Sommertransferfenster 2024

Recommended Posts

Schefoasch
Varimax schrieb vor 2 Stunden:

Ich kann es nur für mich persönlich sagen, aber ein Situation wie bei Sturm würde mich nicht in Euphorie versetzen. Gut einkaufen ist für mich einfach weniger wert als gut entwickeln.

Meister werden und/oder Cup gewinnen? :D

Ernesto schrieb vor einer Stunde:

sattlberger hat genauso wie jeder andere spieler das recht sich seinen weg gut zu überlegen, genauso wie es querfeld auch hatte. wenn rapid das nicht will, dann wird man ihn eh verkaufen. keine ahnung warum du dich da so reinsteigerst. und natürlich bringst du es auf eine persönliche ebene. du unterstellst ihm bzw seinem management dass er spielchen spielt. nicht das erste mal dass du deine position ausnutzt um spieler oder trainer hier in ein licht zu rücken, welches dir halt gerade passt. 

Geh bitte... auf diese "deine Position ausnutzen"-Posts reagier ich einfach nimmer, also spar dir gleich die Schreibarbeit. Du ziehst selbst jedes Posting bzw. jede Antwort konsequent mit nicht mal subtiler Gehässigkeit auf eine persönliche Ebene und drehst Posts, die ich als Fan bzw. User Dannyo tätige immer so hin, dass im Grunde alles, was ich denke, der größte Blödsinn ist, den man zum jeweiligen Thema überhaupt denken kann. Aber immerhin bist ehrlich genug auch keine Gelegenheit auszulassen, um mir zu sagen, dass ich ein Ahnungsloser bin, also ist das ständige Niederschreiben jedes Postings von mir wenigstens schlüssig...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Respekt ist keine Krankheit

Spannend immer wieder, wie ein Thema dermassen eskalieren kann.

Jeder hat seine Meinung und die Art seiner Formulierung, das ist das Eine.

Das Andere ist, wenn man ALLES persönlich nimmt. 

Solange ein Spieler beim Verein ist, gilt für ihn das, was für alle anderen gilt - Unterstützung und sonst nix.

Gibt es Spekulationen, dann kann man seine Weisheiten absondern, aber dennoch - Unterstützung und sonst nix.

Ist der Wechsel fix, dann kann man über alles reden.

Das ist lediglich meine Sicht und muss nicht für jeden Gültigkeit haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mutter aller Probleme
Dannyo schrieb vor 15 Minuten:

Meister werden und/oder Cup gewinnen? :D

Ich würde mich natürlich freuen, aber es gäbe eben einen ziemlichen Wehrmutstropfen dabei. Für mich sind Erfolg und Titelgewinne nicht ein und dasselbe. Mit vielen Eigenbauspielern (dabei ist es mir eigentlich egal ob Österreicher oder von uns ausgebildete Ausländer) oben mitspielen und internationale Gruppenphasen erreichen, ist für mich auch Erfolg. Und dazu noch deutlich interessanter, als möglichst viele Transfer-News.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hütteldorf
Varimax schrieb vor 3 Minuten:

Ich würde mich natürlich freuen, aber es gäbe eben einen ziemlichen Wehrmutstropfen dabei. Für mich sind Erfolg und Titelgewinne nicht ein und dasselbe. Mit vielen Eigenbauspielern (dabei ist es mir eigentlich egal ob Österreicher oder von uns ausgebildete Ausländer) oben mitspielen und internationale Gruppenphasen erreichen, ist für mich auch Erfolg. Und dazu noch deutlich interessanter, als möglichst viele Transfer-News.

Ja das ist es sicher, aber nehmen wir mal unsere letzten beiden Meistertitel her. Wie viele Eigenbauspieler waren da dabei? Garics, Ivanschitz, Kulovits, Kavlak, Kienast, Dober, Payer, Korkmaz, Palla, sehr viele wichtige Spieler keine Frage. 

Nur sind halt auch einige Legionäre für diese Erfolge verantwortlich (Korsos, Adamski, Hlinka, Lawaree, Dosek, Hofmann, Kincl, Valachovic, Tokic, Heikkinen, Bazina, Boskovic) gewesen und ich glaube nicht, dass deswegen ein Wehrmutstropfen dabei war oder? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

https://www.voetbalnieuws.be/news/784631/explosieve-toptransfer-krc-genk-nieuwe-dirigent

Zitat

Sattelberger, der keinen festen Platz mehr in der neuen Formation von Rapid hat und seinen Vertrag nicht verlängern will, steht offenbar vor einem Wechsel nach Genk.

Laut vortbalnieuws steht Sattlberger vor einem Wechsel nach Genk. Nachdem man sich eine Absage von Mathias Delorge (wechselt um 3,5 Mio. nach Gent) geholt hat, soll nun Sattlberger vor einem Transfer zu ihnen stehen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schefoasch
TomTom90 schrieb vor 15 Minuten:

Ja das ist es sicher, aber nehmen wir mal unsere letzten beiden Meistertitel her. Wie viele Eigenbauspieler waren da dabei? Garics, Ivanschitz, Kulovits, Kavlak, Kienast, Dober, Payer, Korkmaz, Palla, sehr viele wichtige Spieler keine Frage. 

Nur sind halt auch einige Legionäre für diese Erfolge verantwortlich (Korsos, Adamski, Hlinka, Lawaree, Dosek, Hofmann, Kincl, Valachovic, Tokic, Heikkinen, Bazina, Boskovic) gewesen und ich glaube nicht, dass deswegen ein Wehrmutstropfen dabei war oder? 

Sehe ich auch so. Die "charismatische Mischung" macht's aus.

Legionäre mit denen man sich identifizieren kann, starke Österreicher + Eigenbau. So jeweils in einer Drittel-Ratio.

Und wenn man die starken Österreicher nicht kriegt oder auch mal einen schwachen Jahrgang im Nachwuchs hat, dann muss es auch drin sein, mal eine Saison auf den Ö-Topf zu pfeifen. Die stärkstmöglichste Mannschaft hat oberste Priorität.

Ein Vergleich mit den Meistertiteln geht fast nimmer mMn. Das ist über 15 Jahre her - da war noch vieles anders, der Fußball bei weitem nicht so globalisiert, wie heute. Da hast halt Spieler wie Kavlak, Korkmaz, Hoffer oder sogar Dober noch spielen lassen können. Heute wechselt dir die Hälfte dieser Kicker noch vor ihrer ersten Partie für die KM ins Ausland und wird dort ausgebildet - wobei's natürlich schon auch leiwand ist, dass wir da in den letzten Jahren wieder ein bisserl die Kehrtwende geschafft haben und die Kicker ein bisserl bei uns bleiben - siehe Querfeld oder Hedl.

Was ich an der Nachwuchsromantik kritisiere ist, dass wir auch zu viele zu schwache Spieler hochziehen, einfach weil's ausm Nachwuchs kommen und wenig kosten. Klar muss man das bei dem einen oder anderen probieren und vielleicht wird's was... aber das darf man halt nicht übertreiben. Wennst dann in eine Lage kommst, wo 3, 4 Junge in der Startelf stehen, die eigentlich gar nicht gut genug sind, dann wird das zum Problem. Genauso wie's ein Problem ist, wenn man schlechte Legionäre zukauft. Es geht immer um die Qualität und aus dieser Frage, darf man die eigenen Jungen halt nicht ausnehmen. Wenn's nicht reicht, dann reicht's halt nicht.

Balance eben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
TomTom90 schrieb vor 16 Minuten:

Ein Titel, bei dem abseits von einem alternden Kapitän, der immer weniger Einsatzzeit bekommt, nicht mal ein Spieler dabei ist, der beim Verein ausgebildet wurde bzw. Identifikationsfigur ist UND eine relevante Rolle spielt, hätte auch für mich doch ein wenig einen leicht bitteren Beigeschmack. Auch wenn es wohl nicht weniger bitter ist, mit Eigenbauspielern, die nicht mal 2 komplette Saisonen Stamm sind, mehrmals das Cup-Finale zu verlieren.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Dannyo schrieb vor 57 Minuten:

Geh bitte... auf diese "deine Position ausnutzen"-Posts reagier ich einfach nimmer, also spar dir gleich die Schreibarbeit. Du ziehst selbst jedes Posting bzw. jede Antwort konsequent mit nicht mal subtiler Gehässigkeit auf eine persönliche Ebene und drehst Posts, die ich als Fan bzw. User Dannyo tätige immer so hin, dass im Grunde alles, was ich denke, der größte Blödsinn ist, den man zum jeweiligen Thema überhaupt denken kann. Aber immerhin bist ehrlich genug auch keine Gelegenheit auszulassen, um mir zu sagen, dass ich ein Ahnungsloser bin, also ist das ständige Niederschreiben jedes Postings von mir wenigstens schlüssig...

Jetzt weiß ich wer hinter uns gesessen is...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
oestl schrieb vor 2 Minuten:

Jetzt weiß ich wer hinter uns gesessen is...

Glaub die gemeinte Person geht nicht ins Stadion

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire
MaSTeRLuK1899 schrieb vor 15 Minuten:

https://www.voetbalnieuws.be/news/784631/explosieve-toptransfer-krc-genk-nieuwe-dirigent

Laut vortbalnieuws steht Sattlberger vor einem Wechsel nach Genk. Nachdem man sich eine Absage von Mathias Delorge (wechselt um 3,5 Mio. nach Gent) geholt hat, soll nun Sattlberger vor einem Transfer zu ihnen stehen. 

gut, wir gehen einfach von der fiktiven Marktwertlage von transfermarkt aus... 1,5 Mio Marktwert bei bissl was unter 1 Jahr Vertragsverhältnis... machen 2,5 Mio. mehr wirds nicht spielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich und mein Holz
Lucifer schrieb vor 8 Minuten:

gut, wir gehen einfach von der fiktiven Marktwertlage von transfermarkt aus... 1,5 Mio Marktwert bei bissl was unter 1 Jahr Vertragsverhältnis... machen 2,5 Mio. mehr wirds nicht spielen.

Sollte man machen, wenn es sich bei der Verlängerung wirklich so dermaßen spießt. Dann kann man dem Jungen nicht helfen wenn er unbedingt das geschützte Nest verlassen möchte.

Wenn dann schnell um den Ersatz noch gut einbinden zu können. Katzer wird ja wohl auf diese Situation vorbereitet sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire
McKenzie1983 schrieb Gerade eben:

Sollte man machen, wenn es sich bei der Verlängerung wirklich so dermaßen spießt. Dann kann man dem Jungen nicht helfen wenn er unbedingt das geschützte Nest verlassen möchte.

Wenn dann schnell um den Ersatz noch gut einbinden zu können. Katzer wird ja wohl auf diese Situation vorbereitet sein.

Das wäre im Falle des Falles zu hoffen..., viel Zeit zum verscheißen haben wir nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
MaSTeRLuK1899 schrieb vor 31 Minuten:

Die beziehen sich auf Sky bzw. Krone, steht weiter unten im Artikel 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
SCR-1899 schrieb vor 2 Minuten:

und HEUTE.

Die wissen weniger als wir, und wir wissen schon recht wenig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
SCR-1899 schrieb vor 2 Minuten:

Wo Katzer bereits dementiert hat. Krone bezieht sich wahrscheinlich auf die belgische Quelle, die hier vor Tagen gepostet wurde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten