Sommertransferfenster 2024

Recommended Posts

ASB-Messias
RomanHammer schrieb vor 4 Minuten:

als ZM finde ich ihn garnicht schlecht, das Problem ist eher, wenn er RV spielen muss. 

Oswald ist definitiv nicht die Löcher stopfende Laufmaschine die mit vertikalen Bällen gegnerische Linien bricht welche dann auch beim den Mitspieler ankommen. Hatte er genug Gelegenheiten um das zu beweisen, das ist er für mich nicht. Dementsprechend ist er für mich kein  Sangare Ersatz, sollte der mal ausfallen. Taferner alleine statistisch betrachtet aber schon. Also ich bin da ganz bei @schleicha diesbezüglich, das könnte Sinn ergeben. Aber er wäre kein direkter Ersatz für Sattlberger.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
AntiPessimist schrieb vor 48 Minuten:

Oswald ist definitiv nicht die Löcher stopfende Laufmaschine die mit vertikalen Bällen gegnerische Linien bricht welche dann auch beim den Mitspieler ankommen. Hatte er genug Gelegenheiten um das zu beweisen, das ist er für mich nicht. Dementsprechend ist er für mich kein  Sangare Ersatz, sollte der mal ausfallen. Taferner alleine statistisch betrachtet aber schon. Also ich bin da ganz bei @schleicha diesbezüglich, das könnte Sinn ergeben. Aber er wäre kein direkter Ersatz für Sattlberger.

Ist halt auch eine Preisfrage. Ich glaube nicht, dass wir für ein Backup mehr zahlen werden als für den vermeintlichen Stammspieler. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Dannyo schrieb am 27.7.2024 um 17:20 :

Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass Satti bleibt. Aber ehrlich gesagt stört mich das auch gar nicht. Gibt eine weitere Möglichkeit zur Verbesserung unseres Zentrums. Er ist ein klassisches Beispiel dafür, dass Gesehenes und Daten oft auseinanderklaffen. Er kann echt kicken, aber er bremst das Spiel extrem und hat einen viel zu geringen Radius für unser Spiel...

Und schon ist ein weiterer Eigenbauspieler plötzlich nicht mehr gut genug. Die guten Leistungen sind relativiert, so schnell dreht sich der Wind …

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
ofla4rocki schrieb vor 27 Minuten:

Und schon ist ein weiterer Eigenbauspieler plötzlich nicht mehr gut genug. Die guten Leistungen sind relativiert, so schnell dreht sich der Wind …

Er war unter Klauss nicht mehr so "gut" wie unter ZB. Ich könnte nicht einmal den Finger drauf legen, warum. Seine Aufdrehbewegungen aus dem Herbst wurden unsicherer und gefühlt war er wirklich gehemmt und machte das Spiel langsamer. Vllt. hat er einfach neben Kerschbaum besser funktioniert als neben Grgic. 

Ich halte ihn nicht für zu schlecht, er muss sich aber deutlich steigern, um wieder einen Stammplatz zu haben. Auch deswegen, weil die Konkurrenz um seinen Platz stärker ist als im Vorjahr. Seine vielfältigen Einsatzmöglichkeiten sind halt schon wieder auch ein Plus. 

Für gutes Geld kann man ihn ziehen lassen, ich sehe ihn aber schon noch 1 oder 2 Jahre bei uns, dann kann er zu einem großen Verein wechseln. Ob er bei Genk besser gefördert wird als bei uns, halte ich jedenfalls nicht für ausgemachte Sache. 

Taferner ist schon eine bekannte Größe, ich sehe ihn aber auch nicht notwendigerweise als Ersatz für Sattlberger. Noch haben wir Kerschbaum/Oswald und können neben/hinter/vor denen einen jungen Spieler einbauen.Das müsste im Zweifelsfall dann Klauss sagen, ob es auch so geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
irgendeiner schrieb vor 2 Minuten:

Vllt. hat er einfach neben Kerschbaum besser funktioniert als neben Grgic. 

Oder er hat neben kerschbaum einfach besser ausgehen :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Gulaschfredl schrieb vor 1 Minute:

Oder er hat neben kerschbaum einfach besser ausgehen :davinci:

oder so - wobei Kerschbaum zu Beginn des letzten Jahres nicht so schlecht war. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
irgendeiner schrieb vor 1 Minute:

oder so - wobei Kerschbaum zu Beginn des letzten Jahres nicht so schlecht war. 

War ja nur a Scherzal :D

Satti is scho a guter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Nach dem payer leak stehen die Zeichen scheinbar wirklich auf Abschied.

Vor der Quali für eine Gruppenphase sollte mit Ersatz gewartet werden. Zur Not steht auch noch Kerschbaum auf unserer payroll, der zumindest die position, wenn auch auf niedrigem Niveau abdeckt. Just sayin'

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schefoasch
ofla4rocki schrieb vor 2 Stunden:

"Gut genug" ist er eh. Aber wenn er wegen der Unterschrift herumeiert und offenbar gar nicht so 100% comitted ist... ich finde nicht, dass wir uns papierln lassen müssen. Und dann kann man ja drüber reden, wie man eine Ablöse nutzen könnte, um das Mittelfeld nochmal zu optimieren.

Mir ist das allerwichtigste, dass wir so stark wie möglich sind. Wenn wir mit Satti besser sind, gern. Wenn wir ohne ihn eine Situation herstellen können, in der wir noch besser sind, noch lieber.

Schaumamoi. Das letzte Wort ist nicht gesprochen, also einfach mal abwarten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
EricTheKing schrieb vor 54 Minuten:

Nach dem payer leak stehen die Zeichen scheinbar wirklich auf Abschied.

Vor der Quali für eine Gruppenphase sollte mit Ersatz gewartet werden. Zur Not steht auch noch Kerschbaum auf unserer payroll, der zumindest die position, wenn auch auf niedrigem Niveau abdeckt. Just sayin'

Welchen Payer-Leak meinst du? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
GRAP schrieb Gerade eben:

Sattlberger laut Klauß morgen wieder im Training. Vl auch viel Aufregung um nix? 

Im Training muss er ja sein, er hat ja einen gültigen Vertrag. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
Dannyo schrieb vor 36 Minuten:

"Gut genug" ist er eh. Aber wenn er wegen der Unterschrift herumeiert und offenbar gar nicht so 100% comitted ist... ich finde nicht, dass wir uns papierln lassen müssen. Und dann kann man ja drüber reden, wie man eine Ablöse nutzen könnte, um das Mittelfeld nochmal zu optimieren.

Mir ist das allerwichtigste, dass wir so stark wie möglich sind. Wenn wir mit Satti besser sind, gern. Wenn wir ohne ihn eine Situation herstellen können, in der wir noch besser sind, noch lieber.

Schaumamoi. Das letzte Wort ist nicht gesprochen, also einfach mal abwarten. 

niemand redet davon dass wir uns papierln lassen müssen, das mussten wir auch nicht bei querfeld. wenn er nicht verlängert muss man ihn eh verkaufen, logisch. das war auch bei querfeld nicht anders. hier im asb wird das immer sofort auf eine persönliche ebene gehoben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten