Die Zukunft des SKV


Recommended Posts

Gepflegt & Arrogant

In Wahrheit geht es jetzt um Schadensbegrenzung. Ein Trainerwechsel ist unumgänglich und je früher er stattfindet, desto besser. Ob der Vorstand die sportliche Leitung ebenso austauscht wird sich zeigen.

Meine zwei Favoriten für den neuen Trainerposten wären:

- Daniel Madlener: rot-weiße Legende, die durchaus schon alleine vom Namen her ein Upgrade wäre, jedoch auch sehr guten Fußballverstand besitzt und einem Angebot sicher nicht abgeneigt wäre.

- Dominik Nimmervoll: jung, hat mit St. Martin letzte Saison die Meisterschaftsanwärter in der OÖ-Liga ordentlich geärgert und die Mannschaft kontinuierlich weiterentwickelt, wäre im Vergleich zu vielen anderen wahrscheinlich auch kostentechnisch eine gute Lösung und würde auch sicher in der Regionalliga mit an Bord bleiben, ist auch nach seinem vorzeitigen Karriereende immer mal wieder im Vorwärtsstadion anzutreffen gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Ein neuer Impuls würde dieser Mannschaft sicherlich gut tun. Dennoch ist es wahrscheinlich unfinanzierbar und daher unrealistisch. Aus der Krone war zu entnehmen, dass WW noch immer von uns bezahlt wird. Wenn man Tröscher und Milot/Eitl in die Wüste schicken würde, hätte man 3-4 Leute auf der Payroll und muss dann noch zusätzlich einen neuen Trainer/Sportdirektor/CoTrainer installieren. Madlener würde mir zwar taugen, aber ich sehe dann eher die Gefahr dass mit dieser Rumpftruppe sein "Name" zu bröckeln beginnen könnte. Auch er ist kein Wunderwuzzi und kann wohl kaum mit dem vorhandenen Spielermaterial Wunder bewirken. Der genannte Nimmervoll sagt mir nichts, gut vorstellen könnte mich mir auch den jungen Zauner aus Neuzeug in einer Co-Trainer Funktion. Leider ist die ganze Situation ziemlich vertrackt. Wer tut sich mit diesem Kader diese Mammutaufgabe an? Sollte der neue Trainer den Klassenerhalt packen, wäre es wohl die Sensation der ganzen 2.Liga. Würde er aber sang- und klanglos absteigen, müsste sich der Verein wieder hinterfragen warum man überhaupt den Wechsel vorgenommen hat und auch der neue Trainer hätte seinen Ruf verspielt. Eine richtige "OASCH-Situation" für alle Beteiligten: Für den Vorstand, für die Mannschaft, für die Fans, für die Sponsoren...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Ein Verein sollte es irgendwie einkalkuliert haben, dass es mit einem Trainer mal nicht passt und man ihn vorzeitig vor die Tür setzt. Das kostet natürlich, in der Regel einigt man sich auf eine Abschlagszahlung oder ein paar Monate Fortzahlung, dafür ist er sofort frei. Dass ein Trainer mehr als ein Jahr bei vollen Bezügen spazieren geht (wie lange läuft sein Vertrag noch?) und den Herrgott einen guten Tag sein lässt, ist eher unwahrscheinlich, weil ein Trainer in der Regel bald wieder woanders ein Traineramt annehmen will. Natürlich sind Verträge einzuhalten, aber es gehört auch eine Portion Chuzpe dazu, dass beinhart auszusitzen als Trainer. (Vereine, die das mitbekommen werden gewarnt sein).

Einen Startrainer werden wir nicht bekommen, wir werden wohl einen jungen, natürlich gut ausgebildeten Trainer nehmen müssen, der seine Chance nutzen will. Vermutlich ist auch der genannte Nimmervoll so einer. Uefa-A-Lizenz Trainer mit Bundesliga-Spielererfahrung und vorzeigbaren Erfolgen in der 1. oder 2. BL - das wird es nicht spielen. 

Dass ein Trainer fachlich gut ausgebildet ist, das ist ohnehin Voraussetzung dank den Auflagen. Vor allem bei den Jungen kann man davon ausgehen, dass sie in Sachen Trainingslehre auf dem neuesten Stand sind. (Bei Hans Krankl würde ich davon nicht ausgehen ;-) 

Es ist ohnehin eine Wundertüte...
Das wäre auch bei Daniel Madlener so. Dass er mit seiner Art und seinem Charisma Leute mitreissen kann, dass kann durchaus sein, es kann aber auch in die Hose gehen.

Letztlich brauchen wir in unserer Lage nicht nur Glück bei der Trainersuche, sondern auch die Hilfe des Fußballgottes.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Daniel Madlener wäre ein Traum, aber nicht jetzt. Die Gefahr der absoluten Scheiterns wäre mit diesem Kader einfach zu groß. Und das hat sich unser Jahrhundertspieler nicht verdient. 

In jeder anderen Lage würde ich mit Freuden singen:

Oh mama mama mama,

Oh mama mama mama, 

sai perchè mi batte il corazon? 

Ho visto Madlener,

Ho visto Madlener,

Ay mama! Innamorato son'! 

bearbeitet von Amarildo Lambrechtsteiner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gegen bierquälerei und religionen jeglicher art
Amarildo Lambrechtsteiner schrieb vor 13 Minuten:

Daniel Madlener wäre ein Traum, aber nicht jetzt. Die Gefahr der absoluten Scheiterns wäre mit diesem Kader einfach zu groß. Und das hat sich unser Jahrhundertspieler nicht verdient. 

Genau jetzt ist die Situation die für ihn, als Wundertüte die er ja als Trainer ist, spricht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Robert2809 schrieb vor 11 Minuten:

 

Ich würde es sehr ungern sehen, dass ein Daniel Madlehner sein Denkmal, das er zu recht bei uns hat, mit einem Trainerposten in der aktuellen Situation zerstört.

This. Auf - den - Punkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

neuschönauer schrieb vor 2 Stunden:

Genau jetzt ist die Situation die für ihn, als Wundertüte die er ja als Trainer ist, spricht. 

So kann man es natürlich auch sehen. Zu verlieren hat er wahrscheinlich jetzt weniger als mit einem top Kader, stimmt. Selbst bei einem klaren Abstieg wird ihm angesichts der Umstände keiner böse sein. 

diz schrieb vor 27 Minuten:

ICH will DANIEL MADLENER als Trainer und gleichzeitig als Sportdirektor, und ZWEI Stürmer

fyp

bearbeitet von Amarildo Lambrechtsteiner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Ich persönlich habe wenig Hoffnung für euch, dass ihr nächste Saison noch in Liga zwei spielt.

Wenn ich mir eure Startelf gegen uns ansehe... Dombaxi (spielte bei uns keine Rolle nach seinem Kreuzbandriss, hätte jetzt auch keinen Platz im Kader), Filip (kam ursprünglich als „Königstransfer", hat sich nie durchgesetzt, kam nur von der Bank und brachte nie was), Ablinger (gutes Talent, für die 2. Liga reicht es aber noch nicht, bei uns würde er denke ich hauptsächlich für die zweite Mannschaft spielen)... über die anderen Spieler kann ich wenig sagen, aber da fehlt meiner Meinung nach einfach Qualität, wenn ich mir die bisherigen Spiele ansehe... Irgendwie auf Platz 14 retten und hoffen, dass es nur 2 Absteiger gibt...

Hoffe auf Derbys auch in der Saison 22/23?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
diz schrieb vor 52 Minuten:

ICH will DANIEL MADLEHNER, einen neuen Sportdirektor, und ZWEI Stürmer.

Sonst schau ich mir das nicht mehr an...

Es ist noch zu bald im Jahr, um diese Briefe fürs Christkind aufs Fensterbankerl zu legen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gegen bierquälerei und religionen jeglicher art
Amarildo Lambrechtsteiner schrieb vor 45 Minuten:

So kann man es natürlich auch sehen. Zu verlieren hat er wahrscheinlich jetzt weniger als mit einem top Kader, stimmt. Selbst bei einem klaren Abstieg wird ihm angesichts der Umstände keiner böse sein. 

 

I würde meinen, seine....i nenn es einmal... extravagante Art, macht ihn vielleicht zu einem der unberechenbarsten Trainer der Republik...siehe FCL. Sein erstes Engagement war fast sensationell, das letzte dann eher das Gegenteil. Beides mehr seiner Philosophie als Trainer geschuldet als der jeweiligen Qualität (natürlich im Zusammenhang mit der jeweiligen Liga) des Kaders...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.