veilchen27 Postinho Geschrieben vor 17 Stunden Papa_Breitfuss schrieb vor 4 Minuten: Für solch eine Aussage bin ich nach dem Spiel von Banik kritisiert worden. Aber schön dass nicht nur ich das so sehe. Man kann es eh so sehen. Alle Daten und Fakten sprechen halt dagegen. Aber sind die wirklich so stark wie euer Augenmaß? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Papa_Breitfuss Austria Wien - what else ?? Geschrieben vor 17 Stunden (bearbeitet) veilchen27 schrieb vor 28 Minuten: Man kann es eh so sehen. Alle Daten und Fakten sprechen halt dagegen. Aber sind die wirklich so stark wie euer Augenmaß? Welche Daten verwendest du um zu sehen dass unsere Eckbälle gefährlich sind? Fakt ist dass der großteil der Eckbälle entweder zu kurz (zu flach) oder zu weit (und zu hoch) geschossen wurden. Fakt ist dass die Pässe entweder zu scharf geschossen wurden und (nur?) deswegen der Ball nicht gestoppt werden konnte, bzw vom Fuß sprang, oder der Ball gleich direkt zum Gegner gegangen ist. Im Vergleich dazu war das kurzpasspiel von Banik fast zum Zungenschnalzen. bearbeitet vor 17 Stunden von Papa_Breitfuss 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
veilchen27 Postinho Geschrieben vor 17 Stunden Papa_Breitfuss schrieb vor 17 Minuten: Welche Daten verwendest du um zu sehen dass unsere Eckbälle gefährlich sind? Fakt ist dass der großteil der Eckbälle entweder zu kurz (zu flach) oder zu weit (und zu hoch) geschossen wurden. Fakt ist dass die Pässe entweder zu scharf geschossen wurden und (nur?) deswegen der Ball nicht gestoppt werden konnte, bzw vom Fuß sprang, oder der Ball gleich direkt zum Gegner gegangen ist. Im Vergleich dazu war das kurzpasspiel von Banik fast zum Zungenschnalzen. Zwar stimme ich zu, dass es in jedem Spiel Eckbälle gibt, die zum Haareraufen sind, aber mein Anspruch an einen österreichischen Mittelständer ist auch nicht, dass jeder Eckball genau am Kopf landet, da müsste ich andere Ligen schauen. Für mich ist wichtig, dass unsere Standards regelmäßig zu Torchancen und Toren führen. Nachdem erst am Donnerstag unser einziges Tor aus einem Eckstoß führte, finde ich den Zeitpunkt der Diskussion absurd. Ich erinnere mich an ein Standardtor in Georgien, an ein Standardtor in Voitsberg, an ein Standardtor in Graz (wenngleich nicht unmittelbar, sondern durch eine Variante mit Pässen dazwischen) und an ein Standardtor gegen Ostrava - also in vier von den sechs Spielen, in denen wir ein Tor erzielten. In einem der Spiele, wo wir nicht aus einem Standard getroffen haben (Spaeri-Hinspiel), gab es z.B. einen Lattenkopfball durch Lee nach Eckstoß, bei Plavotic erinnere ich mich auch an 2 Eckstoß-Kopfbälle, die eigentlich drin sein müssten (einer in Georgien, einer in der Steiermark), und so weiter. Nicht, dass ich nicht 1x pro Spiel wegen eines viel zu kurzen Eckstoßes auszucken würde, aber insgesamt sind die Standards derzeit eines unserer geringeren Probleme. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kingpacco V.I.P. Geschrieben vor 17 Stunden Ich bin noch immer der Meinung dass man mit einem kurz abgespielten Eckball für mehr unruhe im Strafraum sorgen kann,vor allem fitz mit seiner schuss und Flankentechnik könnte da mehr kapital schlagen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Masupilami Spitzenspieler Geschrieben vor 16 Stunden (bearbeitet) kingpacco schrieb vor 10 Minuten: Ich bin noch immer der Meinung dass man mit einem kurz abgespielten Eckball für mehr unruhe im Strafraum sorgen kann,vor allem fitz mit seiner schuss und Flankentechnik könnte da mehr kapital schlagen Naja wenn ich mir so die Eckbälle bzw die indirekten Freistöße von ihm gegen Banik angeschaut habe, kam kein einziger gefährlicher Ball zustande. Alles halbhoch, sodass der erste Banik-Spieler geblockt hat. bearbeitet vor 16 Stunden von Masupilami 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bigben79 Im ASB-Olymp Geschrieben vor 16 Stunden Masupilami schrieb vor 1 Minute: Naja wenn ich mir so die Eckbälle bzw die indirekten Freistöße von ihm gegen Banik angeschaut habe, kam kein einziger gefährlicher Ball zustande. Tor zum 1:1 war ein Echball von Fitz auf Plavotic, dieser wurde dann von Wiesinger reingedrückt... Stimmt die Körperspannung fehlt bei Fitz diesbezüglich... ...man kann förmlich vorher sehen, gelingt die nächste Standard Aktion, oder nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Geschrieben vor 16 Stunden Groovee schrieb vor 1 Stunde: Wenn der Fitz die 100. Ecke schießt obwohl da so gut wie nie was raus kommt, wird das ein Höhentraining auch ned ändern. Na heast, das wäre absolut fatal! Stell dir vor die Trainieren in Höhenlage die Eckbälle bei dünner Luft und dann im Horr, bei weniger Höhenmetern, sind die dann alle zu kurz getreten und gehen auf die erste Stange. Moment... ich bin da etwas Großem auf der Spur! 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bigben79 Im ASB-Olymp Geschrieben vor 16 Stunden pramm1ff schrieb vor 2 Minuten: Na heast, das wäre absolut fatal! Stell dir vor die Trainieren in Höhenlage die Eckbälle bei dünner Luft und dann im Horr, bei weniger Höhenmetern, sind die dann alle zu kurz getreten und gehen auf die erste Stange. Moment... ich bin da etwas Großem auf der Spur! Bitte Temperatur & Wetter mitberechnen! Ost-Steher kennen eisige Stürme im Gesicht... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Geschrieben vor 16 Stunden bigben79 schrieb vor 1 Minute: Bitte Temperatur & Wetter mitberechnen! Ost-Steher kennen eisige Stürme im Gesicht... Und nicht zu vergessen, dass Tin bei Höhenlage aufgrund geringerer Schwerkraft auch höher springt. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The1Riddler Im ASB-Olymp Geschrieben vor 16 Stunden Aber um was ernsthaftes beitragen zu können bei dem Thema. Im Grunde haben ja beide Recht, da sind oft 2-3 gute Standards dabei und 7-8 schlechte pro Partie. Bei den schlechten, sind halt wirklich sehr schlechte auch dabei, womit der Eindruck entsteht, dass wir fürchterliche Standards haben. Die 2-3 die wirklich gut reingeschossen werden pro Spiel, sind halt extrem gefährlich und führen schon regelmäßig zu Tore. Damit entsteht meiner Meinung dieses komisches Bild von unseren Standards. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KindausFavoriten Postinho Geschrieben vor 16 Stunden The1Riddler schrieb vor 1 Minute: Aber um was ernsthaftes beitragen zu können bei dem Thema. Im Grunde haben ja beide Recht, da sind oft 2-3 gute Standards dabei und 7-8 schlechte pro Partie. Bei den schlechten, sind halt wirklich sehr schlechte auch dabei, womit der Eindruck entsteht, dass wir fürchterliche Standards haben. Die 2-3 die wirklich gut reingeschossen werden pro Spiel, sind halt extrem gefährlich und führen schon regelmäßig zu Tore. Damit entsteht meiner Meinung dieses komisches Bild von unseren Standards. Stimmt so. Mehr Abwechslung wäre trotzdem nett, falls einmal der Punkt erreicht ist, an dem Fitz noch da ist und Sarkaria halbwegs konkurrenzfähig. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Geschrieben vor 16 Stunden The1Riddler schrieb vor 4 Minuten: Aber um was ernsthaftes beitragen zu können bei dem Thema. Im Grunde haben ja beide Recht, da sind oft 2-3 gute Standards dabei und 7-8 schlechte pro Partie. Bei den schlechten, sind halt wirklich sehr schlechte auch dabei, womit der Eindruck entsteht, dass wir fürchterliche Standards haben. Die 2-3 die wirklich gut reingeschossen werden pro Spiel, sind halt extrem gefährlich und führen schon regelmäßig zu Tore. Damit entsteht meiner Meinung dieses komisches Bild von unseren Standards. Ehrlicherweise glaube ich weiterhin, dass die kurzen Ecken auf die erste Stange pure Absicht sind und etwas mit Gegenpressing und der Erzeugung von chaotischen Situationen im Strafraum zu tun haben. Ich halte es für nahezu ausgeschlossen, dass Fitz bei Ecken regelmäßig um mehr als zwei Meter sein Ziel verfehlt. @Aveiro Santos kann uns da ggf. erhellen... Wir sprechen ja, soweit ich der Diskussion folgen kann, bei den guten vs. schlechten Eckbällen ja aktuell primär davon, wie sie getreten werden und nicht so sehr das die Mannschaft dann daraus macht? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The1Riddler Im ASB-Olymp Geschrieben vor 16 Stunden pramm1ff schrieb vor 3 Minuten: Ehrlicherweise glaube ich weiterhin, dass die kurzen Ecken auf die erste Stange pure Absicht sind und etwas mit Gegenpressing und der Erzeugung von chaotischen Situationen im Strafraum zu tun haben. Ich halte es für nahezu ausgeschlossen, dass Fitz bei Ecken regelmäßig um mehr als zwei Meter sein Ziel verfehlt. @Aveiro Santos kann uns da ggf. erhellen... Wir sprechen ja, soweit ich der Diskussion folgen kann, bei den guten vs. schlechten Eckbällen ja aktuell primär davon, wie sie getreten werden und nicht so sehr das die Mannschaft dann daraus macht? Sorry, hab den Teil vorher nur überflogen und es so interpretiert, dass es um den Outcome geht. Die einen sagen, da kommt nichts dabei raus, und @veilchen27 hat mit den Erfolgserlebnissen von den Standards reagiert. Und ich fand beides richtig, eben wegen dem was ich geschrieben habe. Das mit den kurzen Ecken nervt schon so lange, dass es unmöglich an Fitz und Trainer liegen kann. Des ist schon so in unserer Austria DNA, dass diese Variante erfolgreich sein muss. So selten, wie wir was anderes machen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jumap17 Leistungsträger Geschrieben vor 15 Stunden Papa_Breitfuss schrieb vor 2 Stunden: Für solch eine Aussage bin ich nach dem Spiel von Banik kritisiert worden. Aber schön dass nicht nur ich das so sehe. Die Hälfte seiner Ecken werden bei der ersten Stange geklärt. Immer das Gleiche. Wie lange haben wir schon kein Tor aus einer Ecke erzielt? Muss schon länger her sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zico74 Postaholic Geschrieben vor 15 Stunden (bearbeitet) jumap17 schrieb vor 8 Minuten: Die Hälfte seiner Ecken werden bei der ersten Stange geklärt. Immer das Gleiche. Wie lange haben wir schon kein Tor aus einer Ecke erzielt? Muss schon länger her sein. Letztes Tor aus einer Ecke war im letztes Spiel das einzige Tor! Unser Problem aus dem Spiel heraus gefährlich zu werden ist im Vergleich dazu viel eklatanter. Die haben im Moment ja überhaupt keinen Plan wie sie aus dem Spiel heraus zu Abschlüssen kommen wollen. bearbeitet vor 15 Stunden von zico74 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts