Sommertransferfenster 2024

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Schwemmlandla3 schrieb vor 13 Minuten:

Also was hier jetzt nach und nach abgesondert wird ist unfassbar. Aber es ist so jenseitig, dass es mittlerweile wieder amüsant wird.

Riecht nach false Flag.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
SCR_Simon schrieb vor 17 Minuten:

Als wir Kitagawa für 1.8 Millionen geholt haben, war der Jubel groß. Leistung hat er wenig bis keine gebracht. Danach hats geheißen jo mei, ist leider nicht aufgegangen. Dass man 2 Millionen für einen Spieler "versenkt" hat, davon redet keiner mehr.

Jetzt holt man einen Schaub für eine mittlere sechsstellige Summe und jeder jammert herum. Wenn er nicht aufgeht, wird er uns keine bleibenden Opportunitätskosten reißen, die Ablösesumme können wir verkraften. Und für das Geld bekommt man halt eben keine Spieler der Qualität Grüll am Serviertablet.

Selbiges bei Bajic, Seidl, Jansson. Wo man auch sportlich hohes Risiko, finanziell geringes Risiko ging.

Gewissermaßen muss man am Transfermarkt etwas risikieren (Beispiels der BWT Verein, der Zjul aus der Wüste zurückgeholt hat bzw Berisha aus dem irgendwo; Hartberg die Diakite nach gefühlt 500x Verletzungen geholt haben)

Bei Kitagawa hat man allerdings beim Verkauf auch wieder recht viel bekommen… der japanische Markt speziell bei Spielern die in deren ersten Liga bereits gut performt haben sind Risikoarm weil die Klubs das nötige Geld haben und die Spieler wieder nach Hause holen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
x_ndl schrieb vor 1 Minute:

Bei Kitagawa hat man allerdings beim Verkauf auch wieder recht viel bekommen… der japanische Markt speziell bei Spielern die in deren ersten Liga bereits gut performt haben sind Risikoarm weil die Klubs das nötige Geld haben und die Spieler wieder nach Hause holen. 

1,6M bezahlt und 450 tsd bekommen beim Verkauf.  Ein ziemliches Minus Geschäft.  Dazu Top Gehalt und ein zusätzlicher Angestellter , der beim Training übersetzt 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
weizi72 schrieb vor 1 Minute:

1,6M bezahlt und 450 tsd bekommen beim Verkauf.  Ein ziemliches Minus Geschäft.  Dazu Top Gehalt und ein zusätzlicher Angestellter , der beim Training übersetzt 

Ok dann waren es 1,2 mille 😅 minus… hab mir eingebildet das wir mehr bekommen haben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
weizi72 schrieb vor 2 Minuten:

beim Badji hauma glaube sogar an Gewinn gmocht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King
irgendeiner schrieb vor 11 Minuten:

Also ich bin auch noch nicht begeistert von der Schaub-Rückkehr, mir ist die Rolle nicht klar, die er spielen soll und wie wir das alles anlegen werden. Aber dass er ein Unterschiedsspieler in Ö sein kann, ist hoffentlich jedem klar. Er passt imho halt nicht zu dem System, das ich erwartet hätte. Aber so viel Vertrauensvorschuss haben Klauss und Katzer auf jeden Fall noch, dass ich die ersten 10 Spiele abwarte, was man dort sieht und dann meinen Senf dazu gebe. Die Möglichkeiten werden mit so einem Kicker ja nicht geringer. Wenn wir 2 schnelle Aussen wollen, dann hätten wir ja auch noch Jansson und Lang, Seydi usw.

Das schaut für mich halt nach nach einer Systemänderung aus und mehr spielerischen Lösungen anstatt 90 Minuten Pressing wie viele andere Mannschaften in der Liga. 

Es ist vollkommen klar, wo Schaub spielen wird, und zwar rechts außen, so wie immer. Dort klafft ein riesiges Loch seit Kühns Abgang, das Louis hoffentlich kompetent und solide ausfüllen wird. Lang und Seidl dürfen sich um die Mitte matchen, der Rest soll mal Erfahrung sammeln, da brauchen einige noch. 

Schaub wird sofort helfen, aber mit Leistungsschwankungen musste man sich bei ihm immer abfinden. Freue mich sehr über die Rückkehr, für mich ein logischer Transfer. Ullmann wäre der nächste, den ich gerne wieder begrüßen würde.

bearbeitet von Starostyak

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Ferdi schrieb vor einer Stunde:

Ebn er soll nicht der fitteste mehr sein. Er hatte bei Hanoi seine wehwehchen

Trotz fehlender Fitness und Wehwechen hat er es bei jeder spielberechtigten Partie diese Saison zumindest in den Spieltagskader geschafft. Ein echter Kämpfer, der auch mal auf die Zähne beißt also, genau was wir brauchen.

https://www.transfermarkt.at/louis-schaub/leistungsdaten/spieler/147485

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
irgendeiner schrieb vor 11 Minuten:

Das schaut für mich halt nach nach einer Systemänderung aus und mehr spielerischen Lösungen anstatt 90 Minuten Pressing wie viele andere Mannschaften in der Liga. 

Eigentlich das, was Klauß in seinen ersten PKs gesagt hat. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Leider ist Schöller doch noch nicht fix. Der Spieler möchte zu uns, Rapid möchte natürlich auch. Es spießt sich noch an den Ablöse Modalitäten.  Es schaut aber trotzdem positiv aus und man wird sich schon einigen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
weizi72 schrieb vor 2 Minuten:

Leider ist Schöller doch noch nicht fix. Der Spieler möchte zu uns, Rapid möchte natürlich auch. Es spießt sich noch an den Ablöse Modalitäten.  Es schaut aber trotzdem positiv aus und man wird sich schon einigen 

Bei der Admira hat er sich zumindest schon verabschiedet. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Juli93scr schrieb Gerade eben:

Bei der Admira hat er sich zumindest schon verabschiedet. 

Es wird auch sicher klappen.  Ich glaube, Katzer möchte etwas pokern 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
irgendeiner schrieb vor 20 Minuten:

Also ich bin auch noch nicht begeistert von der Schaub-Rückkehr, mir ist die Rolle nicht klar, die er spielen soll und wie wir das alles anlegen werden. Aber dass er ein Unterschiedsspieler in Ö sein kann, ist hoffentlich jedem klar. Er passt imho halt nicht zu dem System, das ich erwartet hätte. Aber so viel Vertrauensvorschuss haben Klauss und Katzer auf jeden Fall noch, dass ich die ersten 10 Spiele abwarte, was man dort sieht und dann meinen Senf dazu gebe. Die Möglichkeiten werden mit so einem Kicker ja nicht geringer. Wenn wir 2 schnelle Aussen wollen, dann hätten wir ja auch noch Jansson und Lang, Seydi usw.

Schaub hat meist rechts im 451 gespielt, genau da brauchen wir jemanden. Außerdem kann er auch zentral statt seidl. Was wir da für a Wissenschaft draus machen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Starostyak schrieb vor 12 Minuten:

Es ist vollkommen klar, wo Schaub spielen wird, und zwar rechts außen, so wie immer. Dort klafft ein riesiges Loch seit Kühns Abgang, das Louis hoffentlich kompetent und solide ausfüllen wird. Lang und Seidl dürfen sich um die Mitte matchen, der Rest soll mal Erfahrung sammeln, da brauchen einige noch. 

Schaub wird sofort helfen, aber mit Leistungsschwankungen musste man sich bei ihm immer abfinden. Freue mich sehr über die Rückkehr, für mich ein logischer Transfer. Ullmann wäre der nächste, den ich gerne wieder begrüßen würde.

Danke, würde grundsätzlich am meisten Sinn ergeben, die letzte Zeile natürlich ignorierend. :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
6 hours ago, weizi72 said:

Warum sollten wir kein Geld haben? 

Vermutlich die Aussage von Katzer/Klauss bei einer der letzten PKs, dass sie nur um die 500k zur Verfügung haben. Wobei natürlich, selbst wenn es keine rein taktische Aussage war, die Frage wäre, was zu dem Zeitpunkt ggf. schon fixiert war bzw. wieviel zu der Summe noch durch Abgänge dazu kommt. 

Am Ende gilt ja bei jeder Zahl die kommuniziert wird, dass man nie die ganze Geschichte kennt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Weiss nicht obs schon wer geschrieben hat ,aber im kurier.at steht das wir nicht gleich fie ganzen 500 tausend zahlen wollen sondern in Raten, admira will aber gleich alles 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten