Papa_Breitfuss Austria Wien - what else ?? Geschrieben Samstag um 11:30 pramm1ff schrieb vor 19 Minuten: Man muss kein Gscheiterl sein, um zu verstehen, dass das Kriterium nicht ist, einen "garantiert besseren" Trainer zu verpflichten, sondern es reicht vollkommen aus, einen "wahrscheinlich besseren" Trainer zu verpflichten. Helms Vertrag wäre ja ausgelaufen, man hätte sich am Markt nach einer Verbesserung umsehen können - wie auch Helm natürlich für sich selbst. Helm war auch nicht garantiert besser als Wimmer, wie auch Wimmer nicht garantiert besser als Schmid war. So ein Kriterium ist eigentlich reichlich absurd. PS: Diese Menge Gscheiteleien wünsche ich mir eher bei Neuzugängen von Spielern. Da ist es nämlich irgendwie nie das KO-Kriterium, dass ein Neuzugang "garantiert besser" ist als einer aus dem Nachwuchs, sonst hätten wir uns bereits einige Nieten erspart. Und woran machst du einen "wahrscheinlich besseren" Trainer , der schlussendlich bei uns auch funktioniert, fest? Von diesen hatten wir in den.letzten 13 mehr als Jahren genug, mit überschaubaren Erfolg. Da setze ich lieber doch eher auf Kontinuität um eine Weiterentwicklung voranzutreiben, als jedes Jahr einen neuen "Heilsbringer" zu holen. Bei Helm hat man gesehen dass es funktionieren KANN. Aber auch dass es in einigen Phasen überhaupt nicht funktioniert hat. Wenn man diese Phasen minimieren kann, könnte der Weg stimmen. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viereee Postinho Geschrieben Samstag um 14:26 Wustinger mit ST schrieb vor 5 Stunden: (Und natürlich wird dann der unrealistische Kühbauer mit einem utopischen LASK-Kader als Beispiel hergenommen.) Nachdem du andere als dumm hinstellst, selbst aber nicht verstehst, dass es nicht nur um den LASK geht (die hatten übrigens einen anderen Trainer, der mit dem gleichen Kader ein Desaster hinterlassen hat), ist eine weitere Diskussion wohl sinnlos. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brillantinbrutal Held von heute Geschrieben Samstag um 14:39 Wustinger mit ST schrieb vor 6 Stunden: Was alle Gscheiterln noch immer nicht beantwortet haben, ist die Frage, mit welchem leistbaren, realistischen Trainer wir mit dem gleichen Kader eine garantiert bessere Bilanz als mit Helm hätten. (Und natürlich wird dann der unrealistische Kühbauer mit einem utopischen LASK-Kader als Beispiel hergenommen.) Mit Schmid. Nächste Frage. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KindausFavoriten Postinho Geschrieben Samstag um 15:54 brillantinbrutal schrieb vor einer Stunde: Mit Schmid. Nächste Frage. Aber der ist doch im Cup gegen den Sportclub ausgeschieden !einself!elfein11einself! (Das er das getan hat, indem er einmal mit der Formation und mit den Spielern spielen hat lassen, die JW die ganze Zeit sehen wollte, lassen wir einmal dezent weg). 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brunohuber Dauer-ASB-Surfer Geschrieben Samstag um 16:50 Wustinger mit ST schrieb vor 8 Stunden: Was alle Gscheiterln noch immer nicht beantwortet haben, ist die Frage, mit welchem leistbaren, realistischen Trainer wir mit dem gleichen Kader eine garantiert bessere Bilanz als mit Helm hätten. (Und natürlich wird dann der unrealistische Kühbauer mit einem utopischen LASK-Kader als Beispiel hergenommen.) Genau das ist die Aufgabe des Sportvorstandes und nicht von uns Fans! Aber die derzeitige Lösung kann es halt nicht sein. Da treten wir auf der Stelle und kommen aus dem Schlamasel nie raus. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
systemoverload Postinho Geschrieben Samstag um 17:12 brunohuber schrieb vor 13 Minuten: Genau das ist die Aufgabe des Sportvorstandes und nicht von uns Fans! Aber die derzeitige Lösung kann es halt nicht sein. Da treten wir auf der Stelle und kommen aus dem Schlamasel nie raus. welcher Schlamasel? Wir hatten jetzt ein paar blöde Spielverläufe und die ganze offensive war eine Zeit lang verletzt, dann barry auch eine Zeit lang gefehlt. Der große Schlamasel die letzten 2 jahre war die Kaderzusammenstellung von Werner und die finanziellen Probleme. Finanziell ist Licht am Ende des Tunnels, auch dürften wir im Sommer mal endlich ein paar Leute gut zu Geld machen. Mit Ndukwe und Aleksa sind schon 4 Mille mal eingenommen und einige Spieler mit guten Transferpotential (Barry, Maybach, Markovic, Saljic, Lee2). Helm ist nicht perfekt, aber soweit nicht die Hauptbaustelle. Im Sommer liefert hoffentlich die neue Sportdirektion ab. Auch dürften wir etwas mehr Spielraum haben einen Kader zusammen zustellen. Raguz und Ranftl zwei Topverdiener die auch frei werden. Jede Mannschaft die in der Tabelle vor uns ist, hat finanziell deutlich andere Mittel, besonders die letzten 2 Jahre. Sicher ist Helm Verlängerung nicht ohne Risiko, nochmal so einen Sommer plus Frühherbst wie vorige Saison darf er sich nicht mehr leisten. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FAK_ Spitzenspieler Geschrieben Samstag um 17:26 systemoverload schrieb vor 10 Minuten: welcher Schlamasel? Wir hatten jetzt ein paar blöde Spielverläufe und die ganze offensive war eine Zeit lang verletzt, dann barry auch eine Zeit lang gefehlt. Der große Schlamasel die letzten 2 jahre war die Kaderzusammenstellung von Werner und die finanziellen Probleme. Finanziell ist Licht am Ende des Tunnels, auch dürften wir im Sommer mal endlich ein paar Leute gut zu Geld machen. Mit Ndukwe und Aleksa sind schon 4 Mille mal eingenommen und einige Spieler mit guten Transferpotential (Barry, Maybach, Markovic, Saljic, Lee2). Helm ist nicht perfekt, aber soweit nicht die Hauptbaustelle. Im Sommer liefert hoffentlich die neue Sportdirektion ab. Auch dürften wir etwas mehr Spielraum haben einen Kader zusammen zustellen. Raguz und Ranftl zwei Topverdiener die auch frei werden. Jede Mannschaft die in der Tabelle vor uns ist, hat finanziell deutlich andere Mittel, besonders die letzten 2 Jahre. Sicher ist Helm Verlängerung nicht ohne Risiko, nochmal so einen Sommer plus Frühherbst wie vorige Saison darf er sich nicht mehr leisten. Die zweitmeisten Gegentore (seit heute, wieder nur die zweitmeisten wohoo Mag Helm!!!), 12 Niederlagen in dieser Saison (WSG hat nur 11, WAC 13). Bilanz eines Absteigers, aber Helm ist nicht der Hauptschuldige und die Offensive.. Die Verletzten in der Offensive haben nichts mit der scheiß Defensive in dieser Saison zu tun. Aber wie schon mal von mir erwähnt, Helm könnte 20 Spiele verlieren und paar Leute würden es weiter verteidigen und es wird nie die Schuld von Helm sein. Die Cupgewinner/finalisten der letzten Jahre LASK, WAC, Hartberg (!!!), Altach (!!) und wir feiern einen 3 Platz letztes Jahr wo einfach jeder scheiße war und dieses Jahr hatten wir wieder einmal nur Pech und die Verletzten in der Offensive.. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Geschrieben Samstag um 17:41 Papa_Breitfuss schrieb vor 5 Stunden: Und woran machst du einen "wahrscheinlich besseren" Trainer , der schlussendlich bei uns auch funktioniert, fest? Zum Beispiel an einem Auswahlprozess. Wenn da erneut Helm herauskommt, dann möge es so sein. Ich hätte aber von keinem einzigen Hearing einer Alternative etwas mitbekommen und dennoch wurde vorzeitig verlängert. Da muss man eigentlich umgekehrt überzeugt sein, dass es "garantiert keinen besseren" Trainer als Helm gibt - und da melde ich halt einfach Zweifel an, solange es nicht zumindest probiert wurde eine Verbesserung zu erreichen. Vielleicht sieht man das im Verein so, vielleicht aus gutem Grund, aber ich hätte doch gerne Alternativen geprüft. Papa_Breitfuss schrieb vor 5 Stunden: Da setze ich lieber doch eher auf Kontinuität um eine Weiterentwicklung voranzutreiben, als jedes Jahr einen neuen "Heilsbringer" zu holen. Wo genau ist die Weiterentwicklung? Ich finde ja, dass Helm recht OK performt, aber eine Entwicklung würde ich wirklich nicht erkennen. Zumindest keine, wo ich unmittelbar erkenne, wohin sie führen könnte. Papa_Breitfuss schrieb vor 5 Stunden: Wenn man diese Phasen minimieren kann, könnte der Weg stimmen. Das klingt jetzt weniger zuversichtlich, als ich das erwartet hätte. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ooeveilchen V.I.P. Geschrieben Samstag um 18:27 systemoverload schrieb vor einer Stunde: Sicher ist Helm Verlängerung nicht ohne Risiko, nochmal so einen Sommer plus Frühherbst wie vorige Saison darf er sich nicht mehr leisten. Er wird sich aber hundertprozentig wieder so eine Unserie leisten (sei dahingestellt ob sie wieder zu Saisonbeginn kommt, erst im Laufe des Herbst, oder gar erst im Frühjahr) Sie wird kommen wie das Amen im Gebet. Der Erfolg von Helm steht dauerhaft auf sehr wackeligen Beinen und ein drittes Mal wird er nicht urplötzlich das Ruder rumreißen können - davon bin ich überzeugt. Der Krug geht solange bis zum Brunnen bis er bricht. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brunohuber Dauer-ASB-Surfer Geschrieben Samstag um 18:34 systemoverload schrieb vor einer Stunde: welcher Schlamasel? Wir hatten jetzt ein paar blöde Spielverläufe und die ganze offensive war eine Zeit lang verletzt, dann barry auch eine Zeit lang gefehlt. Der große Schlamasel die letzten 2 jahre war die Kaderzusammenstellung von Werner und die finanziellen Probleme. Finanziell ist Licht am Ende des Tunnels, auch dürften wir im Sommer mal endlich ein paar Leute gut zu Geld machen. Mit Ndukwe und Aleksa sind schon 4 Mille mal eingenommen und einige Spieler mit guten Transferpotential (Barry, Maybach, Markovic, Saljic, Lee2). Helm ist nicht perfekt, aber soweit nicht die Hauptbaustelle. Im Sommer liefert hoffentlich die neue Sportdirektion ab. Auch dürften wir etwas mehr Spielraum haben einen Kader zusammen zustellen. Raguz und Ranftl zwei Topverdiener die auch frei werden. Jede Mannschaft die in der Tabelle vor uns ist, hat finanziell deutlich andere Mittel, besonders die letzten 2 Jahre. Sicher ist Helm Verlängerung nicht ohne Risiko, nochmal so einen Sommer plus Frühherbst wie vorige Saison darf er sich nicht mehr leisten. Schlamasel meine ich unser Finanzdisaster. ohne Sportiche Erfolge keine Einnahmen ooeveilchen schrieb vor 9 Minuten: Er wird sich aber hundertprozentig wieder so eine Unserie leisten (sei dahingestellt ob sie wieder zu Saisonbeginn kommt, erst im Laufe des Herbst, oder gar erst im Frühjahr) Sie wird kommen wie das Amen im Gebet. Der Erfolg von Helm steht dauerhaft auf sehr wackeligen Beinen und ein drittes Mal wird er nicht urplötzlich das Ruder rumreißen können - davon bin ich überzeugt. Der Krug geht solange bis zum Brunnen bis er bricht. da müssen wir fast auf eine frühe Unserie hoffen :-) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
systemoverload Postinho Geschrieben Samstag um 18:41 ooeveilchen schrieb vor 8 Minuten: Er wird sich aber hundertprozentig wieder so eine Unserie leisten (sei dahingestellt ob sie wieder zu Saisonbeginn kommt, erst im Laufe des Herbst, oder gar erst im Frühjahr) Sie wird kommen wie das Amen im Gebet. Der Erfolg von Helm steht dauerhaft auf sehr wackeligen Beinen und ein drittes Mal wird er nicht urplötzlich das Ruder rumreißen können - davon bin ich überzeugt. Der Krug geht solange bis zum Brunnen bis er bricht. aller guten Dinge sind aber drei. Halt Kaffeesudleserei. Letztendlich sind die Ergebnisse in einem Bereich wo ein Wechsel halt wenig Sinn macht, sollte man nicht wirklich eine klar bessere Alternative bekommen. Aktuell läuft es nicht so gut, ich würds aber dennoch auf individuelle Fehler bis mangelnde Qualität für OPFußball der Akteure im Moment zurückführen (Plavotic zwei mal besonders dumm rot, Handl auch neben sich in zwei Spielen, Radlinger nicht bundesliga tauglich) und wichtige Ausfälle (Barry, Eggestein plus restliche Angriff), welche wir so nicht kompensieren können. Sind wir in voll im Saft und das rennt nicht besser dann wird man da reden müssen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fragtsmi Teamspieler Geschrieben vor 16 Stunden Helmi redet schon wieder von einem Entscheidungsspiel beim Derby, und dass das die schönsten und besten Spiele sind... mir schwant Übles 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FAK_ Spitzenspieler Geschrieben vor 16 Stunden Spielstil weiterhin sehr attraktiv und man erkennt Verbesserungen. Freu mich auf weitere 2 Jahre Mittelmaß ohne Ansprüche und ein paar feiern den Mag weiter 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ozzy der letzte wagen ist immer ein kombi Geschrieben vor 16 Stunden FAK_ schrieb vor 1 Minute: Spielstil weiterhin sehr attraktiv und man erkennt Verbesserungen. Freu mich auf weitere 2 Jahre Mittelmaß ohne Ansprüche und ein paar feiern den Mag weiter es gibt eben viele, die das realistisch sehen. es stehen 4 teams vor uns, die einen besseren kader haben, finanziell nicht am abgrund stehen, und sich zudem intern nicht gegenseitig "töten" wollen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts