Transferspekulationen Sommer 2024


Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
kingpacco schrieb vor 10 Minuten:

Er brachte uns zumindest die stabilität im zentrum und die nötige ruhe im Spielaufbau-Er war überhaupt ein garant,dass wir überhaupt noch chancen aufs OPO hatten

zu Geris noch

https://www.transfermarkt.at/thomas-geris/profil/spieler/524487

sein vertrag läuft im Sommer aus

Her mit dem 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mons Ivar schrieb vor 3 Minuten:

Ulmer wäre aktuell unser bester Spieler 

Und trotzdem würde ich ihn nicht holen-sry,da rennt in Tirol ein Geris ab Sommer ablösefrei herum,jung,dynamisch,talentiert und wir wollen einen Spieler holen der zwar erfahrung hat,aber vielleicht nur 10 spiele zusammen bringt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
kingpacco schrieb vor 5 Minuten:

Und trotzdem würde ich ihn nicht holen-sry,da rennt in Tirol ein Geris ab Sommer ablösefrei herum,jung,dynamisch,talentiert und wir wollen einen Spieler holen der zwar erfahrung hat,aber vielleicht nur 10 spiele zusammen bringt?

Ich muß zugeben daß ich Geris nicht kenne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Der einzige LV Kandidat mit €€€ Potenzial aus unserer Liga wäre für mich: der Altacher Mohamed Ouédraogo

 

Aber wenn schon Ausländer als LV gibt es auch noch Doron Leidner...

...nicht nur wegen der gut gefüllten Reha Abteilung bei uns. 😉

bearbeitet von bigben79

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

veilchen27 schrieb vor 36 Minuten:

das Durchschnittsalter der Startelf war zuletzt 25,5

Spannend und frech. Das ist der Mix der sich bewährt hat, das ist der Mix den wir wollen 

bearbeitet von ooeveilchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
veilchen27 schrieb vor 4 Stunden:

Unpopuläre Meinung: ich dachte auch schon an Ulmer und bin sehr dafür.

Fakt 1: Wir brauchen dringend echte Führungsspieler und Leader, haben da ein großes Problem. Fakt 2: Wir brauchen auf der LV-Position einen Ergänzungsspieler, weil Krätzig und Polster weg sein werden, El Sheiwi noch ein wenig brauchen wird und wir dann nur mehr Guenouche dort haben.

So, jetzt bin ich gerne für Vorschläge offen, wer diese zwei Probleme beheben könnte, stelle aber in den Raum, dass ihr euch schwer tun werdet, einen besseren Führungsspieler als Ulmer zu finden. 420 BL-Spiele, 32 Länderspiele, 90 CL/EL-Spiele, 22 gewonnene Titel. Sehe ihn keineswegs als Stammspieler, bin da durchaus Guenouche-Fan und von El Sheiwi sowieso, aber er könnte unserem Kader als Leader, als Vorbild für die Jungen und als Ergänzungsspieler LV gut tun. Freunde, wir brauchen dringend Leader am Feld und in der Kabine. Mir doch egal, ob der 38 ist, wenn er unsere Jungs führt und zuverlässig spielt, wenn man ihn braucht, er El Sheiwi und Guenouche ein Vorbild ist, wie es Suttner für viele war. Obendrein aus unserem eigenen Nachwuchs, 9 Jahre Austria Wien in den Beinen. Vorausgesetzt natürlich er ist fit genug, zuletzt ist er ja länger ausgefallen.

Also, komm nur zurück, lieber Andi. Auch wenn ich mir jetzt sicher viele Contra-Postings einhandle, weil ein 19-jähriges Mega-Talent immer ein romantischerer Transfer ist, aber leider sind wir in der Lage, auch im Ü30-Bereich Bedarf zu haben, um nicht mehr so oft auseinanderzubrechen, uns selbst zu schwächen, etc.

Also man muss ja nicht den Leader und den LV in Personalunion holen. 

Wie wäre es endlich auf Kompromisse und Redundanzen zu verzichten und dort zu verbessern, wo Not herrscht? 

Also einen gestandenen DM, damit Potzmann im Falle des Falles statt Hakim auf der Seite helfen kann, sofern Ziad nicht fit ist? 

Ulmer als Leader und Backup erscheint mir da wie der Schraubenzieher zum Brettersägen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
pramm1ff schrieb vor 52 Minuten:

Also man muss ja nicht den Leader und den LV in Personalunion holen. 

Absolut, aber hat es nicht was von "Zwei Fliegen mit einer Klappe", wenn man Führungsspieler + LV, der aber nicht absoluter Stammspieler sein muss, sucht und Ulmer findet? Wie gesagt steht für mich über allem die Frage, wie fit er ist, er befindet sich ja derzeit noch in Reha. Darauf kann ich naturgemäß keine Antwort geben. Aber davon unabhängig würde unserer wackeligen, inkonstanten, oft auseinanderbrechenden, führungsschwachen Mannschaft ein Spieler mit 22 Titeln, 90 Spielen in Champions League & Europa League, usw. nicht schaden, sondern wäre mal einer, zu dem junge Spieler aufschauen, auf ihn hören, ein Vorbild nehmen. Ein Duo Dragovic/Ulmer wäre mal eine starke Struktur mit klarer Führung in einem Kader, der ansonst gerne sehr jung sein kann. (Das Problem ist m.E. weniger Dragovic/Ulmer, sondern eher, dass der Rest-Kader ja nicht wirklich jung wäre, sondern viele Spieler umfasst, die ein gewisses Alter und Routine haben, offenbar aber keine guten Führungsspieler sind)

Edit: noch zwei Argumente, zugegeben nicht die Besten: erstens was brauchen wir, wenn Ziad wieder fit wird? Keinen, der ihm den Weg verstellt, sondern einer, der Back-up für ihn ist, der ihm hilft, an dem er sich orientieren kann. Was brauchen wir, wenn Ziad nicht mehr fit wird? Einen zuverlässigen Spieler bis zur nächsten Transferperiode. Und wie wird die nächste Saison nach dzt. Stand, wo quasi alles offen ist? Wenn sie so solide wird wie Ulmer ist, wäre ich schon sehr zufrieden. Es wird ein sehr schweres Jahr des Umbruchs und der Fragezeichen, denke ich, da sind auch im Kader Sicherheit und Erfahrung oft wertvoller als Talent, Furore und Risiko.

bearbeitet von veilchen27

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Meiner Meinung nach wäre ein Transfer von Andi Ulmer garnicht so schlecht wie ihn einige hier darstellen.

Natürlich nicht als Starter aber als soliden Ersatzmann mit Erfahrung. Und hauptsächlich fände ich es interessant, weil man ihm danach möglicherweise in einer anderen Rolle behalten könnte. Bei RB hat er sicherlich mehr als genug Fachwissen mitgenommen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
veilchen27 schrieb vor 57 Minuten:

Absolut, aber hat es nicht was von "Zwei Fliegen mit einer Klappe", wenn man Führungsspieler + LV, der aber nicht absoluter Stammspieler sein muss, sucht und Ulmer findet?

Edit: noch zwei Argumente, zugegeben nicht die Besten: erstens was brauchen wir, wenn Ziad wieder fit wird? Keinen, der ihm den Weg verstellt, sondern einer, der Back-up für ihn ist, der ihm hilft, an dem er sich orientieren kann. Was brauchen wir, wenn Ziad nicht mehr fit wird? Einen zuverlässigen Spieler bis zur nächsten Transferperiode.

Dazu fällt mir allerdings etwas ein, was die Coaches meiner beiden Lieblings-NFL Mannschaften immer wieder sagen:

"The most important ability is availability"

Da hapert es bei Ulmer halt. Bei ihm kann man sich eben nicht darauf verlassen, dass er jederzeit einspringen kann.
Sonst spräche wenig gegen ihn als Back-Up und Lehrer, wenn er es billig gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
KindausFavoriten schrieb vor 9 Minuten:

Dazu fällt mir allerdings etwas ein, was die Coaches meiner beiden Lieblings-NFL Mannschaften immer wieder sagen:

"The most important ability is availability"

Da hapert es bei Ulmer halt. Bei ihm kann man sich eben nicht darauf verlassen, dass er jederzeit einspringen kann.
Sonst spräche wenig gegen ihn als Back-Up und Lehrer, wenn er es billig gibt.

Naja, konnte man bei Ulmer sehr wohl immer, so zuverlässig wie er ist kaum einer in Österreich. Aber ja, 2024 sieht’s anders aus. Die Frage ist hier halt, ob das eine konkrete Verletzung ist, die vorbei geht, wie sie jeder Spieler haben kann, oder Wehwehchen, die dem Alter geschuldet und ständiges Risiko sind. Dazu fehlen mir Informationen.

Klinke mich nun aber aus, wollte heute nicht zur Andi Ulmer-Dauerwerbesendung werden und schon gar nicht den Eindruck vermitteln, dass mich dieser Transfer vom Hocker hauen und uns zum Meister machen würde. Aber ich wollte argumentieren, warum ich es auch nicht ganz unplausibel fände und Probleme sehe, auf die er eine Lösung geben könnte (!).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
veilchen27 schrieb vor 1 Stunde:

Absolut, aber hat es nicht was von "Zwei Fliegen mit einer Klappe", wenn man Führungsspieler + LV, der aber nicht absoluter Stammspieler sein muss, sucht und Ulmer findet? Wie gesagt steht für mich über allem die Frage, wie fit er ist, er befindet sich ja derzeit noch in Reha. Darauf kann ich naturgemäß keine Antwort geben. Aber davon unabhängig würde unserer wackeligen, inkonstanten, oft auseinanderbrechenden, führungsschwachen Mannschaft ein Spieler mit 22 Titeln, 90 Spielen in Champions League & Europa League, usw. nicht schaden, sondern wäre mal einer, zu dem junge Spieler aufschauen, auf ihn hören, ein Vorbild nehmen. Ein Duo Dragovic/Ulmer wäre mal eine starke Struktur mit klarer Führung in einem Kader, der ansonst gerne sehr jung sein kann. (Das Problem ist m.E. weniger Dragovic/Ulmer, sondern eher, dass der Rest-Kader ja nicht wirklich jung wäre, sondern viele Spieler umfasst, die ein gewisses Alter und Routine haben, offenbar aber keine guten Führungsspieler sind)

Edit: noch zwei Argumente, zugegeben nicht die Besten: erstens was brauchen wir, wenn Ziad wieder fit wird? Keinen, der ihm den Weg verstellt, sondern einer, der Back-up für ihn ist, der ihm hilft, an dem er sich orientieren kann. Was brauchen wir, wenn Ziad nicht mehr fit wird? Einen zuverlässigen Spieler bis zur nächsten Transferperiode. Und wie wird die nächste Saison nach dzt. Stand, wo quasi alles offen ist? Wenn sie so solide wird wie Ulmer ist, wäre ich schon sehr zufrieden. Es wird ein sehr schweres Jahr des Umbruchs und der Fragezeichen, denke ich, da sind auch im Kader Sicherheit und Erfahrung oft wertvoller als Talent, Furore und Risiko.

Drago+Ulmer?! 

Ja geben wir denn Ranftl, Fischer, Galvao und Gruber ab? 

Ich verstehe echt nicht, warum unsere Mannschaft noch mehr alte Spieler braucht?

Als ob die anderen Teams alle so viel mehr davon hätten? Weder jene mit mehr Geld, die es sich eher leisten konnten, noch jene mit weniger Geld. 

 

Unsere Mannschaft hat zu viele Routiniers, womit keiner seine Rolle einnimmt, zu viele ältere Spieler mit vielen Ausfällen, womit man immer wieder umstellen muss und zu wenige hungrige Spieler die noch Karriereziele verfolgen. 

Hakim jetzt einen neuen Kapitän vor die Nase zu setzen, nur um dann ggf. Ziad auch noch Spielzeit geben zu müssen und beides daran auszurichten, ob Neo-Leader Ulmer seine nicht unwesentlichen Kosten in 5 oder 15 Mal 90 Minuten zu rechtfertigen versuchen wird.... Nein, ich werde diese Denkweise nie verstehen. 

 

Heuer wurden Handl und Früchtl zu den besten Leadern. Beide waren vergleichsweise jung. Alter sagt da rein gar nichts aus, sondern Leistung und Spielzeit. Ulmer ist da nicht die Antwort aus meiner Sicht, schon gar nicht für LV, wo wir eher keine Kaderbaustelle haben. 

bearbeitet von pramm1ff

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten