Spekulationsthread - 2021/22


Gunner

Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer
Boidi schrieb vor 2 Minuten:

Ich habs auch nicht kapiert ;) Hab sogar auf tm.at im Rangers Kader nach einem Mika im DM gesucht :D

Geil, genau das habe ich nämlich auch gemacht :facepalm::laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
fabi_urbw schrieb vor 2 Stunden:

Hier alle interssanten Spieler aus der heimischen Bundesliga, welche für uns noch in Frage kommen könnten: 

Florian Rieder (24), Linkes Mittelfeld, Wattens

Nemanja Celic (21), Defensives Mittelfeld, Wattens

David Gugganig (24), Inneverteidiger, Wattens

Dominik Baumgartner (24), Innenverteidiger, WAC

 

Baumgartner ist hier glaube ich noch fast gar nicht erwähnt worden. Ist ein sehr Robuster IV, der ein Ersatz für Barac werden könnte. Der ist im Sky Sport Player Index auch sehr sehr stark (Platz 14 aller Spieler der Bundesliga).

Karic hast vergessen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Schwemmlandla3 schrieb vor 14 Stunden:

Wo er aber recht hat, ist der Umstand bzgl. Zweikampfstarken 6er. Petrovic ist nicht mehr wegzudenken, spielt echt sehr gut. Aber als alleinigen 6er würde ich ihn nicht bringen. Da fehlt es an Abräumerqualität (Kopfballstärke, Zweikampfstärke und härte).

Da kann Ljubicic daneben schon viel wett machen. 

Gebe dir aber insofern recht, als es keinen Unterschied mehr macht zw 6er und sogenannten 8er. In erster Linie müssen sich die beiden gut ergänzen.

Ich würde mir Ljubicic auch nicht als alleinigen 6er wünschen. Aber genau dafür hat man mit Grahovac und Schuster zwei echte Alternativen.

Dass man Petrovic geholt hat, als der Abgang von Ljubicic im Raum stand, spricht für mich aber sowieso extrem dafür, dass er intern auch als ein Ersatz gehandelt wird. Man hat auch Schwab so ersetzt, obwohl keiner von denen genau das Profil abgebildet hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Auch wenns von mir kommt, wir werden einen ljubicic sicher extern nach besetzten. Das wäre zuviel qualitätsverlust. Bei allem respekt vor graho und schuster. Man hat ja schon gesehen wie sehr uns ljubicic gefehlt hat als er paar spiele ausgefallen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mrneub schrieb vor 42 Minuten:

Auch wenns von mir kommt, wir werden einen ljubicic sicher extern nach besetzten. Das wäre zuviel qualitätsverlust. Bei allem respekt vor graho und schuster. Man hat ja schon gesehen wie sehr uns ljubicic gefehlt hat als er paar spiele ausgefallen ist.

Wir haben immer noch Corona und ich bezweifle stark das Dejan extern durch einen erfahrenen DM nachbesetzt wird bzw Gehaltstechnisch werden kann, dafür ist sein Bruder bereits geholt worden.

Petrovic und D.Ljubicic wird das neue MF werden. Als Ersatz hat man Schuster und Grahovac. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jonny Weissmüller schrieb vor 2 Minuten:

Wir haben immer noch Corona und ich bezweifle stark das Dejan extern durch einen erfahrenen DM nachbesetzt wird bzw Gehaltstechnisch werden kann, dafür ist sein Bruder bereits geholt worden.

Petrovic und D.Ljubicic wird das neue MF werden. Als Ersatz hat man Schuster und Grahovac. 

Vergesst mir Velimirovic (und Kanuric) nicht! Denen beiden gehört die Zukunft auf dieser Pisition meines Erachtens.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Ich denke wir werden vorwiegend Spieler aus unserem Nachwuchs hochziehen, oder eben in unserer Liga fischen, Karic könnte z.B. ein Thema werden, Tartarotti finde ich auch eine interessante Personalie  Mit Velimirovic und Schuster haben wir zwei DM in unseren eigenen Reihen, die wir mit Sicherheit weiter forcieren werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Schwemmlandla3 schrieb vor 14 Minuten:

Vergesst mir Velimirovic (und Kanuric) nicht! Denen beiden gehört die Zukunft auf dieser Pisition meines Erachtens.

Ich hoffe er kommt stark zurück, hat ja damals in seinem ersten Spiel (Derby) eine tolle Leistung gezeigt aber jetzt schon die zweite schwere Verletzung..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
mrneub schrieb vor einer Stunde:

Auch wenns von mir kommt, wir werden einen ljubicic sicher extern nach besetzten. Das wäre zuviel qualitätsverlust. Bei allem respekt vor graho und schuster. Man hat ja schon gesehen wie sehr uns ljubicic gefehlt hat als er paar spiele ausgefallen ist.

schlimm wars weil petrovic UND ljubicic ausgefallen sind. als petrovic wieder fit war, wurde es prompt besser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
mrneub schrieb vor einer Stunde:

Auch wenns von mir kommt, wir werden einen ljubicic sicher extern nach besetzten. Das wäre zuviel qualitätsverlust. Bei allem respekt vor graho und schuster. Man hat ja schon gesehen wie sehr uns ljubicic gefehlt hat als er paar spiele ausgefallen ist.

Wir werden womöglich jemanden holen, aber das wird sicher keiner sein, der den qualitativen Abgang abfedern wird können, so wie du dir das vorstellst.

Ich bin eigentlich sogar überzeugt, dass man abwarten wird, wie Velimirovic nach seiner Verletzung zurückkommt. Wenn er an die gezeigten Leistungen anschließen kann, gehe ich davon aus, dass man Ljubicic wohl nur intern abfangen wird. 

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
Jonny Weissmüller schrieb vor 34 Minuten:

Petrovic und D.Ljubicic wird das neue MF werden. Als Ersatz hat man Schuster und Grahovac. 

R. meinst du.

Mal schauen, ich traue Zoki schon zu, dass er einen neuen ZM findet, der muss dann eben ablösefrei kommen. Robert könnte dann Ritzmaier ersetzen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Buh, also ein ZMF mit Petrovic und R. Ljubicic kann ich mir nicht vorstellen. Da sind wir, was das Zweikampfverhalten betrifft, komplett unterlegen.

Somit müsste immer einer aus dem Duo Velimirovic/Schuster daneben spielen. Fraglich wie weit insbesondere Velimirovic nach seinen Verletzungen ist. Schuster hat Fortschritte gemacht, als potentiellen Stamm 6er sehe ich ihn aber derzeit nicht.

Von unten kommt mit Kanuric ein großes Talent nach, der aber zumindest noch bis zur Winterpause (meiner Einschätzung nach) brauchen wird.

Stellt sich die Frage, ob Rapid kurz- und mittelfristig ein Risiko eingeht oder man die Position extern besetzt. Man hat in Wahrheit bis heute nicht Schwab nachbesetzt. Petrovic ist zwar da, aber strahlt nach vorne 0 Torgefahr aus und ist aufgrund seiner Aufbaustärke und seines Aktionsradius eher ein 6er als ein 8er oder von mir aus ein defensiv orientierter Achter. Als Box-to-Box Spieler sehe ich ihn jedenfalls nicht.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Silva schrieb vor 1 Stunde:

Wir werden womöglich jemanden holen, aber das wird sicher keiner sein, der den qualitativen Abgang abfedern wird können, so wie du dir das vorstellst.

Ich bin eigentlich sogar überzeugt, dass man abwarten wird, wie Velimirovic nach seiner Verletzung zurückkommt. Wenn er an die gezeigten Leistungen anschließen kann, gehe ich davon aus, dass man Ljubicic wohl nur intern abfangen wird. 

Ich kann mir aber irgendwie nicht vorstellen, dass wir mit dem Zerstörer Graho und Petrovic, Robert L. als Stammspieler im ZM in die neue Saison gehen. Ich vermute wir brauchen eine kreativere Variante auf der 6, mit Stammqualität. Ob das ein Schuster, oder Veli schon können, bzw. in der nächsten Saison baldigst rein wachsen können, kann ich nicht sagen. Ich weiss nur, wenns blöd rennt, haben wir im Juli irgend eine europäische Qualirunde, da sollte diese Position eigentlich schon flutschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
wolf77 schrieb vor 38 Minuten:

Ich kann mir aber irgendwie nicht vorstellen, dass wir mit dem Zerstörer Graho und Petrovic, Robert L. als Stammspieler im ZM in die neue Saison gehen. Ich vermute wir brauchen eine kreativere Variante auf der 6, mit Stammqualität. Ob das ein Schuster, oder Veli schon können, bzw. in der nächsten Saison baldigst rein wachsen können, kann ich nicht sagen. Ich weiss nur, wenns blöd rennt, haben wir im Juli irgend eine europäische Qualirunde, da sollte diese Position eigentlich schon flutschen.

das lese ich auch schon seit 20 jahren und gefühlt genauso oft hatten wir den kader nie fertig zusammengestellt zum saisonauftakt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.