Die Zukunft des SKV


Recommended Posts

Wichtiger Spieler
SKV1919 schrieb vor 3 Stunden:

So nach der erwarteten weiteren deutlichen Klatsche MUSS jetzt gehandelt werden!!!!!!

Notwendig wäre es wohl, aber wie sollen wir uns einen vernünftigen Trainer leisten, wenn wir uns auch keine entsprechenden Spieler leisten können. Ganz davon abgesehen, dass wohl kaum ein brauchbarer Trainer diesen Kader übernehmen möchte ohne Möglichkeit noch irgendetwas in Richtung Kaderplanung zu unternehmen. Robert Weinstabl hat es letzte Woche als Co-Kommentator bei laola1 ja angedeutet, warum er damals nicht zu uns gekommen ist, nämlich keine Möglichkeiten in der Kaderentwicklung.

 

So hervorragend Teile unseres Präsidiums im Bereich der wirtschaftlichen Absicherung und infrastrukturellen Entwicklung zu arbeiten scheinen, so schwach sind wir leider sportlich aufgestellt. In unserem aktuellen Kader stehen hauptsächlich Spieler, die auch in einer OÖ-Liga Mannschaft nicht sonderlich hervorstechen würden. Äußerungen wie „wir möchten uns mittelfristig in den Top 20 etablieren“ sind nichts als fromme Wünsche und entbehren jeder Substanz. Leider wurde damit vor dieser Saison eine Erwartungshaltung befeuert, die wir mit diesem Kader nie und nimmer erfüllen können.

Wie unsere Kaderplanung abläuft ist mir ein Rätsel. Es scheinen nur Spieler bei uns zu landen, die wir angeboten bekommen, denn diese Neuverpflichtungen können auf keinem Zettel stehen, mit dem ein zweitligatauglicher Kader zusammengestellt werden soll.  Ich kann nur mutmaßen, aber könnte mir vorstellen, dass wir uns bei der Kaderzusammenstellung verspekuliert haben, in der Hoffnung alle Vereine wären zum Sparen gezwungen und wir könnten stärkere Spieler verpflichten. Ich befürchte, intern wird man sich die Situation schönreden und auf die vielen Verletzten verweisen. Die einzige potentielle Verstärkung, Freitag, hatte in den letzten Saisonen kaum mehr als 20 Einsätze und wie es sich im Moment abzeichnet wird das auch bei uns so bleiben. Den Verantwortlichen mache ich keinen Vorwurf. Mit wenig Möglichkeiten und noch weniger Erfahrung versuchen wir das Maximum zu erreichen. Es bräuchte eben in diesem Bereich auch eine Persönlichkeit mit dem notwendigen Netzwerk und Know-How, nur leider is so jemand für sehr kleines Geld nur schwer zu bekommen und die aktuell agierenden scheinen schwer überfordert.

Ich befürchte sportlich wird das, ganz in Vorwärtstradition, die nächste sehr schmerzhafte Saison. Für einen wirklichen Umbruch bräuchten wir andere finanzielle Möglichkeiten um uns auch im sportlichen Bereich professionell aufzustellen. Das zeichnet sich leider im Augenblick so gar nicht ab. Vielleicht braucht es den Gang eine Liga tiefer um dort dann, möglicherweise auch über mehrere Jahre, die enstprechenden Strukturen schaffen zu können ohne permanent im Abstiegskampf der zweiten Liga gefangen zu sein. Das wäre natürlich trotzdem sehr bitter.

bearbeitet von zoonation

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

die lösung könnte auch sein, den superblindgänger-ich-überschätze-mich-wahllos-eitl endlich zu verjagen und stattdessen einen trainer, der den namen auch verdient, zu verpflichten … qualitativ hochwertige spieler können wir uns nicht leisten, aber einen hauptberuflichen, aus der 2. klasse kommenden, co-trainer schon? gute nacht skv, ich bin sprachlos ???

bearbeitet von SuperFan20

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Strenger Kerl

…wie du zu dieser Aussage kommst, ist mir nicht ganz klar…Selbstüberschätzung hätt ich bisher in dem einen oder anderen Gespräch eigentlich nicht erkannt…bisserl was zutrauen muss man sich aber natürlich, wenn man  so einen großen Schritt wagt…stelle wiederum aber auch nicht in Abrede, dass dieser große Schritt vielleicht eben doch zu bald mit dann doch allzu wenig Erfahrung im Erwachsenenfussball passiert sein könnte…aber auch da gilt aus meiner Sicht…dennoch einer, der sein bestes gibt…reichen tuat‘s hoid bis dato ned…

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
neuschönauer schrieb am 5.8.2021 um 07:02 :

Und das mittlerweile seit fast schon Jahren. I vermute ja es ging von Haus aus einmal gar nicht so sehr um das sportliche, vielleicht hat ihm JT einmal im Kindergarten das Eis gfladert und das hat er sich gemerkt....

Wobei ich sagen muss - jetzt rein sachlich und inhaltlich gesehen, hat der Kollege schon recht.
Ja, er führt seit Jahren einen Feldzug gegen JT, wo man sich schon fragen kann, ob nicht auch was Persönliches dabei ist. Aber wenn man das Sportliche betrachtet - wo hat er denn wirklich unrecht? Wir sehen die Auswirkungen ... der letzte Trainer, der uns sportlich oben gehalten hat und hätte, gefeuert, der Assistent zum Cheftrainer gemacht und hat so offensichtlich überhaupt keinen Plan, weder im Training noch in den Matches ... der Kader sukzessive verschlechtert, Stützen der Mannschaft gefeuert, nix Besseres nachgekommen ...

Klar, es ist auch Pech dabei. Wären alle fit, würde es wahrscheinlich anders ausschauen. Hätten uns Wimmer und Seiwald nicht verlassen, hätten wir eine ganz andere Abwehr. Hätte hätte Fahrradkette ...
Aber darauf muss ein Sportdirektor einfach reagieren können. Und das kann JT ganz offensichtlich nicht. Das Transferfenster im heurigen Sommer wurde offenbar kaum genutzt, das Scouting ist wirklich unter aller S.., das kann und muss man kritisieren. Und JT ist dafür einfach verantwortlich und wird auch die Verantwortung tragen müssen. Wenn er es selber nicht checkt, dann wird man es ihm sagen müssen. Wir hier, wir auf dem Platz, der Vorstand im Gespräch.

Ich fang mal so damit an: Bitte, Jürgen, nimm deinen Hut! Ich hab nichts gegen dich persönlich, du bist ein netter Kerl und hast dir im Winter für mich Zeit genommen, das ehrt dich sehr, aber deine Kernaufgabe hast du nicht erfüllt und kannst es offenbar auch nicht. Es wird sicher etwas anderes geben, das du im und für den Verein tun kannst, aber für die sportliche Leitung brauchen wir jetzt jemanden anderen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es wird für  Tröscher nicht einfach sein diese Aufgabe zu erfüllen. Wir wissen alle nicht welches Budget er für  Transfers zur Verfügung  hat. Weiters wird er Vertraglich gebunden sein Interna nicht nach aussen zu tragen. Ich glaube einmal vernommen zu haben,  dass er früher auch für  die Budget-Erstellung zuständig war und dieses Amt zwecks Einsparungs Maßnahmen zurückgelegt hat.

Etwas was für mich einfach nicht zusammengeht ist halt, das im Moment  alles in die Infrastruktur fliest, der Sport aber komplett aussen vorgelassen wird. Demnach scheint BMD zu einhundert % in die Infrastruktur zu fließen!

Vielen Dank an unser Führungskräfte im Verein, hauptsach die Geschäfte laufen gut!    :super:

bearbeitet von skv.freund

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
skv.freund schrieb vor 21 Minuten:

Etwas was für mich einfach nicht zusammengeht ist halt, das im Moment  alles in die Infrastruktur fliest, der Sport aber komplett aussen vorgelassen wird. Demnach scheint BMD zu einhundert % in die Infrastruktur zu fließen!

Vielen Dank an unser Führungskräfte im Verein, hauptsach die Geschäfte laufen gut!    :super:

Man kann es schon so machen. Die Liga wird man so aber sicher nicht halten können, und das sollte man auch ehrlich so kommunizieren. Alles andere ist eine Verarschung, wenn man dann gleichzeitig das Ziel ausgibt, zu den besten 20 in Österreich gehören zu wollen ... das ist mit diesen Mitteln ungefähr so wahrscheinlich wie das Champions League Finale.

Das mal ganz unabhängig von der Personalie Tröscher, das kommt dann noch dazu. Dass er sicher keinen leichten Job hat, und halt offenbar wird, dass er den nicht schafft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin mir mittlerweile sicher,  dass zu seinem Job ein nichtausreichendes Budget das noch Jahr für  Jahr verringert wird. Vermutlich wurden da alle anderen Manager versagen und zwar weil wir Spielern ausser bei Erfolg in einem anderen Verein unterzukommen, überhaupt nichts bieten können. Und sind wir uns ehrlich, einem Jungen Spieler sind unsere Angebote mittlerweile  schon zu wenig!

bearbeitet von skv.freund

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Es sollte sich jetzt auch der Vorstand einmal offiziell aussprechen ob mit Trainer und Sportdirektor weitergearbeitet wird um den ganzen Spekulationen ein Ende zu setzen.

Danach wissen alle wenigstens wo die Reise hingeht. 

Aber eines ist für mich klar: zuhause sitzen und die Vorwärts im Stadion nicht anfeuern geht gar nicht, denn die Burschen die am Feld stehen können nichts dafür und brauchen unsere Unterstützung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
skv.freund schrieb vor 11 Minuten:

Also ich bin mir mittlerweile sicher,  dass zu seinem Job ein nichtausreichendes Budget das noch Jahr für  Jahr verringert wird. Vermutlich wurden da alle anderen Manager versagen und zwar weil wir Spielern ausser bei Erfolg in einem anderen Verein unterzukommen, überhaupt nichts bieten können. Und sind wir uns ehrlich, einem Jungen Spieler sind unsere Angebote mittlerweile  schon zu wenig!

Wird wohl so sein, kann ich nicht beurteilen mangels Wissens.

Aber dann müsste er sagen: Sorry, Leute, der Auftrag ist unter dieser ln Umständen nicht durchführbar, ich lege ihn zurück, Wiederschaun.

Verantwortlich gehalten wird nämlich trotzdem er.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Man muss halt schon eines Mal ganz nüchtern sehen.. unser VIP Klub fasst 100 Leute ... Der von Amstetten über 200... Beide sind voll ... Amstetten hat dadurch knapp 100k mehr Budget. Darum ist das Infrastruktur Thema einfach wichtig (und hatte unter Rigger schon gemacht werden müssen).

Ausser auf der Sturm Position hat man ja versucht die Spieler zu ersetzen aber was kann der Sportdirektor dafür wenn sich die Verteidiger verletzen oder der eigentliche 6er krank ist und der andere einen Tritt in die Eier kriegt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Milamber schrieb vor 49 Minuten:

Ausser auf der Sturm Position hat man ja versucht die Spieler zu ersetzen

Du sagst es versucht, aber leider nur mit untauglichen  Mitteln und selbst die werden von Jahr zu Jahr weniger! Brauchst nur einmal drei Jahre zuvor unsere Verteidigung ansehen, kurzfristig (in derzweiten Saison)gabs eine Wertsteigerung, da mussten wir befürchten Alberto zu verlieren. Von da an wurde die Verteidigung immer wieder zerlegt und geschwächt. Darum habe ich JT durch die Blume gefragt wann werden wir Professioneller wann machen wir den nächsten Schritt? Seine Andwort ist immer noch in seinem Thraed nachzulesen, sehr schwammig und zweideutig beantwortet, vermutlich wohlwissend das er hierauf nicht so antworten kann wie er gerne möchte! Mittelfeld war immer schon unsere Schwäche vom Sturm will ich gar nicht erst anfangen. Aber wir waren zeitweise auf einem richtigen Weg. Anstatt die Schwächen wirklich zu ergänzen wurden zusätzlich Hoffnungsträger nicht verlängert und nur für die Breite (U18, U16,1b  usw ) ergänzt. Jetzt sind wir halt an einem Punkt,  wo es sich einfach nicht mehr ausgeht! Wir sind für diese Saison der erste sichere Absteiger! Sollte es nicht so sein werde ich zu Saisonende ein 50Liter Fass spendieren!

bearbeitet von skv.freund

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
firewhoman schrieb vor einer Stunde:

Verantwortlich gehalten wird nämlich trotzdem er.

Was ja auch irgendwie ungrecht ist. Zumindest darf man ihm das Ganze nicht alleine umhängen. Denn im Prinzip gibt es 2 Möglichkeiten. Er versucht sein Bestes (davon gehe ich mal aus), aber er ist halt fachlich und organisatorissch nicht kompetent genug. Oder er ist kompetent, bekommt aber nicht die Mittel, die er bräuchte. Als 3. Möglichkeit gäbe es natürlich noch  eine Kombination aus beiden.

Verantwortlich sind im Endeffekt mMn jene, die ihn trotz mangelnder Kompetenz arbeiten lassen bzw. ihm die notwendigen Mittel nicht zur Verfügung stellen. Sollte es heuer (im sportlichen Bereich!) in die Hose gehen, dann hatte der JT als ausführendes Organ zwar seinen Anteil daran, aber genauso wie man einem Spieler mit OÖ-Liga-Niveau, der sich bemüht, nicht vorwerfen kann, dass er in der 2. Liga nichts zusammenbringt, genauso sollte man trotz aller Fehler, die gemacht wurden (alles war ja nicht schlecht), die Bemühungen von JT für unseren Verein anerkennen. Wenn's nicht reicht, ist nicht er "schuld", sondern die, die ihn arbeiten lassen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.