Recommended Posts

Banklwärmer
Rickson schrieb vor 9 Minuten:

ned mal ein verdenik hätte heute so dämlich umgestellt und gewechselt. helm ist und bleibt der kleine turnlehrer aus der provinz. traurig, dass man von all den trainern ausgerechnet diesen seinen wunschkader finanziert hat

Also um ein vielfaches besser als sein Vorgänger ist der Provinztrainer faktisch allemal und das selbe Theater habt ihr hier letzte Saison zu Beginn auch veranstaltet…die heute Leistung ist beschämend aber der Kommentar und zahlreiche andere hier für einen Austrianer auch! Zum Glück interessiert niemanden im Verein, was hier geschrieben wird

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
FAKforever1911 schrieb vor 12 Minuten:

also eins kann man jetzt schon sagen. mit helm haben wir bisher so ziemlich alle "endspiele" epochal verkackt. das macht mut auf mehr

Und oben drauf ist eigentlich keine Entwicklung in der Mannschaft erkennbar, spielerisch immer noch sparkost. Extrem schlecht organisiert. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler
systemoverload schrieb vor 1 Minute:

Und oben drauf ist eigentlich keine Entwicklung in der Mannschaft erkennbar, spielerisch immer noch sparkost. Extrem schlecht organisiert. 

Dazu kommt, dass inzwischen jeder gegen uns eine Plan hat, da Helm System und Aufstellung strikt beibehält. Wird eine lustige Saison + ich befürchte, dass Hr.Helm diese nicht überlebt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
FAKforever1911 schrieb vor 18 Minuten:

also eins kann man jetzt schon sagen. mit helm haben wir bisher so ziemlich alle "endspiele" epochal verkackt. das macht mut auf mehr

Mit Helm sind wir aber erstmals auch in diese Endspiele gekommen. Und das gegen jegliche Erwartung. Hier muss er sich aber natürlich weiter entwickeln

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

Ich bin froh, dass Helms Vertrag 2026 ausläuft und würde ihn, solange keine mentale Steigerung und klare Verbesserungen im Spiel mit dem Ball stattfinden, auch nicht verlängern. Ansonsten soll er weiterhin die defensiven Grundlagen legen und man hat ein Jahr Zeit den optimalen Trainer zu finden, der uns weiterentwickeln kann.
E: ich hab mir gerade ein Transkript seines Interviews durchgelesen. Das ist ja eigtl. unglaublich, was er meint gesehen zu haben. Solche, klar falschen, Aussagen machen es sehr schwer ihm den Rücken zu stärken.

bearbeitet von Shock the monkey

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sauprolet

Sarkaria als LV darfst normalerweise auch nicht überleben. Was sind das für Ideen? Wir sind bei weitem nicht in der Lage dazu, viel zu rotieren oder Experimente zu starten..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

vaas schrieb Gerade eben:

Sarkaria als LV darfst normalerweise auch nicht überleben. Was sind das für Ideen? Wir sind bei weitem nicht in der Lage dazu, viel zu rotieren oder Experimente zu starten..

Naja, Polster auf dieser Position hat der Trainer auch länger überlebt. 

Das Problem könnte sein, dass der linke Verteidiger oder Schienenspieler erst im Anflug ist und noch nicht da, während wir in der Offensive schon für zwei bis drei noch gar nicht spruchreife Abgänge vorgebaut haben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
KindausFavoriten schrieb Gerade eben:

Naja, Polster auf dieser Position hat der Trainer auch länger überlebt. 

Das Problem könnte sein, dass der linke Verteidiger oder Schienenspieler erst im Anflug ist und noch nicht da, während wir in der Offensive schon für zwei bis drei noch gar nicht spruchreife Abgänge vorgebaut haben. 

Die vernünftigere Variante für mich wäre gewesen, einen IV aufzulösen und durch einen weiteren fixen 6er zu ersetzen mit Lee oder offenisver gedacht mit Barry. Aber des lasst sich bekanntlich im Nachgang leicht daher sagen und da ich eher ein Freund der 4er Kette bin, kann man das natürlich bei jeder Niederlage bringen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
vaas schrieb vor 5 Minuten:

Was hätte er machen können? Wen auf lv wenn Mateo nimma konnte?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Pezident of Bäristan

Reden wir wirklich von einer 5er-Verteidigung oder ist es doch eher ein auf Raumdeckung ausgelegtes 3-5-2 wo der Mittelfeldspieler auf der Seite, wie früher noch mit den zwei Deckeln und Libero, die Seite von 16er bis 16er (box to box) bespielen/-laufen sollte und nicht zwingend ständig die Defensivarbeit übernehmen muss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
KindausFavoriten schrieb vor 5 Minuten:

Das Problem könnte sein, dass der linke Verteidiger oder Schienenspieler erst im Anflug ist und noch nicht da

Gegen Voitsberg (bei allem Respekt) darf das keine Ausrede sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
unverbesserlich1911 schrieb vor 4 Minuten:

Was hätte er machen können? Wen auf lv wenn Mateo nimma konnte?

Wenn es so war, hätten es wohl viele verstanden. Er hat beim Interview die Verantwortung insofern übernommen, weil er auch noch meint, die richtige Entscheidung getroffen zu haben, nicht mehr zu warten bis zur Pause und man so auch zum 1:1 gekommen ist.
Jetzt was anderes zu behaupten, kann man machen, glaubhaft ist es halt dadurch nicht sonderlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Ich habe ein Déja-vu. Wieder wollen hier manche im Juli, vor der ersten Bundesliga-Runde, über den Trainer diskutieren und am Stuhl sägen.

Heute verstehe ich Kritik an Helm, da waren nachträglich betrachtet Fehlentscheidungen dabei. Er wird hoffentlich daraus zu lernen und wird in ein paar Monaten daran zu messen sein, ob es ihm gelingt, mit dem verstärkten und vielseitigen Kader eine Verbesserung im spielerischen Bereich zu erreichen. Die Vorbereitung war dahingehend vielversprechend. Die Erwartungen an die neue Saison sind durch die Vorsaison + nochmal stärkeren Kader ohnehin sehr hoch, die Punkteausbeute der Vorsaison eine große Challenge.

Insofern schauen wir, was ihm gelingt. Durch die Vorsaison startet er sicherlich mit einem Bonus, der es nicht nötig macht, hier im Juli an seinem Stuhl zu sägen und Entscheidungen für Sommer 2026 anbahnen zu wollen.

In Helm I trust. Aber ich habe Erwartungen, an denen ich ihn im Oktober messen werde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag