Recommended Posts

Postinho
hope and glory schrieb vor 59 Minuten:

Letzte Saison hatten wir auch einen Fehlstart. Dann spielten wir eine super Saison und bis zur letzten Runde um Platz 3. 

Ich bleibe noch 1,2,3 Runden ruhig. Fahre am SO nach Linz und feuere uns Team an. Wenn es ein Sieg wird, kann es rasch wieder in die gewünschte Richtung gehen. Hoffe Drago ist fit, Lee kann spielen (sonst Schablas) und Saljic bekommt mal mehr Spielzeit.

Letzte Saison ist nicht vergleichbar, weitgehend neuer Kader, kein Dragovic, kein Wiesinger, weniger Verstärkungen. 

Genau wegen der Kontinuität wollte JW den Kader zusammenhalten, die Ergebnisse von Ende letzter und Anfang dieser Saison haben viele Millionen gekostet - ich habe selten einen klareren Fall von Ablösereife gesehen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unter Druck entstehen Diamanten

Völlig abgesehen von taktischen Dingen (wo auch genug im Argen liegt) ist der Trainerwechsel jetzt deshalb unvermeidbar, weil die Mannschaft eine riesige mentale Delle hat. Da muss einfach ein Neustart her.

Wir machen in der Partie in Minute 67 den Ausgleich, also war da incl. Nachspielzeit noch eine halbe Stunde Zeit. Aber es gibt keinen Ruck, kein Aufbäumen, nichts. Die Mannschaft glaubt ja schon selbst nicht mehr an sich und draußen steht einer, der anscheinend null Einfluss darauf nehmen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Viereee schrieb vor 5 Minuten:

Letzte Saison ist nicht vergleichbar, weitgehend neuer Kader, kein Dragovic, kein Wiesinger, weniger Verstärkungen. 

Und trotzdem hatten wir in der Meisterschaft 2 Punkte mehr und waren im Cup eine Runde weiter. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Noch mehr Zeit für einen "Trainer", der nach 1 Jahr es nicht geschafft hat, die Mannschaft hinzubekommen, um nicht gleich in Voitsberg zu fliegen und im EC?

NEIN.

Und der 3. Platz hat vieles überdeckt, aber am Ende wurde alles verkackt. Und Fußball zum Wegschauen. 

bearbeitet von CaoCao

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Man hatte wirklich genug Geduld. Letztes Jahr war alles neu, das war sein Bonus. Dann kam Drago und das Ruder konnte herumgerissen werden. Diese Saison funktioniert, trotz zusammngehaltener Mannschaft und zusätzlichen Verstärkungen, schon wieder überhaupt nichts und einen Drago-Effekt wird es diesmal nicht geben. 

Das blamable Cup-Aus (nochmal: Keine "unglückliche" Niederlage. Wir wurden phasenweise von einem Drittligisten hergespielt) wiegt jetzt noch deutlich schwerer. 

Natürlich muss/müsste es Konsequenzen geben. 

bearbeitet von DaMarkWied

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
DaMarkWied schrieb vor 13 Minuten:

Das blamable Cup-Aus (nochmal: Keine "unglückliche" Niederlage. Wir wurden phasenweise von einem Drittligisten hergespielt) wiegt jetzt noch deutlich schwerer. 

Natürlich muss/müsste es Konsequenzen geben. 

WORD!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
Decay26 schrieb vor 7 Stunden:

Ich frag mich echt was mit Helm abgeht... Fitz raus? 

Da muss doch längst ein Fischer raus und Saljic rein!

Ich hätte Saljic statt Sakaria gebracht. Saljic in Form- Manni nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Ich versteh noch immer nicht wie man aus einer Mannschaft die um die Meisterschaft gespielt hat innerhalb einer Vorbereitung so einen Dreckshaufen machen kann. Wie geht sowas???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Groovee schrieb vor 2 Minuten:

Ich versteh noch immer nicht wie man aus einer Mannschaft die um die Meisterschaft gespielt hat innerhalb einer Vorbereitung so einen Dreckshaufen machen kann. Wie geht sowas???

Arroganz 

Vorgelebt von oben, setzt sie sich tief nach unten durch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
Bgld.-Veilchen schrieb vor 23 Minuten:

Er strahlt überhaupt keine Sicherheit aus,

was sich längst auf die mannschaft übertragen hat... 

Viereee schrieb vor 20 Minuten:
bigben79 schrieb vor 8 Stunden:

Glaubt iwer - bei einem Trainerwechsel - wir iwas besser - mal ganz ehrlich ???

Ja, glaube ich, denn diese Mannschaft könnte mehr, wenn man nicht permanent den Ball vordrischt oder den Strafraum anders besetzt, wenn dieses ewige Loch im ZM endlich geschlossen wird und man kompakter auftritt, wenn man nicht mit 3er-Kette offensiv spielt, ohne die Spieler dafür fit oder in Form zu haben, wenn man eine Siegermentalität vorlebt, statt hängende Köpfe zu fabrizieren, wenn man aufs Tor schießt, statt dauernd brotlos nach außen zu spielen.

glaub auch dass da mehr qualität im kader steckt als wir derzeit zu sehen bekommen.
erreicht helm die spieler? die schaun nämlich am feld so ratlos aus wie ich nach seinen pressekonferenzen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Purplemax schrieb vor 46 Minuten:

glaub auch dass da mehr qualität im kader steckt als wir derzeit zu sehen bekommen.
erreicht helm die spieler? die schaun nämlich am feld so ratlos aus wie ich nach seinen pressekonferenzen...

Manche brauchen einfach Zeit, bei Lee zB sieht man das Potenzial, aber die vielen Veränderungen wird er in dem Alter nicht so schnell verarbeiten können, der hat oft gewirkt wie ein Fremdkörper am Platz, inkl. Fehlpässe. So jemand gehört entsprechend ein- und aufgebaut.

Sarkaria ist auch noch nicht angekommen, ich hoffe, das wird noch etwas. 

Genausowegig verstehe ich, warum ein ballsicherer Spieler wie Saljic nicht mehr Einsatzzeit gegen tiefstehende Gegner bekommt, der wirkt sehr erfrischend, wenn er eingewechselt wird. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Viereee schrieb vor 36 Minuten:

Manche brauchen einfach Zeit, bei Lee zB sieht man das Potenzial, aber die vielen Veränderungen wird er in dem Alter nicht so schnell verarbeiten können, der hat oft gewirkt wie ein Fremdkörper am Platz, inkl. Fehlpässe. So jemand gehört entsprechend ein- und aufgebaut.

Sarkaria ist auch noch nicht angekommen, ich hoffe, das wird noch etwas. 

Genausowegig verstehe ich, warum ein ballsicherer Spieler wie Saljic nicht mehr Einsatzzeit gegen tiefstehende Gegner bekommt, der wirkt sehr erfrischend, wenn er eingewechselt wird. 

Ich denke, es wurde in den Partien gehen Banik recht offensichtlich, dass vieles einfach nicht nur an einzelnen Akteuren liegt. Die Zahl der verschenkten Bälle im Spielaufbau, völlig missratener, einfacher Pässe, aber auch schon das überhaupt nicht funktionierende Pacing der Pässe zog sich durch die gesamte Mannschaft.

Wir spielen unentwegt Räume an, aus denen wir eigentlich nur schwer bis gar nicht Gefahr erzeugen können. Defensiv bieten wir hingegen unfassbar viel Platz, stehen im 16er schon auch mal meterweit weg vom Mann, lassen schön viel Platz für Distanzschüsse auf der zweiten Reihe und sind anfällig für Standards. Und haben aus all diesen Schwächen auch schon reichlich Gegentreffer kassiert.

Und diese Entwicklungen haben nicht erst mit der neuen Saison begonnen, wenn man sich insbesondere die Heimspiele zum Finish der Vorsaison ansieht. Aber man hat die Probleme über den Sommer ganz offensichtlich vergrößert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag