OPO 5. Runde: SK Sturm Graz - SK Rapid


Wie endet das Spiel zwischen dem SK Sturm Graz und dem SK Rapid?  

67 Stimmen

  1. 1. Unter allen richtigen Antworten werden 10 x 10€ Wettguthaben bei win2day verlost! (18+)


This poll is closed to new votes


Recommended Posts

win2dayasb.png

win2day Topspiel der Woche
Freitag, 19. April 2024, 19:30 Uhr, Merkur Arena

Wettquoten
Sieg Sturm Graz: 1,80 | Unentschieden: 3,80 | Sieg: Rapid 4,20

Das win2day Spitzenspiel des 27. Spieltags ist das Aufeinandertreffen zwischen dem SK Sturm Graz und dem SK Rapid - zwei Mannschaften, die sich in den nächsten Wochen noch zwei weitere Male treffen.

Es ist das erste von drei Spielen zwischen den beiden Großklubs aus der Steiermark und Wien: Zunächst gibt es zwei Duelle in der Liga, dann das mit Spannung erwartete Cup-Finale. Aber auch die Ligaduelle sind ausgesprochen spannungsgeladen, denn sie werden richtungsweisend sein, ob Sturm sich tatsächlich im Titelkampf festsetzen kann und sie werden auch die Frage beantworten, ob Rapid sich im Rennen um Platz 3 eine gute Ausgangslage schaffen wird. Wer auf das Topspiel der Bundesliga wetten will, findet hier Quoten auf einen Sturm-Heimsieg von @1.80 vor.

Ausfälle gibt es auf beiden Seiten: Bei Sturm fehlen die Langzeitverletzten Scherpen, Borkovic und Sarkaria, der als echter Rapid-Spezialist bekannt ist und im letzten Cup-Finale beide Tore für die Grazer erzielte. Bei Rapid fehlt Nikolas Sattlberger aufgrund einer Gelbsperre, sowie die verletzten Querfeld, Strunz, Dursun und Gale. Zudem ist Terence Kongolo nach seiner Auswechslung gegen Klagenfurt noch fraglich.

---

Ich freu mich aufs Flutlichtspiel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU

Nachdem wir den Patzer der Salzburger nutzen konnten, starten wir in die richtungsweisenden Wochen der Liga. 

Prass, Horvat und auch andeutungsweise Ilzer haben in den Sky-Interviews den vollen Angriff aufs große Ganze angekündigt. Und das heißt für mich Meisterschaft. 

Vor allem geben die nächsten 3 Runden für mich die Richtung vor: Rapid zuhause, Rapid auswärts und Salzburg auswärts. Holt man aus diesen Spielen 7 Punkte und ist idealerweise vor Salzburg in der Tabelle, wird das was. 

Jetzt heißt es vollen Fokus zu setzen. Feldspieler sind alle einsatzfähig, bis auf den langzeitverletzten Sarkaria. Die Spieler die da sind, müssen brennen. Müssen bereit sein, über die Schmerzgrenze hinauszugehen. Physisch wie Psychisch. 

Aber bei aller selbstauferlegten Disziplin wird auch das Trainerteam gefordert sein. Zu glauben, man kann jetzt die restlichen 7 Spiele einfach so durchziehen, ohne zu rotieren, wäre wohl sehr naiv. Ich sehe auch auf den Honigdachs entbehrungsreiche Wochen zukommen. 

Jaros
Gazibegovic - Wüthrich - Affengruber - Lavalée 
Stankovic
Horvat - Prass
Kiteishvili
Biereth - Bøving 

Jetzt haben wir die Chance vorzulegen. Und dann will ich sehen, wie die Salzburger mit der Situation umgehen!

Geht scho Schwoaze, macht euch unsterblich!

Spoiler

 

bearbeitet von Sohnemann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Wird schwer werden. Diese kleinen Vereine spielen gegen uns immer mit 133,33%.

Hoffentlich sind's alle gesund bei den Grünwichten. Sonst wäre 1 Ausrede schon aufg'legt.

Hoffentlich ist der Schiri gut und der VAR nüchtern. Sonst fühlen sich unsere Gäste benachteiligt.

Hoffentlich übt der Hedl schön das Handheben diese Woche. Da schaut er immer so gut aus.

Hoffentlich bleibt dem Vizerekordmeister noch die XG-Wert Krone. Sonst wird's mühsam beim Aufrichten der hängenden Köpfe.

:davinci:;)

Mein Tipp: 1:0

Spielverlauf: Nicht der Rede wert. Brunztor in Minute 68

Torschütze: Stankovic

Warum: Weil das so schön schmerzen würde im Hirn unserer Wiener Freunde.

 

Außerdem bin ich auch die nächsten 2 Runden glühender Hartberg und Klagenfurt-Fan. Dieser 2 Kampf um Platz 3 muss zum 4 Kampf werden.

Mein Gott. Wie selbstlos ich mir etwas für die Spannung im österreichischen Fußball wünsche. Aber so bin ich. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Vampy99 schrieb vor 2 Minuten:

Ich hoff zumindest amal dass uns die rapidler (auch im hinblick aufs Cupfinale) nicht wieder einen Spiele4 zamtreten...

Wenn der Querfeld länger ausfallen sollte, steht Hofmann gegen uns bereit. Für Jatta kannst dann gleich die Trage neben dem Spielfeld bereit halten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
GORILLA schrieb vor 40 Minuten:

Wenn der Querfeld länger ausfallen sollte, steht Hofmann gegen uns bereit. Für Jatta kannst dann gleich die Trage neben dem Spielfeld bereit halten. 

Gut das Jatta erst reinkommt, wenn Hoffmann mit gelb-rot raus ist. Irgendwann muss der doch auch mal gegen uns bestraft werden. Er wird zuerst gegen Biereth spielen müssen, der solche Duelle liebt- Glaub nicht, dass Hoffmann da lange ohne Gelb auskommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
graz_fan schrieb Gerade eben:

Gut das Jatta erst reinkommt, wenn Hoffmann mit gelb-rot raus ist. Irgendwann muss der doch auch mal gegen uns bestraft werden. Er wird zuerst gegen Biereth spielen müssen, der solche Duelle liebt- Glaub nicht, dass Hoffmann da lange ohne Gelb auskommt.

Es ist Hoffmann. Der kriegt die erste Gelbe frühestens nach dem 10. Gelb Foul. Da ist vorher schon Biereth mit gelb Rot runter weil er einmal nachgefragt hat, ob MH nicht auchmal Gelb kriegt, und einmal weil er es gewagt hat, nach einer Patocka-Gedächtnis-Blutgrätsche im Strafraum nicht weiterzulaufen als ob nix wär.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

Moooment! Doppelrunde gegen Rapid, anschließend das Spiel gegen RB Salzburg. Ich glaub ich hab ein Deja-Vu, sowas hatten wir doch schon einmal... 

Mein Tipp daher: 3:3. Und dann darf die Geschichte tabellarisch ruhig einen ähnlichen Verlauf nehmen wie einst :v:

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
graz_fan schrieb vor 8 Stunden:

Gut das Jatta erst reinkommt, wenn Hoffmann mit gelb-rot raus ist.

:lol: Viel Spiele hast du von Hofmann nicht gesehen, in den letzten Jahren. Ist doch der große Kritik-Punkt, dass er für seine Fouls so wenig Karten sieht…

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Vuibrett schrieb vor 3 Stunden:

:lol: Viel Spiele hast du von Hofmann nicht gesehen, in den letzten Jahren. Ist doch der große Kritik-Punkt, dass er für seine Fouls so wenig Karten sieht…

Man darf ja auch mal hoffen und Hofmann gegen Biereth wird nicht ohne Karten abgeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Freitag Abendspiel (:love:), volle Hütte ...... und Rapid, so geht Fußball!

Die ersten "20 Minuten Lask-Spiel" auf 60-70 verlängern und in Salzburg beginnt das große Nervenflattern. Nur schwer vorstellbar, dass Rapid dieser Dynamik, diesem Druck, dieser Geschwindigkeit (herzlich willkommen in Graz: Hofmann, Sollbauer!) viel entgegen zu setzen hätte. 

Aber auch die große Unbekannte: Wie gehen unsere mit dem "Meister-Druck" um? Auf einmal ist so lang Gewünschtes in Reichweite und durchaus realistisch. Muss man auch erst einmal mental "wegstecken" und coole Socken bleiben. (Vielleicht hab´ ich auch nur mein "Rapid-Trauma" 1981 noch immer nicht bewältigt!) :stoesschen:  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
kratos_SaNcHeZ schrieb vor 2 Stunden:

Schön auch, dass man jetzt zwei Abendspiele hat. Dort kann man dann 90 Minuten sein intensives Spiel durchziehen.

Nur blöd dass es jetzt eh wieder kälter wird, Freitag Abends wirds eher unter 10° sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

In Graz muss man da einfach drüber. Rapid ist zwar in einer ganz guten Form aber wie das Spiel gegen Klafu gezeigt hat auch für Ausrutscher gut bze noch nicht ganz sattelfest.

Dass viele Akteure bei den grünen mit vier gelben Karten auflaufen dürfte für das Doppel auch kein Nachteil sein.

Ist übrigens das erste Mal dass (zumindest seit geraumer Zeit wenn ich mich richtig erinnere) sich die Spiele von Sturm 1 und 2 teilweise überschneiden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.