Österreichs EM-Kader 2024


Zwara

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Trojan schrieb vor 19 Stunden:

RR hat meines Wissens nach nur gegen Kroatien mit einer 3er Abwehr spielen lassen. Glaub nicht, dass wir das bei der EM sehen werden.

Hab ich auch so erinnerlich, aber RR ist viel zuzutrauen. War nur so ein Gedankenspiel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!

Schon wieder ein neuer EM-Kaderfred? Wer soll da den Überblick behalten?

@Mods, kann man vielleicht bitte wenigstens diese beiden - den hier mit Wer fährt zur EURO 2024? - zusammenführen? Bitte, danke!  :huldigung:

 

Und zum Thema, ich habe diesen Kommentar ganz spannend gefunden:
https://www.derstandard.at/story/3000000221089/oesterreichs-em-grosskader-einige-entscheidungen-sind-verblueffend

Der Anfang liest sich schon einmal geil:

Zitat

Wien – Es gibt in Österreich rund acht Millionen inoffizielle Teamchefs, der offizielle ist freilich Ralf Rangnick, und das ist gut so.

Der Autor muss ans ASB gedacht haben. :D

Auch interessante Passage:

Zitat

Mit einigen Personalentscheidungen verblüffte Rangnick. Bochum-Kapitän Kevin Stöger (Mittelfeld) und Bremen-Kapitän Marco Friedl (Innenverteidiger) fanden keine Berücksichtigung. Beide waren in der zweijährigen Amtszeit des Teamchefs nie ein großes Thema. Rangnick gesteht ihnen aber doch Fähigkeiten zu. "Sonst wären sie nicht auf der Abrufliste." Stöger und Friedl werden trotzdem verdächtigt, nicht in Rangnicks System, seine Red-Bull-Philosophie zu passen. Sein Credo lautet: "Ich entscheide mich für jene, von denen ich glaube, dass sie unseren Fußball bestmöglich auf den Platz bringen."

Sind wir also wieder einmal bei "den Richtigen, nicht den Besten" angekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
firewhoman schrieb vor 26 Minuten:

Schon wieder ein neuer EM-Kaderfred? Wer soll da den Überblick behalten?

@Mods, kann man vielleicht bitte wenigstens diese beiden - den hier mit Wer fährt zur EURO 2024? - zusammenführen? Bitte, danke!  :huldigung:

Den einen Thread hat Revo als Ratespiel bzw. wen die einzelnen User nominieren würden erstellt und dieser hier ist für den tatsächlich (vorläufig) nominierten Kader. Ich sehe keinen Grund warum die zusammengelegt werden sollten.

Im Idealfall verschiebt ein Admin @Dannyo oder Supermod @halbe südfront den Thread ins EM-Forum, sobald dieses eröffnet wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

firewhoman schrieb vor 56 Minuten:

Schon wieder ein neuer EM-Kaderfred? Wer soll da den Überblick behalten?

@Mods, kann man vielleicht bitte wenigstens diese beiden - den hier mit Wer fährt zur EURO 2024? - zusammenführen? Bitte, danke!  :huldigung:

 

Und zum Thema, ich habe diesen Kommentar ganz spannend gefunden:
https://www.derstandard.at/story/3000000221089/oesterreichs-em-grosskader-einige-entscheidungen-sind-verblueffend

Der Anfang liest sich schon einmal geil:

Der Autor muss ans ASB gedacht haben. :D

Auch interessante Passage:

Sind wir also wieder einmal bei "den Richtigen, nicht den Besten" angekommen.

der @miffy23 ist schuld!!!!!

:=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Zwara schrieb vor 28 Minuten:

Den einen Thread hat Revo als Ratespiel bzw. wen die einzelnen User nominieren würden erstellt und dieser hier ist für den tatsächlich (vorläufig) nominierten Kader. Ich sehe keinen Grund warum die zusammengelegt werden sollten.

Im Idealfall verschiebt ein Admin @Dannyo oder Supermod @halbe südfront den Thread ins EM-Forum, sobald dieses eröffnet wurde.

This

firewhoman schrieb vor einer Stunde:

Sind wir also wieder einmal bei "den Richtigen, nicht den Besten" angekommen.

Was aber im Fall Rangnick mit klarer Spielidee ein Unterschied zu Hickersberger ist, bei dem es eher um andere Themen ging meines Wissens.

Ist schon legitim von Rangnick, so zu verfahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch
Zwara schrieb vor 3 Stunden:

Den einen Thread hat Revo als Ratespiel bzw. wen die einzelnen User nominieren würden erstellt und dieser hier ist für den tatsächlich (vorläufig) nominierten Kader. Ich sehe keinen Grund warum die zusammengelegt werden sollten.

Im Idealfall verschiebt ein Admin @Dannyo oder Supermod @halbe südfront den Thread ins EM-Forum, sobald dieses eröffnet wurde.

Soda, jetzt ist alles angelegt, verschoben und ready für die EURO! :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Heffridge schrieb vor 19 Stunden:

Gspurning kommt in diesem Thread auch vor. Grünwald und Goriupp kamen auch zu Teamehren, ebenso wie Siebenhandl und Strebinger. Payer und Macho waren jedenfalls auch nicht so die Heilsbringer und haben auch nicht so die Weltkarriere hingelegt. Stankovic ist jetzt auch nicht über Bachmann/Lindner zu stellen. Almer war im Team unumstritten, aber die Karriere war im Klubfußball dafür unterirdisch. Besser als Lindner ist klar, sonst wäre Lindner damals nicht Zweier gewesen. Dass die Keeper in den 80er und 90er-Jahren eine andere Liga waren, ist auch völlig klar.

Die von Dir zusätzlich genannten haben alle halt nur einzelne Länderspiele gemacht - Stankovic 4, Grünwald u. Gspurning 3, Siebenhandl 2, Goriupp u. Strebinger 1. Lindner bringt es auf 36 Spiele, auch Bachmann hat mit 14 gleich viel wie alle von Dir zusätzlich genannten Goalies.

Macho hatte meiner Erinnerung so mit Ende 20 nach ein kurzes Hoch in dem er absolut Top war, nach Verletzungsproblemen war er dann nie mehr der alte. Payer war solide, k.A. ob er eine bessere Karriere gehabt hätte, wäre er nicht an grün-weiß festgeklebt. Als Goalie ist jeder Wechsel ein Glücksspiel. Manninger z.B. (ich denke rein vom Talent her der beste österreichische Goalie der letzten 25 Jahre) hat da oft daneben gegriffen bzw. sich damit zufrieden gegeben die Nummer 2 zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer
Robert S schrieb vor einer Stunde:

Manninger z.B. (ich denke rein vom Talent her der beste österreichische Goalie der letzten 25 Jahre) hat da oft daneben gegriffen bzw. sich damit zufrieden gegeben die Nummer 2 zu sein

Bei ihm fehlte es leider einfach an mentaler Stärke, vom Talent her wäre er eigentlich der legitime Nachfolger von Konsel/Wohlfahrt gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
themanwhowasntthere schrieb vor 9 Stunden:

Allein Stögers Standards sind immer gefährlich. Gute Partie heut, trotz der klaren Niederlage. Muss man nicht verstehen, dass er nicht dabei ist.

Hätte ihn auch mitgenommen aber er war davor noch nie dabei und auf seiner Position haben wir ein Überangebot, trotz Schlagerausfall. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner

Er war unter Rangnick nie wirklich Thema, warum sollte es jetzt anders sein bei der EM. Stöger hat schon eine gute Qualität aber wenn ihn Rangnick nicht in seinem System sieht, ist das zu akzeptieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online