Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 18. Juni 2024 Silva schrieb vor 1 Minute: Natürlich ist es im Nachhinein leicht sich hinzustellen und zu kritisieren. Persönlich war ich weder von Oswald noch Strunz je groß überzeugt und habe einfach das Besondere vermisst, das man braucht, um bei Rapid ein Leistungsträger zu werden. Das hat z.B. ein Zimmermann in meinen Augen sogar deutlich mehr und länger angedeutet als Strunz. Der Verein hat aber natürlich den Spieler jeden Tag im Training und das sogar über 10 Jahre gesehen. Ich bin also trotzdem überzeugt, dass die gute Meinung schon zurecht war. Aber es hat halt leider nicht für uns gereicht. Wobei man immer wieder betonen muss, dass er halt viel Zeit durch Verletzungen verloren hat. Ich verstehe da die Verantwortlichen, wenn es ihnen menschlich schwer fällt so einen Spieler abzuschreiben. Kommt natürlich immer auf die konkreten Umstände an. Einen 18-jährigen, der in den ersten drei Spielen gute Ansätze zeigt, kann man gerne einen langfristigen Vertrag geben. Bei einem bald 23-jährigen ist das halt nicht mehr so dringend. Ich bin überzeugt, dass sich bei über 50% der Spieler bereits vor dem 21. Geburtstag gut abschätzen lässt, ob es für mehr reicht oder nicht. Die einzelnen Spätstarter sind da wohl Ausnahmen. Da würde ich es schon riskieren, dass uns ein 25-jähriger Strunz nach guten Leistungen dann ablösefrei abhanden kommt, anstatt den 27-jährigen Strunz nach schwachen Leistungen nicht anzubringen. Absolut. Dennoch würde ich ihm wohl keinen Vertrag über 3 Jahre geben. Wenn er meint, dass er woanders mehr Spielzeit bekommt, dann halte ich ihn schon für ersetzbar. Vollinhaltlich d'accord. Bei Oswald war es ja letzten Sommer ohnehin bereits auf der Kippe ob er bleibt meines Wissens. Man ist dann aber zu der Überzeugung gekommen, dass er es durchaus packen kann als grundsolider Kaderspieler. Das erfüllt er auch. Im Wissen, dass er niemals ein herausragender Spieler werden wird bei Rapid. Man wird sehen, ein Bajlicz, Wydra und Konsorten haben ja stets die Chance ihm den Rang abzulaufen. Aktuell sind sie davon halt ein Stück weit weg. Ich maße mir nicht an zu behaupten das sei nicht richtig so. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Underdog1899 Surft nur im ASB Geschrieben 18. Juni 2024 Juli93scr schrieb vor einer Stunde: Glaub wenn Katzer schon länger bei Rapid gewesen wäre , hätte es die Verlängerung wahrscheinlich nicht gegeben. Man muss nicht alles schlechte an Zoki und alles Gute an Katzer festmachen. 6 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Huanghe Top-Schriftsteller Geschrieben 18. Juni 2024 Strunz dürfte ja alle im Training überzeugen - nicht nur Zoki/Katzer, sondern auch Klauß war anfangs von ihm begeistert. Hoffen wir mal, dass ihm der Knopf aufgeht, wenn er jetzt mehr Einsätze hat. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 18. Juni 2024 Huanghe schrieb vor 1 Minute: Strunz dürfte ja alle im Training überzeugen - nicht nur Zoki/Katzer, sondern auch Klauß war anfangs von ihm begeistert. Hoffen wir mal, dass ihm der Knopf aufgeht, wenn er jetzt mehr Einsätze hat. This. Man kann ihm und Rapid nur wünschen, dass er richtig aufblüht. Was besseres kann uns nicht passieren. Bin jedenfalls gespannt ob und wie er nach der erneuten Verletzung retour kommt. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chaostheorie Im ASB-Olymp Geschrieben 18. Juni 2024 Silva schrieb vor einer Stunde: Im Vergleich hat der auch gerne von manchen im gleichen Satz kritisierte Oswald mit zwei Jahren weniger am Buckel 50% mehr Spiele (46) und dabei sogar 150% mehr Einsatzzeit (2365). Der hat sich also offensichtlich zumindest zu einem zuverlässigen Ergänzungsspieler gemausert. .. Nur weil er mangels Alternativen öfters zeigen konnte, dass es für Rapid nicht reicht, wird er deswegen nicht zum wertvollen Kadermitglied. Sind ein Profiverein und nicht das Gut Aiderbichl für Fußballer mit nicht ausreichendem Potenzial. Oswald sollte es Strunz gleich tun und bei einem Verein der Kategorie der Wattens/Altach zeigen, dass er ein guter BL Spieler sein kann. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tobal12345 Postinho Geschrieben 18. Juni 2024 (bearbeitet) Find oswald is ganz klar a wertvolles kadermitglied denn die alternative, die leistbar wäre, wärn ausrangierte lask kicker, wie bei der austria es wird jz eh von jahr zu jahr die qualität angehoben, und es werden einige strampeln müssen (wenn die entwicklung bei uns weiter in die richtige richtung geht), in 1-2 jahren noch bei rapid zu sein Unsere finanzielle situation lässts ned zu, 25 fertige, top BuLi spieler zu haben, is halt aktuell so bearbeitet 18. Juni 2024 von Tobal12345 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crüehead Superkicker Geschrieben 18. Juni 2024 Meine Meinung: so wie Strunz die letzten Partien gespielt hat, geht er Rapid nicht ab. Was war, ist vergangen und was kommt, seh ma dann eh. Aber so bringt er nix 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dies ist ein beliebter Beitrag. Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 18. Juni 2024 Chaostheorie schrieb vor einer Stunde: .. Nur weil er mangels Alternativen öfters zeigen konnte, dass es für Rapid nicht reicht, wird er deswegen nicht zum wertvollen Kadermitglied. Sind ein Profiverein und nicht das Gut Aiderbichl für Fußballer mit nicht ausreichendem Potenzial. Oswald sollte es Strunz gleich tun und bei einem Verein der Kategorie der Wattens/Altach zeigen, dass er ein guter BL Spieler sein kann. Moritz Oswald: 22 Jahre, seit seinem 10. Lebensjahr bei Rapid. Durchläuft den kompletten Nachwuchs. Kommt mit 18 Jahren zu den Amas. Wird nach bereits 1 1/2 Jahren zur Ersten hochgezogen und wird wesentlicher Bestandteil der besten österreichischen Nachwuchskicker in diesen Jahrgängen. Hat zudem bereits über 60 Pflichtspiele für die Profis des SK Rapid zu Buche stehen. Eigentlich ein Weg wie man ihn sich nur wünschen kann. Dann wird er von einem anonymen Spezialisten im Netz als Grundlage für "Gut Aiderbichl der Fußballer" herangezogen. Gehts eigentlich noch? Noch respektloser kann man dann wohl nicht sein. Sagt in Wahrheit sehr sehr viel über deine Person aus und im Vergleich dazu null über die Personalie Oswald bzw dessen Leistungsvermögen. Da fehlem einem in Wahrheit die Worte. 63 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chaostheorie Im ASB-Olymp Geschrieben 18. Juni 2024 Schwemmlandla3 schrieb vor 7 Minuten: Moritz Oswald: 22 Jahre, seit seinem 10. Lebensjahr bei Rapid. Durchläuft den kompletten Nachwuchs. Kommt mit 18 Jahren zu den Amas. Wird nach bereits 1 1/2 Jahren zur Ersten hochgezogen und wird wesentlicher Bestandteil der besten österreichischen Nachwuchskicker in diesen Jahrgängen. Hat zudem bereits über 60 Pflichtspiele für die Profis des SK Rapid zu Buche stehen. Eigentlich ein Weg wie man ihn sich nur wünschen kann. Dann wird er von einem anonymen Spezialisten im Netz als Grundlage für "Gut Aiderbichl der Fußballer" herangezogen. Gehts eigentlich noch? Noch respektloser kann man dann wohl nicht sein. Sagt in Wahrheit sehr sehr viel über deine Person aus und im Vergleich dazu null über die Personalie Oswald bzw dessen Leistungsvermögen. Da fehlem einem in Wahrheit die Worte. Ist mir egal, wie lange er schon bei uns spielt wenn er nicht die Qualität für Rapid hat. Vielleicht kann er einen auf Entrup machen und in ein paar Jahren genug Qualität haben und ein Spätzunder sein. Aber MOMENTAN sind solche Spieler der Grund, warum Rapid seit 3 Jahren eine sportliche Lachnummer ist. Und jetzt ist Zeit, dass man das ändert und Katzer dürfte da auf einem guten Weg sein.. Und dass du perfide und mit Vorsatz Worte bewusst aus dem Zusammenhang reißt, um sie in deine Story zu packen beweist du hier Tag für Tag. Egal ob bei Kitagawa, Arase etc wo du jedesmal behauptet hast, dass wohl die Verantwortlichen schon wissen wie gut die sind und du mich ähnlich persönlich attackiert hast wie jetzt gerade, zeigt nur deine Ahnungslosigkeit. Ist ja mehr als peinlich, dass du auf gerechtfertigte Kritik an Spielern so emotional reagierst, als ob du es persönlich Beträfe.. Und nochmals, Leistungssport ist kein Ponyhof oder geschützte Werkstätte, auch wenn das eher deine Welt sein dürfte 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bw_sektionsbg ASB-Legende Geschrieben 18. Juni 2024 Also entweder ich überschätze Oswald massiv oder manche hier sind viel zu negativ. Oswald wird uns noch viel Freude machen und ihn würde ich never ever abgeben. Völlig absurd. 9 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolf77 Postet viiiel zu viel Geschrieben 18. Juni 2024 Chaostheorie schrieb vor 10 Minuten: Ist mir egal, wie lange er schon bei uns spielt wenn er nicht die Qualität für Rapid hat. Vielleicht kann er einen auf Entrup machen und in ein paar Jahren genug Qualität haben und ein Spätzunder sein. Aber MOMENTAN sind solche Spieler der Grund, warum Rapid seit 3 Jahren eine sportliche Lachnummer ist. Und jetzt ist Zeit, dass man das ändert und Katzer dürfte da auf einem guten Weg sein.. Und dass du perfide und mit Vorsatz Worte bewusst aus dem Zusammenhang reißt, um sie in deine Story zu packen beweist du hier Tag für Tag. Egal ob bei Kitagawa, Arase etc wo du jedesmal behauptet hast, dass wohl die Verantwortlichen schon wissen wie gut die sind und du mich ähnlich persönlich attackiert hast wie jetzt gerade, zeigt nur deine Ahnungslosigkeit. Ist ja mehr als peinlich, dass du auf gerechtfertigte Kritik an Spielern so emotional reagierst, als ob du es persönlich Beträfe.. Und nochmals, Leistungssport ist kein Ponyhof oder geschützte Werkstätte, auch wenn das eher deine Welt sein dürfte mich würds ja interessieren, welche Defizite du genau ausmachst und welche davon nicht behebbar sind. vergiss dabei hald nicht, osswald ist zm und spielt seit geraumer zeit alles auf recht aussen, das sind völlig andere Positionen... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SuiCune Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 18. Juni 2024 Kommet her und sehet! Der neue Sündenbock ist gefunden 9 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
alfman GESCHAFFT!! Geschrieben 18. Juni 2024 erinnert sich noch jemand an den fallrückzieher in linz gg BW? das tor wurde leider aberkannt (abseits?), aber das zeigte schon, dass er ein wirklich wertvoller spieler für Rapid sein kann. im frühjahr hat er abgebaut, war aber logisch, weil er dauernd auf verschiedenen positionen spielte. nach dem derby ist sowieso unser ganzer spielfluss irgendwie gebremst gewesen (außer gg rb! ). schreibt ihn noch nicht ab! 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hanza72 Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 18. Juni 2024 Sind wir hier im Sommertransferfenster 2024? Wäre nett, wenn wieder in die richtigen Threads geschrieben wird. Danke! 8 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Oldergod :davinci: Geschrieben 18. Juni 2024 alfman schrieb vor 27 Minuten: erinnert sich noch jemand an den fallrückzieher in linz gg BW? das tor wurde leider aberkannt (abseits?), aber das zeigte schon, dass er ein wirklich wertvoller spieler für Rapid sein kann. das ist ein eigenartiges argument. wegen einem fallrückzieher kann er ein wertvoller spieler sein? der von jelic hat damals auch alle knöpfe aufgehen lassen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts