Spekulationsthread - 2016/17

Recommended Posts

hellimperator

Wie konnte denn eigentlich ein Petsos zu uns wechseln, wo wir doch nicht so viel zahlen können wie die Goldgruben aus Deutschland II? Wie ging es damals bei einem Angelo Vier, der dort Torschützenkönig war?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Wie konnte denn eigentlich ein Petsos zu uns wechseln, wo wir doch nicht so viel zahlen können wie die Goldgruben aus Deutschland II? Wie ging es damals bei einem Angelo Vier, der dort Torschützenkönig war?

es geht ja immer noch um angebot und nachfrage.

angelo vier war wohl ein fall der grauen vorzeit. seit damals ist etwas wasser die donau runtergeflossen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott

Angelo Vier war vor 20 (?) Jahren - das hat wohl für die aktuelle Diskussion ziemlich wenig Relevanz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hellimperator

ja meinetwegen. petsos ist keine 3 jahre her. ein junger ZM mit (u.a.) deutschem pass, der mit damals 21 schon ordentlich erfahrung in deutschlands erster liga gemacht hat. und für den gab es so wenig interesse aus der 2. deutschen liga, dass er mit den kleinen österreichischen gehältern vorlieb nehmen musste?

bearbeitet von selectah

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

meiner Erinnerung nach war er gerade mit seiner Entwicklung etwas ins Stocken geraten und konnte bei seinem damaligen Verein nicht so wirklich Fuß fassen (es war ja auch alternativ ein anderer im Gespräch, weil man Petsos doch als gewisses Risiko eingestuft hat).

also grad die Tür werden ihm die Interessenten ned eingrennt ham...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

ja meinetwegen. petsos ist keine 3 jahre her. ein junger ZM mit (u.a.) deutschem pass, der mit damals 21 schon ordentlich erfahrung in deutschlands erster liga gemacht hat. und für den gab es so wenig interesse aus der 2. deutschen liga, dass er mit den kleinen österreichischen gehältern vorlieb nehmen musste?

ich kann mich nicht erinnern, dass ein anderer verein als rapid damals an petsos interessiert war. ich habe auch keine ahnung wie etabliert petsos damals war und wie hoch sein gehalt war, bevor er zu uns gewechselt ist. es ist ja immer auch eine frage der hierachie. ein hofmann verdient mehr als ein wöber, das wird nicht nur bei uns so sein. einen wöber aus D bekommt man daher auch einfacher nach Ö als einen hofmann. petsos wird halt eher der wöber gewesen sein und weniger der hofmann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Captain oh Captain

Prinzipiell geht's da denke ich eher um die Alternativen. Im Schnitt wird ein Spieler in DE2 mehr verdienen als in unserer Bundesliga.

Wenn ich als KSC einen anderen Spieler für die Position von Sallahi habe, Rapid auf dieser Position allerdings den Spieler unbedingt haben will, dann wird Rapid wohl bereit sein mehr an Gehalt zu zahlen für diesen Spieler.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

Gehaltstechnisch werden wir mit der zweiten deutschen Liga nicht mithalten können,Anreiz für Spieler doch zu uns zu wechseln könnte aber sein das man sich bei uns auf internationaler Ebene zeigen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Gehaltstechnisch werden wir mit der zweiten deutschen Liga nicht mithalten können,Anreiz für Spieler doch zu uns zu wechseln könnte aber sein das man sich bei uns auf internationaler Ebene zeigen kann.

die zweite dt liga ist ja sozusagen unsere klare konkurrenz. spieler der zweiten dt liga sind permanent im fokus der mannschaften der buli. und unsere spieler sind durch die internationalen auftritte im fokus der dt mannschaften. abgesehen davon wird unsere liga natürlich auch verfolgt. spieler wollen in erster linie auffallen um den nächsten schritt zu schaffen. um rapid gehts ja gar nicht mehr so stark. ein gewisser anteil an spielern ist nicht hier um titel zu erobern sondern nur um sich weiterzuempfehlen. wenn ein titel gelingt, dann wird der mitgenommen. ansonsten pech gehabt. die entwicklung finde ich schon sehr mühsam.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Angelo Vier war vor 20 (?) Jahren - das hat wohl für die aktuelle Diskussion ziemlich wenig Relevanz.

Jemand wie Angelo Vier würde heute in unserem hochklassigen Sturmkader auch nicht abfallen.

Damals fragte ich mich, was ebendieser bei Rapid zu suchen hat. War eine völlig unbrauchbar-sinnlose Verpflichtung. 3 Tore in 24 Spielen - so einer müsste eigentlich unserem Trainergott gut gefallen.

bearbeitet von Rapid-Gustl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Vier kam damals als Torschützennkönig aus der zweiten deutschen Bundesliga heute eigentlich völlig unmögllich.

War leider ein Rohrkrepierer hatte mir damals schon einiges erwartet von ihm sowie auch der damalige Trainer Dokupil.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Vier kam damals als Torschützennkönig aus der zweiten deutschen Bundesliga heute eigentlich völlig unmögllich.

War leider ein Rohrkrepierer hatte mir damals schon einiges erwartet von ihm sowie auch der damalige Trainer Dokupil.

Richtig. Konnte damals kaum glauben, dass der Torschützenkönig gewesen war.

Leider haben wir derartige Rohrkrepierer heute auch im Kader.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag