Spekulationsthread - 2024/25


Recommended Posts

Alpenbummerl
Gulaschfredl schrieb vor 55 Minuten:

Ich hoffe nur lang kann sich steigern weil bis auf die ein oder andere Aktion war das mMn garnix bis jetzt..

Ich gehe schon mal davon aus. Anfangs, als wir wenig Ausfälle hatten, war er durchaus gut unterwegs, wenn auch nicht so, wie erhofft. Gegen Ende haben viele nicht mehr wie erhofft performt, daher sollte man den Abschnitt der Saison nicht als Leistungsvermögen sehen, in meinen Augen. 

Ivanov1985 schrieb vor 28 Minuten:

Nur dass wir nächste saison auf 3-5-2 umstellen wollen

Tatsächlich? Ich hätte das nicht vernommen. Wir haben 2 Spiele in der Formation bestritten, wobei eines massiv in die Hose ging und eines sehr gut lief. War aber auch gewissen Ausfällen geschuldet, wie ich meine. 

moerli schrieb vor 5 Minuten:

Denke der kann einfach nicht mehr, außer ein paar gute Aktionen bei Hartberg und im U-21 Team war da nicht viel

Das halte ich für sehr hart. Lang hat durchaus seine Qualitäten.

MaSTeRLuK1899 schrieb vor 2 Minuten:

Spielt das überhaupt noch irgendeine halbwegs ernstzunehmende Mannschaft? 

Gute Frage. 3-er Kette spielen einige, aber ob es ein 352 ist? Keine Ahnung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Lang ghört in abschluss und kurzpasssituationen, da kann er glänzen 

Is halt ned der spielertyp grüll/jansson der mit ball meter am flügel macht - überlegt man sich wie man lang gut einbinden kann wird er wertvoll für uns, wenn nicht, dann wird er ein flop (für uns) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Ernesto schrieb vor 24 Minuten:

das ist aus heutiger sicht auch unwahrscheinlich, weil wir dann noch einen zusätzlichen iv brauchen würden. aktuell sollte ja noch einer kommen - eventuell der junge iv von der admira, falls finanzierbar. aber bei einem umstieg auf einer dreierkette würde man zu diesem jungen iv noch einen weiteren brauchen.

Da hier ja davon die Rede ist, dass Klauss eher Spieler haben möchte, die mehrer Positionen spielen können... Ev sucht man einen wie Nana, der RV,LV & IV kann?  Wobei das speziell von AV auf IV so unterschiedliche Spielertypen sind, dass das eher selten funktioniert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
wolf77 schrieb vor 3 Minuten:

Da hier ja davon die Rede ist, dass Klauss eher Spieler haben möchte, die mehrer Positionen spielen können... Ev sucht man einen wie Nana, der RV,LV & IV kann?  Wobei das speziell von AV auf IV so unterschiedliche Spielertypen sind, dass das eher selten funktioniert.

eher einen hybrid ala stankovic der sowohl in der IV als auch als 6er/8er funktionieren könnte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
wolf77 schrieb vor 5 Minuten:

Da hier ja davon die Rede ist, dass Klauss eher Spieler haben möchte, die mehrer Positionen spielen können... Ev sucht man einen wie Nana, der RV,LV & IV kann?  Wobei das speziell von AV auf IV so unterschiedliche Spielertypen sind, dass das eher selten funktioniert.

Ich denke mal solche Spieler will glaub ich jeder Trainer haben (vereinfacht die Aufstellung dann doch um einiges wenns mal ausfälle gibt ;) ) Aber die sind halt sehr schwer zu finden und zu bekommen weil wie gesagt überall heiss begehrt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler

Mir hätte ja in Sachen Preis-Leistung Teixeira als Flügel gefallen. Aber es gibt ja eh andere Spieler auch noch, die ähnliche Stärken haben. Im Grunde fehlt uns für RA ein "Jansson". Man hat ja gesehen wie sehr uns sogar der technisch sehr limitierte Ismail Seydi geholfen hat, einfach weil er Speed hatte. Seine "Krückenfeier" gegen Hartberg sit für mich aber jetzt schon legendär :love:

Gleichzeitig hätte man mit einem ordentliche RA Lang als Backup für Seidl bzw. als Alternative am Flügel bis Seydi fit ist. 

Auf jeden Fall bin ich gespannt was sich in den nächsten Wochen tut. Ich rechne mit einigen Transfers in dieser Zeit - sowohl Zugänge als auch Abgänge. Eventuell teilt man sich das Geld für den Bus nach Linz und setzt Kerschbaum auch gleich mit rein. Für BW wäre er schon ganz gut, aber für ein OPO Team ist Kerschbaum einfach in allen Belangen ein Eutzerl zu schwach. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schleicha schrieb vor 1 Minute:

Mir hätte ja in Sachen Preis-Leistung Teixeira als Flügel gefallen. Aber es gibt ja eh andere Spieler auch noch, die ähnliche Stärken haben. Im Grunde fehlt uns für RA ein "Jansson". Man hat ja gesehen wie sehr uns sogar der technisch sehr limitierte Ismail Seydi geholfen hat, einfach weil er Speed hatte. Seine "Krückenfeier" gegen Hartberg sit für mich aber jetzt schon legendär :love:

Gleichzeitig hätte man mit einem ordentliche RA Lang als Backup für Seidl bzw. als Alternative am Flügel bis Seydi fit ist. 

Auf jeden Fall bin ich gespannt was sich in den nächsten Wochen tut. Ich rechne mit einigen Transfers in dieser Zeit - sowohl Zugänge als auch Abgänge. Eventuell teilt man sich das Geld für den Bus nach Linz und setzt Kerschbaum auch gleich mit rein. Für BW wäre er schon ganz gut, aber für ein OPO Team ist Kerschbaum einfach in allen Belangen ein Eutzerl zu schwach. 

...wobei ich insgesamt den Oswald noch schwächer als Kerschbaum sehe und daher vorrangig ihn abgeben würde

Oswald hat für mich kaum gezeigt, dass er in der ÖBL bestehen kann und es würde mich wundern, wenn der noch eine gute BL Karriere hinlegen würde.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
Chaostheorie schrieb vor 4 Minuten:

...wobei ich insgesamt den Oswald noch schwächer als Kerschbaum sehe und daher vorrangig ihn abgeben würde

Ich halte von Oswald gar nichts - vermutlich als einer der wenigen sogar noch weniger als von Strunz. :x

Nachdem aber zahlreiche sportliche Verantwortliche ihn hochloben (und denen sollte man zugestehen es besser zu wissen), gehe ich davon aus, dass er scheinbar Dinge zeigt im Training die er im Spiel gut versteckt. Sein bestes Match war mMn. als RA - auf dieser Position hätte ich ihn auch forciert damals, damit er sich offensiv mehr zutraut. Als RV oder ZM sehe ich ihn definitiv nicht. Da passt vieles im Zweikampfverhalten nicht und wenn er dann nach vor kommt traut er sich erst Recht nicht.

Chaostheorie schrieb vor 4 Minuten:

Oswald hat für mich kaum gezeigt, dass er in der ÖBL bestehen kann und es würde mich wundern, wenn der noch eine gute BL Karriere hinlegen würde.

Ja, wobei das schnell gehen kann. Braucht man nur an Stangl denken. Ein guter Mitspieler mit Kainz vor ihm und ruck-zuck war auch der Stangl auf einmal gut dabei. Alleine das Team tragen wird Oswald vermutlich nie, nein.

bearbeitet von schleicha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
steirerbua schrieb vor 55 Minuten:

ch denke der unterschied war aber das damals nach dem Supergau im OP jeden bei Sturm (auch den Fans) klar war das die aktuelle Mannschaft toter als tot ist und du mit der einfach net mehr in die nächste Saison gehen kannst ausser du hast lust gegen den Abstieg zu spielen. Da ging gar nix mehr. Von daher wäre ja auch schon ein 7, Platz (wo man sieht das die Mannschaft potential für die Zukunft hat und laufend besser wird) eine deutliche verbesserung gewesen. Generell is das naturlich weder der Anspruch von Rapid noch Sturm aber man darf nicht vergessen wir waren damals wirklich komplett am Boden. Daher denke ich schon das in dieser Situation der neue Trainer und SD eine Saison UPO überlebt hätten solange man das gefühl hat das da halt was entsteht das halt wie angekündigt mindestens 1 Jahr Zeit braucht. War halt ne ganz "spezielle" Situation. Klar im Normalfall überlebst das weder bei Sturm noch bei Rapid. Aber wie gesagt das war ne sehr spezielle Situation damals.

Da lügst dich massiv an, wenn du meinst, dass bei einem 7. Platz, egal was am Platz tatsächlich passiert wäre, nicht schon am Weg dorthin eine extreme Unruhe geherrscht hätte, sondern jeder voll Zuversicht in die nächste Saison geblickt hätte. Wahrscheinlicher wäre, dass bereits nach dem Verpassen des OPO der Druck groß genug worden wäre und Ilzer gegangen worden wäre. Scheiß egal, ob ihr davor am Boden gewesen seid oder nicht.

Man kann jetzt natürlich im Moment des Erfolgs so tun, als wäre der SK Sturm Graz im Großen und Ganzen komplett anders als der SK Rapid. Kann man machen. Stimmen wird es halt nicht. Wir waren nach Vaduz auch am Boden und haben viele Personalien ausgetauscht, viele Schrauben gedreht und die Leute darauf vorbereitet, dass es kein leichtes Jahr wird. Hat nicht gereicht.

Da halte ich es schon für sehr viel wahrscheinlicher, dass auch bei euch die mehr oder weniger gleichen Mechanismen greifen und die Zweifel an der Entwicklung laut werden, wenn man plötzlich unter dem Strich steht, auch wenn man mit vielen jungen Spielern eigentlich gute Leistungen zeigt. Bei Rapid haben die Medien den Verein zerrissen, obwohl man mit einer jungen Mannschaft mit vielen Eigenbauspielern in vielen Spielen eigentlich vieles für eine positive Entwicklung gesprochen hat. "Nur" die Ergebnisse haben halt gefehlt. Warum sollte das in Graz anders sein? Weil der Präsident im 8. Jahr seiner Präsidentschaft grundlegende Veränderungen versprochen hat? :lol:

Kleiner "Fun Fact" am Rande: Der SK Sturm hatte in der Übergangssaison mit der "jungen" Mannschaft in keiner einzigen der ersten 11 Runde eine jüngere Mannschaft in der Startaufstellung als der SK Rapid in dieser Saison. Es waren immer Mannschaften zwischen 25,7 und 26,6 am Platz. Bei Rapid waren es zwischen 22,9(!) und 25,5. Unser Median war bei 24,1. Aber natürlich hätte man bei euch dann mit Spielern in der Mannschaft wie Siebenhandl, Hierländer, Kuen, Ljubic, Friesenbichler, Jantscher und in dem Szenario wohl nicht so gut spielenden Wüthrich und Stankovic, die ja allesamt nicht jung! sind an den jungen steirischen Weg geglaubt und noch ein weiteres Jahr durchgedrückt.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
Ernesto schrieb vor 16 Stunden:

das kann ich mir nicht vorstellen. weder glaube ich die eine mio noch die genannten positionen 

Die genannten Positionen sind zutreffend

Ernesto schrieb vor 2 Stunden:

eher einen hybrid ala stankovic der sowohl in der IV als auch als 6er/8er funktionieren könnte

Jein eher einen fixen, offensiven 8er. Da unser Mittelfeld zu offensivschwach ist

bearbeitet von SCR_Simon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
chris843 schrieb vor 2 Stunden:

Ich gehe schon mal davon aus. Anfangs, als wir wenig Ausfälle hatten, war er durchaus gut unterwegs, wenn auch nicht so, wie erhofft. Gegen Ende haben viele nicht mehr wie erhofft performt, daher sollte man den Abschnitt der Saison nicht als Leistungsvermögen sehen, in meinen Augen. 

Tatsächlich? Ich hätte das nicht vernommen. Wir haben 2 Spiele in der Formation bestritten, wobei eines massiv in die Hose ging und eines sehr gut lief. War aber auch gewissen Ausfällen geschuldet, wie ich meine. 

Das halte ich für sehr hart. Lang hat durchaus seine Qualitäten.

Gute Frage. 3-er Kette spielen einige, aber ob es ein 352 ist? Keine Ahnung. 

Der Italienische Meister spielt das.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten