Sommertransferfenster 2024 (mit Quelle)


Recommended Posts

Auf die nächsten 100 Jahre!
Zitat

Austria verpflichtet Min Young Lee

Die Verantwortlichen der Austria Klagenfurt arbeiten fleißig an der Personalplanung und vermelden einen weiteren Zugang ab der Saison 2024/25 in der ADMIRAL Bundesliga. Der koreanische Junioren-Nationalspieler Min Young Lee wechselt vom Yonsei University FC aus Seoul nach Waidmannsdorf. Bei den Violetten erhält das Mittelfeld-Talent einen Vertrag bis zum 30. Juni 2026.

„Was wir zuvor auf den Videos gesehen haben, hat sich Anfang April bei einem einwöchigen Probetraining bestätigt. Lee ist ein technisch sehr gut ausgebildeter Bursche, der über ein gutes Spielverständnis verfügt. Das sind Fähigkeiten, auf die wir aufbauen können und gute Gründe, ihm bei der Austria eine Perspektive zu bieten. Klar ist, dass er körperlich zulegen muss, aber daran wird er fleißig arbeiten“, sagt Geschäftsführer Sport Günther Gorenzel.

Der 18-jährige Lee zählt in seiner Altersklasse zu den hoffnungsvollsten Talenten in Korea. Im vergangenen Sommer feierte der 1,78 Meter-Mann sein Debüt im Junioren-Nationalteam, als er vom Verband in das Aufgebot der U18-Auswahl für den traditionsreichen SBS-Cup im japanischen Shizuoka berufen worden war. Nun setzt er seinen Karriereweg mit der ersten Auslandsstation in der Kärntner Landeshauptstadt fort.

„Es hat mir in Klagenfurt sehr gut gefallen, die anderen Jungs waren sehr offen und haben mich direkt in ihrer Gruppe aufgenommen. Das hat es mir leicht gemacht, mich wohlzufühlen und ich freue mich darauf, ein Teil dieser Mannschaft zu sein. Ich werde alles geben, um mich immer weiter zu verbessern und das Vertrauen zurückzugeben, das die Verantwortlichen der Austria in mich setzen“, sagt Lee.

Der koreanische Mittelfeld-Mann ist bereits der fünfte Neuling, der im kommenden Sommer zu den Violetten stoßen wird. Zuvor wurden Laurenz Dehl vom deutschen Erstligisten 1. FC Union Berlin (verliehen an den FC Viktoria 1889), David Toshevski vom russischen Erstligisten FK Rostov (verliehen an HNK Šibenik), Tobias Koch von Blau-Weiß Linz sowie Tormann Simon Spari vom FAC Wien unter Vertrag genommen.

https://www.skaustriaklagenfurt.at/news/austria-verpflichtet-min-young-lee-2919

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die nächsten 100 Jahre!
Lazarus schrieb vor 9 Minuten:

2 Jahre für einen 18 jährigen ist halt iwie oasch. Spricht halt dafür, dass wir nur eine Transferzeit die Chance haben, gutes Geld zu machen. 

Ich würde halt trotzdem nicht ausschließen, dass er ggf. noch frühzeitig verlängert wird. Auch wenn die letzte langfristige Verlängerung, abgesehen von Robatsch, schon etwas länger her ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer
Lazarus schrieb vor 14 Minuten:

2 Jahre für einen 18 jährigen ist halt iwie oasch. Spricht halt dafür, dass wir nur eine Transferzeit die Chance haben, gutes Geld zu machen. 

Wenn ihn länger verpflichtest und er schlägt nicht ein, dann musst ihn halt auch länger mitschleppen.

Wenn er sofort einschlägt musst eben schaun dass ihn so früh wie möglich verlängerst.

bearbeitet von Muerte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
Muerte schrieb vor 18 Minuten:

Wenn ihn länger verpflichtest und er schlägt nicht ein, dann musst ihn halt auch länger mitschleppen.

Wenn er sofort einschlägt musst eben schaun dass ihn so früh wie möglich verlängerst.

Das sowieso - das ist halt immer die Kehrseite. Bei so jungen find ich halt 2+1 immer perfekt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die nächsten 100 Jahre!
xredschix schrieb vor 4 Minuten:

für den ö-topf wohl egal … glaub kaum dass er für die 1. mannschaft eingeplant ist

vorerst wohl kaum, ja. 

 "Klar ist, dass er körperlich zulegen muss, aber daran wird er fleißig arbeiten“, sagt Geschäftsführer Sport Günther Gorenzel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
xredschix schrieb vor 11 Stunden:

glaub kaum dass er für die 1. mannschaft eingeplant ist

Ich hoffe dass diesmal Pacult den wirtschaftlichen Sinn solcher Verpflichtungen versteht. Beim Mann aus China hat er das leider nicht.

Nämlich: er muss regelmäßig eingesetzt werden, denn wenn auch nur 1% der Koreaner es geil findet dass er in Europa spielt verdienen wir am Merchandising mehr als uns jeder Trikotsponsor in Österreich bieten würde. Die paar Euronen für jedes in Seoul verkauftes Trikot machen in Summe eine menge Kohle!

Das war auch der Gedanke von Imhof bei unserem Tormann ... nur hat da Pacult leider nicht mitgespielt.

Leute in dem Fall geht in erster Linie es ums Geld und nicht darum wie toll er als Fußballer ist. Gebt ihm möglichst viel Einsatzzeit und schiebt ihm auch mal den Ball so vor die Füße, dass er das Tor nicht mehr verfehlen kann.

Money makes the world go round.

Ist mir klar, dass ich jetzt manche desillusioniert habe, aber so läuft das halt im knallharten Fußball Business. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Andrew69 schrieb vor 2 Stunden:

Leute in dem Fall geht in erster Linie es ums Geld und nicht darum wie toll er als Fußballer ist. Gebt ihm möglichst viel Einsatzzeit und schiebt ihm auch mal den Ball so vor die Füße, dass er das Tor nicht mehr verfehlen kann.

ich frag mich wieso wir die ganze lange saison nicht auf die idee gekommen sind einem stürmer den ball so vor dir füße zu spielen dass er das tor nicht mehr verfehlen kann :laugh: :laugh: :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich wäre ja sowieso dafür 11 Chinesen zu holen,denn dann hätten wir ausgesorgt und keine Geldsorgen mehr,warum macht das denn niemand?

Spaß beiseite,wenn er Leistung bringen wird und Pacult sieht das er gut genug für die erste Elf ist dann wird er auch spielen,  ansonsten wird er seine Erfahrungen in der zweiten Mannschaft machen.

PS: er ist erst 18 Jahre und die ganz besonderen Talente mit dem Alter die reif für die erste Elf sind kommen ganz bestimmt nicht zu uns.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
patrioteautriche schrieb vor 16 Stunden:

Dann ist er in zwei drei Jahren eh bereit um in der ersten Mannschaft zu spielen. 

Genau dann kann er gleich gut ausgebildet und fit ablösefrei zum WAC wechseln. Wir schauen halt auf die Konkurrenz…

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online