Spekulationsthread - 2022/23


_UndertakeR_

Recommended Posts

ASB-Gott
sulza schrieb vor einer Stunde:

Ich glaube, der kann renan :davinci:

Beim Pressing ruft der Trainer ja immer Renan! 

chris843 schrieb vor einer Stunde:

Warum wünschen sich hier Leute Stürmer? Wir haben Burgi, Druijf, Zimmermann, Binder, Strunz, Hedl, Lang, Tare und ab kommenden Sommer Kriwak. Dazu noch Dursun.... Ich glaube gerade im Sturm braucht es keine neuen. Das ist quasi der bestbesetzte Kaderplatz. 

Dann schau dir die Scorer an von Renan und dann die von Strunz, Hedl und Binder..Tare ist zu schwach für die Bank..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
chris843 schrieb vor 4 Stunden:

Warum wünschen sich hier Leute Stürmer? Wir haben Burgi, Druijf, Zimmermann, Binder, Strunz, Hedl, Lang, Tare und ab kommenden Sommer Kriwak. Dazu noch Dursun.... Ich glaube gerade im Sturm braucht es keine neuen. Das ist quasi der bestbesetzte Kaderplatz. 

Stürmer ist super Besetzt. Es fehlt ein Flügelspieler der Tempo Dribbling und uneigennützig genug ist um Flanken zu schlagen. Und eventuell einen 10er dazu je nachdem. Würde halt echt gerne eine Offensive sehen mit Kühn und Teixeira (den man hoffentlich holt) auf den Außen. Im Sturm entweder Burgi oder Drujif. Und einen Grüll der Quasi den Freigeistmacht auf der 10. der braucht wie in Ried einfach die Freiheiten.

Dazu einen Spielstarken 8er. Dann sind wir offensiv schon echt mega aufgestellt. Dann hat man noch in der Hinterhand einen Zimmermann und Bajic. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ginger Elvis
RyanStecken schrieb vor 25 Minuten:

Stürmer ist super Besetzt. Es fehlt ein Flügelspieler der Tempo Dribbling und uneigennützig genug ist um Flanken zu schlagen. Und eventuell einen 10er dazu je nachdem. Würde halt echt gerne eine Offensive sehen mit Kühn und Teixeira (den man hoffentlich holt) auf den Außen. Im Sturm entweder Burgi oder Drujif. Und einen Grüll der Quasi den Freigeistmacht auf der 10. der braucht wie in Ried einfach die Freiheiten.

Dazu einen Spielstarken 8er. Dann sind wir offensiv schon echt mega aufgestellt. Dann hat man noch in der Hinterhand einen Zimmermann und Bajic. 

Du willst Grüll als 10er sehen? :laugh: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Billie schrieb vor einer Stunde:

Du willst Grüll als 10er sehen? :laugh: 

Eine Art Hybrid der links recht hinter den Stürmer herumschwirren kann. Und eher mittig tief gehen kann. Das hat er bei Ried schon fantastisch gemacht und teilweise bei uns, zb wie im Spiel auswärts gegen Wattens wo er aus so einer Position auch einfach in bessere Schusspositionen kommt,auch. Er ist halt kein Murg der den Hacken nach innen macht und die Effetschüsse ins lange Eck forciert. Er braucht diese Schusschancen mittig vorm Tor bzw. halbrechts. Da links außen ist es einfach nicht so gut. Und Flanken sind dann eben auch eher Mangelware. Ich rede nicht davon das er jetzt der 10er ist sondern das ich ihn gerne als Freigeist in der Mitte aufstellen würde und das es natürlich auch einen spielstarken 8er braucht der natürlich die Mitte auch mal bespielt wenn er zB nach rechts oder auch mal nach links variabel ausweicht. 
 

Aber ja stand jetzt fände ich eine Variante mit ihm auf der 10 interessanter als Drujif. Der ist wirkt für mich komplett von der Rolle da. Ich sehe Drujif als echte 9 und solange Burgi noch so gut drauf ist sollte er auch 2 von 3 spielen vorne spielen. Nächstes Jahr kann man dann laufend Drujf als Nummer 1 ganz vorne etablieren, aber stand jetzt wäre er nicht in meiner ersten Elf. Da fehlt einfach ein Stück weit ballsicherheit, Technik, enge Radien, Passqualität die es auf der 10 einfach braucht.

Alternativ könnte man auch Kühn auf der 10 spielen und Grüll mal rechts, aber denke das Kühn sein Tempo auf der Außenbahn mehr ausnutzen kann. Der ist schon pfeilschnell.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl
oestl schrieb vor 7 Stunden:

Dann schau dir die Scorer an von Renan und dann die von Strunz, Hedl und Binder..Tare ist zu schwach für die Bank..

Also Binder hatte in Liga Zwa bisher immer geringe Scorer, hat aber letzte Saison bei der Ersten wirklich gut gespielt. Tare kannst du einschätzen? Wow. Selbiges hat man heuer im Frühjahr über Bajlicz hier geschrieben. Ist übrigens derselbe, der jetzt im Wintertraining zur Einser gefordert wird. Geduld sollte man doch auch mal haben. Oftmals vielleicht ein wenig mehr als 4 Monate... Und du hast Burgi, Zimmermann, Druijf und auch Dursun vergessen. Dazu auch noch Kriwak. 

Billie schrieb vor 3 Stunden:

Du willst Grüll als 10er sehen? :laugh: 

Ach. Das ist ja noch harmlos. Der Typ bringt noch weitaus schlimmeres. Einfach nicht zitieren. War neben Der Vie der erste auf meiner Ignore seit ich im ASB bin. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
oestl schrieb vor 7 Stunden:

Beim Pressing ruft der Trainer ja immer Renan! 

Dann schau dir die Scorer an von Renan und dann die von Strunz, Hedl und Binder..Tare ist zu schwach für die Bank..

Hast du regelmäßig die U19 von Lazio gesehn um dir von Tare ein Bild machen zu können? Soweit ich weiß hat er noch kein Spiel für uns bestritten, also vermute ich mal die typische 0815 ASB Kaffeesudleserei ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
SuiCune schrieb vor 22 Minuten:

Hast du regelmäßig die U19 von Lazio gesehn um dir von Tare ein Bild machen zu können? Soweit ich weiß hat er noch kein Spiel für uns bestritten, also vermute ich mal die typische 0815 ASB Kaffeesudleserei ...

natürlich weiß keiner genau, was das Problem ist. Nur hat er sicher nicht unrecht, dass er sogar zu schwach für die Bank ist oder anders ausgedrückt, dass die anderen Stürmer besser sind als Tare. Wenn er so gut wäre bis jetzt, dann würde er zumindest mal auf der Bank Platz nehmen. Tare ist seit August bei Rapid und trainiert angeblich voll mit und hat bis jetzt keine Chance bekommen um im Kader zu stehen. Jetzt kommt die Wintervorbereitung und einige Testspiele und da werden wir sicher mehr wissen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
Ernesto schrieb vor 18 Stunden:

gerade im zentralen mittelfeld haben wir viele spieler und etliche talente - ich sehe da keinen grund etwas zu unternehmen und ich bin auch weiterhin von deren qualität überzeugt. ich kann mir nicht vorstellen dass man da etwas macht

Ich gehe auch nicht davon aus, dass im Winter etwas passieren wird. Im Sommer wird man auf dieser Position reagieren, da würde sogar ich eine Wette eingehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
weizi72 schrieb vor einer Stunde:

natürlich weiß keiner genau, was das Problem ist. Nur hat er sicher nicht unrecht, dass er sogar zu schwach für die Bank ist oder anders ausgedrückt, dass die anderen Stürmer besser sind als Tare. Wenn er so gut wäre bis jetzt, dann würde er zumindest mal auf der Bank Platz nehmen. Tare ist seit August bei Rapid und trainiert angeblich voll mit und hat bis jetzt keine Chance bekommen um im Kader zu stehen. Jetzt kommt die Wintervorbereitung und einige Testspiele und da werden wir sicher mehr wissen. 

Ist jetzt hier vielleicht ein bisschen Off Topic, aber kann es sein dass sich hierbei rechtlich noch irgendetwas kreuzt?
Würd halt nicht das allerbeste Licht auf unser Scouting werfen, sollte er jetzt nichtmal für die Bank der II. reichen :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SuiCune schrieb vor 1 Minute:

Ist jetzt hier vielleicht ein bisschen Off Topic, aber kann es sein dass sich hierbei rechtlich noch irgendetwas kreuzt?
Würd halt nicht das allerbeste Licht auf unser Scouting werfen, sollte er jetzt nichtmal für die Bank der II. reichen :=

Das hat doch Zoki (?) mal bei einer PK beantwortet oder? Da wurde doch klar gesagt, dass die anderen Spieler derzeit noch die Nase vorne haben und deshalb die mit dabei sind bzw. Tare nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
chris843 schrieb vor 2 Stunden:

Also Binder hatte in Liga Zwa bisher immer geringe Scorer, hat aber letzte Saison bei der Ersten wirklich gut gespielt. Tare kannst du einschätzen? Wow. Selbiges hat man heuer im Frühjahr über Bajlicz hier geschrieben. Ist übrigens derselbe, der jetzt im Wintertraining zur Einser gefordert wird. Geduld sollte man doch auch mal haben. Oftmals vielleicht ein wenig mehr als 4 Monate... Und du hast Burgi, Zimmermann, Druijf und auch Dursun vergessen. Dazu auch noch Kriwak. 

 

Ich denke nicht das Binder, Strunz und Kriwak - alle 3, noch 1 Jahr bei Rapid II spielen werden - und da wir ja Burgi, Druijf und Zimmermann haben wird es momentan für diese 3 sehr schwer da vorbei zu kommen. Also würde ich Renan vorerst bei RapidII austesten und schauen ob der dann Druck nach oben machen wird...(Spekulationsthread-Modus)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
SuiCune schrieb vor 4 Minuten:

Ist jetzt hier vielleicht ein bisschen Off Topic, aber kann es sein dass sich hierbei rechtlich noch irgendetwas kreuzt?
Würd halt nicht das allerbeste Licht auf unser Scouting werfen, sollte er jetzt nichtmal für die Bank der II. reichen :=

bei einen deutschen Staatsbürger wird sich wohl nicht viel rechtlich kreuzen und Zoki hat es selbst gesagt, dass die anderen die Nase vorne haben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.