Spekulationsthread - 2024/25


Recommended Posts

Fussballliebhaber
AC58 schrieb vor 3 Minuten:

Ich denke, dass bei einer fixen AK keine weiteren Zahlungen für den abgebenden Verein anfallen (abgesehen von Ausbildungsentschädigungen).

Im Fussball gibt es viele verrückte Klauseln, aber das wäre wirklich äußerst ungewöhnlich, dass bei einer niedergeschriebenen AK auch noch weitere Zahlungen, eben abgesehen von Ausbildungsentschädigungen, dazukämen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

derfalke35 schrieb vor 4 Minuten:

Im Fussball gibt es viele verrückte Klauseln, aber das wäre wirklich äußerst ungewöhnlich, dass bei einer niedergeschriebenen AK auch noch weitere Zahlungen, eben abgesehen von Ausbildungsentschädigungen, dazukämen.

Zumindest nicht an den abgebenden Verein. Ich denke schon, dass wie der Dannyo schreibt, bei einer AK ein Wert festgesetzt wird vom Berater und dem neuen Verein und die Differenz zwischen der AK und diesem Wert bekommt der Spieler als Handgeld.

 

Edit: Danke übrigens nochmals Herr Bosman. Ich bin nur froh, dass Sie nichts davon hatten.

bearbeitet von wienerfußballfan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
Gulaschfredl schrieb vor 3 Minuten:

Wenn er hinten alles wegräumen und die Bälle gut verteilen kann ist das auch wurscht 

Eben nicht. Unser ZM macht offensiv viel zu wenig, dadurch fehlt auch in vielen Situationen die Entlastung für die Verteidigung. 

Im Vergleich zu den Ligakonkurrenten liegen wir bei den Scorern, Schüssen/Spiel, progressiven Pässe deutlich hinter der Konkurrenz. 

Noch dazu muss die gesamte Mannschaft die Grüll-Scorer auffangen, einen Einzelspieler ist dies nicht zuzumuten. Und da tut unser ZM noch viel zu wenig. (Grgic hat als einziger ZM ein Tor aus dem Spiel heraus erzielt, + 1 Tor nach einem Standard, Sattlberger/Kerschbaum/Oswald haben in dieser Buli-Saison gar KEINEN Treffer erzielt.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
wienerfußballfan schrieb vor 10 Minuten:

Zumindest nicht an den abgebenden Verein. Ich denke schon, dass wie der Dannyo schreibt, bei einer AK ein Wert festgesetzt wird vom Berater und dem neuen Verein und die Differenz zwischen der AK und diesem Wert bekommt der Spieler als Handgeld.

 

Edit: Danke übrigens nochmals Herr Bosman. Ich bin nur froh, dass Sie nichts davon hatten.

Ich weiß nur es gibt ein neues Fifa Regelement bezüglich Beraterhonorare  und Provisionen, etc, das im Oktober letzten Jahres in Kraft getreten ist und das mittlerweilen alle Zahlungen meldepflichtig sind. Ja es ist aber nicht ungewöhnlich, dass es für eine Unterschrift Geld gibt. :).

Ich meinte aber zuvor sogenannte Wiederverkaufsbeteiligungen, Erfolgsprovisionen, etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

4 hours ago, SCR_Simon said:

Disclaimer: Möchte auch mal einen Einblick geben, wie interessant unsere Spieler teilweise für andere Klubs sind. (Was auch für die sportliche Arbeit spricht - nicht immer nur die Tabelle alleine). 

Hier wird zwar unter Fans diskutiert - Gespräche über unsere Spieler gibt es aber auf einigen Ebenen.

Nur als Beispiel:

In Besiktas-Fangruppen wird seit einigen Wochen hartnäckig über einen Querfeld-Transfer berichtet.

Übersetzt so viel wie: "Querfeld will zu uns kommen. Die Verhandlungen mit dem Klub (gemeint Rapid) laufen. Wollt ihr, dass ein 20-Jähriger zu uns Verteidiger kommt?"

Kann mir kaum vorstellen, das bei anderen, größeren Klubs über Joe Handl diskutiert wird :laugh:

image.png

Hast du wegen Handl auch die Foren von Man City, Real und PSG gecheckt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
wienerfußballfan schrieb vor 5 Stunden:

Wenn ein Stürmer gesucht wird, was ist denn mit Adamu? Es läuft in Freiburg nicht, eventuell lässt sich da was machen in Richtung leihe mit KO in Höhe von 3 Mille? Freiburg will ihn loswerden, österreicher ist er...

Der kann genau nix außer laufen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
AC58 schrieb vor 9 Stunden:

Ich denke, dass bei einer fixen AK keine weiteren Zahlungen für den abgebenden Verein anfallen (abgesehen von Ausbildungsentschädigungen).

Ja da bin ich mir eh auch sicher, dementsprechend hab ich ja die 1,8 mios für querfeld angsetzt wenn die ablösesumme diese ominösen 2,5mios sind, die hier herinnen herumgeistern 

die knappe million zusätzlich, sind das aktuelle transferbudget, so war das gemeint 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
heinzhuber123 schrieb am 20.5.2024 um 20:39 :

Der Artikel der Krone stimmt leider. Wir haben ein jährliches Minus von ca. dem Betrag, den wir für Querfeld erhalten werden, wenn wir in keine Gruppenphase kommen. Dazu verpflichten wir noch jansson für 250k und haben auch Lang für 600k geholt. Also bis keine Gruppenphase fixiert wurde oder Spieler verkauft wurden werden wir maximal den genannten Betrag ausgeben. Dh gedulden bis Mitte/Ende August. Das Transferfenster hat in Ö ja eine Woche länger offen seit heuer. Das könnte uns dann in die Karten spielen!

Mit dem Verkauf von Kühn haben wir dann das Minus vom Vorjahr ausgeglichen, oder wie ist das zu verstehen?

eminem23 schrieb am 20.5.2024 um 20:45 :

Gut zusammengefasst, danke

RK möchte auf 3 er Kette umstellen, spätestens nächstes Jahr (falls er solange bleibt :davinci:)

er mag Spieler, die mehrere Positionen spielen können also wissen wir, dass dahingehend auch gesucht wird.

bei deinem Stürmer ranking bin ich nicht deiner Meinung….nächste Saison soll fally Einser Stürmer sein und burgi back up, dahinter ist es traurig….benni fällt sicher bis 2025 aus und in Kärnten hat er nicht gerade den nächsten schritt gemacht, druijf wird schwer anzubringen sein, da auch er verletzt ist, bei uns wirds nix mehr….Bischof schau mer mal, dursun gefällt mir persönlich gar nicht, weder die Zweikämpfe noch seine Laufwege und Strunz ist überhaupt für mich ein Regionalliga kicker 

 

 

Plant Klaus dann eher ein 352 oder ein 343?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich weiß zwar ihr werdet jetzt über mich herfallen aber vielleicht sollte man sich doch mal kurz mit dem Kollegen Asllani beschäftigen. Hoffenheim dürfte nicht allzuviel von ihm halten und können tut der eigentlich schon was. 21 Jahre mit einigem an Potential. 

bearbeitet von bw_sektionsbg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zarael reloaded schrieb vor 7 Minuten:

Mit dem Verkauf von Kühn haben wir dann das Minus vom Vorjahr ausgeglichen, oder wie ist das zu verstehen?

Wurde zumindest ähnlich genau so von Katzer erwähnt ja. War aber auch klar, nachdem wir keine Gruppenphase erreicht haben und im Sommer mehr ausgegeben haben als eingenommen. @Huanghe hat das eh recht plausibel erläutert (keine Ahnung in welchem Thread das war, man verliert sehr schnell den Überblick).

Generell stimmt an dem Krone-Artikel aber rein gar nichts. Der ist von vorne bis hinten einfach nur schwachsinnig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Schwemmlandla3 schrieb vor 2 Minuten:

Wurde zumindest ähnlich genau so von Katzer erwähnt ja. War aber auch klar, nachdem wir keine Gruppenphase erreicht haben und im Sommer mehr ausgegeben haben als eingenommen. @Huanghe hat das eh recht plausibel erläutert (keine Ahnung in welchem Thread das war, man verliert sehr schnell den Überblick).

Generell stimmt an dem Krone-Artikel aber rein gar nichts. Der ist von vorne bis hinten einfach nur schwachsinnig.

Das muss ich dann irgendwie verpasst haben. Hatte in Erinnerung, dass man Kühn schon jetzt verkauft hat um bei Lang zuschlagen zu können. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zarael reloaded schrieb vor 1 Minute:

Das muss ich dann irgendwie verpasst haben. Hatte in Erinnerung, dass man Kühn schon jetzt verkauft hat um bei Lang zuschlagen zu können. 

Nein. Das war umgekehrt. Lang war halt dann eine Folge des Kühn-Transfers bzw. wird man halt auch noch gewartet haben mit der fixen Zusage, bis man gewusst hat, dass dieser kommen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Schwemmlandla3 schrieb vor 1 Minute:

Nein. Das war umgekehrt. Lang war halt dann eine Folge des Kühn-Transfers bzw. wird man halt auch noch gewartet haben mit der fixen Zusage, bis man gewusst hat, dass dieser kommen wird.

In Anbetracht dessen ist Lang aktuell ein Minusgeschäft, aber vollkommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lucifer schrieb Gerade eben:

In Anbetracht dessen ist Lang aktuell ein Minusgeschäft, aber vollkommen.

wegen ein paar 100k€ würde ich nach ein paar Monaten noch nicht von einem Minusgeschäft sprechen. Es wird sich auch ein Rangnick was denken wenn er Lang auf Abruf dabei hat.

Und ja, ich bin auch enttäuscht von ihm. Das war viel zu wenig nach dem eigentlich sehr guten Start. Aber verhaut ist natürlich gar nichts, der war ja weit weg von einem teuren Transfer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten