Cupfinale: SK Rapid -:- SK Sturm Graz


Recommended Posts

bitte den fehler der letzten spiele verhindern, nämlich auf krampf versuchen das spiel zu machen. egal wie hässlich das spiel wird, aber es gibt so momente wo man sich zugestehen muss, dass es spielerisch nicht geht, außer grgic, cvetkovic und seidl stehen am platz :davinci: .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
grubi87 schrieb vor 8 Minuten:

Sturm wird denke ich versuchen früh viel zu investieren um irgendwie 2 Tore Vorsprung zu haben und hinten raus zu verwalten. Das darf uns halt natürlich genau nicht passieren 

Ich glaube es wird umgekehrt sein. Wir werden zu Beginn andrücken und versuchen schnell ein Tor zu machen. Ich würd mir einen Beginn wie in Salzburg wünschen. Nur, dass wir auch 1-2 Tore machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
derfalke35 schrieb vor 1 Minute:

wobei ich es nicht ganz verstehe, wenn man 4ter wird hat man immer noch die Doppelchance auf einen Hauptbewerb. Mir ist natürlich klar, dass eine vorzeitige Garantie eines fixen Hauptbewerbs, die Planung bezüglich neuer Saison massiv erleichtern würde,  aber was machen wir dann die Saison drauf ? Da gibt es nämlich sowieso nur mehr für den Meister die Garantie fix in einem Hauptbewerb zu sein. Das ein Cuptitel eine enorme positive Dynamik auslösen würde wäre natürlich zusätzlich ein sehr wichtiger und positiver Aspekt.

So ist es. Der Fixplatz ist heuer zum letzten Mal da. Und dann schau ich mir an wie die anderen das finanzielle Niveau locker flockig halten werden. 

Umso schöner wäre es wenn wir zum Abschluss als einer derjenigen die diesen überhaupt erst ermöglichten als "Quali-Meister" auch von diesem Fixplatz profitieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
derfalke35 schrieb vor 3 Minuten:

wobei ich es nicht ganz verstehe, wenn man 4ter wird hat man immer noch die Doppelchance auf einen Hauptbewerb. Mir ist natürlich klar, dass eine vorzeitige Garantie eines fixen Hauptbewerbs, die Planung bezüglich neuer Saison massiv erleichtern würde,  aber was machen wir dann die Saison drauf ? Da gibt es nämlich sowieso nur mehr für den Meister die Garantie fix in einem Hauptbewerb zu sein. Das ein Cuptitel eine enorme positive Dynamik auslösen würde wäre natürlich zusätzlich ein sehr wichtiger und positiver Aspekt.

von welcher Doppelchance sprichst du? Steigt man als 4. zuerst in der EL Qualirunde ein und wenn man die verliert wechselt man in die Conference League Quali?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
schleicha schrieb Gerade eben:

So ist es. Der Fixplatz ist heuer zum letzten Mal da. Und dann schau ich mir an wie die anderen das finanzielle Niveau locker flockig halten werden. 

Umso schöner wäre es wenn wir zum Abschluss als einer derjenigen die diesen überhaupt erst ermöglichten als "Quali-Meister" auch von diesem Fixplatz profitieren.

:super:This, ja wäre ein perfekter Abschluss.

Severus schrieb Gerade eben:

von welcher Doppelchance sprichst du? Steigt man als 4. zuerst in der EL Qualirunde ein und wenn man die verliert wechselt man in die Conference League Quali?

 

ja, man steigt in EL Q2 ein, wenn man während der Qualiphase aus der Europalieague Qualifikation ausscheidet wechselt man in die Conference League Qualifikation. Erreicht man z.B. das EL Playoff hat man zumindest schon mal den Hauptbewerb in der Conference League gesichert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
MaSTeRLuK1899 schrieb vor 56 Minuten:

Screenshot_20240429_075647_Samsung Internet.jpg

Wenn wir am Mittwoch mit dieser Startelf auflaufen, hab ich keine Bedenken, dass wir uns komplett anders präsentieren werden wie in den Partien zuvor. Von der Qualität her hätte diese Mannschaft nix mehr mit der Mannschaft der letzten paar Wochen zu tun. 

Mit dieser Mannschaft wirds ein 50/50 Duell. Sollten Grgic, Cvetkovic,  Querfeld und Kongolo aber weiterhin ausfallen oder nicht bei 100% sein, rechne ich uns keinen grossen Chancen aus. 

Wann hat Auer mal nicht links hinten gespielt (außer er war gesperrt/verletzt)? Das wäre sehr überraschend.

Auch rechne ich fix mit Burgstaller. Der Rest wird wohl so kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
derfalke35 schrieb vor 1 Minute:

Nur zur Info, der diesjährige Vizemeister hat auch keine fixen Hauptbewerb.

Spielst du darauf an, dass Sturm eher auf die Meisterschaft schauen wird?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

Ich wünsche mir nur das man so in das Spiel geht, wie beim Derby... ich will in den Gesichtern der Spieler sehen dass der Gegner aufgefressen wird, der Gegner uns in jedem Zweikampf spürt und nicht weiß wie ihm geschieht. Wir müssen den Sieg einfach mehr wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SCR1978 schrieb vor 6 Minuten:

Sturm ist gestern übrigens mit dem Flieger nach Salzburg geflogen... die wollen auch so gut wie keine Zeit verschwenden wegen der Regeneration.

Wtf, ich lasse mir ja einreden nach Vorarlberg zu fliegen aber Graz - Salzburg ist doch übertrieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
Grüner-Wiener schrieb Gerade eben:

Wtf, ich lasse mir ja einreden nach Vorarlberg zu fliegen aber Graz - Salzburg ist doch übertrieben.

Die scheinen zu viel Geld zu haben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Grüner-Wiener schrieb vor 2 Minuten:

Wtf, ich lasse mir ja einreden nach Vorarlberg zu fliegen aber Graz - Salzburg ist doch übertrieben.

mit den Airport Transfers kann ich mir nicht vorstellen in Summe dann wirklich schneller zu sein als mit dem Bus. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Organ vom Sektor 19

Für die Motivation und den Optimismus für Mittwoch Gold wert, für die Konzentration im Büro pures Gift: mein random "Grünweiße Krieger" Ohrwurm in der U-Bahn. :D

"HOOOOOOOLEN WIR UNS DEN POKAL, SCHALALALALALA, OHOOOO-O!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.