gemeinsame liga der schweiz und österreich?


para

Recommended Posts

USER OF THE YEAR 2020

ich wäre viel mehr für eine liga mit unseren östlicheren nachbarn (tschechei, slowakei, ungarn, und von mir aus slowenien). das wären immer super auswärtsfahrten in herausragende party destinationen mit billigem alkohol & billiger liebe wie prag, budweis, bratislava & budapest. auch für action wäre überall gesorgt, wartet man dort doch lechzend auf horden betrunkener österreicher, die man in feinster honved budapest manier hinter dem stadion zusammenfalten kann. :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer
Sub-Zero schrieb vor 9 Stunden:

 

Ich Weiß, ich habe es Start Thema raufgeholt.

 

Denke, heute würden dies Schweizer es sich überlegen. Des war zu einer Zeit wo weder die Schweiz noch Österreich International was zum mitreden hatte.

 

Heute sieht es anders aus.

Stimmt, mittlerweile sind die Schweizer sportlich zu schwach, um mit unseren Klubs mitzuhalten. Siehe 5-Jahreswertung :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

die typen von alpsleague sind auch schwach auf der brust. da wird ihr herzensthema, das sie im rahmen der reform sogar prominent platzieren haben dürfen, wieder aufgewärmt und sie bleiben der diskussion fern. langweilig!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
raumplaner schrieb am 30.1.2020 um 12:56 :

jup. aber halt logischerweise erst in der späteren phase, beispielsweise ab unserem halbfinale (=> viertelfinale).

alternative könnte sonst halt ein ligacup beider obersten ligen sein. startberechtigt die jeweils besten 8, das wären dann maximal 4 runden.

ja zB… 

Oder eine Art Alpen-Supercup. Meister und Vize gegen die Schweizer.
Einmal bei uns einmal bei den Eidgenossen.

Würd ich mir anschauen. Problem bei sowas ist halt immer, dass es wsl Testspielcharakter haben würden.

Weil was stellt man dem Sieger in Aussicht? Einen int. Startplatz habens sowieso schon (auch meistens die Cupsieger) und geht ja auch gar nicht. Ansonsten wärens halt tolle Trainingsmatches vor der harten EL Saison.

ein Titel wärs halt. Alpenkönig... ausgenommen Deutschland... Italien... Frankreich, Slowenien, Monaco und Liechtenstein... AAAABER so genau nehmen wirs nicht.

 

bearbeitet von Gump86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Violetter1911 schrieb am 7.2.2020 um 20:38 :

Ein Alpencup mit der Schweiz wäre sehr leiwand mMn, wäre mal etwas abwechslung. Die 16 Bestplätzierten aus den beiden Ländern des vergangenen Jahres sind für den Cup Qualifiziert und der Sieger erhält einen EL-Startplatz:clap:

den EL Startplatz wirst nicht verspielen können denk ich... vorallem wem nimmt man ihn weg?

dann häätn wir vlt 6 und die Schweizer nur 3 int. Starter?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Old painless

Mittlerweile kann man den closen

 

Des war damals zu einer zeit, wo Österreich im (internationalen) Vergleich zu anderen Ligen komplett dumm stand.

 

Mittlerweile hat man für erste die Schweiz schon längst überholt. Wenn, dann sollte die Schweiz froh sein dass sich der ÖFB damit befassen wird

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Sub-Zero schrieb vor 13 Stunden:

Mittlerweile kann man den closen

 

Des war damals zu einer zeit, wo Österreich im (internationalen) Vergleich zu anderen Ligen komplett dumm stand.

 

Mittlerweile hat man für erste die Schweiz schon längst überholt. Wenn, dann sollte die Schweiz froh sein dass sich der ÖFB damit befassen wird

Hast du dir evtl. ein Pilzragout gemacht und die falschen Pilze verwendet? Anders kann ich mir deinen Post nicht erklären.

Zu den Fakten:

  • Wir haben derzeit einen Zuschauerschnitt von über 11'000, ihr kommt nicht mal auf 6'500
  • Eure Infrastruktur ist nach wie vor miserabel und eure Auflagen ein Witz. Gefühlt ist jeder zweite Verein in eurer Liga ein Dorfverein. Das Hartberg, ein Verein aus einem Kaff mit nicht mal 7'000 Einwohnern, es bei euch unter die Top 6 schafft, sagt eh alles. Bei uns wäre dieser Verein niemals zugelassen.
  • Ihr treibt die Kommerzialisierung auf die Spitze, eure Spieler sehen aus wie wandelnde Werbeflächen. Dazu kommen die peinlichen Vereinsnamen
  • Von Red Bull will ich gar nicht erst anfangen, das würde den Rahmen sprengen.

Das einzige, was für euch spricht, ist die UEFA-5-Jahreswertung. Es ist aber auch nicht weiter verwunderlich, dass eure Vereine im Gegensatz zu unseren international alles reinwerfen, wenn der nationale Ligaalltag so trist ist. Ich gehe trotzdem davon aus, dass wir euch in 3 bis 4 Jahren wieder überholen werden.

Fazit: Eine Zusammenschluss unserer Ligen ist völlig utopisch, das wäre ein gewaltiger Rückschritt für uns. Zumindest in einer Sache hast du aber recht, man kann den Thread hier closen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.