg erwartet? Ich bin mir sicher, dass man (zumind.) einen 3. Platz angestrebt hat, sonst wäre der Kader ja nur dumm gewesen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forzaviola84 Austria WIEN Geschrieben Gestern um 12:15 Turnlehrer endlich weck. So kanns doch nicht weitergehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PrinceFerdi Bester Mann im Team Geschrieben Gestern um 12:18 johnfive schrieb vor 55 Minuten: ja ja es plätschert schön dahin, aber wenns um was geht verlieren wir unter helm halt jede schnittpartie. so wie das Viertelfinale davor...? 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts