Wie weit wird Österreich kommen?

Wie weit kommt Österreich bei der EM?  

485 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

"Inside everyone there´s a litte nut!"
miffy23 schrieb vor 38 Minuten:

Stimmt alles, und normalerweise bin ich bei dir mit den starken Gegnern, aber es ist schon Trolling vom Feinsten, wenn man nach einem Triumph in der schwersten Gruppe mit einem Rematch im Viertelfinale "belohnt" wird. Der leichtere Pfad ins Semifinale wäre ein hart erarbeitetes Privileg, kein Losglück.

Und es ist doppelt bitter, weil die Portugiesen das so hergeschenkt haben.

Aber gut, jetzt mal Achtelfinale spielen, wird schwer genug. Die Rumänen werden btw ordentlich unterschätzt.

Also England und Portugal wünsche ich nun alle schlechte auf der Welt für dieses Turnier.

Rumänien? Wo sollen die stärker sein als Polen? Klar machen das die Niederländer. Die verlieren ja nicht zweimal hintereinander gegen Teams die unter ihrer Kragenweite sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Heffridge schrieb vor 24 Minuten:

Also England und Portugal wünsche ich nun alle schlechte auf der Welt für dieses Turnier.

Rumänien? Wo sollen die stärker sein als Polen? Klar machen das die Niederländer. Die verlieren ja nicht zweimal hintereinander gegen Teams die unter ihrer Kragenweite sind.

Die Rumänen spielen sehr frisch und direkt nach vorn im Konter, suchen schnell den Abschluss. Chancenlos sehe ich sie nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Inside everyone there´s a litte nut!"
miffy23 schrieb vor 4 Minuten:

Die Rumänen spielen sehr frisch und direkt nach vorn im Konter, suchen schnell den Abschluss. Chancenlos sehe ich sie nicht.

Gegen die Ukraine waren sie gut. Der Rest war dann auch nur mehr etwas, vor dem sich die Niederländer nicht fürchten müssen. Es sind immer noch die Niederländer. Die haben einen Bombenkader und und in allen drei Gruppenspielen in dieser Gruppe mehr als annehmbar gespielt. Kein Vergleich zu dem Gegurke der Engländer...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Für uns wären Gegner welche uns "nicht kennen" wahrscheinlich besser. Vor allem die Niederländer werden in diesem Gruppenspiel viel gelernt haben. Sie hatten ja auch starke Phasen... Das können sie jetzt reflektieren und anpassen...

2 x gegen eine solche Monster Manschaft zu gewinnen wird schwierig... Aber Griechenland hat das 2004 auch gegen ein starkes Portugal geschafft.

Aber jetzt gilt es sowieso erst einmal gegen die Türken aufzusteigen. Die sind auch immer wieder für eine Überraschung gut. Und im Worst Case parken sie den Bus und spielen auf X (=Elfmeterschießen). Das hat man die letzten Jahre sogar bei starken Mannschaften gesehen (Portugal, Kroatien... )

bearbeitet von Totaalvoetbal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Totaalvoetbal schrieb vor 7 Minuten:

Und im Worst Case parken sie den Bus und spielen auf X (=Elfmeterschießen). Das hat man die letzten Jahre sogar bei starken Mannschaften gesehen (Portugal, Kroatien... )

Das würde uns in die Hände spielen, weil sie dazu defensiv nicht die Mittel haben. Nein, ich erwarte sie gewohnt offensiv, ihre Chance liegt darin, schlicht mehr Tore zu schiessen und bei Führung klassische "Shithousery" und Drama abzuliefern.

Das wird viel Arda Güler Hype, bis Danso ihn freundlich behandelt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Wir kriegen Gegner, die noch eine offene Rechnung mit uns haben. Also wenn es überhaupt ins Viertelfinale geht. Es sollt eigentlich wurscht sein, aber so ganz behagt mir die Situation nicht.

Aber abgesehen davon hätten wir es echt deutlich schlimmer erwischen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Totaalvoetbal schrieb vor 27 Minuten:

Für uns wären Gegner welche uns "nicht kennen" wahrscheinlich besser. Vor allem die Niederländer werden in diesem Gruppenspiel viel gelernt haben. Sie hatten ja auch starke Phasen... Das können sie jetzt reflektieren und anpassen...

Andererseits haben sie noch nicht gegen unsere stärkste Einserpanier gespielt ...  :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Ich will jetzt nicht alles nachlesen, aber dass die Niederländer mit diesem Ast belohnt wurden, nervt mich ein wenig. :D 

Hoffentlich packen die Rumänen das unabhängig von unserem Spiel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eierschaukelverzichter
Zwara schrieb vor 19 Minuten:

Ich will jetzt nicht alles nachlesen, aber dass die Niederländer mit diesem Ast belohnt wurden, nervt mich ein wenig. :D 

Hoffentlich packen die Rumänen das unabhängig von unserem Spiel.

Lieber Türkei als Rumänien, passt scho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
moerli schrieb vor 10 Stunden:

England und Portugal mit leichten Gegner im 1/8 Finale 

Im 1/4 Finale womöglich 4 Kracher wenn sich die Favoriten immer durchsetzen 

Spanien vs Deutschland 

Portugal  vs Frankreich 

Niederlande  vs Österreich 

England  vs Italien 

Wenn es so kommt, dann wären die Niederlande wahrscheinlich eh noch die Angenehmsten. Italien und England haben sich zwar auch noch nicht mit Ruhm bekleckert, aber ich glaub die sind für uns unangenehmer zu bespielen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Nach dem Belgien-Spiel hatte ich wirklich kurz die Hoffnung, dass wir mit Tschechien im AF und den Sieger Rumänien vs. Slowenien einen sehr machbaren Weg in Semifinale haben. 

Jetzt steht halt eine mögliche Re-Match-Tour mit Türkei - Niederlande - Italien - Deutschland  bevor. Alles Teams, die wir unter Rangnick schon geschlagen haben. Aber auch alles Teams, die schon die Erfahrung gemacht haben, wie Österreich unter Rangnick spielt. Die Kroaten und Franzosen haben uns schon in der Nations-League gezeigt, dass man schnell Schlüsse ziehen kann um uns in die Schranken zu weisen. 

Bleiben wir aber beim Next-Step und das ist die Türkei. Das 6:1 im März hat uns schon sehr geschmeichelt und hat nicht wirklich den Spielverlauf widergespiegelt. Dennoch bin ich der Meinung, dass wir das machen können. Ist eine ähnliche Situation, wie vor dem Polen-Spiel, wobei ich Polen stabiler als die Türkei einschätze. Mit einer ähnlich konzentrierten Vorstellung, werden wir diese Hürde nehmen. 

Womit ich gleich zum Positivsten komme, warum ich auch daran glaube. Im Gegensatz zu 2016 und 2021 istces so ein geiler Spirit im Team, dass ich wenig Angst habe. Die Spieler wollen gemeinsam feiern, und dürfen das auch. Sie haben dann auch Spaß, wenn es heißt gemeinsam hart zu arbeiten und glauben an sich. Sowohl gegen Polen, als auch gegen Niederlande hat man den Ausgleich hingenommen und ist nicht eingebrochen, sondern hat das Spiel entschieden. 

Daher freue ich mich auf Dienstag und bin zuversichtlich, dass wir erstmals ein Viertelfinale erleben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
UdoH schrieb vor 13 Minuten:

Jetzt steht halt eine mögliche Re-Match-Tour mit Türkei - Niederlande - Italien - Deutschland  bevor. Alles Teams, die wir unter Rangnick schon geschlagen haben.

hmm, kann es sein dass du dich im Turnierbaum verschaut hast?

statt Deutschland meinst wahrscheinlich England?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
Teamchef Nr. 8.000.994 schrieb vor 8 Minuten:

hmm, kann es sein dass du dich im Turnierbaum verschaut hast?

statt Deutschland meinst wahrscheinlich England?

Nein. Die deutschen wären in dem Szenario der Finalgegner. Geht mir nicht um Wahrscheinlichkeit, sondern nur darum, dass wir im weiteren Turnierverlauf möglicherweise nur auf Teams treffen, gegen die wir bereits gespielt haben. 

By the Way: Hätten wir gegen Holland X gespielt, oder knapp verloren, würden wir im VF auch wieder auf die Holländer treffen. Dass der Austragungsort dieses mögliche. VF wieder Berlin wäre, ist auch lustig. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag