gemeinsame liga der schweiz und österreich?


para

Recommended Posts

  • 8 months later...

*themaausgrab*

ich würde diese liga absolut begrüßen.

Wen interessiert schon Admira-Aarau?

Na und wen interessiert schon Admira-Mattersburg?

und das wegen den reisekosten kann ja wohl nur ein witz sein... das kann ja kein problem sein.

ich mein was machen vereine in frankreich oder italien oder sonst wo? die schaffen es auch geld für reisen auf zu bringen, und sind teilweise pleite (as rom)

Und auf spiele gegen Basel, Zürich oder sonst eine schweizer mannschaft interessieren mich mehr als ein spiel gegen Sturm oder Mattersburg...

bearbeitet von ViolaPatriot

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
*themaausgrab*

ich würde diese liga absolut begrüßen.

Na und wen interessiert schon Admira-Mattersburg?

und das wegen den reisekosten kann ja wohl nur ein witz sein... das kann ja kein problem sein.

ich mein was machen vereine in frankreich oder italien oder sonst wo? die schaffen es auch geld für reisen auf zu bringen, und sind teilweise pleite (as rom)

:laugh::laugh::laugh::laugh:

Lächerlich, du widersprichst dir ja selbst.

Admira als Beispiel hätte doch nie das Geld, mit dem Flugzeug für 1 Spiel in die Schweiz zu fliegen. Du hast geschrieben ital. Klubs haben auch das Geld soweit zu fliegen. Richtig, nur woher haben sie das? Die meisten Klubs, wie du in deinem nächsten Satz auch erwähnst sind pleite..

Das bringts also dann, ja tolle Alpenliga und die 8 von 10 Mannschaften sind Pleite :clap::nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der einzige mit dem man hier nicht diskutieren kann bist du. wieso versuchst du die diskussion krampfhaft abzubrechen? argumentier doch mal.

Überleg mal. durch die zusätzlichen einnahmen wären ja auch die reisen finanzierbar.(sponsorgelder,fernsehgelder ect. )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Und was gibt dir so eine Deppenliga? Ich bin einach nicht scharf drauf, jede 3. Woche in die Schweiz zu fliegen. Dazu fehlt mir die Zeit und auch das Geld. Außerdem interessiert mich das Spiel Luzern-Admira nicht. Und ja, da interessiert mich Mattersburg-Admira mehr. Ich will österreichischen Fußball sehen, die Schweizer interessieren mich einfach nicht. Und ich bin mir sicher ich bin da nicht der einzige.

Abgesehen, davon dass sich die Vereine das nicht leisten können, Sponsorgelder hin oder her, wie willst denn das mitn Modus machen? Wer spielt nach im EC, wer steigt ab? Unrealisierbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hilfe für den ASB-Alltag

einerseits würde es wahrscheinlich kurzfristig mehr qualität in die liga kommen...

das mit rapid, austria, basel, grashoppers sicher 4 vereine mit großem potential spielen. das durch die aussonderung von 2 "schwchen" pro land mehr qualität bekommt ist auch möglich...

aber wie wird denn das gemacht? ein schweizer zählt ja noch immer als nicht eu-ausländer und das dann gemischt in einer liga?

was ist mit den tv-verträgen? mit dem sponosrenverträgen (t-mobile zBsp.) mit den schiedsrichtern, wo ist die verwaltung? wer bestimmt über strafen?

wie? werden lizenzen vergeben...

werden dann alle nationalen titeln verworfen und alle fangen mit 0, albenligatitel an?

organisieren die unfäigen ultras eine busreise nach basel :glubsch: , dann melden sich die südtiroler, und wollen vielleicht auch mitspielen? fc bozen vs. FC Schaffhausen, boa wie das constantini im vorhinein analysiert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!
So eine Liga ist Schwachsinn, weder für Vereine noch für Fans durchführbar, und das Stronach-Argument -> :laugh::laugh::laugh:

stimmt genau:

1. es wird sowohl im tv, als auch in den stadien wegen den spielen gegen die schweizer mannschaften neue zuschauernegativrekorde geben.

2. auswärtsfahrten werden noch teurer und zeitaufwendiger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.