Sommertransferfenster 2024 (mit Quelle)


Recommended Posts

Andrew69 schrieb vor 6 Stunden:

Ich hoffe dass diesmal Pacult den wirtschaftlichen Sinn solcher Verpflichtungen versteht. Beim Mann aus China hat er das leider nicht.

Nämlich: er muss regelmäßig eingesetzt werden, denn wenn auch nur 1% der Koreaner es geil findet dass er in Europa spielt verdienen wir am Merchandising mehr als uns jeder Trikotsponsor in Österreich bieten würde. Die paar Euronen für jedes in Seoul verkauftes Trikot machen in Summe eine menge Kohle!

Das war auch der Gedanke von Imhof bei unserem Tormann ... nur hat da Pacult leider nicht mitgespielt.

Leute in dem Fall geht in erster Linie es ums Geld und nicht darum wie toll er als Fußballer ist. Gebt ihm möglichst viel Einsatzzeit und schiebt ihm auch mal den Ball so vor die Füße, dass er das Tor nicht mehr verfehlen kann.

Money makes the world go round.

Ist mir klar, dass ich jetzt manche desillusioniert habe, aber so läuft das halt im knallharten Fußball Business. 

 

Bitte bitte nicht böse sein oder persönlich nehmen, aber diese Träumereien sind ja nicht zum aushalten. Was willst du in Korea an Merchandising verdienen? Die drucken ihre Trikots ect wie sie wollen. Oder glaubst die warten auf das große Klagenfurt bis sie die Lizenz dafür bekommen? Das sind doch alles lächerliche Stammtisch Träumereien. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die nächsten 100 Jahre!

Außerdem ist Korea eine asiatische Fußballmacht und kein fußballerisches Entwicklungsland. Da ist ein Koreaner der nach Europa wechselt maximal eine kleine Randnotiz.

klagenfurter35 schrieb vor 3 Stunden:

Genau dann kann er gleich gut ausgebildet und fit ablösefrei zum WAC wechseln. Wir schauen halt auf die Konkurrenz…

Wenn alle so einschlagen wie Rieder, hilft es eher uns als ihnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
Andrew69 schrieb vor 10 Stunden:

Ich hoffe dass diesmal Pacult den wirtschaftlichen Sinn solcher Verpflichtungen versteht. Beim Mann aus China hat er das leider nicht.

Nämlich: er muss regelmäßig eingesetzt werden, denn wenn auch nur 1% der Koreaner es geil findet dass er in Europa spielt verdienen wir am Merchandising mehr als uns jeder Trikotsponsor in Österreich bieten würde. Die paar Euronen für jedes in Seoul verkauftes Trikot machen in Summe eine menge Kohle!

Das war auch der Gedanke von Imhof bei unserem Tormann ... nur hat da Pacult leider nicht mitgespielt.

Leute in dem Fall geht in erster Linie es ums Geld und nicht darum wie toll er als Fußballer ist. Gebt ihm möglichst viel Einsatzzeit und schiebt ihm auch mal den Ball so vor die Füße, dass er das Tor nicht mehr verfehlen kann.

Money makes the world go round.

Ist mir klar, dass ich jetzt manche desillusioniert habe, aber so läuft das halt im knallharten Fußball Business. 

 

zum glück hat pacult da nicht mitgespielt bei liu. schau wo der gelandet ist! war für die kärnter liga zu schwach

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer
Andrew69 schrieb vor 12 Stunden:

Beim Mann aus China hat er das leider nicht.

Bei Ried und GAK haben sie das auch nicht, nur Dilettanten am Werk

Andrew69 schrieb vor 12 Stunden:

denn wenn auch nur 1% der Koreaner es geil findet dass er in Europa spielt verdienen wir am Merchandising mehr als uns jeder Trikotsponsor in Österreich bieten würde. Die paar Euronen für jedes in Seoul verkauftes Trikot machen in Summe eine menge Kohle!

Würd mich ja glatt interessieren wieviel Liu Leiberl verkauft wurden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Ich glaub a bissl mehr Lokalkolorit tät dem Verein nicht schaden. Ein paar Kärntner mehr im Team täten der Popularität des Vereins und dem Sich-Identifizieren-Können - glaub ich - nicht schaden.

Wäre toll, wenn der ein oder andere 18 Jährige aus dem eigenen Nachwuchs den Durchbruch schafft. Robatsch war schon mal ein Schritt in die richtige Richtung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Tintifaxerl schrieb am 24.5.2024 um 21:01 :

Ich glaub a bissl mehr Lokalkolorit tät dem Verein nicht schaden. Ein paar Kärntner mehr im Team täten der Popularität des Vereins und dem Sich-Identifizieren-Können - glaub ich - nicht schaden.

Wäre toll, wenn der ein oder andere 18 Jährige aus dem eigenen Nachwuchs den Durchbruch schafft. Robatsch war schon mal ein Schritt in die richtige Richtung.

Ich fürchte das würde auch nichts ändern. Bei aller Freude über die 3. OPO Teilnahme. Wennst dann so eine miese Performance gibst wird es halt einfach uninteressant. Wer geht 4 Mal zusehen damit er vielleicht eine Überraschung erlebt. Der Truppe fehlen einfach die Eier. Mit so einem Angsthasenkick lockst niemanden vor dem Ofen hervor. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
klagenfurter35 schrieb vor 37 Minuten:

Wennst dann so eine miese Performance gibst wird es halt einfach uninteressant.

Auch wenn fast jeder Sport ein Ergebnissport ist: Leistung lasst sich trotzdem nicht nur am Endergebnis festmachen. Man kann gegen starke Gegner knapp verlieren, und trotzdem (neben Erfahrung) auch Respekt und Sympathien gewinnen. Man kann natürlich auch mit einer wirklich schwachen Leistung peinlich untergehen. Beides sind dann Niederlagen, aber dazwischen liegen trotzdem Welten.

Wir haben schon als bessere Mannschaft Spiele unverdient und unglücklich verloren, aber auch schon als schwächeres Team Spiele knapp und glücklich gewonnen. Sowas soll angeblich im Fußball gelegentlich passieren. ;) 
Wenn Leistung sich immer direkt im Ergebnis niederschlagen muss, dann solltest dir wohl eine andere Sportart suchen. Wie wärs z.B. mit Bogenschießen, Apnoetauchen oder Schach? :davinci:

klagenfurter35 schrieb vor 38 Minuten:

Wer geht 4 Mal zusehen damit er vielleicht eine Überraschung erlebt.

Das Wesen einer Überraschung ist eben, dass sie nicht genau planbar ist. Denn - große Überraschung! - sonst wäre sie keine mehr ;)

klagenfurter35 schrieb vor 38 Minuten:

Der Truppe fehlen einfach die Eier.

Die du im Gegensatz zu unserer "Hosenscheißer-Losertruppe" natürlich doppelt und dreifach hast :davinci:

klagenfurter35 schrieb vor 38 Minuten:

Mit so einem Angsthasenkick lockst niemanden vor dem Ofen hervor. 

Meinst du so einen Angsthasenkick, wie z.B. am 24.04.2024 gegen eine Truppe, die den fast 20-fachen Marktwert hat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
klagenfurter35 schrieb vor 10 Stunden:

Ich fürchte das würde auch nichts ändern. Bei aller Freude über die 3. OPO Teilnahme. Wennst dann so eine miese Performance gibst wird es halt einfach uninteressant. Wer geht 4 Mal zusehen damit er vielleicht eine Überraschung erlebt. Der Truppe fehlen einfach die Eier. Mit so einem Angsthasenkick lockst niemanden vor dem Ofen hervor. 

Bei aller Kritik, dass man immer im März zu zufrieden war, aber Eier hat diese Truppe definitiv. Wir waren von der Mentalität mit Sicherheit immer Top3 seit wir aufgestiegen sind. Heuer fällt da Hartberg extrem positiv auf, die haben fast das breiteste aller Brüstl.. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit der Identifikationsfigur hat man ja nicht unrecht. Die fehlt halt derzeit komplett. Die Jungs sind gut, sind nett, aber keine  Einpeitscher oder mit großer Ausstrahlung. Fakt ist, die einzige Identifikationsfigur ist der Trainer. Und das sagt einiges aus. Es fehlt an Charisma. Nur ein einfacher Vergleich...ich hab mal Karweina beim BILLA getroffen, und zb einen Hinteregger in einem Gasthaus. Den einen übersiehst fast ( nicht auf die Größe bezogen), beim anderen kommst fast nicht vorbei ohne etwas zu sagen. Auch wenn Spieler zb bei der U10 vorbeilaufen, ist deswegen kein Bub aus dem Häuschen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Mit identifikationsfiguren stimmts mMM bezogen auf loake spieler nur bedingt. Charakterlich gebe ich aber schon recht.

alles klasse berufssportler aber keiner der richtig aufm platz aggresivität bringt.

ich frage mich im gegenzug aber auch ob die zeiten nicht vorbei sind von spielern wie dem vorderegger der über 20m mit einen sliding tackle einen ummäht und die leute sind ausm häusl.

ich will für mich schon fights sehen aber auch klasse. 
mit fck analogien - hota hat man sich gern angeschaut. Ich glaub mit bonnah haben wir einen der ein publikumsmagnet sein kann. Er wird hat vom defensiven stelleungsspiel nie eine bank werden. Eher im

mittelfeld sehe ich ihn. 
 

robatsch sehe ich auch auf der benatelliposition.

bearbeitet von THW87

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die nächsten 100 Jahre!

Vielleicht fass ich den Begriff ja sehr eng, aber mir fallen im internationalen Fußball auch nur wenige Identifikationsfiguren ein. Totti und De Rossi bei der Roma, Gerrard bei Liverpool, Lampard bei Chelsea, Raul bei Real, Müller bei den Bayern. In Österreich Hofmann bei Rapid oder Drechsel bei Ried. So viele sind das meinem Empfinden nach nicht. Ich sehe bei Sturm aktuell auch keine Identifikationsfigur wie es villeicht ein Mario Haas war. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

für uns ist es aber schwer in sachen identifikationsfigur … bei sturm würd ich kiteishvili nehmen … damit der dort bleibt musste ihm was geboten werden in sachen geld und meisterschaftskampf + internationales geschäft

und jetzt reicht ihm vielleicht nicht mal die champions-league teilnahme

können wir nicht bieten … damit einer lange bei uns bleibt darf er halt nicht besonders viel aufmerksamkeit erregen und solide spielen wie z.b. jaritz

ein querfeld von rapid wird wohl auch gehen und bleiben tun halt leute wie ein maxi hofmann als 4. bis 5. iv

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
neutraler_Beobachter schrieb vor 4 Stunden:

.ich hab mal Karweina beim BILLA getroffen, und zb einen Hinteregger in einem Gasthaus. Den einen übersiehst fast ( nicht auf die Größe bezogen), beim anderen kommst fast nicht vorbei ohne etwas zu sagen

Der eine hat beim Europacupsieger Eintracht Frankfurt gespielt und der andere bei Türkgücü München,also kein guter Vergleich,aber ich verstehe dich.

Ist halt auch eine Geldfrage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.