Spekulationsthread - 2024/25

Recommended Posts

Top-Schriftsteller
chris843 schrieb vor 3 Minuten:

Naja. Cvetkovic kam aus Israel und war schon etwas älter und pejic aus Weißrussland und deutlich jünger. Ich rede da gar nicht von der Qualität, die bei beiden in der Form nicht abschätzbar war. Und ich sage ja nicht, Katzer muss den finden, ich würde mir so etwas nur wünschen. Und der große Unterschied zwischen den beiden liegt vermutlich im scouting. Cvele hat auch seine Schwächen, aber der schafft es, sich trotzdem zu verbessern und das liegt vermutlich in einer gewissen Grundqualität, Erfahrung und dem mentalen. Pejic war, wie du es sagst, ein körperkiches Monster mit guter Mentalität. Das Ergebnis ist ein anderes. Woran das liegt, müssen Profis beurteilen. Ich gebe in der Hinsicht wenig darauf, woher ein Spieler kommt. Das Ergebnis zählt. Und das Ergebnis ist ein Spieler, der mich fesselt. Daher. Würde Katzer kommende Transferperiode wieder einen der Preis und Bekanntheitskategorie aus einer ähnlichen Liga holen, erwarte ich nichts, werde es aber ebenso wenig verteufeln. 

Der Vergleich ist ok. Der Wunsch danach aber verständlich oder?

War nicht ganz ernst gemeint. Solche Mentalitätsmonster liebe ich eigentlich auch. Pejic fehlt halt leider die fussballerische Qualität, aber vom Typ her fand ich ihn schon sehr leiwand. So eine  Typen bräuchten wir halt vorne auch, quasi einen jüngeren Burgstaller zb.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
djtom2002 schrieb vor 4 Minuten:

Ist eigentlich mit irgendeinem transfer vor fixierung des trainers zu rechnen? Wäre ja auch komisch, oder?

Naja wenn Kaliber wie Spry oder Sangaré zu haben sind is recht wurscht wer Trainer wird. Andere Typen wie Jansson, Radulovic usw sollte man optimalerweise schon abstimmen find ich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Special agent
SCR_Simon schrieb vor 51 Minuten:

Weil man die Qualität des Spielers betrachten muss. Und die erkennt man nach Videoscouting gerade im Abschluss bei ihm. Und das fehlt uns. 

Oniosiwo war zB vor Wechsel auch "nur" Topscorer in Liga 2 bei uns. Und hat dann doch lange D-Buli gespielt. Tabakovic kam als Top-Scorer aus Liga 2 zur Austria und spielt Buli-Aktuell. Man darf sich da nicht so täuschen lassen, ob der Qualität.

Und gerade Polen ist qualitätsmäßig schon etwas über uns zu stellen, was die 2. Liga angeht.

Oder Hedl, der die Torschützenliste in der 2. Liga angeführt hat und nächste Saison in der 1. belgischen Liga spielen wird :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Mein kühner Traum wäre Johannes Eggestein. Von dem läuft sogar der Vertrag jetzt aus, wird aber wohl Minimum im oberen D2 Bereich locker unterkommen. Auch wenn seine Scorer jetzt in der BL nicht so berauschend waren, aber der ist für mich ein kompletter Stürmer, der uns aufs nächste Level heben könnte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

- babyshambles
Stehplatzschwein schrieb vor 2 Minuten:

Mein kühner Traum wäre Johannes Eggestein. Von dem läuft sogar der Vertrag jetzt aus, wird aber wohl Minimum im oberen D2 Bereich locker unterkommen. Auch wenn seine Scorer jetzt in der BL nicht so berauschend waren, aber der ist für mich ein kompletter Stürmer, der uns aufs nächste Level heben könnte.

War der nicht mal beim LASK u hat genau gar nic grissen? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
fuck forever schrieb vor 17 Minuten:

War der nicht mal beim LASK u hat genau gar nic grissen? 

Ja war er, mit Anfang 20, daher kenn ich ihn und war begeistert. Er hatte beim Lask 29 Scorer in 39 Einsätzen in knapp 3000min sprich alle 100min 1 scorer oder gut 140min pro Tor, absoluter Top-Wert und das in dem Alter. Aber mir hat er auch abgesehen von den scorern dort extrem gut gefallen. 
edit: und ist übrigens erst im Oktober gekommen (Covid-Verschiebung) und hat in seinen ersten 3 BL Partien 4 scorer geliefert

bearbeitet von Stehplatzschwein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
little beckham schrieb vor 7 Minuten:

Eggestein war für österreichische Verhältnisse schon sehr in Ordnung.

Spielerisch sicherlich. Tempomäßig jetzt auch wieder keine Rakete. Und das ist uns heuer ja schon sehr abgegangen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
Stehplatzschwein schrieb vor einer Stunde:

Eggestein ist ein guter stürmer aber kein knipser,eher ein spielender 9er  falscher 9er!technisch stark ,kopfball ok ,gute raumgefühl aber nicht sonderlich schnell !

Aber solch typ  brauchen wir nicht ,da haben wir seidl oder schaub !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
gladbach81 schrieb vor 7 Minuten:

Eggestein ist ein guter stürmer aber kein knipser,eher ein spielender 9er  falscher 9er!technisch stark ,kopfball ok ,gute raumgefühl aber nicht sonderlich schnell !

Aber solch typ  brauchen wir nicht ,da haben wir seidl oder schaub !

Finde mit Seidl und Schaub hat er sehr wenig gemein.

Ansonsten kommt’s halt auch drauf an neben wem er spielt. Wenn Jansson und Wurmbrand am Platz sind braucht der 9er ja keine Rakete zu sein. Und einen technisch so guten Stürmer der aber noch dazu schnell ist wird man als Rapid halt auch schwer bekommen.

Hinsichtlich Knipser: ich fand ihn beim Lask extrem stark im Abschluss. In D seh ich nur die scorer aber wieviel Aussagekraft das jetzt für Ö hat weiß ich nicht.

bearbeitet von Stehplatzschwein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
Stehplatzschwein schrieb vor 2 Minuten:

Finde mit Seidl und Schaub hat er sehr wenig gemein.

Ansonsten kommt’s halt auch drauf an neben wem er spielt. Wenn er Jansson und Wurmbrand am Platz sind braucht der 9er ja keine Rakete zu sein. Und einen technisch so guten Stürmer der aber noch dazu schnell ist wird man als Rapid halt auch schwer bekommen.

Hinsichtlich Knipser: ich fand ihn beim Lask extrem stark im Abschluss. In D seh ich nur die scorer aber wieviel Aussagekraft das jetzt für Ö hat weiß ich nicht.

Naja schaub und seidl könnten auch hängende spitze spielen ,eggestein ist schon torgefährlicher !sehe viele st pauli spiele ,jedoch würde mir saad,afolayan oder gulavougi besser gefallen ,zwecks tempo und dribbling

LaDainian schrieb vor 4 Minuten:

Wie kommt man darauf Eggestein mit Seidl und Schaub zu vergleichen? 

Von den attributen ,technisch stark  guter schuss ,gutes raumgefühl jedoch nicht schnell 

Eggestein ist schon torgefährlicher und kopfballstärker ,jedoch brauchen wir tempo tempo tempo 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
gladbach81 schrieb vor 12 Minuten:

Naja schaub und seidl könnten auch hängende spitze spielen ,eggestein ist schon torgefährlicher !sehe viele st pauli spiele ,jedoch würde mir saad,afolayan oder gulavougi besser gefallen ,zwecks tempo und dribbling

Von den attributen ,technisch stark  guter schuss ,gutes raumgefühl jedoch nicht schnell 

Eggestein ist schon torgefährlicher und kopfballstärker ,jedoch brauchen wir tempo tempo tempo 

Wenn du St. Pauli Spiele siehst weißt du definitiv mehr aber dass wir jetzt nur noch schnelle Spieler holen sollten seh ich überhaupt nicht so. Ja, wenn Seidl Schaub und davor Kara/Beljo spielen und die AV nicht dort agieren wo sie optimalerweise sollten dann geht das Tempo extrem ab. Aber wenn wie gesagt Jansson und Wurmbrand oder vllt auch noch Radulovic am Platz sind, dann braucht nicht der 4. Offensive auch so ein Typ sein. Da wäre mir dann die Technik/Ballsicherheit schon wichtiger.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Spieler die ich seit einiger Zeit beobachte und gut zu Rapid passen könnten.

Bei ihm läuft der Vertrag aus und wäre ablösefrei. Spielstarker Mittelstürmer. Derzeit mein persönlicher Lieblingsstürmer. Über den steinigen Weg der Luxemburgischen Liga nach Deutschland weitergezogen macht er derzeit in Deutschlands Liga zwei seit zwei Jahren einen sehr guten Job.

Rayan Philippe - Leistungsdaten 24/25 | Transfermarkt

Er spielt derzeit in den VAE. Zentraler Mittelfeldspieler, der auch am Flügel spielen kann. Ausgebildet in Huddersfield.

Brahima Diarra - Spielerprofil 24/25 | Transfermarkt

Portugiese mit unglaublichen Scorer Werten. Spielt in Dänemarks erster Liga. Ein kompletter, noch leistbarer Spieler, für den rechten Flügel.

Serginho - Spielerprofil 24/25 | Transfermarkt

Noch ein Portugiese - für links hinten. Wäre diesen Sommer ablösefrei.

Leonardo Lelo - Spielerprofil 24/25 | Transfermarkt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag