Cupfinale: SK Rapid -:- SK Sturm Graz


Recommended Posts

Zarael reloaded schrieb vor 11 Minuten:

Es ist aber schon ein Unterschied, ob ich nicht groß investieren kann oder einen beinharten Sparkurs fahren muss. 

PS: Wenn es zum Kühn Verkauf noch zusätzlich einen Querfeld Abgang, der ja ohne Klausel vermutlich ~5 Millionen bringen sollte, benötigt, fehlen trotz Einsparungen mindestens 5 Millionen ohne EC (und davor noch mehr). Von finanziell Gesund brauchen wir dann aber nicht reden, denn ähnlich bilanziert die Austria (der fehlen nur die Transfereeinnahmen)

Wurde doch erst letztens von Katzer persönlich dementiert :ratlos:

Kühn und Querfeld-Abgang betreffen aber 2 unterschiedliche Saisonen (Jahre).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Crüehead schrieb Gerade eben:

Dazu braucht es den Meistertitel nicht mehr, die haben Verkäufe in den letzten Jahren gemacht, wovon wir seit Jahren nur träumen und groß reden.

Zum eigentlichen Thema: letztes Jahr war für mich das Finale ernüchternd, da man den Unterschied zu Sturm deutlich aufgezeigt bekommen hat. Und was ist passiert? Anscheinend ist der Unterschied noch größer geworden. Das macht mich wieder mal traurig und fassungslos. Auch wenn ich seit den letzten beiden Wochen gar nicht mehr daran glaube, am Mittwoch muss alles passen, eine weiter niederlagengetränkte Heimfahrt aus Klagenfurt verkrafte ich nicht, und auch nicht der Verein glaube ich. Das zementiert unseren Status als traditionsreicher Mittelständer entgültig.

das sehe ich nur bedingt so, sie hatten auch verhältnismässig hohe Ausgaben, zudem wird Geld ins neue Stadion fließen, mit dem Fixplatz in der neuen CL sind Einnahmen um die 30mio zu erwarten, ganz abgesehen welchen Mehrwert ihre Spieler erlangen, damit sind sie dann mMn schon in einer neuen Dimension angelangt, vorausgesetzt sie setzen das Geld clever ein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler
Lucifer schrieb vor 3 Minuten:

langsam aber sicher sollte man schon wissen das hinter Ilzers Aussagen immer Kalkül stecken und er dadurch den Druck von seinen Leuten nimmt.

Das ist mir völlig klar, aber in dem Fall kann's ihm doch keiner abnehmen. Auch intern, wo er versucht, den Druck wegzunehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zarael reloaded schrieb vor 2 Minuten:

Bin mir ziemlich sicher, dass dies hier im ASB mehrfach zumindest angedeutet wurde. Und ja ich bin schockiert, wenn jetzt von beinhartem Sparkurs! die Rede ist, wenn wir den Cup nicht gewinnen. Heißt nämlich für mich, dass wir weit mehr als Querfeld verkaufen müssen um nicht in Probleme zu geraten. Und das wäre der sportliche Supergau mMn 

Naja gut, das ist halt reine Interpretations-Sache. Querfeld wird sowieso verkauft, völlig egal wie die Vorzeichen stehen. Ein Sparkurs wird schon seit längerem gefahren. Ohne der fixen Gruppenphase, die wir im Übrigen in 2 Tagen schon in der Tasche haben könnten, muss dieser eben fortgesetzt werden und Katzer hat ähnlich wenig Spielraum wie bisher auch. 

Wie gesagt, selbst das muss aber nicht zwingend heißen, dass man deshalb sogar schlechter dastehen muss im sportlichen Bereich. Wie wohl die Wahrscheinlichkeit besser dazustehen wohl größer ist wenn er frühzeitig wirklich agieren kann, weil der Verein mit enorm hohen Summen fix planen kann.

Das Spiel am Mittwoch ist für Rapid natürlich essentiell. Man braucht sich aber deshalb nicht ins Hemd machen sondern sollte das Bestreben haben dies in positive Energie umzumünzen damit man den Bock umstößt und am Ende den Pokal in die Höhe stemmt. Dann weiß man nämlich, dass man nicht nur beruhigt sondern auch mit größeren finanziellen Möglichkeiten in die Zukunft gehen kann. Thats it.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
snowball schrieb Gerade eben:

Das ist mir völlig klar, aber in dem Fall kann's ihm doch keiner abnehmen. Auch intern, wo er versucht, den Druck wegzunehmen.

tarnen und täuschen..., deswegen wäre es ungemein wichtig sich ausschließlich auf sich selbst zu konzentrieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Sterz schrieb vor 1 Stunde:

Ich werde bei einem Cup-Sieg von daheim weg eine Fusswahlfahrt nach Mariazell (125km) machen.

Direkt nach dem Schlusspfiff?  :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Schwemmlandla3 schrieb vor 1 Minute:

Naja gut, das ist halt reine Interpretations-Sache. Querfeld wird sowieso verkauft, völlig egal wie die Vorzeichen stehen. Ein Sparkurs wird schon seit längerem gefahren. Ohne der fixen Gruppenphase, die wir im Übrigen in 2 Tagen schon in der Tasche haben könnten, muss dieser eben fortgesetzt werden und Katzer hat ähnlich wenig Spielraum wie bisher auch. 

Wie gesagt, selbst das muss aber nicht zwingend heißen, dass man deshalb sogar schlechter dastehen muss im sportlichen Bereich. Wie wohl die Wahrscheinlichkeit besser dazustehen wohl größer ist wenn er frühzeitig wirklich agieren kann, weil der Verein mit enorm hohen Summen fix planen kann.

Das Spiel am Mittwoch ist für Rapid natürlich essentiell. Man braucht sich aber deshalb nicht ins Hemd machen sondern sollte das Bestreben haben dies in positive Energie umzumünzen damit man den Bock umstößt und am Ende den Pokal in die Höhe stemmt. Dann weiß man nämlich, dass man nicht nur beruhigt sondern auch mit größeren finanziellen Möglichkeiten in die Zukunft gehen kann. Thats it.

katzer konnte diese saison durchaus gut einkaufen. das wäre bei einem verpassen einer internationalen gruppenphase nicht mehr der fall

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Das heutige Wetterupdate:

Dienstag wie gehabt. Viel Sonne und feine 25 Grad.

Am Mittwoch sonniger Start, bis Mittag nur harmlose Wolken. Rund 8-9 Sonnenstunden gehen sich aus. Dann trübt es sich im Laufe des Nachmittags allmählich ein. Die Schauerneigung dürfte aber erst nach Anpfiff leicht erhöht sein, also während des Spiels und bei der anschließenden Pokalübergabe an Burgi. 

Am Donnerstag siehts für die Party am Rathausplatz nicht mehr so stabil aus. Also zeitweise Sonne und 22 Grad, am Nachmittag und Abend aber Regenschauer durchaus möglich.

Morgen Vormittag melde ich mich dann ein letztes Mal, ehe auch ich mich auf den Weg nach Klagenfurt mache...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
Ernesto schrieb vor 9 Minuten:

katzer konnte diese saison durchaus gut einkaufen. das wäre bei einem verpassen einer internationalen gruppenphase nicht mehr der fall

Geh bitte - das kann doch keiner wissen. Nicht mal Katzer selbst. Wenn sich irgendwo in England oder Frankreich ein SD in Seidl, Mayulu oder Zivkovic verliebt, haben wir auf einmal wieder zig Millionen eingenommen mit denen keiner gerechnet hat. 

Davon, dass man auch ins Minus / in Vorleistung gehen kann, mal ganz abgesehen. Die Austria schreibt seit 12 Jahren massiv minus und hat immer noch Geld für Altstars. Wir haben uns schon sehr konsolidiert und haben im Vergleich dazu ein relativ kleines siebenstelliges Minus. 

Ob wir dann statt Sollbauer, Kerschbaum, Hofmann, Burgstaller, Schick, etc. in 1-2 Jahren dann Jugendspieler und den ein oder anderen Leihspieler haben, oder eben nicht, ist auch wurscht. Und den Rest können wir uns auch so noch leisten. Mir wird hier völlig unnötigerweise dramatisiert und künstlich zusätzlich Druck aufgebaut. Völlig unnötig - jeder weiß was ein Titel bringt, aber Rapid wird auch im kommenden Jahr gut dastehen, wenn es heuer nicht reicht. 

Wenn wir nicht gewinnen, dann halt nicht. Dann werden wir nächstes Jahr sportlich nicht schlechter da stehen als heuer. Da gehe ich gerne Wetten ein. Wobei ich aber sowieso glaube, dass wir am Mittwoch bereit sein werden - ich glaube aber auch nicht, dass dann ab kommender Saison Milch & Honig fließen.

bearbeitet von schleicha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
derfalke35 schrieb vor 12 Minuten:

das sehe ich nur bedingt so, sie hatten auch verhältnismässig hohe Ausgaben, zudem wird Geld ins neue Stadion fließen, mit dem Fixplatz in der neuen CL sind Einnahmen um die 30mio zu erwarten, ganz abgesehen welchen Mehrwert ihre Spieler erlangen, damit sind sie dann mMn schon in einer neuen Dimension angelangt, vorausgesetzt sie setzen das Geld clever ein.

Was heißt verhältnismäßig für dich? Die kaufen regelmäßig Spieler um 2 Mio und mehr. Meistens Volltreffer oder zumindest kein Wertverlust wenn ich nicht irre. Wir leihen uns Spieler aus, die für mich keinerlei Berechtigung haben, Spieler aus der 2er Mannschaft einen Platz streitig zu mache. Und hoffentlich brauchen wir nicht über unsere letzten Millioneneinkäufe nicht zu diskutieren.

Wär ja alles halb so wild, wenn sich Rapid nicht schon so lange im Kreise dreht. Aber wie schon mal erwähnt, ich sehe viel positive Entwicklung in dieser Saison, aber die wurde leider leichtfertig zerstört in den letzten Wochen. Für das OPO sind wir augenscheinlich noch nicht konkurrenzfähig. Wird bestenfalls auf ein Derby um Europa hinauslaufen. Auch leiwand.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Oberbayer schrieb vor 12 Minuten:

Das heutige Wetterupdate:

Dienstag wie gehabt. Viel Sonne und feine 25 Grad.

Am Mittwoch sonniger Start, bis Mittag nur harmlose Wolken. Rund 8-9 Sonnenstunden gehen sich aus. Dann trübt es sich im Laufe des Nachmittags allmählich ein. Die Schauerneigung dürfte aber erst nach Anpfiff leicht erhöht sein, also während des Spiels und bei der anschließenden Pokalübergabe an Burgi. 

Am Donnerstag siehts für die Party am Rathausplatz nicht mehr so stabil aus. Also zeitweise Sonne und 22 Grad, am Nachmittag und Abend aber Regenschauer durchaus möglich.

Morgen Vormittag melde ich mich dann ein letztes Mal, ehe auch ich mich auf den Weg nach Klagenfurt mache...

am Mittwoch hats viele Grad??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
schleicha schrieb vor 5 Minuten:

ich glaube aber auch nicht, dass dann ab kommender Saison Milch & Honig fließen.

das fließt sowieso nur in Favoriten. Dazu noch die Butterbrote

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura
derfalke35 schrieb vor 17 Minuten:

das sehe ich nur bedingt so, sie hatten auch verhältnismässig hohe Ausgaben, zudem wird Geld ins neue Stadion fließen, mit dem Fixplatz in der neuen CL sind Einnahmen um die 30mio zu erwarten, ganz abgesehen welchen Mehrwert ihre Spieler erlangen, damit sind sie dann mMn schon in einer neuen Dimension angelangt, vorausgesetzt sie setzen das Geld clever ein.

Ist die neue CL um so viel lukrativer? Bisher hats ja eher geheißen, man könne in der CL mit etwa 15 Millionen rechnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
baeckerbua schrieb vor 35 Minuten:

der soll doch bitte einmal sein Maul halten… 

Deswegen müssen wir unbedingt mittwoch gewinnen selten so einen unsympathischen trainer in der liga gesehen das er endlich mal schweigt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.