Recommended Posts

ASB-Legende
The1Riddler schrieb vor 19 Minuten:

Es geht aber auch nur marginal schlechter als jetzt....

Wir wurden letzte Saison zumindest 3ter...also es geht schon noch wesentlich schlechter und man kann auch noch schlechter als aktuell spielen! Ich bin zwar auch sehr enttäuscht von der Saison und pro Trainerwechsel, da ich mit einigen Bereichen nicht zufrieden bin, aber es war auch schon einiges Pech dabei und wer glaubt, es geht nicht schlechter, der irrt meiner Meinung nach gewaltig. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
Südveilchen schrieb vor 3 Stunden:

Helm hat bisher einen Schnitt bei der Austria von 1,69 lt. Transfermarkt.

Also gar nicht so viel schlechter als "The Special One".

Nur hat Schmid auch noch junge Spieler weiterentwickelt.

Versteh nicht, warum man ihn nicht zurückholen sollte. Wäre top und der damals eingeschlagene Weg um Welten vernünftiger als das, was in den letzten Saisonen passiert ist.

bearbeitet von Veilchenspritzer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
Altes Landgut schrieb vor 44 Minuten:

Logisch. Wenn Orti mit seinem Start Up Sprech und seinen Anglizismen loslegen würde, würde ihn Pacult wohl fragen, ob er irgendwo angrennt ist. :lol:

Pacult dann zu Orti

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria Wien - what else ??

Die einzige entscheidende Frage ist: 

traut man Helm wirklich (noch) zu den turn around zu schaffen, bzw in die Erfolgsspur zurück zu kommen, incl dem Einbau bzw Weiterentwicklung unserer Nachwuchsspieler.

Bisher ist er (auch) daran gescheitert.

Und die (willkommene?) Ausrede es wurde vom Vorstand Sport anders vorgegeben lasse ich nur bedingt gelten.

Hat Helm wider seiner Spielidee, besseren Wissens und seiner Überzeugung gehandelt um seines Jobes Willen? 

( hat ja ganz gut funktioniert)

War er bisher nur der Handlanger von J.W. oder hat er einen eigenen Plan, bzw Spielidee um Erfolg zu haben?

Ob man das in einem Spiel gegen Altach erkennen kann wird zu wenig sein. (gehe nicht davon aus dass die Mannschaft plötzlich locker und befreit aufspielen wird)

unterm Strich bleibt (siehe oben) 

traut man Helm immer noch die fachliche Kompetenz zu uns aus dieser Situation heraus zu bekommen, und gibt ihm (noch) mehr Zeit? 

oder  hat er sich als unzulänglich gezeigt, auf unsere Misserfolgsserie entsprechend zu reagieren.

bearbeitet von Papa_Breitfuss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Held von heute
Altes Landgut schrieb vor einer Stunde:

Logisch. Wenn Orti mit seinem Start Up Sprech und seinen Anglizismen loslegen würde, würde ihn Pacult wohl fragen, ob er irgendwo angrennt ist. :lol:

Und danach würde er ihn das sogar verbal fragen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

catalunya schrieb vor 19 Minuten:

:love:

images?q=tbn:ANd9GcTZGZRpjgnPjdbkAKAYgZU

Wenn du endlich eine Richtung hast,in denen du dich vorwärts bewegen willst,und die heisst eben auch talente zu fördern,dann ist Schmid aus meiner sicht der richtige Mann dafür!

Ich will jetzt nicht die saison abhaken,aber im prinzip haben wir mit sicherheit nichts mit den vorderen tabellenränge zu tun-Also dann eben die Talente fördern damit man dann eben in den nächsten jahren wieder mit oben dabei ist, und auch einnahmen durch transfers erzielen kann!

Der Kader braucht eben auch einen umbruch-Barry und AMlone werden uns vielleicht verlassen,den einen oder anderen Kaderspieler sollte man auch ersetzen-Genouche,Raguz,und irgendwann muss ja endlich die wachablöse stattfinden , kann ja net sein dass Ranftl,Fischer pragmatisiert sind ,in der aufstellung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
Veilchenspritzer schrieb vor 27 Minuten:

Nur hat Schmid auch noch junge Spieler weiterentwickelt.

Versteh nicht, warum man ihn nicht zurückholen sollte. Wäre top und der damals eingeschlagene Weg um Welten vernünftiger als das, was in den letzten Saisonen passiert ist.

Was ist letzte Saison passiert?

Wir waren nach über 10 Jahren Tabellenführer und haben bis zum Schluss um den Meistertitel mitgespielt. Eine Katastrophe!

Im übrigen wäre die Mannschaft von Manfred Schmid von 21/22 mit einem Durchschnittsalter von 23 Jahren heute 4 Jahre später, man glaubt es kaum, die selbe Mannschaft hätte nun ein Durchschnittsalter von 27 Jahren! Also auch er könnte die Biologie nicht ausschalten.

Schmid ist 2x in der 2. Runde des ÖFB-Cups ausgeschieden, hat eine miese EC-Gruppenphase gespielt und auch unter ihm waren jede Menge Spiele, die nicht zum Anschauen waren. Ähnliches wie in Wolfsberg oder nun in Hartberg.

Oder z.B. hätten unter ihm unserer 3 größten Nachwuchshoffnungen keine 7! Kreuzbandrisse gehabt?

Schmid hat den 4. schlechtesten Punkteschnitt aller Trainer der Austria in diesem Jahrtausend (lt. Transfermarkt.at)!

Einen schlechteren Schnitt hatten nur Interimstrainer Robert Ibertsberger, Andi Ogris und Arie Haan!

Mir wird da viel zu viel glorifiziert. Unter Schmid gab es nicht nur Licht und Höhepunkte.

In Wolfsberg sind sie froh, ihn nicht mehr auf der Trainerbank zu haben und die Hartberger können sich mit seinem Spielstil auch nicht anfreunden, obwohl er sie dadurch ins Cupfinale gebracht hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der letzte wagen ist immer ein kombi
forzaviola84 schrieb vor 3 Minuten:

Das is doch sowieso Linden-Bullshit…… einfach irgendwas

mag sein, aber es gibt anscheinend schon "experten" im klub, die das gerne hätten, und diese meinung auch kundtun. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....
systemoverload schrieb vor 3 Stunden:

wird halt interessant was die alternativen sind.

Schopp und Pacult haun mich jetzt auch nicht so ausn Sesseln. 

Schmid hat eine Mannschaft von Schopp übernommen und mit dieser besser performed. 
Pacult dürfte nicht so der Förderer der Jugend sein, was Schmid aber schon gut hin bekommt.

Ich hoffe mal man findet eine bessere Lösung als die drei, weil wenn nur die zur Auswahl sind, kannst Schmid auch nehmen.

Vielleicht sollte man einfach einsehen, dass wir für Trainer momentan extrem unattraktiv sind. Allein die Vorstellung sich von einem Ortlechner was sagen lassen zu müssen, da muss es einem doch die Kette aushängen. 

fak 1990 schrieb vor 3 Stunden:

Mir hat ein Vöglein gezwitschert,Pacult würde nur kommen,wenn Orti auch weg ist.

Wenn uns das vom Dauergrinser erlöst, trage ich Pacult persönlich zum Horr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag