Spekulationsthread - 2022/23


_UndertakeR_

Recommended Posts

Alpenbummerl

Jetzt mal ernsthaft (und ja es passt hierher, weil es Spekulation ist). Der Typ ist doch ein Satireprojekt eines Austrianers oder Bullen? Echt kann der nicht sein oder? Ok, er ist bei weitem nicht so aggressiv wie manch Datenverarbeiter und auch weniger negativ wie eine Legende der Mitte 90 (vom Forumsnamen her). Aber der schafft es dann sogar vielleicht als erster auf meine Ignore. 4-6 Aufstellungen pro Spiel im Vorbesprechungsthread, wobei jede einzelne Vogelwild ist. Spielervorschläge frei nach dem Motto "Der hat grad in Hintertupfing a Scheunentor getroffen" und zitiert und kommentiert Aussagen andere, ohne überhaupt bei der Sache zu bleiben. Dann jetzt das hier. Angeblich" Liest du Zeitung, Sportseiten bzw. überhaupt? Das wurde hier drinnen je mindestens 30 Seiten lange behandelt und diversen Threads, wo man deine Kommentare mitten darunter findet. 

Hape Kerkeling? Thomas Stipsits? Oder einfach nur jemand, der auf sehr interessante Art und Weise Leute irritiert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
chris843 schrieb vor 16 Minuten:

Jetzt mal ernsthaft (und ja es passt hierher, weil es Spekulation ist). Der Typ ist doch ein Satireprojekt eines Austrianers oder Bullen? Echt kann der nicht sein oder? Ok, er ist bei weitem nicht so aggressiv wie manch Datenverarbeiter und auch weniger negativ wie eine Legende der Mitte 90 (vom Forumsnamen her). Aber der schafft es dann sogar vielleicht als erster auf meine Ignore. 4-6 Aufstellungen pro Spiel im Vorbesprechungsthread, wobei jede einzelne Vogelwild ist. Spielervorschläge frei nach dem Motto "Der hat grad in Hintertupfing a Scheunentor getroffen" und zitiert und kommentiert Aussagen andere, ohne überhaupt bei der Sache zu bleiben. Dann jetzt das hier. Angeblich" Liest du Zeitung, Sportseiten bzw. überhaupt? Das wurde hier drinnen je mindestens 30 Seiten lange behandelt und diversen Threads, wo man deine Kommentare mitten darunter findet. 

Hape Kerkeling? Thomas Stipsits? Oder einfach nur jemand, der auf sehr interessante Art und Weise Leute irritiert?

Nimms ihm nicht böse, glaub er ist 13 oder 14, so irgendwie

Zwar echt mühsam und anstrengend, glaub aber wir haben in dem Alter auch so gedacht (nur hatten vermutlich nicht die Möglichkeit, diese Meinung in einem Forum mit anderen zu teilen :davinci:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
gw1100 schrieb vor 16 Minuten:

Nimms ihm nicht böse, glaub er ist 13 oder 14, so irgendwie

Zwar echt mühsam und anstrengend, glaub aber wir haben in dem Alter auch so gedacht (nur hatten vermutlich nicht die Möglichkeit, diese Meinung in einem Forum mit anderen zu teilen :davinci:)

Anfangs hat dieser "Welpenschutz" ja auch bei mir gezogen.

Mittlerweiler hab ich aber eingesehen, dass der junge Herr komplett kritikresitent zu schein scheint. Er hat jetzt schon genügend Tipps und Tricks erhalten, wie man sich in einem Forum zu verhalten hat und dennoch kommt täglich wieder ein Schmankerl dazu :facepalm: Es wirkt halt teilweise, als wird nur was geschrieben, damit ein Post mehr am Konto steht.

Es gibt halt auch bei den 13-14 jährigen welche, die noch ein paar Jahre hinterher hinken, hier dürften wir halt so ein Exemplar ausgefasst haben :=

bearbeitet von SuiCune

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
SuiCune schrieb vor 43 Minuten:

Anfangs hat dieser "Welpenschutz" ja auch bei mir gezogen.

Mittlerweiler hab ich aber eingesehen, dass der junge Herr komplett kritikresitent zu schein scheint. Er hat jetzt schon genügend Tipps und Tricks erhalten, wie man sich in einem Forum zu verhalten hat und dennoch kommt täglich wieder ein Schmankerl dazu :facepalm: Es wirkt halt teilweise, als wird nur was geschrieben, damit ein Post mehr am Konto steht.

Es gibt halt auch bei den 13-14 jährigen welche, die noch ein paar Jahre hinterher hinken, hier dürften wir halt so ein Exemplar ausgefasst haben :=

Ich glaub nicht dass er schon 13 ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Kommt dann wieder zurück zum Thema. Es müssen jetzt nicht alle auf den User draufhauen, selbst wenn da noch viel Verbesserungspotenzial vorhanden ist. Im Gegensatz zu anderen Usern wäre er mir nicht als ungut aufgefallen, da muss man also sicher nicht ungut werden.

@JulianEgger Ich hoffe du erkennst ein wenig, dass du da vielleicht manchmal etwas weniger postesn könntest. Ein Forum ist kein Chat, bei dem man jeden Gedanken posten sollte, sondern wenn möglich sollte es eine fundierte Meinung oder Information. Wenn du dir unsicher bist, dann überlege lieber einmal länger und recherchiere, ob zu dem Thema bereits eine Quelle existiert. Gerade bei Fountas ist das mit dem Vorvertrag bereits ein heiß diskutiertes Thema im ASB. ;)

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

chris843 schrieb vor 2 Stunden:

Jetzt mal ernsthaft (und ja es passt hierher, weil es Spekulation ist). Der Typ ist doch ein Satireprojekt eines Austrianers oder Bullen? Echt kann der nicht sein oder? Ok, er ist bei weitem nicht so aggressiv wie manch Datenverarbeiter und auch weniger negativ wie eine Legende der Mitte 90 (vom Forumsnamen her). Aber der schafft es dann sogar vielleicht als erster auf meine Ignore. 4-6 Aufstellungen pro Spiel im Vorbesprechungsthread, wobei jede einzelne Vogelwild ist. Spielervorschläge frei nach dem Motto "Der hat grad in Hintertupfing a Scheunentor getroffen" und zitiert und kommentiert Aussagen andere, ohne überhaupt bei der Sache zu bleiben. Dann jetzt das hier. Angeblich" Liest du Zeitung, Sportseiten bzw. überhaupt? Das wurde hier drinnen je mindestens 30 Seiten lange behandelt und diversen Threads, wo man deine Kommentare mitten darunter findet. 

Hape Kerkeling? Thomas Stipsits? Oder einfach nur jemand, der auf sehr interessante Art und Weise Leute irritiert?

einfach ein junger Bua in der Pubertät.

Habe ihn schon auf die Ignore gegeben, weil es einfach nervt.

Sollte er erwachsen werden und nicht mehr so viel Spam erzeugen, dann entferne ich ihn wieder von der Ignore.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Vieles kann man ja auch im Plauderthread posten.

So zurück zum Topic:

Seit Steff warte ich auf einen routinierten ZM der Motivation, Ruhe, Übersicht und Einsatz vereint. 

Der Kader ist gut, aber so ein Spielertyp fehlt seit Jahren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Pivarnik schrieb vor einer Stunde:

Seit Steff warte ich auf einen routinierten ZM der Motivation, Ruhe, Übersicht und Einsatz vereint. 

Steff hat doch so gut wie nie ZM gespielt, sondern meistens RM/OM oder sowieso Freigeist. Oder meinst du Stefan Schwab?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Silva schrieb vor 45 Minuten:

Steff hat doch so gut wie nie ZM gespielt, sondern meistens RM/OM oder sowieso Freigeist. Oder meinst du Stefan Schwab?

Ja ich meine OM, also SHFG. Ein Spieler mit Übersicht der Ruhe und Aggressivität ausstrahlt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Die Zentrale ist das Problem von Rapid.

Entweder körperlich zu schwach(Petrovic) oder einfach qualitätsmässig nicht geeignet(Grahovac).

Der fehlende 6er muss körperlich robust sein,ruhig und sicher am Ball.

Mit Schnelligkeit und Technik wäre es ein 6er in Perfektion.

 

Ein 8/10er fehlt sowieso an allen Ecken und Enden.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
trifon1 schrieb vor 19 Minuten:

Der fehlende 6er muss körperlich robust sein,ruhig und sicher am Ball.

Mit Schnelligkeit und Technik wäre es ein 6er in Perfektion.

 Der fehlt nicht, den hätten wir eh - nur muss er derzeit in der IV herhalten 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.