Cupfinale: SK Rapid Wien - SK Sturm Graz 1:2 (1:0)


Recommended Posts

Posting-Pate
dooku schrieb vor 1 Stunde:

Weil wir immer ausreden brauchen und nicht auf unsere jahrelange falsche Vereinspolitik schauen

Das Eine schließt das Andere nicht aus. Man kann zugeben, dass es bei uns sportlich nicht läuft und gleichzeitig auch einräumen, dass der Schiedsrichter das Spiel komplett verpfiffen hat.

Noch dazu war das gestern in HZ1 eine absolut ordentliche Leistung gegen die Überdrüber-Mannschaft Sturm. Wirkt aber so, als ob manche hier zornig sind, dass katastrophale Schiedsrichterfehlentscheidungen thematisiert werden, weil es vom Bashing gegen die eigene Mannschaft und den eigenen Verein ablenken könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
Bojack schrieb vor 9 Stunden:

Lustigerweise gab es diese Debatte zuletzt nach einer krassen Fehlentscheidung von…

…Gishammer und Kijas: https://www.kicker.at/var-farce-das-unwuerdige-schauspiel-findet-seinen-tiefpunkt-903776/artikel

wer sich erinnert: Es war damals die Elfersituation von Grüll gegen WSG-Goalie Oswald im Playoff. Da musste sich dann die Bundesliga für die Fehlentscheidung entschuldigen. 

Und täglich grüßt das Murmeltier. Das Problem vom Cupfinale es wird sich niemand jetzt hinstellen und offiziell sagen es waren Fehlentscheidungen.

Somit wird in den Geschichtsbüchern immer das Cupfinale 2024 der Schande stehen bleiben. 

Für uns Rapidler kein Trost und wir müssen weiter auf einen Titel hoffen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fixabsteiger schrieb vor 7 Stunden:

Welche rote eigentlich? Szene 1 Sturmspieler will den Ball spielen von hinten spritzt einer mit dem Kopf dazwischen, keine Absicht, keine übertriebene Härte oder Intensität, gelb passt.

Zweite Szene war ebenfalls weder übertrieben hart oder mit irgendeiner Absicht. 

Für sowas fliegst genau so wenig automatisch vom Platz wie für jeden Ellbogencheck der passiert.

Tor, ja eher nicht, 2 Gelbe muss er geben, aber die roten find ich übertrieben.

In welcher welt ein gestreckter auf kopfhöhe der den gegner im gesicht trifft keine klare rote sein soll, erschliesst sich mir wirklich nicht.

Kein mensch kann natürlich sagen, wie das spiel nach der fälligen roten gelaufen wäre.

Es wäre nur fix so, dass das foul des spielers - der eigentlich nicht mehr am platz stehen würde - unmittelbar vor dem 2:1 nicht passiert.

In einem finale zwei mal so klar beschissen zu werden ist einfach ärgerlich.

Vollkommen egal ob rapid in der tiefe eigentlich einen schlechten kader hat, kerschbaum einfach kerschbaum ist, oder der trainer nicht mal alle wechselmöglichkeiten ausnutzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan
Fixabsteiger schrieb vor 7 Stunden:

Welche rote eigentlich? Szene 1 Sturmspieler will den Ball spielen von hinten spritzt einer mit dem Kopf dazwischen, keine Absicht, keine übertriebene Härte oder Intensität, gelb passt.

Schau dir einfach das Video an:

flonaldinho10 schrieb vor 15 Stunden:

Eine perfekt vergleichbare Szene war da heuer sogar in einem Spiel von euch und zu euren Gunsten.

Da hat Martins Prass definitiv nicht gesehen, weil er in einen ZK mit einem anderen Spieler verwickelt war und sogar Prass selber hat nach dem Spiel gesagt, er unterstellt keinesfalls eine Absicht.

https://www.skysportaustria.at/mediathek/highlights-fk-austria-wien-sk-sturm-graz-03/

Es war bei Martins schon völlig zurecht rot und hätte auch bei Biereth rot sein müssen, beide Male war die Gesundheit des Gegenspielers gefährdet, da gibt es einfach keine zwei Meinungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
boeckinho schrieb vor 8 Stunden:

Gerade das Video vom Schicker gesehen, in dem er Rapid wegen der Schiedsrichterkritik als schelchte Verlierer bezeichnet - und das von einem Typen, der in den letzten 7 Monaten 2 Mal wegen übertriebener Schiedsrichterkritik (dabei sogar einmal körperlich geworden gegenüber Weinberger) aufgefallen ist bzw. veurteilt wurde. Kannst eigentlich  nicht erfinden. :laugh:

Na bei ihm wars halt immer gerechtfertigt :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
Adversus schrieb vor 6 Minuten:

Schau dir einfach das Video an:

Es war bei Martins schon völlig zurecht rot und hätte auch bei Biereth rot sein müssen, beide Male war die Gesundheit des Gegenspielers gefährdet, da gibt es einfach keine zwei Meinungen.

Ja vollkommen richtig, in jedem anderen Spiel eo es so eine Szene gegeben hat wurde immer auf Rot entschieden. Im Finale natürlich nicht, weil er ihn nicht gesehen hat :davinci:

Sowas kannst halt ned erfinden. Klare Gelbfouls der Grazer sind ungestraft geblieben. Eigentlich eine Frechheit wenn man bedenkt dass der Schiri in einem verwixxten Container Hilfe hâtte, der aber Dodl im Container die scheiße vom Schiri noch unterstützt. Unglaublich eigentlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Wir waren in der zweiten Halbzeit komplett chancenlos. Schwer vorstellbar diese Partie in dem Zustand zu gewinnen. Daher mag die Entscheidung des Schiedsrichters ärgerlich sein, aber alleine körperlich hätten wir eine Verlängerung nicht überstanden.

Der Matchplan für die zweite Halbzeit war nach 3 Minuten hin. Und das hat uns mental den Todesstoß gegeben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Nachdem ich mich jetzt doch dazu überwunden habe Interviews etc. vom Spiel anzuschauen.

Wie scheinheilig ist bitte ein Schicker der etwas von schlechte Verlierer daherredet...aber selbst nach jeder Niederlage gleich am Platz stürmt und zum Schiedsrichter rennt. Kannst wirklich nicht erfinden.

Ilzer und Schicker wünsch ich sportlich wirklich nur das schlechteste. 

derfalke35 schrieb vor 9 Stunden:

Gehört hab ich noch nix, kann mir aber schwer vorstellen, dass da was rauskommt, bzw. dass es zur einer Neuaustragung kommt. Ich würde es in Zukunft wichtig finden, dass bei einer strittigen Situation wo danach ein Tor gefallen ist, sich der Schiri zwingend die Situation am Bildschirm anschauen muss.

ein normal denkender Schiri der dran interessiert ist das ein Spiel bis zum Schluss neutral geleitet werden soll , sollte von sich aus selbst sich die Szene anschauen wollen.

bearbeitet von Juli93scr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

So bitter es war und so anstrengend der gestrige Tag war, bin dennoch froh dort gewesen zu sein. Hört sich deppert an, ist aber so. Immer vorwärts Rapid Wien. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

thread ist nicht mehr LESBAR -> Kernöl User bleibt bitte (bin ein höflicher Mensch) in eurem Channel - Danke 

ob IHR oder RB Meister wird, interessiert mich so viel wie "wenn ein Fahrrad in China umfällt" 

und eines sollte man immer bedenken, man kann sehr schnell wieder tief sinken und euer geliebter Trainer wird es spätestens dann erleben wenn er ins Ausland geht "so wie man in den Wald hineinruft, so kommt es auch wieder retour" bezüglich dem Thema "Spionage" denn es ist kein Geheimnis, dass diese Vorfälle auch bei anderen Vereinen vorgekommen sind, nur hat RK jetzt einmal als erster es öffentlich angesprochen, die anderen Trainer warten noch zu auf den richtigen Zeitpunkt 

also bitte noch einmal, bleibt in eurem Channel, ihr seit in meinem Leben nicht wichtig und somit will und brauche ich von EUCH KERNÖL USERN nichts lesen bzw hier keine Kommentare sehen .....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Schicker und Ilzer sind einfach vollkommen realitätsfremd. Hochmut kommt vor dem Fall. 
Dass nicht alle so sind hat man an Prass gesehen, der gleich wenige Sekunden nach Schlusspfiff unsere Spieler tröstete. 
Schicker und Ilzer hätten wohl am liebsten auf die Spieler draufgebrunzt und gelacht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Gratulation nach Graz, leider verdient gewonnen.

Auch wir haben nach dem Spiel etliche Sturmfans getroffen die sich fair gegenüber uns verhalten haben, da war keine Häme und schon gar kein Hass spürbar.

Es hätte so schön werden können. Das Tor zum idealen Zeitpunkt kurz vor der Halbzeit, der Torjubel war schon sehr emotional. Habe zum ersten Mal seit einer (gefühlten) Ewigkeit an einen Titel geglaubt.

Warum wir dann in der zweiten Halbzeit nicht imstande waren die Führung länger zu halten, einfach mal einen dreckigen Sieg heimspielen, es ist mir ein Rätsel. Auch warum Mayulu nicht eingewechselt wurde... Leider ist die Euphorie schon wieder dahin.

Fazit: Hoch Rapid! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nostradamus_fidibus schrieb vor 59 Minuten:

Also Diskussionen über das Cupspiel im Konjunktiv II zeigt doch nur wie verzweifelt und hilflos wir momentan sind.

Weil das 2 bis 3 betreiben sollte man zu den spektakulären Schiedsrichter entscheidungen nix mehr sagen?

Ich weiß nicht wer verzweifelt und hilflos ist, ich bin es nicht, das absolute Drama sehen eher die ohnehin ständig realitätsfremden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.