brillantinbrutal Held von heute Geschrieben vor 4 Stunden (bearbeitet) Helm ist natürlich der beste Trainer, der für uns realistisch ist. Dass man ihn gefunden und dann auch noch gehalten hat, war ein Geniestreich der Sonderklasse. Daher werden unsere Verantwortlichen demnächst zumindest von Hoffenheim abgeworben, denn ihnen gebührt der Dank. Niemand anderer schafft es mit so einem miesen Kader mit den "Führungsspielern" Dragovic, Lee, Eggestein und den "Talenten" Saljic, Maybach, Markovic und anderen Nulpen so ein Festival gegen Hartberg auf das Grün zu zaubern. bearbeitet vor 3 Stunden von brillantinbrutal 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Papa_Breitfuss Austria Wien - what else ?? Geschrieben vor 4 Stunden brillantinbrutal schrieb vor 6 Minuten: Helm ist natürlich der beste Trainer, der für uns realistisch ist. Dass man ihn gefunden und dann auch noch gehalten hat, war ein Geniestreich der Sonderklasse. Daher werden unsere Verantwortlichen demnächst zumindest Hoffenheim abgeworben, denn ihnen gebührt der Dank. Niemand anderer schafft es mit so einem miesen Kader mit den "Führungsspielern" Dragovic, Lee, Eggestein und den "Talenten" Saljic, Maybach, Markovic und anderen Nulpen so ein Festival gegen Hartberg auf das Grün zu zaubern. Übertreibst du jetzt nicht ein wenig? 😎 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ooeveilchen V.I.P. Geschrieben vor 3 Stunden brillantinbrutal schrieb vor 15 Minuten: Helm ist natürlich der beste Trainer, der für uns realistisch ist. Dass man ihn gefunden und dann auch noch gehalten hat, war ein Geniestreich der Sonderklasse. Daher werden unsere Verantwortlichen demnächst zumindest von Hoffenheim abgeworben, denn ihnen gebührt der Dank. Niemand anderer schafft es mit so einem miesen Kader mit den "Führungsspielern" Dragovic, Lee, Eggestein und den "Talenten" Saljic, Maybach, Markovic und anderen Nulpen so ein Festival gegen Hartberg auf das Grün zu zaubern. Ja völlige Gänsehaut angesichts des Geleisteten von Helm 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zico74 Wahnsinniger Poster Geschrieben vor 3 Stunden Weil mit das hier immer ein bissel untergeht. Ich halte Helm für keinen schlechten Trainer für unsere Liga. Der holt ergebnistechnisch zumindest das raus, was man erwarten kann. Aber … angetreten sind Herr Werner und Herr Orti damit uns eine neue dna zu geben. Und wenn die so aussieht, wie das was wir im Moment auf dem Platz erleben, dann ist das einer Austria nicht würdig. Da wäre es mir lieber wir haben 4 Pkt am Ende der Saison weniger, aber wir versuchen zumindest Fußball zu spielen. Wir haben ja einzelne Spieler die echt gute Fußballer sind (Barry, Saljic, Eggestein), aber das System, das Helm spielen lässt ist derartig unattraktiv, dass es mich wirklich nicht ins Stadion zieht. Ich komme natürlich trotzdem 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bigben79 ASB-Legende Geschrieben vor 2 Stunden zico74 schrieb vor 26 Minuten: Weil mit das hier immer ein bissel untergeht. Ich halte Helm für keinen schlechten Trainer für unsere Liga. Der holt ergebnistechnisch zumindest das raus, was man erwarten kann. Aber … angetreten sind Herr Werner und Herr Orti damit uns eine neue dna zu geben. Und wenn die so aussieht, wie das was wir im Moment auf dem Platz erleben, dann ist das einer Austria nicht würdig. Da wäre es mir lieber wir haben 4 Pkt am Ende der Saison weniger, aber wir versuchen zumindest Fußball zu spielen. Wir haben ja einzelne Spieler die echt gute Fußballer sind (Barry, Saljic, Eggestein), aber das System, das Helm spielen lässt ist derartig unattraktiv, dass es mich wirklich nicht ins Stadion zieht. Ich komme natürlich trotzdem Wir haben zu kämpfen, es mit die Altherren und nur 2-3 Junge überhaupt ins OPO zu schaffen... ...wollen wir spielerisch zu Siegen kommen ist die Qualität viel zu schlecht + sind unsere körperlichen Voraussetzung dafür miserabel. (sogar bei RedBull + die haben für eine off. Spielweise über 100 Mio. investiert und körperlich schnelle Spieler) Wenn du dann nicht immer das Führungstor machst gibt's pro Spiel 3-5 Gegentore in der Ö. Bundesliga... Plavotic, Handl, Wiesinger, Dragovic, Radonjic, Ndukwe, Radlinger, Kos, Maybach, Lee1, Fischer & Co - haben bei 30-50 Meter Sprints immer das Nachsehen gegen 80% der Mannschaften in Ö. Die Bayern, PSG, PL-Vereine, etc. haben nicht umsonst 2-3 190 cm aggressive Kampfgeräte mit Topspeed in der z.B.: IV... ...und rotieren immer - damit diese im Frühjahr ausgeruhter sind. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The1Riddler ASB-Legende Geschrieben vor 2 Stunden Mein größtes Problem mit Helm ist die Perspektivlosigkeit die mit Ihm einher geht. Haben wir im Bereich Athletik so sehr zugelegt in 2 Jahren Helm - wenn es nach den Parameter von @bigben79 geht? Gab es spielerische Entwicklungen innerhalb der Saison? Über die Saison natürlich schwieriger mit Abgängen, aber selbst innerhalb der Saison ist hier für mich nichts merkbar verbessert, so dass ich zuversichtlicher sein könnte. Die langen Bälle auf die Seite und das Zentrum zu vermeiden ist nichts was ich mit Austria Wien verbinde. Diejenigen Spieler die zumindest ein Versprechen für die nächsten 2-3 Jahre sein könnten, kommen nur zum Zug, wenn die arrivierten Verletzt oder Gesperrt sind. Unabhängig von ihren Leistungen geht es dann direkt zurück auf die Bank/Tribüne ohne ersichtlichen Grund - außer das die Avantgarde wieder gesund ist. Für den Anspruch, nichts mit dem Abstieg zu tun zu haben, nach oben mit Glück dabei zu sein, ist er wohl eine kostengünstige Variante, die wir in Anspruch nehmen. Ich habe weiterhin nicht den Eindruck mit Helm einen Schritt raus aus der Perspektivlosigkeit machen zu können. Aber man darf ja noch immer darauf hoffen, dass er sich weiterentwickelt - mit seinen Interviews stielt er mir aber diese in der Regel auch noch. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Papa_Breitfuss Austria Wien - what else ?? Geschrieben vor 1 Stunde Falls der Transfer Sommer halbwegs positiv für uns läuft, könnte ich mir einen Trainerwechsel bei Bedarf gut vorstellen. Wünsche mir dann auch so einen Trainer Kapazunder wie ihn Rapid z.B. hat. (Punkteschnitt 1,36) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brillantinbrutal Held von heute Geschrieben vor 1 Stunde bigben79 schrieb vor 59 Minuten: Plavotic, Handl, Wiesinger, Dragovic, Radonjic, Ndukwe, Radlinger, Kos, Maybach, Lee1, Fischer & Co - haben bei 30-50 Meter Sprints immer das Nachsehen gegen 80% der Mannschaften in Ö. Gut, dass du Radlinger und Kos erwähnst, statt etwa Zwaralee oder Aleksa. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Masupilami Bester Mann im Team Geschrieben vor 1 Stunde Wustinger mit ST schrieb vor 2 Stunden: Willst du jetzt also unterstellen, dass Mannschaft und Trainer nicht "hart gearbeitet" haben? Zum Beispiel Drago, der sich die halbe Saison angeschlagen oder krank über den Platz schleppt? Was stimmt: Die Meisterschaft ist kein Wettbewerb, wer das höchste Budget aufstellen kann. Davon haben wir letztes Jahr profitiert, wo vieles wesentlich besser gelaufen ist, als zu erwarten war. Malone z.B. hatte weder vorher noch nachher so eine gute Saison wie bei uns. Aber, rein nach den finanziellen Mitteln sind wir auf Rang 5. Tatsächlich waren wir letzte Saison dann Dritter und heuer können wir auch noch Dritter oder Vierter werden. Das ist, gemessen an den verfügbaren Mitteln, ein Erfolg. Einzelne Spieler arbeiten vielleicht hart und versuchen ihr bestes zu geben, aber als kollektiv wird meistens versagt. Siehe die Salzburgspiele, gegen Sturm und Lask 9 Tore kassiert, während sich die jeweiligen bis auf Lask, mit X zum Meistertitel spielen. Genauso kann bei uns nur schlecht/falsch gearbeitet werden, wenn sich andauernd Spieler bei uns für lange Zeit verletzen. Bzgl. Budget... viele reden sich aber auf das Budget aus, warum bei uns nix weitergeht. Und ich sehe für die neue Saison keine Verbesserung. Somit fangen wir wieder von vorne an und jeder muss sich einspielen usw usf... also die alte Leier. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Braveheart-FAK ASB-Gott Geschrieben vor 38 Minuten Viereee schrieb vor 3 Stunden: Ebenso nochmal: mit diesem alten Kader erreichen wir jetzt wohl Platz 5 (der nichts bringt), verschachern wahrscheinlich ein paar Spieler und fangen nächste Saison wieder mit einem alten Kader an, um die gleichen Gedanken (wir haben ja nur einen Kader für Platz 5) zu wiederholen. Dieser Weg bringt nichts, zum Glück wurde Helm gezwungen, 3 Junge einzusetzen, sonst wäre es noch trostloser. Alleine, dass man ernsthaft über Heil nachdenkt, zeigt doch, wo die Probleme dieser ideenlosen Mittelklassigkeit liegen. Dazu kommt jetzt noch der lächerliche Druck von arrivierten Spielern, einen Kader zum "mitspielen" zu fordern, statt endlich auf eine Junge Mannschaft mit hohem Erlöspotenzial zu setzen und aus dieser Negativspirale nachhaltig rauszukommen. Mit diesem alten Kader machen wir vl die höchsten Transfereinnahmen seit Jahren und somit hoffentlich einen ersten guten Schritt auf der finanziellen Krise. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben vor 17 Minuten Papa_Breitfuss schrieb vor 1 Stunde: Falls der Transfer Sommer halbwegs positiv für uns läuft, könnte ich mir einen Trainerwechsel bei Bedarf gut vorstellen. klingt sehr logisch, nachdem der vertrag von helm ausläuft und nicht verlängert wird 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mike 74 Amateur Geschrieben vor 16 Minuten Braveheart-FAK schrieb vor 17 Minuten: Mit diesem alten Kader machen wir vl die höchsten Transfereinnahmen seit Jahren und somit hoffentlich einen ersten guten Schritt auf der finanziellen Krise. Bis jetzt dürften wir 4 Mio. € einnehmen 3 Mio. für Ndukwe, Spielzeit in der BL: NULL Minuten 1 für Aleksa, Spielzeit in der gesamten Saison: 51 Minuten in 4 Spielen Das ist der Helm-Anteil an diesen Transfers. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bigben79 ASB-Legende Geschrieben vor 15 Minuten brillantinbrutal schrieb vor einer Stunde: Gut, dass du Radlinger und Kos erwähnst, statt etwa Zwaralee oder Aleksa. Ich habe hier bewusst nur Torhüter, IV & DM genannt... Ranftl + Lee2 sind im Vergleich du anderen Spielern auf deren Position gewiss nicht schneller... Schau dir die erhaltenen Gegentore im Archiv an... - Im 16er erhaltene/erspielte Tore: oft sind die Gegner im Antritt "spritziger" - bis wir als Verteidiger reagieren geht der Winkel auf & die Gegentore fallen... - Im Sprint auf unser Tor fallen viele Tore durch eine langsame Rückwärtsbewegung & große Löcher in der Staffelung dann... - Kommt es zu Laufduellen fallen auch so die Tore... - Rest: individuelle Fehler der Spieler oder Standards PS: Altach aus dem UPO hat körperlich auf vielen Positionen bessere Werte als wir... (daher konnten sie auch Sturm, RedBull im Cup oder uns kämpferisch bezwingen)... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brillantinbrutal Held von heute Geschrieben vor 8 Minuten bigben79 schrieb vor 3 Minuten: Ich habe hier bewusst nur Torhüter, IV & DM genannt.. Tormänner und Verteidiger sind meist langsamer als Stürmer? Pardauz! Was könnte man (oder gar der Trainer) aus dieser brandneuen Erkenntnis ableiten? bigben79 schrieb vor 5 Minuten: Schau dir die erhaltenen Gegentore im Archiv an... I bin ja ned deppad! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts