OPO 6. Runde: SK Rapid - SK Sturm Graz


Recommended Posts

Surft nur im ASB
Alex011 schrieb am 20.4.2024 um 18:36 :

Ein Skandal dass der Grüll da dabei sein darf

Skandal nicht - Hameter Masterclass. 
konzentriert auftreten und die zusätzlichen Räume, die sich bestimmt ergeben, ausnutzen.
kommt uns auf jeden Fall entgegen das ein Sattlberger statt Kerschbaum spielt, der zwar offensiv nichts beiträgt dafür defensiv stärker ist. 
und wenn hinten kongolo spielt ergibt sich sicher auch die eine oder andere slapstick einlage. 
der Druck ist auf jeden Fall durch den Hartberg Sieg auf Rapid Seite, wir haben unser „Endspiel“ am Sonntag egal wie es Mittwoch ausgeht.

oder Rapid spielt wirklich alles auf den cupsieg, den sie laut vielen Channel 4 Nutzern, ja durch die Rückkehrer nach dem Freitagsspiel schon ziemlich fix haben…

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura

Mal schauen, ob Rapid wieder mit 9 Mann verteidigt. Ich hoffe mal, dass die sich daheim mehr trauen, und wir so mehr Räume bekommen. Da war der Hartberg-Sieg halt auch kontraproduktiv, sonst müsste Rapid sicher mehr aufmachen im Kampf um Platz 3.

Spannend finde ich, wie extrem positiv die in ihrem Channel eingestellt sind nach diesem Trauerspiel am Freitag. 

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Auf was soll Rapid hoffen? Dass Hartberg "dreiert" und somit sie überholt, aber der LASK damit in Reichweite bleibt? Nein, will Rapid "international" werden, müssen dringend, zwingend Punkte daheim her! "Bus parken" und auf die "vielleicht Chance" hoffen wird & kann nicht die Vorgabe sein. Auch wenn man medial von einer "klassischen 0:0 Partie" sprach, intern wird man sehr wohl registriert haben, dass "die Null" vorrangig unserer (miesen) Chancenauswertung zu verdanken war. Rapid will & braucht den Dreier und wird uns sehr wohl ihr Spiel aufzwingen wollen.

Und genau das brauchen wir, wollen wir. Räume für schnelles Umschalten, diese zweiten Bälle erkämpfen und ab ins Glück. Es wird genau unser Spiel, davon bin ich felsenfest überzeugt, weil eben Rapid einfach "muss"! :stoesschen:      

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
lovehateheRo schrieb vor 58 Minuten:

Mal schauen, ob Rapid wieder mit 9 Mann verteidigt. Ich hoffe mal, dass die sich daheim mehr trauen, und wir so mehr Räume bekommen. Da war der Hartberg-Sieg halt auch kontraproduktiv, sonst müsste Rapid sicher mehr aufmachen im Kampf um Platz 3.

Spannend finde ich, wie extrem positiv die in ihrem Channel eingestellt sind nach diesem Trauerspiel am Freitag. 

Ich glaube gerade der HB Sieg war wichtig, damit Rapid auch noch Druck von hinten hat und sogar auf Platz 5 zurückfallen kann. Mit den vielen Unentschieden unter Klauss kommst halt nicht weit, auch wenn du es als ERFOLGE verkaufst.

Sollten wir wirklich mehr Räume bekommen, wovon ich ausgehe, und Kiti und Horvat und Prass wieder in Normalform agieren oder zumindest 2 von 3 dann sollte sich das schon ausgehen. Vorne mit Willi beginnen damit einer vorne auch die Bälle festhält und das passt dann schon.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
steinzeit schrieb vor 1 Stunde:

Auf was soll Rapid hoffen? Dass Hartberg "dreiert" und somit sie überholt, aber der LASK damit in Reichweite bleibt? Nein, will Rapid "international" werden, müssen dringend, zwingend Punkte daheim her! "Bus parken" und auf die "vielleicht Chance" hoffen wird & kann nicht die Vorgabe sein. Auch wenn man medial von einer "klassischen 0:0 Partie" sprach, intern wird man sehr wohl registriert haben, dass "die Null" vorrangig unserer (miesen) Chancenauswertung zu verdanken war. Rapid will & braucht den Dreier und wird uns sehr wohl ihr Spiel aufzwingen wollen.

Und genau das brauchen wir, wollen wir. Räume für schnelles Umschalten, diese zweiten Bälle erkämpfen und ab ins Glück. Es wird genau unser Spiel, davon bin ich felsenfest überzeugt, weil eben Rapid einfach "muss"! :stoesschen:      

Wenn du dem Rapid-Trainer nach dem Spiel zugehört hast, wirkte er Recht zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft. Auch er fand eine Begründung für deren 0. Nämlich unsauberes Umschaltspiel. Rapid hatte ein paar Mal über Seydi extrem viel Raum, nur ist der letzte Pass halt niemals gekommen. Lang auf der linken Seite war auch nicht gerade hilfreich. Wenn Burgstaller wieder fit ist, wird Grüll wieder außen spielen, wo er auch sehr viel stärker ist. Mit dieser Überlegung und einem Sattelberger, der spielerisch besser als Kerschbaum ist, kann es durchaus wieder so sein, dass Rapid erstmals abwartet. 

Ich fürchte solange wir nicht beweisen, dass wir Lösungen gegen eine tiefstehende Rapid finden, wird es wieder recht ähnlich ablaufen. Nur wird Rapid diesmal nach vorne etwas spielerisch stärker sein. Hoffe daher stark, dass wir diesmal bei den Standards mehr Erfolg haben.

bearbeitet von graz_fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura
graz_fan schrieb vor 8 Minuten:

Hoffe daher stark, dass wir diesmal bei den Standards mehr Erfolg haben.

Wobei unsere Standards eh gut waren, wir sind zu tollen Chancen dazu gekommen, aber es hilft halt nix, wenn so wie am Freitag Wüthrich und Jatta diese klaren Chancen so leichtfertig vergeben. 

Ich glaube aber auch nicht, dass das nochmal passieren würde, normal machen wir solche Chancen eh.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Ich denke, dass wir am Mittwoch ein anderes Spiel sehen werden als am Freitag. Auch wenn es einige in euerem Thread anders sehen, sind die Ausfälle von Querfeld, Kongolo und Sattlberger für uns spielerisch nur schwer zu verkraften, deswegen der defensive Ansatz im Auswärtsmatch.

Sollte Kongolo in der IV zurückkommen sind wir spielerisch sicher besser aufgestellt und werden dann auch einen offensiveren Zugang wählen. Wahrscheinlich werden wir das auch ohnehin tun, genau werden wir es am Mittwoch erkennen. Wenn man sich unsere Duelle seit dem Cupfinale anschaut waren diese eigentlich immer eng und umkämpft. Ein Sieg für uns zum Saisonende, dann das 1-1 in Wien wo wir uns den Sieg verdient gehabt hätten (Mayulu aus 5 Metern:facepalm:)
Das X im ersten Auswärtsspiel in Graz war meiner Meinung nach gerecht, der knappe Sieg vergangene Woche zwar glücklich aber sicher nicht komplett unverdient.

Flutlicht, zwei starke Kurven und viel auf dem Spiel, also eigentlich alles angerichtet :stoesschen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
graz_fan schrieb vor 22 Minuten:

Wenn du dem Rapid-Trainer nach dem Spiel zugehört hast, wirkte er Recht zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft.

Ist doch super, wenn für Rapid alles super ist. Frage bleibt halt, wie lange man auf so "germanische Trainerstehsätze" seine Hoffnungen setzt. "Unsauberes Umschaltspiel", meine absolute Lieblingsdiagnose für Niederlagen. Was hilft das Ganze, wenn z.B. ein Seydi viel Platz auf seiner Seite hat, aber auf ihn bereits Affi oder Wüthrich warten und es kaum, bzw. nur sehr schwierige Passstationen gibt, weil der Rest "hinten absichert"? Ohne entsprechende Strafraumbesetzung wird es schwer erfolgreich zu sein, das bedingt allerdings wieder eine offensivere Herangehensweise und genau diese wird Rapid (zur Zufriedenheit ihres Trainergurus) wohl an den Tag/Nacht legen müssen. 

lovehateheRo schrieb vor 24 Minuten:

Ich glaube aber auch nicht, dass das nochmal passieren würde, normal machen wir solche Chancen eh.

Das ist der Mitgrund, warum ich mir soooooo sicher bin! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Finds eigentlich sehr interessant wie verschieden die sichtweisen sind, wenn man die channels vergleicht ^^ 

als grüner bin ich da auch mehr der sichtweise, dass wenn der rv in der iv aushelfen muss, der max und auch kerschbaum wieder amal spielminuten bekommen, und man nur a tor bekommt weil sich da tormann anschüttet, das jz ned dramatisch is - hab dacht mit denen werdets schlittenfahrn

will sturm meister werden brauchts ganz klar a steigerung, grade was den abschluss und lösungen auf wenig raum betrifft  - weil da werden noch einige solche spiele heuer kommen

der 3. platz wird meiner meinung nach in den duellen zwischen lask, rapid, klafu und hartberg entscheiden - natürlich wollens auch gegen sturm und szb punkten, aber denk es is am mittwoch sicher noch keine vorentscheidung, sondern frühestens gibts die dann erst am sonntag 

kommts gut nach wien, bin schon gespannt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Tobal12345 schrieb vor 4 Minuten:

als grüner bin ich da auch mehr der sichtweise, dass wenn der rv in der iv aushelfen muss, der max und auch kerschbaum wieder amal spielminuten bekommen, und man nur a tor bekommt weil sich da tormann anschüttet, das jz ned dramatisch is - hab dacht mit denen werdets schlittenfahrn

Dramatisch ist es nicht, aber das haben schon deutlich schlechtere Mannschaften geschafft sich durch eine defensive Ausrichtung einen Punkt gegen einen besseren Gegner zu erkämpfen.

Ihr habt ja auch nicht umsonst so viele Unentschieden zuletzt erreicht und gegen OPO Gegner insgesamt noch sehr wenig. Da muss schon auch mehr kommen wenn ihr Spiele wirklich gewinnen wollt. Im Cup kann die Taktik natürlich reichen.

bearbeitet von killver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Es ist ja Ned so, dass wir gegen die Tangente am Freitag um 4 keine Chancen herausgespielt hätten. Da wäre einmal Wüthrich, der den Eckball normal 9 von 10x verwertet, 2x Hatta mit Chancen die ein Stürmer eigentlich machen MUSS, und dann noch Kite mit der Aussen Stange. Sprich: neben dem Tor 4 praktisch 100er und einmal Alu, in einem Spiel, dessen Anlage uns überhaupt nicht liegt, und wo die 3 wichtigsten Spieler (Kite, Prass, Horvat) kollektiv einen schlechten Tag gehabt haben. Gegen einen Gegner, der seine Sache (wenn ein X das Ziel war) hervorragend gemacht hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Tobal12345 schrieb vor 11 Stunden:

will sturm meister werden brauchts ganz klar a steigerung, grade was den abschluss und lösungen auf wenig raum betrifft  - weil da werden noch einige solche spiele heuer kommen

So viele solcher Spiele kommen da normal nicht mehr, in denen wir gegen so einen Abwehrblock spielen müssen im OPO. Klagenfurth wird noch so ein Spiel wahrscheinlich. Sonst gibts solche Spiele eher gegen Altach, Wattens etc. Ich glaub auch nicht dass ihr das daheim nochmal so aufziehts, im eigenen Stadion wär das fragwürdig, im Cup kanns natürlich passieren. 

Aber es stimmt wir müssen da bessere Lösungen finden das ist generell ein Problem. Aber mit dem Problem haben viele Mannschaften zu kämpfen die als Favorit gilt und dann gegen eine Mannschaft spielt die in erster Linie mal versucht alles wegzuverteidigen und wenig fürs Spiel macht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
Tobal12345 schrieb vor 11 Stunden:

will sturm meister werden brauchts ganz klar a steigerung, grade was den abschluss und lösungen auf wenig raum betrifft  - weil da werden noch einige solche spiele heuer kommen

Stimmt, fünf Runden vor Schluss punktegleich mit RB auf Platz eins und es braucht eine ganz klare Steigerung.. Kann man die Saison ja fast kübeln, wenn nix aus dem Meister wird. :davinci: Das diese Spiele jetzt allesamt wohl bissl grindig werden, weils um alles geht, is klar. Aber nicht ohne Grund ist man noch im Rennen um das Double (!).

Das es für den ganz großen Wurf aber eine eiskalte Chancenauswertung - die am Freitag nicht gezeigt wurde - braucht, stimmt, da bin ich bei dir.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.