Cupfinale: SK Rapid -:- SK Sturm Graz


Recommended Posts

Im ASB-Olymp
dermax schrieb vor 1 Minute:

Sky legt nach der Sturm Doku einfach noch eins drauf und nimmt ab Sommer "Die Ilzers" ins Abendprogramm auf. Dann wird der Selbstdarsteller sicher bleiben.

Das dürfte wohl erst ab Mitternacht ausgestrahlt werden  ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur
2 minutes ago, Oberbayer said:

ohh ganz vergessen. Um die 20-21 Grad als Höchstwert, zum Abpfiff dann rund 16 Grad.

Grad recht mit Winterjacke und Handschuhe :spam:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
derfalke35 schrieb vor 14 Stunden:

Sorry, aber so wie die Verantwortung bei der Mannschaft liegt, liegt sie genauso beim Trainerstuff und völlig egal wer da auch immer die Verantwortlichen sind. Ich kann mich auch nicht erinnern, dass eine Mannschaft nach so einem Debakel ein Entscheidungsspiel gewonnen hätte, aber hoffen wir einfach auf ein Wunder, denn das brauchen wir. Im übrigen bin ich aufgrund von der heutigen Leistung nach wie vor, extrem angfressn, ich hoffe du verzeihst es mir.

Ich hoffe das wir die ersten 30  Minuten Überstehen also nicht im Rückstand geraten, dann haben wir eine Chance wenn wir komplett Antreten können.

Ja Gestern war es bis zur 30 Minute auch ausgeglichen aber dann war halt jeder Schuss ein Treffer

Hedl leider derzeit auch unsicher, denke in Form hat er den Stanglpass oder auch beim ersten Tor war er zu langsam draußen um den Winkel zu Verkürzen

Aber Gestern war halt jeder Schuss aufs Tor ein Treffer

Seydi Verletzung passt leider zu unserer derzeitigen Situation den hätten wir gut gebrauchen können in HZ 2 wenn die Grazer Müde werden

Ich hoffe das Querfeld, Cvetkovic,Kongolo und Grgic Fit werden um in der Defensive gut Aufgestellt zu sein, obwohl alle mit wenig Spielpraxis

Sturm wird Versuchen das Spiel schon Zeitig zu Entscheiden und wird Vollgas geben zu Spielbeginn

Eine Chance das Spiel zu Gewinnen hat man immer nur darf aber absolut nix Schief gehen wie:

Ein Unglückliches Gegentor (Abgefälscht)

Ein Elfer

Eine Rote

Wieder ein Verletzter in HZ 1

Wo vor ich Angst haben ist das wir Vorne kaum zu Torchancen kommen weil wir nicht Eingespielt und einige außer Form sind

Aufstellung und System kann man sich Sparen weil eh immer was passiert das alles über den Haufen wirft

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Wenn wir endlich mal dauerhaft konstant pressen und uns was zutrauen dann können wir gewinnen. Spielen wir allerdings wieder ängstlich und lassen Sturm das Spiel über dann werden wir verlieren . Simple as that 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Wir müssen einfach von der ersten Minute weg da sein (siehe Salzburg gestern) und das Spiel auf unsere Seite ziehen. In der letzten halben Stunde werden sie hoffentlich wieder eingehen. Schade, dass Seydi da nicht zur Verfügung stehen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
Zepter3 schrieb vor 3 Minuten:

Wenn wir endlich mal dauerhaft konstant pressen und uns was zutrauen dann können wir gewinnen. Spielen wir allerdings wieder ängstlich und lassen Sturm das Spiel über dann werden wir verlieren . Simple as that 

Ich glaube wir müssen uns auf das Besinnen was wir können - und das ist eher aus einer guten Defensive heraus agieren. Umgekehrt tut sich Sturm auch schwerer selbst das Spiel zu machen. Unnötig ist, wenn wir in einen Konter laufen oder den Ball selbst servieren. 

Die Frage ist für mich daher wie wir den Spielaufbau anlegen. Versuchen wir vermehrt wieder das Pressing auszuspielen, oder agieren wir auch stärker mit hohen Bällen (da wäre Mayulu eventuell der besser Stürmer vorne). Beides kann funktionieren, aber wir müssen konzentriert sein, sowohl bei den zweiten Bällen (wo Sturm sehr gut ist) oder beim Rausspielen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
schleicha schrieb Gerade eben:

Ich glaube wir müssen uns auf das Besinnen was wir können - und das ist eher aus einer guten Defensive heraus agieren. Umgekehrt tut sich Sturm auch schwerer selbst das Spiel zu machen. Unnötig ist, wenn wir in einen Konter laufen oder den Ball selbst servieren. 

Die Frage ist für mich daher wie wir den Spielaufbau anlegen. Versuchen wir vermehrt wieder das Pressing auszuspielen, oder agieren wir auch stärker mit hohen Bällen (da wäre Mayulu eventuell der besser Stürmer vorne). Beides kann funktionieren, aber wir müssen konzentriert sein, sowohl bei den zweiten Bällen (wo Sturm sehr gut ist) oder beim Rausspielen. 

so lange wir keine Slapstickartigen Fehler im eigenen letzten Drittel begehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Rapid_Wien schrieb vor 13 Stunden:

 

Mit viel Spielglück können wir die Partie hoffentlich auf unsere Seite ziehen.

Hatten wir Heuer schon ein Glücklichen oder Unverdienten Sieg...eher das Gegenteil

Daher würde ich einen Glücklichen, Unverdienten und Dreckigen Sieg mit Freude nehmen, irgendwann muss das Glück zurückkommen

Gott sei Dank ist der Horrormonat wo alles Schief gegangen ist was schief gehen kann also der April am Spieltag vorbei

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
damich schrieb vor 13 Stunden:

so, um etwas hoffnung zu schöpfen für Mitwoch hab ich mir mal angeschaut wie unsere Spiele im Frühjahr ausgegangen sind im vergleich mit der Startaufstellung zu unserer Top-Aufstellung.

unsere Top-Aufstellung sieht dabei für mich wie folgt aus:

Hedl

Kasanwirjo - Querfeld - Kongolo - Auer

Sattlberger- Grgic

Lang - Seidl - Grüll

Burgstaller

natürlich ist es etwas geschmackssache wer nun wirklich in die Top 11 gehört. aktuell würde ich zb. Jansson statt Lang aufstellen und wohl Cvetkovic statt Querfeld. Die Aufstellung oben ist jedenfalls die referenz.

hier ein kleines diagramm dazu:

Screenshot 2024-04-28 210618.png

man sieht wie es eh jeder vermuten wird, je mehr Spieler gefehlt haben (teilweise zwar auf der Bank, aber angeschlagen), desto weniger punkte haben wir gemacht (Cup hab ich auch mit Punkte angegeben). 4x hat man jedenfalls mit der Top-11 gespielt (Derby, Lustenau, Leoben, RB) 2x gewonnen, 2x unentschieden. die 2 unentschieden waren gegen Lustenau (Kongolo rot 33´) und RB auswärts. wo jemand gefehlt hat aber zumindest 9 (4x) gespielt haben, haben wir 3x gewonnen, 1x unentschieden gespielt und auch keines verloren. macht also insgesamt bei 8 spielen wo 9 bis 11 der Top-11 gespielt haben 5 siege und 3 unentschieden. bei allen anderen spielen wo weniger gespielt haben, also 8 oder weniger hat man nur 3 unentschieden geholt und 3x verloren.

also wenn wir mit der Top-11 spielen können oder zumindest annähernd mit der Top-11 spielen können stehen die chancen jetzt nicht so schlecht wie es sich aktuell anfühlt! unseren ersten 12-13 Kaderspieler sind sehr gut, danach haben wir aber ein starkes gefällen, mMn ein zu starkes um konstant leistung zu bringen. man bräuchte zuminest einen Kader wo die ersten 15-16 diese qualität haben.

Danke für die Aufstellung wo man genau sieht was seit den Derby gegen uns lief

Meine Bedenken sind auch wenn alle Spieler am Mittwoch zurück kommen ( Querfeld,Cvetkovic,Kongolo,Grgic) fehlt ihnen die Spielpraxis und Kraft für 90 Minuten und mehr

Daher sind wir auf der Bank Schwach Besetzt weil auch Hofmann und Seydi fix Ausfallen und man wird fünf Wechsel brauchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Schwemmlandla3 schrieb vor 14 Stunden:

Nach heute ist gar nichts gut. 

Ändert aber nichts daran, dass wir mit einer völlig veränderten Mannschaft natürlich den Titel holen können am Mittwoch. Warum auch nicht. 

Kopf hoch.

Hast eh recht weil Chancen hat man immer, aber es dürfen sich nicht zwei drei Spieler in einer Unform zeigen es müssen alle 11 plus die Wechselspieler zumindest gut sein

Sowie keine Eigenfehler die zu Toren führen wie in den letzten Spielen dann ist alles drinnen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Rapidlöwe schrieb vor 13 Stunden:

 

Die Mannschaft muss am Platz "Sterben" für Rapid.

 

Das muss in die Köpfe der Spieler aber von allen 15 Feldspieler, wenn zwei drei auslassen wird es nicht reichen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
damich schrieb vor 10 Stunden:

Dazu passt eigentlich gut das Diagramm was ich vor paar Stunden gepostet habe. Da lässt sich eigentlich die Stimmung auch gut ablesen.

Screenshot 2024-04-28 210618.png

Bis zum derby war sie spitze, nach dem derby und den strafen gab es einen Knick, der mit dem erreichen des OPO gestoppt wurde. Mit dem Sieg in Hartberg womit man auf Platz 3 kam und dem Aufstieg ins Finale in Leoben war die Euphorie wieder voll da. Dann gab es noch ein x in Salzburg. Man war sich sicher, Platz 3 holen wir uns und im Cup werden wir eine harte nuss für Sturm sein und die Chancen auf einen Titel sind so groß wie schon jahren nicht mehr.

In den folgenden Spielen kamen dann die Verletzungen von Querfeld, Kongolo, Burgstaller, Grgic. Dazu sperren von Sattelberger, Kasanwirjo und Auer und damit der total Einbruch in der Meisterschaft. Aktuell liegt man am Boden, Platz 3 ist weg mit 8 Punkten Rückstand bei 3 verbleibenden Spielen.

Die einzige Hoffnung ist nun das bis Mittwoch so gut wie alle für das Finale fit werden, dann könnten wir eine chance haben. Das ist natürlich zweckoptimismus, man hat aber auch heute bei Sturm gesehen, sobald ein paar Leistungsträger nicht am Platz stehen oder die Luft fehlt sind sie keine Übermannschaft mehr.

Danke für deine Arbeit und der interessanten Analyse samt Diagramm. :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.