Recommended Posts

Knows how to post...
blaflm schrieb vor 2 Stunden:

Helm ist sicher ein guter Trainer. Ich bin aber trotzdem dafür, ihn ab Sommer nicht zu verlängern, sollte er sich nicht ändern. Er ist einfach der falsche Trainer für die Austria zu dieser Zeit. Helm vertraut den Jungen einfach zu wenig. Wir haben eine Mannschaft die kämpft, beißt und gut eingestellt ist und somit gegen stärkere Gegner meist sehr gut spielt. Gegen schwächere Gegner haben wir aber immer Probleme, da wir selbst das Spiel machen müssen und dazu technisch nicht stark genug sind und uns die individuelle Klasse fehlt. Wir sind ein Mentalitätsteam. Sollten wir nicht fix in einen europäischen Bewerb kommen, war das ganze halt wieder für nix. In Cup steigen wir aus weil wir gegen eine tief stehende Mannschaft kein Mittel finden und in der Quali wird es ebenso laufen. 

Welche Mannschaft hat in Österreich momentan keine Probleme, wenn sie das Spiel machen muss?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der letzte wagen ist immer ein kombi

Helm ist sicher ein guter Trainer. Ich bin aber trotzdem dafür, ihn ab Sommer nicht zu verlängern, sollte er sich nicht ändern. Er ist einfach der falsche Trainer für die Austria zu dieser Zeit. Helm vertraut den Jungen einfach zu wenig. Wir haben eine Mannschaft die kämpft, beißt und gut eingestellt ist und somit gegen stärkere Gegner meist sehr gut spielt. Gegen schwächere Gegner haben wir aber immer Probleme, da wir selbst das Spiel machen müssen und dazu technisch nicht stark genug sind und uns die individuelle Klasse fehlt. Wir sind ein Mentalitätsteam. Sollten wir nicht fix in einen europäischen Bewerb kommen, war das ganze halt wieder für nix. In Cup steigen wir aus weil wir gegen eine tief stehende Mannschaft kein Mittel finden und in der Quali wird es ebenso laufen. 

wobei man sagen muss, dass man zu beginn der saison inkl. europacup so schlecht ausgesehen hat, weil man von den aktuellen tugenden weggegangen ist. 

man wollte selbst das spiel machen und nicht wie aktuell dem gegner den ball geben und auf fehler warten. das hat zb letztes jahr auch sehr gut funktioniert. seit man wieder so auftritt, läuft es auch wieder. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
blaflm schrieb vor 3 Stunden:

Gegen schwächere Gegner haben wir aber immer Probleme, da wir selbst das Spiel machen müssen und dazu technisch nicht stark genug sind und uns die individuelle Klasse fehlt.

Siegesserie über 10 Pflichtspiele in der vergangenen Saison widerspricht dieser Darstellung. Und jetzt sind wir spielerisch stärker.

bearbeitet von PrinceFerdi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Helm holt halt momentan das bestmögliche aus der Mannschaft raus, der Erfolg der letzten Spiele gibt ihm Recht. Aber natürlich wird auch ihm klar sein, dass kommende Saison die Abgänge primär durch Jugendspieler aufgefangen werden um durch Transfererlöse die finanzielle Situation zu verbessern. Keine Ahnung ob er bereit ist diesen Weg zu gehen. 

Aber da es momentan wirklich gut läuft bin ich schon der Meinung, es soll die seiner Meinung nach stärkste Elf auflaufen, egal welches Durchschnittsalter. Hätten wir performed wie unser gestriger Gegner täte ich auch sagen, lasst die Jugend ran wenn sie bereit sind zu kämpfen. Helm hat schon erkannt was die Stärken des Kaders sind. Wir sind halt momentan, wie der Rest der Liga, nicht wirklich in der Lage einen Gegner spielerisch zu dominieren und mit Zauberfussball zu zerstören. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger
Mr.Viola schrieb vor 27 Minuten:

Helm holt halt momentan das bestmögliche aus der Mannschaft raus, der Erfolg der letzten Spiele gibt ihm Recht. Aber natürlich wird auch ihm klar sein, dass kommende Saison die Abgänge primär durch Jugendspieler aufgefangen werden um durch Transfererlöse die finanzielle Situation zu verbessern. Keine Ahnung ob er bereit ist diesen Weg zu gehen. 

Aber da es momentan wirklich gut läuft bin ich schon der Meinung, es soll die seiner Meinung nach stärkste Elf auflaufen, egal welches Durchschnittsalter. Hätten wir performed wie unser gestriger Gegner täte ich auch sagen, lasst die Jugend ran wenn sie bereit sind zu kämpfen. Helm hat schon erkannt was die Stärken des Kaders sind. Wir sind halt momentan, wie der Rest der Liga, nicht wirklich in der Lage einen Gegner spielerisch zu dominieren und mit Zauberfussball zu zerstören. 

Wahrscheinlich fehlen uns auch einfach die richtigen Spieler um ein dominantes Spiel aufzuziehen. Was er aus dem Kader rausholt ist wirklich bemerkenswert. Die einzig große Kritik an ihm von mir ist das fehlende Einbinden der Jugend. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Herr Mag. Helm, Sie haben mit der gestrigen Leistung leider dafür gesorgt, dass ich einen leichten Größenwahn bekommen habe.

Ich weiß nicht, wann wir zuletzt in einer Runde 3x gegen Salzburg, Rapid, Sturm gewonnen haben - muss sehr lange her sein, alleine schon, weil wir ewig nicht gegen Salzburg gewonnen haben.

Aber jetzt habe ich Lust auf mehr bekommen. Ich will das Meisterteller. Es war noch nie so einfach wie jetzt. Sturm und Salzburg sind trotz massiv besserem Kader, dank Letsch und Ingolitsch, keine Konkurrenz, die davon rauscht. Kühbauer-Truppen gehen sowieso immer ein.

Mag. Helm, es könnte die letzte Chance für viele, viele Jahr(zehnt)e sein. Holen Sie das Teller nach Favoriten!

image.png

Das schelmische Grinsen sagt alles!

(Die Ernüchterung kommt eh sehr bald, wenn wir gegen Altach und Ried verlieren, aber dazwischen gegen den LASK natürlich problemlos gewinnen)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Ich denke dass der gesamte Staff rund um die KM großen Anteil hat, dass so eine eingeschworene Einheit auf dem Platz steht. Da arbeiten Menschen hart daran, die halt nicht im Vordergrund stehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nudelsalat schrieb vor 10 Minuten:

Ich weiß nicht, wann wir zuletzt in einer Runde 3x gegen Salzburg, Rapid, Sturm gewonnen haben

In einer Runde haben wir glaub ich überhaupt noch nie 3x gewonnen - da bin ich mir sogar ziemlich sicher 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

OWB schrieb vor 5 Minuten:

Ich denke dass der gesamte Staff rund um die KM großen Anteil hat, dass so eine eingeschworene Einheit auf dem Platz steht. Da arbeiten Menschen hart daran, die halt nicht im Vordergrund stehen.

Der burgenländische Weg (zum Schotter)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Blackcactus schrieb vor 12 Stunden:

(höchstwahrscheinlich) Das zweite Jahr in Folge das OPO vor der letzten Runde erreicht. 

Wie war es vorher? Wir hatten doch die Jahre davor immer das Zittern bis zum letzten Spiel. Dann hat rapid mal x gespielt und wir waren unten? 

Also das muss man schon festhalten, dass das keine Selbstverständlichkeit ist! 

Absolut, das ist die positive Seite.

Gleichzeitig hat man gesehen, dass ein OPO genauso wie ein 3. Platz absolut nichts bringen, wenn es an Nachhaltigkeit fehlt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag