Recommended Posts

Posting-Pate

Ich weiß ja nicht was in der Geschäftsstelle und hinter den Kulissen für Grabenkämpfe wirklich ausgetragen werden. 
Gestern wars aber schön zu sehen, wie nah Zorn und auch Takacs am Trainerteam und der Mannschaft dran sind. Das Gefühl hatte man mMn die letzten Jahre egal ob JW (auch Orti), Muhr, Wohlfahrt/MK in der Form nicht.
Da könnte eine eingeschworene Truppe inkl Vorstand und Sportdirektion zusammenwachsen.

Wie schon öfter geschrieben, ich mag den Spielstil vom Helm nicht, aber wir haben definitiv ein gutes Teamgefüge.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
zico74 schrieb vor 31 Minuten:

Ich weiß ja nicht was in der Geschäftsstelle und hinter den Kulissen für Grabenkämpfe wirklich ausgetragen werden. 
Gestern wars aber schön zu sehen, wie nah Zorn und auch Takacs am Trainerteam und der Mannschaft dran sind. Das Gefühl hatte man mMn die letzten Jahre egal ob JW (auch Orti), Muhr, Wohlfahrt/MK in der Form nicht.
Da könnte eine eingeschworene Truppe inkl Vorstand und Sportdirektion zusammenwachsen.

Wie schon öfter geschrieben, ich mag den Spielstil vom Helm nicht, aber wir haben definitiv ein gutes Teamgefüge.

Ist mir bei Zorn von Beginn an aufgefallen, dass er (zumindest aus der Entfernung gesehen) immer mittendrin, statt nur dabei ist. Ich kann die Auswirkungen nicht beurteilen, orte aber doch starkes Zusammenhalten als Team (und das ist auch schon viel wert)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Durchschnittsalter gestern der Startaufstellung:

- arithmetisches Mittel: 24,4

- Median (abgerundet): 21 Jahre (Wels). 5 Spieler waren älter (Hettwer 23, Boateng 26, Fischer 31, SSR 33, Drago 35) , 5 waren jünger (Nnodim, Markovic, Maybach 18, Feddersen 19, Schablas 21).

Ein Wahnsinn, dass Hettwer mit 23 zu der älteren Hälfte gehört hat gestern. Oder um es in unlustiger ASB Manier zu sagen: hettwer das erwartet?

Danke MSH dafür, dass wir wieder so eine junge Truppe erleben dürfen. Keine Ahnung, wessen maßgeblicher Anteil das aktuell ist, aber DANKE! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Nudelsalat schrieb Gerade eben:

Durchschnittsalter gestern der Startaufstellung:

- arithmetisches Mittel: 24,4

- Median (abgerundet): 21 Jahre (Wels). 5 Spieler waren älter (Hettwer 23, Boateng 26, Fischer 31, SSR 33, Drago 35) , 5 waren jünger (Nnodim, Markovic, Maybach 18, Feddersen 19, Schablas 21).

Ein Wahnsinn, dass Hettwer mit 23 zu der älteren Hälfte gehört hat gestern. Oder um es in unlustiger ASB Manier zu sagen: hettwer das erwartet?

Danke MSH dafür, dass wir wieder so eine junge Truppe erleben dürfen. Keine Ahnung, wessen maßgeblicher Anteil das aktuell ist, aber DANKE! 

Medianwert macht deutlich mehr Sinn, wenn mann solche Ausreißer wie Drago oder ranftl in der Mannschaft hat. Leider müsstest jedem Sportjournalisten in Österreich einen Statistik Crashkurs geben, um das zu verstehen. Geschweige denn den Grünen wenn die glauben sich wieder über unser Durchschnittsalter lustig machen zu müssen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Nudelsalat schrieb vor 52 Minuten:

Hahahaha, geiler Fakt! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
zico74 schrieb vor 5 Stunden:

Wagner und Zorn haben auch gemeinsam in die Kamera gelacht und der Ausgang ist bekannt.

viola lion schrieb vor einer Stunde:

Medianwert macht deutlich mehr Sinn, wenn mann solche Ausreißer wie Drago oder ranftl in der Mannschaft hat. Leider müsstest jedem Sportjournalisten in Österreich einen Statistik Crashkurs geben, um das zu verstehen. Geschweige denn den Grünen wenn die glauben sich wieder über unser Durchschnittsalter lustig machen zu müssen 

Ob des ohne Doppelbelastung auch so sein wird? oder wenn Wiesinger, Botic oder Mani fit sind?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
zico74 schrieb vor 6 Stunden:

Was ha ich on einem guten Teamgefüge wenn das Spiel der Mannschaft unter Helm absolut nicht anzuschauen ist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Long53 schrieb vor 2 Stunden:

Was ha ich on einem guten Teamgefüge wenn das Spiel der Mannschaft unter Helm absolut nicht anzuschauen ist?

Dass wir gestern sang und klanglos untergegangen wären, wenn die nicht so füreinander kämpfen würden. 

Ich hätte auch gerne eine andere Spielidee, glaub mir. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
tosale schrieb vor 49 Minuten:

Bei Helm bin ich überrascht, dass er ihn als Manager Typ sieht. Ich sehe ihn eher als den Kumpeltyp, der sehr zugänglich wirkt, schon auch nahbar für die Mannschaft und empathisch ist. 

Aber vielleicht sind das die neuen Manager von heute. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
tosale schrieb vor 1 Stunde:

Es ist eigentlich das, was die meisten immer befürchtet haben. Er kann in den entscheidenden Momenten, wenn es um viel geht, nicht auf die Mannschaft einwirken und ihnen den letzten Push geben. 

Mir fällt da leider auch immer die Cup Niederlage gegen Hartberg ein. 0:1 im Rückstand, kein Aufbäumen, kein Torschuss und von außen kommt nix. Ähnlich auch daheim gegen Ostrava.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
tosale schrieb vor 1 Stunde:

Interessant ist vor allem die Reihenfolge, in der die Mannschaften und Trainer abgehandelt werden, wenn von den "Top-5 Klubs" die Rede ist. 
Alphabetisch wäre eine Möglichkeit gewesen, die andere naheliegende Möglichkeit wäre wohl
LASK > Sturm > RB > Austria > Rapid gewesen. 
Aber den Schmieranskis fällt ihr Bias vermutlich nicht einmal selbst auf. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Blackcactus schrieb vor einer Stunde:

Ich sehe ihn eher als den Kumpeltyp, der sehr zugänglich wirkt, schon auch nahbar für die Mannschaft und empathisch ist. 

Demnach eigentlich ein klassischer Co-Trainer 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
viola lion schrieb vor 16 Stunden:

Aber bitte nicht nur den Journalisten und Grünen, sondern auch dem violetten ASB. Wie oft wurde hier über das Durchschnittsalter philosophiert? Wie sehr wurde Helm zerrissen, als er auf den mangelnden Aussagewert dessen bei einer PK sprach?

Das Durchschnittsalter ist recht uninteressant, gerade bei uns, wo mit SSR, Dragovic und Ranftl drei Spieler sind, die älter sind als die Routiniers anderer Teams, der Wert damit automatisch verzerrt.

Aktuell haben wir ein paar sehr alte Anker und viele sehr junge Spieler, wenig dazwischen. Der Durchschnitt landet dann irgendwo dazwischen, wo eigentlich kaum ein Spieler ist bei uns.

Anzahl U23-Spieler (wobei da z.B. Wustinger auch nicht reinfällt, durch seine Verletzungen im Werdegang aber sozusagen mit einem 20-jährigen Eigenbauspieler vergleichbar ist) oder eben Median ist spannender.

Jedenfalls stimmt unser Weg gerade eben und ist quasi 1:1 das, was hier oft gefordert wurde. Viele junge Eigenbauspieler, ein paar Führungsspieler, die dem auch gerecht werden, taktisch immer flexibler, durchaus mit mutigen Personalentscheidungen, ohne Stammplatzgarantie für irgendwen.

Und vor allem will man als Fan doch immer, dass sich die Kicker für seinen Verein zerreißen. Bei keinem Team wusste man das so zuverlässig wie bei der aktuellen Mannschaft. Die lassen ihr Herz wirklich immer am Platz - und das ist eben auch Helms Verdienst, bei aller Kritik am Spielstil, inhaltlich verständlich, aber pragmatisch gesehen das, was wir können, und schon erfolgreich damit sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

tosale schrieb vor 2 Stunden:

Sinnlos und oberflächlich, wenn man nicht den ganzen Trainer Staff bis zum Masseur und Zeugwart mit beurteilt. Aber gut so Business Scharlatane wie Braun sind meiner Ansicht nach ein Grundübel in so vielen Firmen, in welchen sie die Bodenhaftung verloren haben. 
https://trinergy.at/ueber-uns/dr-roman-braun-med/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag