Altes Landgut Bunter Hund im ASB Geschrieben 20. August 2024 violaW4 schrieb vor 4 Stunden: unser Konzept ist kein Konzept zu haben Als unter dem viel gescholtenen Wohlfahrt unser Konzept war, kein Konzept zu haben, belegten wir nach einer inferioren Vorsaison den 3. und dann den 2. Platz, bevor es dann abwärts ging, weil laut Aussage von Fink damit begonnen wurde, den finanziellen Sparstift im sportlichen Bereich anzusetzen. Außerdem hatten wir damals eine für jeden ersichtliche Spielidee, die uns immerhin in der 2. Fink/Wohlfahrt-Saison trotz der Heimspiele im gähnend leeren Prater Stadion zum heimlichen Meister machte. Vielleicht kann sich heute kaum noch jemand daran erinnern, weil damals nur ein paar Leute im Stadion waren. Die damalige Spielidee - oder wie auch immer man dazu sagen möchte - war aber den meisten zu langweilig. Was soll man daraus ableiten? Vielleicht dass es manchmal besser ist kein Konzept zu haben als das falsche? Ich weiß es nicht. Ich stell mir nur die Frage. Derzeit scheinen wir ein (falsches) Konzept zu haben, von dem vielleicht nicht einmal die sportliche Führung genau weiß, worum es dabei wirklich geht. Zumindest präsentiert sich so der Verein, seit JW das Zepter schwingt. 11 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GWIncredible Postaholic Geschrieben 20. August 2024 pramm1ff schrieb vor 6 Stunden: Oder eine andere Analogie: Stell dir vor es gibt ein Playbook und keiner liest es, existiert es dann? Schrödingers Playbook 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Geschrieben 20. August 2024 KindausFavoriten schrieb vor einer Stunde: neoklassische Ansätze neoklassische Ansätze, NÖ-klassiger Fußball 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
iderf Postinho Geschrieben 21. August 2024 Altes Landgut schrieb vor 14 Stunden: Als unter dem viel gescholtenen Wohlfahrt unser Konzept war, kein Konzept zu haben, belegten wir nach einer inferioren Vorsaison den 3. und dann den 2. Platz, bevor es dann abwärts ging, weil laut Aussage von Fink damit begonnen wurde, den finanziellen Sparstift im sportlichen Bereich anzusetzen. Außerdem hatten wir damals eine für jeden ersichtliche Spielidee, die uns immerhin in der 2. Fink/Wohlfahrt-Saison trotz der Heimspiele im gähnend leeren Prater Stadion zum heimlichen Meister machte. Vielleicht kann sich heute kaum noch jemand daran erinnern, weil damals nur ein paar Leute im Stadion waren. Die damalige Spielidee - oder wie auch immer man dazu sagen möchte - war aber den meisten zu langweilig. Was soll man daraus ableiten? Vielleicht dass es manchmal besser ist kein Konzept zu haben als das falsche? Ich weiß es nicht. Ich stell mir nur die Frage. Derzeit scheinen wir ein (falsches) Konzept zu haben, von dem vielleicht nicht einmal die sportliche Führung genau weiß, worum es dabei wirklich geht. Zumindest präsentiert sich so der Verein, seit JW das Zepter schwingt. ich erinnere mich gut an die Zeit, ich mochte Fink. den Fußball nannte man damals gemeinhin "Schlafwagenfußball" aber evtl. kann uns Benutzer: @elmod über die damaligen Erfolge aufklären. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altes Landgut Bunter Hund im ASB Geschrieben 21. August 2024 iderf schrieb vor einer Stunde: ich erinnere mich gut an die Zeit, ich mochte Fink. den Fußball nannte man damals gemeinhin "Schlafwagenfußball" aber evtl. kann uns Benutzer: @elmod über die damaligen Erfolge aufklären. Ich fand Fink auch super! Ich kann mich noch an das erste Training unter ihm erinnern und was für ein unglaublicher Ruck durch die Mannschaft ging. Was zur Folge hatte, dass wir nach einer inferioren Saison (ich glaube 7. Platz unter Vastic?) gleich die Herbstmeisterschaft - also den ersten Durchgang - gewannen. Dafür gab es damals sogar noch einen Pokal. Unser letzter. Die Winterkrone ging sich dann aber nicht mehr aus. Außerdem taugte mir extrem, wie er sich immer vor die Mannschaft stellte, was die Mannschaft damals intern für einen Zusammenhalt hatte und wie er die Mannschaft vor den Spielen einschwor. Genial! Und dann noch 2 Gruppenphasen im EC und der Auswärtssieg bei Rosenborg. Und die Interviews mit Pariasek sind sowieso legendär gewesen. Die meisten lehnten Fink halt wegen dem Schlafwagenfußball ab, wie Du geschrieben hast. Und wegen Holzhauser gab es auch immer Diskussionen. 12 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The1Riddler Im ASB-Olymp Geschrieben 21. August 2024 (bearbeitet) Altes Landgut schrieb vor 12 Minuten: Ich fand Fink auch super! Ich kann mich noch an das erste Training unter ihm erinnern und was für ein unglaublicher Ruck durch die Mannschaft ging. Was zur Folge hatte, dass wir nach einer inferioren Saison (ich glaube 7. Platz unter Vastic?) gleich die Herbstmeisterschaft - also den ersten Durchgang - gewannen. Dafür gab es damals sogar noch einen Pokal. Unser letzter. Die Winterkrone ging sich dann aber nicht mehr aus. Außerdem taugte mir extrem, wie er sich immer vor die Mannschaft stellte, was die Mannschaft damals intern für einen Zusammenhalt hatte und wie er die Mannschaft vor den Spielen einschwor. Genial! Und dann noch 2 Gruppenphasen im EC und der Auswärtssieg bei Rosenborg. Und die Interviews mit Pariasek sind sowieso legendär gewesen. Die meisten lehnten Fink halt wegen dem Schlafwagenfußball ab, wie Du geschrieben hast. Und wegen Holzhauser gab es auch immer Diskussionen. Gerade am Ende, wo der Erfolg nicht so da war, hat er sich an der Mannschaft abgeputzt, die hat mir neben dem Schlafwagenfußball nicht gefallen unter ihm. Trotz der Erfolge weine ich ihm keine Träne nach, wie wird immer so schön argumentiert bei den Nachwuchsspielern? Wo hat er es nach uns besser gemacht bzw. gezeigt was er als Trainer drauf hat? Der lebt von seinem Namen ganz gut, aber als Trainer hat er den Sprung in die Neuzeit im Fußball nicht geschafft, so wie wir. bearbeitet 21. August 2024 von The1Riddler 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brillantinbrutal Held von heute Geschrieben 21. August 2024 Altes Landgut schrieb vor 13 Minuten: Ich fand Fink auch super! Ich kann mich noch an das erste Training unter ihm erinnern und was für ein unglaublicher Ruck durch die Mannschaft ging. Was zur Folge hatte, dass wir nach einer inferioren Saison (ich glaube 7. Platz unter Vastic?) gleich die Herbstmeisterschaft - also den ersten Durchgang - gewannen. Dafür gab es damals sogar noch einen Pokal. Unser letzter. Die Winterkrone ging sich dann aber nicht mehr aus. Außerdem taugte mir extrem, wie er sich immer vor die Mannschaft stellte, was die Mannschaft damals intern für einen Zusammenhalt hatte und wie er die Mannschaft vor den Spielen einschwor. Genial! Und dann noch 2 Gruppenphasen im EC und der Auswärtssieg bei Rosenborg. Und die Interviews mit Pariasek sind sowieso legendär gewesen. Die meisten lehnten Fink halt wegen dem Schlafwagenfußball ab, wie Du geschrieben hast. Und wegen Holzhauser gab es auch immer Diskussionen. Anfangs war er ja ok. Leider hat er den Zug der Zeit vollkommen verpasst und da er (mehr als FW) für die sportliche Ausrichtung zuständig war, ist er mE ein wesentlicher Grund, warum es danach so bergab ging. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altes Landgut Bunter Hund im ASB Geschrieben 21. August 2024 brillantinbrutal schrieb vor 1 Stunde: Anfangs war er ja ok. Leider hat er den Zug der Zeit vollkommen verpasst und da er (mehr als FW) für die sportliche Ausrichtung zuständig war, ist er mE ein wesentlicher Grund, warum es danach so bergab ging. Altes Landgut schrieb Gerade eben: brillantinbrutal schrieb vor 1 Stunde: Anfangs war er ja ok. Leider hat er den Zug der Zeit vollkommen verpasst und da er (mehr als FW) für die sportliche Ausrichtung zuständig war, ist er mE ein wesentlicher Grund, warum es danach so bergab ging. In einem Podcast hat er gesagt, dass er eigentlich mit der Austria Meister werden wollte, dass aber aufgrund des Stadionbaus damals schon weniger Geld zur Verfügung stand und er deshalb gar nicht so unglücklich darüber war, dass er gefeuert wurde. Ob das alles so stimmt, und wer wirklich wofür auch immer verantwortlich war, weiß ich natürlich nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altes Landgut Bunter Hund im ASB Geschrieben 21. August 2024 The1Riddler schrieb vor 1 Stunde: Gerade am Ende, wo der Erfolg nicht so da war, hat er sich an der Mannschaft abgeputzt, die hat mir neben dem Schlafwagenfußball nicht gefallen unter ihm. Trotz der Erfolge weine ich ihm keine Träne nach, wie wird immer so schön argumentiert bei den Nachwuchsspielern? Wo hat er es nach uns besser gemacht bzw. gezeigt was er als Trainer drauf hat? Der lebt von seinem Namen ganz gut, aber als Trainer hat er den Sprung in die Neuzeit im Fußball nicht geschafft, so wie wir. Dass er danach erfolgreich war, habe ich auch nicht behauptet. Dass ihm die meisten Austria-Fans keine Träne nachweinen ist mir bewusst. Ich fand halt die ersten zwei Jahre unter ihm recht gut und ich weiß, dass ich damit ziemlich allein dastehe. Dass er sich an der Mannschaft abgeputzt hat, dürfte mir entgangen sein. Oder vielleicht ist das auch eine Interpretationssache. Wenn dem aber so wäre, so ist das natürlich ein Negativpunkt. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valentin1911 Postinho Geschrieben 21. August 2024 Unabhängig von allen sportlichen Aspekten hat sich Thorsten Fink mit seinem Interview bei Pariasek und Hackmair eine Statue vor der Ost verdient. 31 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The1Riddler Im ASB-Olymp Geschrieben 21. August 2024 valentin1911 schrieb vor einer Stunde: Unabhängig von allen sportlichen Aspekten hat sich Thorsten Fink mit seinem Interview bei Pariasek und Hackmair eine Statue vor der Ost verdient. Dies ist allerdings richtig und jederzeit auf YouTube belegbar 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bodemasta Superkicker Geschrieben 21. August 2024 Wie war das? "Bleib lieber beim Schifahren" oder so in der Art 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valentin1911 Postinho Geschrieben 21. August 2024 Bodemasta schrieb vor 1 Minute: Wie war das? "Bleib lieber beim Schifahren" oder so in der Art "Die Regeln brauchen Sie mir nicht erklären, Sie kommen vom Skisport". "Ich bin ja nicht böse. Ich sage nur, dass Sie keine Ahnung haben". "Wenn ich euch hier sehe habe ich sowieso immer schon schlechte Gefühle". 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altes Landgut Bunter Hund im ASB Geschrieben 21. August 2024 Bodemasta schrieb vor 15 Minuten: Wie war das? "Bleib lieber beim Schifahren" oder so in der Art 12 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AustriaWien1997 Postet viiiel zu viel Geschrieben 21. August 2024 Altes Landgut schrieb vor 24 Minuten: Bist deppert ich bin schon ordentlich froh dass der orf keine Bundesliga spiele mehr zeigt... 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts