EURO 2024 tickets


Kaiser Soße

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig

Plane die ganze Gruppenphase in Deutschland zu sein , und die Zeit während der Spiele wird mit anderen Städtetrips verbunden.

Spielt man z.b im Ruhrpot kannst für ein paar Tage nach Amsterdam etc..

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
simsala schrieb vor 7 Stunden:

 Aber ich denk dass der Gruppensieger unserer Gruppe dabei sein wird. 

little beckham schrieb vor 21 Minuten:

Wenn wir die Belgier schlagen würden wär die zweite Voraussetzung wohl machbar.

Ja, da habt ihr Recht.

Ich schreib dazu noch was im anderen Thread wo das Thema besser hinpasst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
redsteve schrieb am 13.9.2023 um 15:00 :

Nochmal kurz einen Schnitt berechnet: 
Ca eine Mio Tickets get an die Fans der jeweiligen Teams in der Verkaufsphase im Dezember. Bei 51 Spielen also etwa 10.000 pro Spiel pro Mannschaft. Mehr nicht. 

Das kann aber nicht ganz stimmen....

Auf der UEFA Seite steht folgendes "More than 80% of 2.7 million tickets will be available for the fans of the participating teams and the general public."

Wenn 80% an Fans der Länder + General Public gehen, rechne ich mit 2 Mal 30% für die jeweiligen Länder und 20% für den Rest. Bei 10.000 Tickets hättest du selbst in den kleinsten Stadien noch weit mehr neutrale Fans als die beiden spielenden Nationen. 2016 und 2020 war das definitiv nicht der Fall. Also irgendwas zwischen 25 und 30% der Stadionkapazität wirds sein, außer vielleicht fürs Finale. 

In einem weiteren Satz steht "A further 1 million tickets will be on sale – in close cooperation with the national associations concerned – to supporters of the participating teams following the final tournament draw on 2 December this year."

Diese 1 Mio. Tickets werden auf die 21 fix qualifzierten Vereine aufgeteilt. Würden also im Schnitt 16.000 pro Team und Spiel sein die man bekommt. In den kleineren Stadion 13.000-15.000 und in den größeren wie Berlin, München oder Dortmund an die 20.000. 

Ist jetzt alles nur eine rechnerische Vermutung meinerseits aber nach der Handhabung der letzten beiden Endrunden und diesen beiden Sätzen der UEFA, für mich das logischste.

Um sicher an Tickets zu kommen, wird es auch auf die Gegner ankommen. Auftakt gegen die Deutschen in München? Da wird es wohl viele traurige Gesichter geben (wie Portugal 2016). Ein Spiel gegen eine Mannschaft wie 2016 Island oder Nordmazedonien 2021 in Dortmund? Da wird denke ich jeder der sich halbwegs bemüht, sein Ticket bekommen. 

bearbeitet von szm11

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
szm11 schrieb vor 1 Stunde:

Das kann aber nicht ganz stimmen....

Auf der UEFA Seite steht folgendes "More than 80% of 2.7 million tickets will be available for the fans of the participating teams and the general public."

Diese 1 Mio. Tickets werden auf die 21 fix qualifzierten Vereine aufgeteilt. Würden also im Schnitt 16.000 pro Team und Spiel sein die man bekommt. In den kleineren Stadion 13.000-15.000 und in den größeren wie Berlin, München oder Dortmund an die 20.000.

OK ich rechne nochmal nach :)

Tatsächlich hatte ich vergessen, dass erst 21 Teams qualifiziert sind im Dezember, meine 10.000 sind also möglicherweise zu tief.

Ist aber nicht sicher, weil die Uefa schreibt:„Tickets will be held back for sale to supporters of the national teams that qualify through the UEFA EURO 2024 play-offs, scheduled for 21 March and 26 March 2024“

Ich denke, die an diese Teams gehenden Tickets sind bei der 1 Million ab Dezember dabei. Dann stimmen meine 10.000 wieder.

Deine 16.000 sind aber bestimmt viel zu hoch, weil: Es werden alle Tickets bis zum Finale verkauft und nicht (wie nach deiner Rechnung, 1 Mio durch 21 Teams durch 3 Spiele = ca. 16.000) nur die Gruppenspiele. Zumindest, soweit mir bekannt wird das so gemacht, hauptsächlich durch follow my team Tickets.

Die Rechnung mit den 80 % sehe ich so:

1.2 Mio general public im Oktober

1.0 Mio an Fans der Teams im Dezember

sind zusammen 81 % der 2.7 Mio Tickets.

Natürlich sind dann aber nicht nur 37 % Fans der spielenden Teams und der Rest neutral, weil Tickets halt auch durch tauschen oder Schwarzmarkt an die Fans der spielenden Teams gehen.

Jedenfalls interessant: Wer im Oktober Pech hat, kann priorisiert Tickets erwerben die nicht bezahlt wurden und neu vergeben werden.

bearbeitet von redsteve

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
redsteve schrieb vor 31 Minuten:

OK ich rechne nochmal nach :)

Tatsächlich hatte ich vergessen, dass erst 21 Teams qualifiziert sind im Dezember, meine 10.000 sind also möglicherweise zu tief.

Ist aber nicht sicher, weil die Uefa schreibt:„Tickets will be held back for sale to supporters of the national teams that qualify through the UEFA EURO 2024 play-offs, scheduled for 21 March and 26 March 2024“

Ich denke, die an diese Teams gehenden Tickets sind bei der 1 Million ab Dezember dabei. Dann stimmen meine 10.000 wieder.

Deine 16.000 sind aber bestimmt viel zu hoch, weil: Es werden alle Tickets bis zum Finale verkauft und nicht (wie nach deiner Rechnung, 1 Mio durch 21 Teams durch 3 Spiele = ca. 16.000) nur die Gruppenspiele. Zumindest, soweit mir bekannt wird das so gemacht, hauptsächlich durch follow my team Tickets.

Die Rechnung mit den 80 % sehe ich so:

1.2 Mio general public im Oktober

1.0 Mio an Fans der Teams im Dezember

sind zusammen 81 % der 2.7 Mio Tickets.

Natürlich sind dann aber nicht nur 37 % Fans der spielenden Teams und der Rest neutral, weil Tickets halt auch durch tauschen oder Schwarzmarkt an die Fans der spielenden Teams gehen.

Jedenfalls interessant: Wer im Oktober Pech hat, kann priorisiert Tickets erwerben die nicht bezahlt wurden und neu vergeben werden.

Man könnte sich rechnerisch eventuell an folgenden an 2016 halten.

Da waren es ca. 20% der Tickets pro Spiel die der ÖFB bekommen hat. 

Dann sind meine Gedachten 30% doch ein bissl viel! 
Ich denke mal es wird irgendwo zwischen deiner und meiner Rechnung sein ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Lässig wäre es wenn es für EM-Ticketinhaber die Möglichkeit gibt konstengünstiger mit den Zügen quer durch Deutschland zu fahren.

Da ja das Thema Klima etc, auch in Deutschland ein bestimmendes ist, wäre das ein tolles zeichen, wenn die Fans die Strecken zwischen den Spielorten mit den Zügen zurücklegen, und es hier einfach günstige Tickets gibt, in Verbindung mit einem Matchticket.

Denke das sich da Deutschland mit der UEFA schon was nettes einfallen lassen wird

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Das Auto wird zwar sicher günstiger und flexibler sein, jedoch bequemer (sofern nicht wie meist, überfüllt) und stressfreier wäre grundsätzlich der Zug... Wäre da nicht die Deutsche Bahn:lol:

Gerade D wäre prädestiniert für Zugreisen, viele flotte Verbindungen, keine Reservierungspflicht wie beim TGV in France usw. Aber leider kann man es kaum jemanden verübeln, mit dem Auto oder gar dem Flieger anzureisen. 

Allerdings zumindest eine tolle Idee, eine Ermäßigung zu gewähren. 2008 gab's in Österreich sogar eine kostenfreie An und Abreise mit einer Matchkarte. Dazu gab es auf den Sbahnen rund um Wien einen durchgehenden Stundentakt die ganze Nacht. Nach Gmünd (Waldviertel) sogar nach dem letzten Spiel des Tages einen Halbstundentakt gegen Mitternacht (3 Züge, leider sehr leer, habe damals einen benutzt). Beachtlich vor allem, dass dies noch zu einer Zeit war, in der es bei weitem noch nicht so viele Spätverbindungen wie heute gab und vor allem weit früher Schluss war. Nach Gmünd ging plm. der letzte Zug um 20:30 damals! Es musste extra die Strecke mit sehr vielen Mitarbeitern durchgehend besetzt werden. Denke, dass dies ein ziemlicher Benchmark war bei EMs. In der heutigen Zeit wäre dies bei uns nicht verwunderlich, aber damals war es eher noch eine schwierige Zeit, zu der noch viele Verbindungen und Strecken eingestellt wurden. Also lächerlich, wenn so etwas andere Länder mehr als ein Jahrzehnt später, wo die Bahn wegen des Klimaschutzes generell im Aufwand ist, nicht schaffen! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
winterfreak schrieb vor 21 Stunden:

2008 gab's in Österreich sogar eine kostenfreie An und Abreise mit einer Matchkarte. Dazu gab es auf den Sbahnen rund um Wien einen durchgehenden Stundentakt die ganze Nacht.

Und Sonderzüge auf der Südbahn von Wien nach Graz, die in der KO-Runde bei Verlängerung und Elferschießen auch noch extra später abgefahren sind. Das System hat damals schon toll funktioniert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Ja, wenigstens in dieser Disziplin waren/sind wir Weltmeister. Leider sind solche Dinge bei den Vergaben von Großereignissen, obwohl essentiell für Fans, kein Kriterium...

In Frankreich sind zudem wegen Streiks auch noch Verbindungen ausgefallen... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
reallumpi schrieb vor einer Stunde:

Ist halt die Frage wieviele, nachdem die ja aufgrund des Andrangs niemand mehr aufnehmen aktuell. Da muss sich der ÖFB wohl auch langsam ein Ranking überlegen.

Hätte kein Problem damit wenn alles an FCs + Insider geht. Warum auch nicht? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.