Spekulationsthread - 2024/25

Recommended Posts

Info Dealer
pironi schrieb vor 1 Minute:

Dahingehend gibt es ja nicht mal Spekulationen, oder? 

Als ob ein Seidl keiner anderen Mannschaft aufgefallen wär :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

pironi schrieb vor 18 Minuten:

Die Leistung von manchen Spielern, die du hier aufzählst, war halt auch überschaubar. Nur weil man Spieler aus verschiedenen Ländern holt, heißt das nicht, dass das ein Qualitätsmerkmal ist. 

Was ein Argument dafür ist auf bewährtes zu setzen. Also genau das was du eigentlich kritisierst im Falle von Schaub. Muss man das verstehen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Schwemmlandla3 schrieb vor 3 Minuten:

Was ein Argument dafür ist auf bewährtes zu setzen. Also genau das was du eigentlich kritisierst im Falle von Schaub. Muss man das verstehen?

Bewährt sind auch Spieler anderer Vereine sein. 

synetic schrieb vor 7 Minuten:

Als ob ein Seidl keiner anderen Mannschaft aufgefallen wär :davinci:

Das nicht, aber er hat Vertrag und die EM steht vorbei. Da wird sich fix nichts tun bis die EM vorbei ist. 

bearbeitet von pironi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Könnte mir vorstellen dass an dem Gerücht, Glasner will bei uns im Doppelpack zuschlagen was dran sein.

Wenn schon ein Wechsel von Seidl im Raum steht, wär das immerhin ein liquider PL Verein im Aufwind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Sportlich werden wir uns halt nie verbessern können, wenn wir alle Leistungsträger spätestens nach einer Saison wieder verkaufen. Aus meiner Sicht, darf Seidl wirklich nur für ein unmoralisches Angebot verkauft werden, sodass wir mit dem Geld mindestens 2-3 Leistungsträger finanzieren können. Jede Saison das komplette Tafelsilber zu verkaufen kann halt auch nicht unser Weg sein um sportlich wieder nach vorne zu kommen... Manchmal muss man halt auch nein sagen!

Schaub zusätzlich wäre natürlich okay...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
bashtart schrieb vor 2 Minuten:

Sportlich werden wir uns halt nie verbessern können, wenn wir alle Leistungsträger spätestens nach einer Saison wieder verkaufen. Aus meiner Sicht, darf Seidl wirklich nur für ein unmoralisches Angebot verkauft werden, sodass wir mit dem Geld mindestens 2-3 Leistungsträger finanzieren können. Jede Saison das komplette Tafelsilber zu verkaufen kann halt auch nicht unser Weg sein um sportlich wieder nach vorne zu kommen... Manchmal muss man halt auch nein sagen!

Sehe ich auch so. Neben Grüll auch Seidl zu verscherbeln, würde dem Ganzen ein "New Setup" aufsetzen. Das wäre ehrlich gesagt zu gewagt denke ich. Wäre nicht schlecht mal mit ein paar Leistungsträgern weiterzumachen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Würd Seidl gerne noch länger bei uns sehen aber ehrlich wenn jemand 4Mille Aufwärts bezahlt und wir einen Schaub günstig bekommen und uns die 4 Mille plus eventuell das Querfeld Geld hilft, unseren Kader zu Verstärken, dann bitte her mit Schaub, wir brauchen sowieso Erfahrung im Team finde unser Alters Schnitt ist sowieso zu Niedrig 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
SandkastenRambo schrieb vor 46 Minuten:

Weil Sturm 2 Spieler über dem Durchschnitt verkauft hat? Mit richtigem Pass wird Rapid vielleicht auch einmal mehr als 6 Mille kassieren aber so zu tun als wäre es der Standard in unserer Liga is weit weg von der Realität.

Viele Spieler haben abseits des RB Konstrukts nicht mehr als 6 Mille gebracht. 3 davon waren von uns mit Wöber, Demir und Beric. Bei den österreichern hat außer RB keiner mehr rausgeht als wir.

https://www.transfermarkt.at/bundesliga/transferrekorde/wettbewerb/A1/plus//galerie/0?saison_id=alle&land_id=alle&ausrichtung=alle&spielerposition_id=alle&altersklasse=alle&leihe=&w_s=&zuab=ab

Die von dir angesprochene 6 Mio. sollten eher die Grenze sein, an der man bei entsprechender Restlaufzeit, zu überlegen beginnt und nicht die Kraxn setzt.

Wenn man nicht auch mal höher anschlägt wird man auf längere Sicht auf der Strecke bleiben.

Der Kühn Transfer liegt mir immer noch im Magen, aber lass ma das ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Wenn alles "normal" läuft dann hättet ihr, so Schaub kommt, entweder zwei gute Spieler oder einen guten Spieler und gutes Geld. Ich denke mir mal, dass Katzer bewusst sein wird, dass er bei einem Seidl Abgang wenn dann schon bisserl was (=überdurchschnittlich) an Euros einnehmen muss. Nicht nur um des Vereins Willen, sondern vor allem auch um nicht an seinem eigenen Stuhl zu sägen.

bearbeitet von fußball123oö123

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
bfmv19 schrieb vor 7 Minuten:

Würd Seidl gerne noch länger bei uns sehen aber ehrlich wenn jemand 4Mille Aufwärts bezahlt und wir einen Schaub günstig bekommen und uns die 4 Mille plus eventuell das Querfeld Geld hilft, unseren Kader zu Verstärken, dann bitte her mit Schaub, wir brauchen sowieso Erfahrung im Team finde unser Alters Schnitt ist sowieso zu Niedrig 

4 Mille? Der hat noch 3 Jahre vertrag und war unser konstantester Spieler 🤣🤣🤣🤣

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

pour que cette année soit la bonne
Heinrich_VIII schrieb vor 40 Minuten:

Was denkt man sich bei solchen transfers?

Schaub, der nie ein spieler war der auch mal vorang gegangen ist wenns schwierig war, der nur selbst gut war, wenn es eh gelaufen ist, soll also zu dem tw unerfahrenen "kindergarten" dazu, ablöse kosten und selbst vermutlich nicht schlecht verdienen.

Ich verstehe es nicht.

Schaub war damals 23, wie er als Leistungsträger von uns weg gegangen ist. Er hat in seiner letzten Saison bei uns (17/18) 15 Scorer in 30 Spielen gemacht. Viel mehr hätte man damals nicht erwarten können. 

Ist er heute mehr Führungsspieler? Muss er, sonst wird das tatsächlich nix. Aber das kann man doch nicht an seinen letzten Auftritten vor über 5 Jahren beurteilen. Er ist älter und erfahrener und hat einiges erlebt. Katzer wird sich schon was dabei denken.

Und zu "nie voran gegangen, wenn es schwierig war": Amsterdam auswärts :love:

Euro-Louis hat uns regelmäßig im EC den Oasch gerettet, mit Anfang 20, der Vorwurf ist ein Scherz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
bashtart schrieb vor 17 Minuten:

Wie gehst du damit um, wenn Du vom Mitbewerb einen super Job mit super Bezahlung angeboten bekommst und dein Chef sagt, du darfst nicht kündigen? ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mango schrieb vor 3 Minuten:

Schaub war damals 23, wie er als Leistungsträger von uns weg gegangen ist. Er hat in seiner letzten Saison bei uns (17/18) 15 Scorer in 30 Spielen gemacht. Viel mehr hätte man damals nicht erwarten können. 

Ist er heute mehr Führungsspieler? Muss er, sonst wird das tatsächlich nix. Aber das kann man doch nicht an seinen letzten Auftritten vor über 5 Jahren beurteilen. Er ist älter und erfahrener und hat einiges erlebt. Katzer wird sich schon was dabei denken.

Und zu "nie voran gegangen, wenn es schwierig war": Amsterdam auswärts :love:

Euro-Louis hat uns regelmäßig im EC den Oasch gerettet, mit Anfang 20, der Vorwurf ist ein Scherz.

Mit "schwierig" ist selbstverständlich keine schwierige partie gegen einen guten gegner gemeint, sonder voran gehen wenn es grad orsch ist und nicht läuft in der mannschaft. Da war er dann meist auch unsichtbar. Kann das jetzt anders sein, weil er älter ist. Klar. Allerdings bin ich eher der meinung, das du so ein spieler grundsätzlich bist von der charakterstruktur, oder nicht (und nein, damit ist natürlich nicht gemeint, das er einen schlechten charakter hat).

Aber wir werden es jetzt vermutlich eh bald sehen, ob er sich da entwickelt hat. Ich hoffe es dann für rapid.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag