OPO 6. Runde: SK Rapid - SK Sturm Graz


Recommended Posts

ASB-Messias

Glaube wir werden uns in Hütteldorf leichter tun, daheim können sie es sich nicht leisten den Bus zu parken. Wenn sie mehr fürs Spiel machen müssen, können wir besser pressen und haben dann mehr Räume. Leichte Rotation wird auch ein Thema bei uns werden um für das Salzburg spiel frisch zu sein, auch wenn das gestern wahrscheinlich gar nicht so eine laufintensive Partie war für unsere Verhältnisse. Bin gespannt wie es Ilzer angehen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Fürchte es wird genau die gleiche Partie. Bei uns hat man schon gemerkt, dass es um viel geht. Ich kann mich kaum an eine Szene erinnern, wo wir nicht mit mindestens 1 AV hinten zur Absicherung waren, was es natürlich auch schwerer macht über außen hinter die Linie zu kommen. Ja Rapid wird mehr machen, aber die werden wieder nicht so viel riskieren, dass wir sie auskontern. Hatte auch den leichten Eindruck, dass sie sich vor dem Finale nicht verausgaben wollen. Bei den vielen Ausfällen kannst halt so gut wie gar nicht rotieren vorher. Wird also wieder eine Partie, wo aus dem Spiel nicht viel geht, hoffe ein Standard wird es für uns entscheiden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU

Ich glaube, in den Schnittpartien dürfen wir uns heuer keine spielerischen Highlights mehr erwarten. Es geht um zu viel, als das man es für einen Sonderplatz in der „Galerie der wertlosesten und dümmsten Gustostückerl“ riskieren würde. 

Ich erwarte, ähnlich zum Hinspiel, eine defensiv starke Rapid-Mannschaft, die mehr nach vorne machen wird - da der 3. Platz sonst wohl schon weg ist. 

Das sollte uns Räume zum kontern geben, die wir aber, im Vergleich zu gestern, besser, präziser und effizienter nutzen und bespielen müssen. 

Ich glaube, bei der Aufstellung wird sich nicht viel ändern. Von Jatta war ich gestern etwas enttäuscht, würde ihn aber schon nochmal gerne von Beginn an sehen:

Jaros
Gazibegovic - Wüthrich - Affengruber - Lavalée
Stankovic
Horvat - Prass
Kiteishvili
Jatta - Biereth

im Hinblick auf das Salzburg-Spiel am Sonntag und dem folgenden Cup-Finale wird es wichtig sein, auch mal früh genug die Breite des Kaders zu nutzen, um Kräfte zu schonen. Wird ein knappes Spiel, bei dem ich auf einen Sieg unsererseits hoffe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sohnemann schrieb vor 8 Minuten:

im Hinblick auf das Salzburg-Spiel am Sonntag und dem folgenden Cup-Finale wird es wichtig sein, auch mal früh genug die Breite des Kaders zu nutzen, um Kräfte zu schonen. 

Wir haben gestern eh einen Doppeltausch in der 62. vollzogen, viel mehr wirds in die Richtung net geben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Gegen Sturm musst eigentlich genau wieder so spielen…hinten rein stellen und auf die schnellen Konter über Seidl, Grüll, Seydi hoffen. Das kann schon aufgehen auch…

Ob dieser Spielstil dem großen und magischen SCR entspricht ist aber ein anderes Thema.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Sohnemann schrieb vor 58 Minuten:

Ich glaube, bei der Aufstellung wird sich nicht viel ändern. Von Jatta war ich gestern etwas enttäuscht, würde ihn aber schon nochmal gerne von Beginn an sehen:

Liegt wohl an deinen Erwartungen. Im Vergleich zu seinen letzten Einsätzen war das gestern sogar ein Fortschritt. In der ersten HZ war er so ziemlich der einzige der vorne anspielbar war und hat sich auch viel bewegt. Was er daraus gemacht hat, ist halt eine andere Sache. Erwarte eigentlich, dass Böving Mittwoch wieder beginnt.

Vuibrett schrieb vor 2 Minuten:

Gegen Sturm musst eigentlich genau wieder so spielen…hinten rein stellen und auf die schnellen Konter über Seidl, Grüll, Seydi hoffen. Das kann schon aufgehen auch…

Ob dieser Spielstil dem großen und magischen SCR entspricht ist aber ein anderes Thema.

Damit wollten sie halt effizient irgendwas mitnehmen ohne sich zu verausgaben. Ist natürlich kein Vergleich zu ihrem Auftritt gegen Salzburg. Scheint sie ordnen wirklich alles dem CUP unter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
graz_fan schrieb vor 6 Minuten:

 

Damit wollten sie halt effizient irgendwas mitnehmen ohne sich zu verausgaben. Ist natürlich kein Vergleich zu ihrem Auftritt gegen Salzburg. Scheint sie ordnen wirklich alles dem CUP unter.

Würden wir an deren Stelle aber warscheinlich auch so machen. Platz 3 wirds wohl net mehr werden da bleibt ihnen eigentlich nur mehr der Cup um die Saison positiv abzuschließen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
graz_fan schrieb vor 1 Stunde:

Hatte auch den leichten Eindruck, dass sie sich vor dem Finale nicht verausgaben wollen.

Dann ist das "Bus parken" aber die denkbar schlechteste Taktik.

Die Partie im Mittwoch ist Jene, wo ich am wenigsten Bauchweh habe

Rapid wird offensiv weit mehr machen müssen. Immerhin gehts um Platz 3 und man wird wohl nach diesem Wochenende schon 5 Punkte auf den LASK gefressen haben. Der LASK wird mMn mindestens 4 Punkte gegen Hartberg holen.

Es sei denn Rapid scheißt wirklich komplett auf die Meisterschaft und geht fürs Cupfinale All In. NUr läufst da Gefahr, dass du dieses Finale verlierst und am Ende gar noch Platz 4 wackelt. Nicht auszudenken, wenns wirklich noch zu einem Playoff-Duell Austria-Rapid kommt.

Falls das wirklich Rapids Intention ist, Hut ab. Ein gewagtes Spiel mit dem Feuer.

Kann ich mir nicht vorstellen.

So werden wir am Mittwoch weit mehr Räume vorfinden, was unserem Spiel mehr entgegen kommen wird. Nichts desto trotz wird das wieder eine heiße, enge Partie in der ich hoffe, dass wir endlich unsere Chancen konsequent nutzen. War gestern wieder so eine teils selbstverschuldete Hängepartie.

Vor allem im Hinblick auf das Cupfinale, wo Rapid wohl wieder stark defensiv agieren wird. Dort musst du einfach das 1:0 machen, je früher desto besser, um diese Taktik zu durchkreuzen. Je länger du da erfolglos anrennst, desto eher fängst dir das bittere Tor. Und im Cupfinale ist das mitunter ein Todesstoss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Jaisinho schrieb vor 20 Minuten:

Dann ist das "Bus parken" aber die denkbar schlechteste Taktik.

Die Partie im Mittwoch ist Jene, wo ich am wenigsten Bauchweh habe

Rapid wird offensiv weit mehr machen müssen. Immerhin gehts um Platz 3 und man wird wohl nach diesem Wochenende schon 5 Punkte auf den LASK gefressen haben. Der LASK wird mMn mindestens 4 Punkte gegen Hartberg holen.

Es sei denn Rapid scheißt wirklich komplett auf die Meisterschaft und geht fürs Cupfinale All In. NUr läufst da Gefahr, dass du dieses Finale verlierst und am Ende gar noch Platz 4 wackelt. Nicht auszudenken, wenns wirklich noch zu einem Playoff-Duell Austria-Rapid kommt.

Falls das wirklich Rapids Intention ist, Hut ab. Ein gewagtes Spiel mit dem Feuer.

Kann ich mir nicht vorstellen.

So werden wir am Mittwoch weit mehr Räume vorfinden, was unserem Spiel mehr entgegen kommen wird. Nichts desto trotz wird das wieder eine heiße, enge Partie in der ich hoffe, dass wir endlich unsere Chancen konsequent nutzen. War gestern wieder so eine teils selbstverschuldete Hängepartie.

Vor allem im Hinblick auf das Cupfinale, wo Rapid wohl wieder stark defensiv agieren wird. Dort musst du einfach das 1:0 machen, je früher desto besser, um diese Taktik zu durchkreuzen. Je länger du da erfolglos anrennst, desto eher fängst dir das bittere Tor. Und im Cupfinale ist das mitunter ein Todesstoss.

Perfekt getroffen,  genauso sehe ich das auch.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Ich denke auch, dass gerade die zurückkommenden Spieler bei Rapid es für uns in Wien besser machen.

So destruktiv zu spielen wird man sich nicht mehr leisten können, vor allem nicht falls lask gewinnt. 
Für unser ZM ist ein Kerschbaum, wenn er wirklich nur defensive Aufgaben hat, auch viel schwerer zu bespielen als ein unbeweglicher Sattlberger im Mittelfeld. 
Dass Rapid im Aufbau dann besser ist, wird sicher so sein, aber der Defensiv Verband ist schwächer und bietet uns mehr Räume als gestern.

Spannend und knapp wird es trotzdem, wie immer gegen Rapid.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909

Ich rechne am Mittwoch max. mit einem X. Dafür hab ich fürs Cupfinale ein gutes Gefühl.

Spannend wird sein, ob es Rapid wieder mit der gleichen Taktik angeht. Dann wirds definitiv wieder ein torarmes Spiel. Wenn sie wirklich Platz 3 haben wollen, müssens aber fast offensiver auftreten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Chr1s schrieb Gerade eben:

Ich rechne am Mittwoch max. mit einem X. Dafür hab ich fürs Cupfinale ein gutes Gefühl.

Spannend wird sein, ob es Rapid wieder mit der gleichen Taktik angeht. Dann wirds definitiv wieder ein torarmes Spiel. Wenn sie wirklich Platz 3 haben wollen, müssens aber fast offensiver auftreten.

Nach der gestrigen Niederlage können sie sich so ein Auftreten nicht nochmal leisten, glaub dass uns das entgegengekommen wird, die Chancen müssen wir halt einmal konsequent nützen. :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Ich denke auch dass wir uns auswärts in Hütteldorf sogar leichter tun werden. Gehe davon aus dass wir mehr Räume bekommen werden und hoffe auf einen Sieg. Bin im Stadion dabei, meine letzten 3 Besuche im Allianz Stadion waren immer mit Auswärtssiegen verbunden, möge diese Serie weitergehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Chr1s schrieb vor 3 Stunden:

Ich rechne am Mittwoch max. mit einem X. Dafür hab ich fürs Cupfinale ein gutes Gefühl.

Spannend wird sein, ob es Rapid wieder mit der gleichen Taktik angeht. Dann wirds definitiv wieder ein torarmes Spiel. Wenn sie wirklich Platz 3 haben wollen, müssens aber fast offensiver auftreten.

Rechne eher umgekehrt. Denke Rapid wird es am Mittwoch anders probieren, und je nachdem wie es ausgeht wir die Taktik fürs Finale aussehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.