Wer wird neuer Trainer nach Michael Wimmer?


Recommended Posts

ASB-Gott
The1Riddler schrieb vor einer Stunde:

Ich habe intern zu wenig Einblick um mir ein Urteil anmaßen zu können. Interessant fand ich aber tatsächlich den Absatz im Laola1 Beitrag, dass die beiden unterschiedliche Vorstellungen haben, wie es bei uns sportlich weitergehen sollte. Wenn ich mir dann die Zeit vor Werner anschaue und dann die Zeit mit Werner hernehme - würde ich von außen betrachtet mit dem Finger auf Werner zeigen, der zuerst gehen soll.

Ja, eh... Ortis Einstand als SD war eh bodenständig und durch unaufgeregte, brauchbare Transfers geprägt - nebst halt den üblichen Talenten aus dem Ausland, die noch jeder SD holte und die noch nie funktionierten. 

Er hat sich aber bei/nach/seit der Schmid-Entlassung dermaßen selbst verbrannt, dass er eigentlich nicht noch einen Umbruch überstehen kann. Auch mit der VVL wurde er bzw. hat er sich an Werner gekettet. Orti wird ja niemandem mehr erklären können, dass man das Playbook und so weiter nun mit einem neuen Trainer umsetzen will und weiterhin daran glaubt etc. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Ultras_Sur schrieb vor 19 Minuten:

Ich sehe im Moment keinen Trainer der das Niveau bzw. die Fähigkeit hätte die Austria zu trainieren bzw. wieder in die Spur zu bringen..

Leider hat man sich im letzten Jahr die Chance entgehen lassen, statt Wimmer den Sebastian Hoeneß zu holen - man sieht wie erfolgreich er nun bei Stuttgart ist.

Sebastian Hoeneß hat beim Vfb aber auch einen Zielspieler namens Guirassy und eine hängende Spitze namens Undav die auch noch als Mittelstürmer Tore schießen kann falls der verletzt ist. Und das ZM funktioniert auch und ist existent. Natürlich auch wegen Hoeneß aber dort hat man sinnvolle Transfers getätigt. Ich glaube nicht dass Wimmer so gut ist wie Hoeneß aber ich bezweifle dass Hoeneß bei uns so viel erfolgreicher wäre, besonders wenn es wirklich die Vorgaben gibt die es zu geben scheint.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Viola-Sandbox schrieb vor 1 Minute:

Der Trainer der für die Austria passt, muss erst geboren werden. Also noch etwas Geduld Leute.

Sag sowas ned... da sind schon Religionen zerbrochen, weil sie gestritten haben, ob der Heiland nun geboren wurde oder doch ned  ;) 

Aber ich sehe uns schon in der Klinik Favoriten aufmarschieren, wenn der Stern vom Verteilerkreis violett leuchtet. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seit JW bei uns das sportliche sagen hat,ist auch JW verantwortlich für dass was hier alles passiert ist. MO rauszuwerfen wäre für mich das falsche zeichen. SOll aber auch net heissen ,dass MO Sportdirektor bleiben soll,aber für die Social medien wäre er der richtige Mann. Und da hat er sehr wohl vieles richtig gemacht. 

Und bei der Trainerfrage,sollte man schon bedenken -welche trainer zu haben ist. Und wenn ich mir die Vorschläge ansehe oder Gerüchte-dann muss ich sagen ausser Brunmayr und Schopp ,wäre kein Trainer dabei,wo ich sagen würde-bitte sofort gegen WImmer austauschen.Da würd ich lieber WImmer behalten, JW entfernen und schauen dass man einen richtigen Sportvorstand holt. Irgendwer hat mal den Wawra reingeworfen-wäre aus meiner Sicht ein interessanter Mann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
 
 
 
 
 
 
Danke, Michi Wimmer! Danke für 100 Prozent Leidenschaft vom ersten bis zum letzten Tag. Austria Wien hat Trainer Michael Wimmer und Co Ahmet Koç freigestellt. Co-Trainer Christian Wegleitner übernimmt interimistisch. Alles Gute für die Zukunft, Michi & Ahmet! #faklive

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
The1Riddler schrieb vor 3 Stunden:

@Gizmo Hat der Grüßaugust doch interveniert gegen Werner?
 

https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/beben-bei-austria-wien--muss-jetzt-auch-ortlechner-gehen-/

Der ehemalige Austria-Kapitän könnte sofort verabschiedet werden, oder zum Saisonende. Eine Weiterbeschäftigung gilt ob der Differenzen über die sportliche Ausrichtung mit Sport-Vorstand Jürgen Werner als unwahrscheinlich.

 

Alle gegen alle. So sieht "an einem Strang ziehen" bei Austria Wien in der Realität aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
ooeveilchen schrieb vor 8 Stunden:

Na gut, ich machs 

 

Decay26 schrieb vor 8 Stunden:

Wir brauchen mal wieder einen mit Standing und einem festen Freund...

irgendwie klingt das widersprüchlich :D

bearbeitet von ardbeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Vor allem wenn es stimmt, dass MO auch gehen muss und wir ihn evtl. sogar weiterbezahlen müssen, bin ich für ein "englisches Modell" also Trainer und Sportdirektor in einer Person. MO hatte zuletzt eh nix mehr zu sagen. Soll dann der Sportvorstand alleine verantworten. Spart Geld. 

Außerdem würde ich sämtliche sportliche Ziele jetzt mal runterfahren, solange wir nicht durch einen evtl. Deal wieder vernünftig investieren können. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Gizmo schrieb vor 4 Stunden:

System passt mal zu Werners Anforderungsprofil. 

Es ist ja schon einmal absurd, dass es "Werners Anforderungsprofil" heißt. Hier beginnt schon das Problem.

Der ist Vorstand und das sollte vom Sportlichen (Orti) gemeinsam gemacht werden, aber wer bin ich schon.

Jedenfalls wird hier für mich der erste Fehler begangen.

bearbeitet von Violett1989

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.