Linzer ASK - Austria Klagenfurt 1:0 (0:0)


Recommended Posts

Linz hat Steel

Spielerisch war es wieder wenig bis nix, aber endlich drei Punkte. Das ist die Hauptsache.

Mir hat sehr gefallen, dass die Stimmung bei der Verabschiedung sichtlich locker war und sich jeder im Team für Luckeneder gefreut hat.

Tobias Lawal ist aktuell sicher der beste Keeper der Liga. Was für eine Premierensaison. :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla

Drei (ganz wichtige) Punkte. 

Spielerisch war das einmal mehr eine Bankrotterklärung, wobei der Start in Halbzeit zwei durchaus energischer und besser war. Da wurde schneller in die Spitze gespielt. 

Defensiv war es bis auf wenige Ausnahmen wieder recht ordentlich. 

Grundsätzlich bleib ich aber bei meinem Resümee: das Dargebotene ist viel zu wenig. Ich bin gespannt wie man sich nächste Woche in Graz schlägt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Hab nichts erwartet und wurde nicht enttäuscht :augenbrauen:

Spielerisch ist das einfach gar nix. Das darf es in dieser Form nicht geben und ich kreide das jetzt Sageder an. Keine Entwicklung, keine Lösungen, keine Ideen. 

Maxi teilweise Konfus, dann wieder mit 2 ganz wichtigen Zweikämpfen in HZ 2 die er gewonnen hat. Trotzdem ist mir das für einen Teamspieler zu wenig.

Usor bringt die Kugel auch wieder nicht ins Tor bei der 1:1 Situation mit dem Klagenfurter Goalie. Da fehlt die Qualität.

Luki :love:

Lawal :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Sehr wichtige 3 Punkte - hoffe, dass sich damit auch etwas der Knoten gelöst hat. Zudem hoffe ich auf Rückkehr von Zulj, der unverändert ein wesentlicher Faktor wäre.

Im Grunde genommen aber wie schon meine Vorposter gesagt haben.. Spiel in Hz1 teilweise unpackbar...

Gott sei Dank jedoch mit einem Lawal in Höchstform. :huldigung:

Das erlösende 1-0 durch Luckeneder aus Standardsituation fast schon Ironie pur. Leider legt Moses dann nicht gleich noch das 2-0 nach, sondern verhaut. Danach ist Schritt für Schritt wieder Unsicherheit zurückgekehrt.. und die Klagenfurter haben halt auch alles was laufen kann, gebracht. Und da frag ich mich halt - WIESO WECHSELN WIR DA NICHT AUCH?!?!? Es war offensichtlich, dass einige Spieler schon müde waren, zudem Gelb gefährdet. Teilweise auch (leistungstechnische) Vorgaben ohne jetzt Namen nennen zu wollen. 

Auch der Sieg darf natürlich nicht darüber hinwegtäuschen, dass es unverändert an einem konkreten System mangelt; das Aufbauspiel viel zu langsam ist, etc. Und als Konsequenz aus den bescheidenen Leistungen sind die Stürmer und Flügelspieler immer mehr verunsichert., was man speziell bei Umschaltmomenten sieht, wo verkehrt gelaufen wird, oder mit dem Steilpass viel zu lange gewartet wird, etc.

Aber eines will ich trotzdem loswerden - einen Ljubicic mit Pfiffen zu verabschieden, ist für mich unter jeder Sau. Und da haben sich speziell einige auf der Längsseite hervorgetan, die sonst 85 Minuten eh die Goschen nicht aufbekommen, wenn es um Support geht. Für mich nicht zu akzeptieren, weil es kann keiner sagen, dass er nicht zumindest Leistung zeigen will/wollte (auch wenn es aktuell selten gelingt). :vogelzeigen:

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
ZE8RAHEAD schrieb vor 2 Minuten:

Klagenfurter meint im Interview nach dem Spiel, dass sie genau wussten wie stark der LASK bei Standardsituationen sei. 

:laugh::ratlos::laugh:

drum habens ja nicht aufgepasst 

Kann ja keiner wissen dass wir nach einem Corner zum Abschluss kommen. Die Klagenfurter waren natürlich schon voll auf den Konter fokussiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
Chrisu6 schrieb vor 10 Minuten:

WIESO WECHSELN WIR DA NICHT AUCH?!?!? Es war offensichtlich, dass einige Spieler schon müde waren, zudem Gelb gefährdet. Teilweise auch (leistungstechnische) Vorgaben ohne jetzt Namen nennen zu wollen. 
 

Sag nicht - wir hätten wechseln dürfen? Wir wechseln doch meistens sehr, sehr, zu spät- dachte das wäre eine ganz spezielle Regel nur für den LASK.

 

Aber eines will ich trotzdem loswerden - einen Ljubicic mit Pfiffen zu verabschieden, ist für mich unter jeder Sau. 
 

Einen eigenen Spieler auspfeifen - das ist für mich sowieso nicht in Ordnung - würde ich bezüglich der Leistung sicher niemals machen.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Erste Halbzeit gefällig (aber erfolglos) gespielt. Endlich wiedermal Vertikalpässe versucht. Auch die Grundordnung heute mal anders als sonst. Das einzige, was ich bekritteln möchte ist, dass wir zum Ende hin kein Tor mehr erzielen, sondern eines verhindern wollten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Sieg Danke, aber alles andere war gegen eine völlig harmlose klagenfurter  Mannschaft nahe an einer bankrotterklärung. 

Wenn es spielerisch eh schon sehr zäh läuft und zwei Wochen trainingsmöglichkeit geboten wird weiss ich als Laie nicht wie man spielerisch wieder in die Spur kommt. Ich kann nur fix sagen was in so einer Situation nicht angesagt ist.  Mann bringt nicht noch  mehr spieler die mit spielaufbau und kreativen Momenten komplett auf Kriegsfuß stehen.

Die aufstellung  hat mich schon sprachlos zurückgelassen aber das zur Halbzeit  nicht gewechselt wurde war einfach nicht zu fassen.

Wenn nach zwei Wochen Training sageders Lösung ist das er jeden der ursprünglichen 3 er Kette auf eine veränderte Position stellt und einen reinen Arbeiter in Mittelfeld installiert ,dann muss ich sagen das dies schlicht und ergreifend viel zu wenig ist.

Ich hatte bis zuletzt die Hoffnung das analog zur letzten Saison die letzte länderspielpause zur klaren Verbesserung  genutzt wird.

Was ich heute gesehen habe hat mir meinen letzten funken Hoffnung  geraubt. Beim besten Willen aber so ist sageder einfach nicht zu halten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Am Ende gelingt der Sieg, weil wir uns wenigstens in einer Kategorie steigern konnten - die Standardsituationen waren heute nämlich auch abseits des Treffers besser getreten als über weite Strecken der bisherigen Saison. Hoffentlich keine Eintagsfliege.

Und Lawal ist einfach unfassbar - im 1:1 kann ihm gefühlt kaum jemand das Wasser reichen, was für ein toller Rückhalt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Also ich muss sagen, dass ich seit dem letzten Salzburgspiel eine langsame aber doch stetige Besserung sehe. Die Mannschaft war kurz davor, mental komplett auseinanderzufallen. Mittlerweile sieht man wenigstens wieder einen Willen und in der Verteidigung auch viel Selbstvertrauen und Mut.

Die Offensive ist aktuell noch in der Krise, keine Frage. Was vor allem Usor und Ljubicic heute wieder fabriziert haben war grottenschlecht. Dann kommt noch das Aufgeben von Ljubicic hinzu, der ab einem gewissen Punkt mehrmals über eine Minute aus Frust am Boden liegen bleibt...

Hier muss man ansetzen, man kann nur hoffen, dass der heutige Sieg etwas Druck von den Spielern genommen hat, nach dieser grauenhaften Negativserie. All in all sind wir aber nach wie vor Anwerter Nummer Eins auf den 3.ten Platz (wie auch immer das möglich ist) und alles schlecht zu reden sebst nach einem lang ersehnten Sieg hilft hier auch nicht.

Sageder ist mindestens bis in den Sommer noch der Trainer unserer LASKler, man kann ihm nur wünschen, dass seine Truppe jetzt wieder in die Spur findet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Bei Usor bin ich dabei, dass er heute neben Flecker grottenschlecht war. 

Das Marin gefrustet ist liegt doch auf der Hand. Wenn er Bälle bekommt, sind diese nicht präzise, oder er muss diese sich selbst erarbeiten um dann fest zu stellen, daß niemand abspielbar ist. Oft war die Lücke zwischen der Sturmreihe(Partner) und Mittelfeld so groß, daß 6 Klagenfurter dort Platz hätten. Oftmals sah man 2-3 von unseren Offensiven von 6-9 Klgfurtern umringt. Von hinten läuft keiner mit, wo war ein Flecker? Der stand zwischen Maxi und Horvath eher mittig rum. Horvath oft nur im Trabmodus nach vorn.

Als Stürmer bei uns bist du seit Sageder eine arme Sau. 

Wir erkämpfen uns die Bälle und drehen ab oder warten solange mit dem 0ass das unsere Offensivkräfte abdrehen müssen da Abseits. Dann sieht man das Mittelfeld resignierend gestikulieren, weil keiner den Laufweg macht, ohne mitbekommen zu haben, dass die schon wieder zurück getrabt sind, weil der Ball nicht kommt. 

Ein Stoikovic, hat heute in 1 Minute mehr für die Offensive getan als Flecker in 80 Minuten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.