(MOTM: Bernhard LUXBACHER)FIRST VIENNA FC 1894 - DSV Leoben (20.Rd. Admiral 2. Bundesliga - Saison 2023/2024 ) 1:0


Recommended Posts

Bester Mann im Team

MOTM Bischof - Leoben hatte v.a. gegen Ende der ersten Hälfte klar mehr vom Spiel, bessere Chancen, nach der Pause mehr Härte, deutlich mehr Karten und alle Spieler, Funktionäre und Fans sind glaublich Cryptomillionäre bei ihrem eigenen Pyramidenspiel. Dafür bleiben die 3 Punkte in Döbling und Dani Alar bleibt auf der Hohen Warte torlos. Damit können wir für heute Abend denke ich gut leben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Heute nicht gut gespielt, dafür hat es im Mittelfeld an Kreativität gefehlt, Ochs und Daniel Luxbacher hätten da helfen können, aber es wurde aufopferungsvoll gekämpft, fast von allen, und sie haben sich dafür endlich belohnt.

MotM: David Peham

bearbeitet von hanhau

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

General Surgery

es ist sich irgendwie ausgegangen, wir waren nicht wirklich gut, Leoben nicht besonders stark - Heimsieg trotzdem verdient - ich ärgere mich noch immer über unseren Auftritt gegen Horn.

Denke, er (edit: Zellhofer) wird die Saison in Ruhe zu Ende bringen und noch einiges ausprobieren - nach vorne geht nimmer allzuviel (bzw. wurscht) nach hinten sind wir de facto abgesichert. wird halt weiterhin etwas unrhythmisch aussehen, unser Kick

bearbeitet von somberlain

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Zeitweise grausam anzusehen!Fehlpässe en masse, weite Abschläge landen vorzugsweise beim Gegner, corner bringen gar nix, usw.usw., gegen Ende, nach Peham.Austausch gegen 10 nur hinten drin gestanden! Wenigstens mal wieder gewonnen, das wars dannauch schon.

Motm: Peham 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
7 hours ago, up the Bohs said:

Zeitweise grausam anzusehen!Fehlpässe en masse, weite Abschläge landen vorzugsweise beim Gegner, corner bringen gar nix, usw.usw., gegen Ende, nach Peham.Austausch gegen 10 nur hinten drin gestanden! Wenigstens mal wieder gewonnen, das wars dannauch schon.

Motm: Peham 

 

 

ganz schwaches Spiel, gefühlt wie 15ter gegen 16ter der Liga, wenigstens wieder mal Daniel Luxbacher gesehen und 3 Punkte geholt

MotM: Giuliani

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

 Wiener Krone:

Peham beendete Leobens Torsperre

1:0 für Vienna war erster Gegentreffer für Leobens Goalie Wiegele in der 2. Liga

Viele haben damit gerechnet, dass Ex-Vienna-Stürmer Deni Alar, der im Leoben-Dress Tor um Tor erzielt, die Partie auf der Hohen Warte gegen den Ex-Klub zu Gunsten der Gäste entscheidet. 
Doch am Ende war es Viennas David Peham, der per Elfer nach Foul an Bischof Matchwinner wurde, die Torsperre von Leobens Schlussmann Wiegele beendete. Der 22-Jährige hatte seit dem Debüt in der 2. Liga in sieben Partien keinen Gegentreffer erhalten. 
„Wir haben es etwas defensiver als sonst angelegt, es war ein Abnützungskampf“, sah es Trainer Alex Zellhofer, der trotz Überzahl ab Minute 76 um den ersten Heimsieg im Frühjahr bangen musste. „Natürlich ist da in den Köpfen, dass wir schon öfters eine Führung vergeigten!“ Diesmal brachte es die Vienna über die Distanz. Das 1:0 gegen die „Mannschaft der Stunde“ zeigt, dass die Mannschaft intakt ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Fem Fan schrieb vor 12 Stunden:

Wie im Herbst nach 4 sieglosen Partien Sieg gegen Leoben. :=

Rettet dieser Sieg Zellhofer den Job? 

MOTM: Peham

Im Frühjahr? Glaub da musste nix gerettet werden.
Für nächste Saison? Da muss die Mannschaft denke ich noch einiges mehr zeigen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
Fem Fan schrieb vor 20 Stunden:

Rettet dieser Sieg Zellhofer den Job? 

Nun, offensichtlich NEIN. Aber das wird in einem anderen Threat kommentiert.

Neben dem vielleicht etwas glücklichen Sieg in einem eher ausgeglichenem Match hab ich gestern wieder eindrucksvoll gesehen, warum ich froh bin, dass Deni Alar nicht mehr bei uns ist. Mit so einem Spielertyp mußt Du in Kauf nehmen, dass Du ihn ein ganzes Match lang nicht siehst und ausserdem mußt Du das Spiel über die Außen auf ihn zuschneiden, damit das funktionieren kann. Deshalb war schon St.Pölten ohne ihn als Mannschaft stärker und deshalb liebe ich Spielertypen wie Monschein oder Peham und - ja auch - Bischof, die für Unruhe sorgen, sich ständig bewegen und nicht den Eindruck hinterlassen, dass eine Mannschaft nur mit 10 Spielern unterwegs ist. Aber Deni findet bei Leoben jetzt seine Bedingungen vor, ist dort sehr erfolgreich und ich gönne es ihm auch, nicht falsch verstehen. 

Und damit ist mein MoM einer der genannten, der sich vorne rein haut und beißt und da hätte ich schon fast Peham genommen wegen guter Leistung und dem Elfer, hab mich dann aber im letzten Moment noch für MOTM: Bischof entschieden, weil er nicht nur den Elfer durch ein cooles Dribbling im Strafraum rausgeholt hat, sondern weil das Vorspiel zum kläglichen Scheitern von Wunsch mit der 100%igen in der ersten Hälfte absolut Zucker war, die Ballmitnahme mit der Ferse und damit gefährlich in den Strafraum. Zimmer - Küche - Kabinett!

bearbeitet von Rickvienna

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.