Transferspekulationen Sommer 2024


Recommended Posts

Sehr bekannt im ASB

Meine tollen A

J.E schrieb vor 5 Minuten:

Du, wenn du es nicht verstehst, warum antwortest denn darauf? Ich glaube, dass sich bei Sinnerfassendem Lesen alles klar ergibt. Man kann ja durchaus geteilter Meinung sein; auch jener, dass Vereine wie Lafnitz niemals gute oder bessere Transfers machen. Wenn du nachliest, wirst du von mir ganze Sätze finden und nicht bloß Schlagworte. Und das ganze nach solch tollen Aufsätzen:

 

 

Meine "tollen Aufsätze" waren bewusst so gewählt, wollte dir mal vorhalten wie nervig es ist keine Hintergründe für die Überlegungen zu bekommen, sondern einfach nur provozierende Floskeln an den Kopf geworfen bekommt. 

Ich denke ich bin des sinnerfassenden Lesens mächtig, aber ohne Ausführungen deiner Hintergrundgedanken ist es einfach unmöglich. Im übrigen habe ich auch kein Problem wenn jemand anderer Meinung ist, nur hätte ich für diese gerne Argumente um auch darüber diskutieren zu können.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
pramm1ff schrieb vor 4 Stunden:

Genau deshalb sind wir wohl schon dran und versuchen den Deal schnell unter Dach und Fach zu bringen - wenn das Gerücht stimmt. Insofern passt es ja... 

Dass uns Lafnitz beim Scouting ausgestochen hätte, das finde ich ein bissel übertrieben. Ob Leipold überhaupt in der Bundesliga bestehen kann, steht ja keineswegs fest.

Schon? Wenn man nicht von ihm überzeugt ist, sollte man es besser bleiben lassen, bzw wäre dann letzten Sommer vielleicht der bessere Zeitpunkt gewesen für ein Experiment. 

Natürlich kann man die Kritik nicht an einem einzelnen Fall aufhängen, man kann nie alles abdecken, aber gerade in Österreich sind Markt und Netzwerke nach Deutschland etc. doch sehr überschaubar, und dass gerade wir laufend schlechte Transfers bei gleichzeitigen Erfolgen kleinerer Vereine haben, ist dann schon irgendwann zu kritisieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Viereee schrieb vor 6 Minuten:

Schon? Wenn man nicht von ihm überzeugt ist, sollte man es besser bleiben lassen, bzw wäre dann letzten Sommer vielleicht der bessere Zeitpunkt gewesen für ein Experiment. 

Natürlich kann man die Kritik nicht an einem einzelnen Fall aufhängen, man kann nie alles abdecken, aber gerade in Österreich sind Markt und Netzwerke nach Deutschland etc. doch sehr überschaubar, und dass gerade wir laufend schlechte Transfers bei gleichzeitigen Erfolgen kleinerer Vereine haben, ist dann schon irgendwann zu kritisieren. 

Ja, schon, immerhin ist das Transferfenster noch weit weg. 

Wenn er zu teuer ist, wird man sich eh nicht einig werden. Eine Plattform für den nächsten Schritt können wir aber sehr wohl sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

 

J.E schrieb vor 11 Stunden:

achso, ich dachte, das liegt auf der hand. im vorjahr hätte man ihn natürlich gratis bekommen...

Viereee schrieb vor 3 Stunden:

Schon? Wenn man nicht von ihm überzeugt ist, sollte man es besser bleiben lassen, bzw wäre dann letzten Sommer vielleicht der bessere Zeitpunkt gewesen für ein Experiment. 

Komischerweise ging er aber letzten Sommer auch nicht nach Wolfsberg, Klagenfurt, Hartberg, Hütteldorf, Linz oder Graz. Alle haben sie diesen No-Brainer übersehen. Alle sind sie im Scouting unfähig. Nur das wahnsinnig toll geführte SV Licht-Loidl Lafnitz hat diesen offensichtlichen Transfer erkannt und getätigt. Von denen können sich JW und MO was abschauen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klagenfurt hat beide Spieler genauso wenig gescoutet,wie lafnitz.

Da waren eher die Manager dahinter und haben ihre Spieler angeboten. Es gibt auch Manager die sagen,mach lieber einen schritt zurück ,um dann 2 schritte voranzukommen

bearbeitet von kingpacco

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
valentin1911 schrieb vor 33 Minuten:

 

Komischerweise ging er aber letzten Sommer auch nicht nach Wolfsberg, Klagenfurt, Hartberg, Hütteldorf, Linz oder Graz. Alle haben sie diesen No-Brainer übersehen. Alle sind sie im Scouting unfähig. Nur das wahnsinnig toll geführte SV Licht-Loidl Lafnitz hat diesen offensichtlichen Transfer erkannt und getätigt. Von denen können sich JW und MO was abschauen. 

Wollen die alle ihn eigentlich auch, oder befinden die ihn zu schwach fürs OPO?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
valentin1911 schrieb vor einer Stunde:

 

Komischerweise ging er aber letzten Sommer auch nicht nach Wolfsberg, Klagenfurt, Hartberg, Hütteldorf, Linz oder Graz. Alle haben sie diesen No-Brainer übersehen. Alle sind sie im Scouting unfähig. Nur das wahnsinnig toll geführte SV Licht-Loidl Lafnitz hat diesen offensichtlichen Transfer erkannt und getätigt. Von denen können sich JW und MO was abschauen. 

Wenn man selbst nicht gut arbeitet, bedeutet das nicht automatisch, dass alle anderen super gut arbeiten. Was die von dir Aufgezählten aber machen: die haben Transfers getätigt, die wir wohl gerne gemacht hätten. Von einem no-brainer kann keine Rede sein, dafür braucht man keine Scoutingabteilung, einen Wels zB kennt man. Ich habe ja auch angemerkt, dass es eben nicht um den einen Transfer, sondern um das Gesamtbild der letzten Jahre geht. 

Man muss auch nicht auf jede (meiner Meinung durchaus berechtigten) Kritik jedes mal mit hysterischem Zynismus antworten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
ooeveilchen schrieb vor 11 Stunden:

Dafür hat man Silva Kani rechtzeitig entdeckt und ihn noch halb Europa vor der Nase weggeschnappt. 
Wäre ganz Europa an ihm dran gewesen hätten wir eh wieder mal durch die Finger geschaut 

Das ist schon mal eine Leistung, finde ich - schafft nicht jeder

Nudelsalat schrieb vor 7 Stunden:

Ich hab einige Wünsche ans Sommer-Christkind für 2024...

Im Endeffekt haben wir in meinen Augen viele Baustellen, gehen wir die Positionen durch

  • Früchtl als 1er Handschuh passt
  • Innenverteidigung: sollte Dragovic tatsächlich ab Sommer bei uns spielen, dann wären wir da meiner Meinung nach am besten aufgestellt, nicht grad die jüngste Verteidigung aber passt sag ich mal
  • LV/LA: El Sheiwi wird wohl nicht sofort bei 100% sein, mit Genouche und ersatzweise Polster/Potzmann hats ja eigentlich gar nicht mal so gut ausgesehen die Saison, muss man also abwarten, wie man da tut
  • ZM: größte Baustelle, da sollten 2 neue her, Potzmann als Ersatz und Fischer geht notfalls auch, aber bitte nicht als 1er Lösung. Braunöder lass ich mal offen, aber eigentlich brauchen wir 2 gute ZM (gerne Braunöder, wenn er ein guter ist und zusätzlich ein neuer ZM)
  • RV/RA: Ranft, Pazourek passt eigentlich, Potzmann auch hier Ersatz
  • OM: Fitz passt, leider keine Alternative, Wels evtl. in Zukunft - sollte Fitz ausfallen, müssten wir aktuell vom 3-4-1-2 auf ein 3-4-3 umstellen
  • Sturm: riesen Manko, weiß man eh. Gruber, Vucic, Huskovic sind gut als zweite Stürmer, Gruber als RA/LA im 3-4-3 passt auch, mit Schmidt wird hoffentlich eher nicht verlängert. Also müsst eigentlich ein 1er Stürmer her, der wahlweise auf der Seite oder als Mittelstürmer spielen kann. Dann hätten wir 4 Spieler, für 2 oder 3 Positionen, je nach System
    X - Huskovic/Vucic - Gruber
    oder
    X - Gruber / Vucic / Huskovic
    Fitz

Fazit:

  • IV hängt von Dragovic ab
  • LV muss man schauen
  • ZM: größte Baustelle, bitte 2 neue (einer davon darf gerne ein erstarkter Braunöder sein)
  • RV: passt
  • OM: passt, je nach System entfällt OM eventuell sowieso
  • Sturm: muss einer her

Welches Monat ist das sommerliche Äquivalent zum November? :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Killbritney schrieb vor 10 Stunden:

Welches Monat ist das sommerliche Äquivalent zum November? :lol:

Von den Temperaturen her würde ich sagen bei Weihnachten fehlt meist nicht mehr viel für Grillerei und Mojitos im Freien... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Hätte ein paar interessante Namen für den Sommer von Spielern die mir in der Vergangenheit sehr gefallen haben:

https://www.transfermarkt.at/nikolas-veratschnig/profil/spieler/601143

https://www.transfermarkt.at/lukas-fridrikas/profil/spieler/291090

https://www.transfermarkt.at/mathias-honsak/profil/spieler/283497

https://www.transfermarkt.at/nicolas-wimmer/profil/spieler/194736

https://www.transfermarkt.at/emir-karic/profil/spieler/286596

Ich habe absichtlich nur Spieler genommen die Ablösefrei wären, da bekanntlich ja kein Geld vorhanden ist.

Dennoch gäbe es auch einige interessante Spieler welche Ablöse kosten würden.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TFC
Decay26 schrieb vor 13 Minuten:

Hätte ein paar interessante Namen für den Sommer von Spielern die mir in der Vergangenheit sehr gefallen haben:

https://www.transfermarkt.at/nikolas-veratschnig/profil/spieler/601143

https://www.transfermarkt.at/lukas-fridrikas/profil/spieler/291090

https://www.transfermarkt.at/mathias-honsak/profil/spieler/283497

https://www.transfermarkt.at/nicolas-wimmer/profil/spieler/194736

https://www.transfermarkt.at/emir-karic/profil/spieler/286596

Ich habe absichtlich nur Spieler genommen die Ablösefrei wären, da bekanntlich ja kein Geld vorhanden ist.

Dennoch gäbe es auch einige interessante Spieler welche Ablöse kosten würden.

 

Als Kind der 90iger kann ich mit Fridrikas viel anfangen! :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Ich hoffe wirklich, dass man bis zum Sommer einiges an der Finanzfront klären kann und man vereinsintern auch sonst über die Fehler in der Kaderplanung bzw. im sportlichen Bereich spricht (Stichwort Entwicklung..).

Noch so eine vergeigte Transferphase wie die vergangenen 2-3 und man braucht mMn. nächste Saison gar nicht über das OPO sprechen. Wäre auch ok, aber dann sollte man das auch so kommunizieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
DaMarkWied schrieb vor 14 Minuten:

Ich hoffe wirklich, dass man bis zum Sommer einiges an der Finanzfront klären kann und man vereinsintern auch sonst über die Fehler in der Kaderplanung bzw. im sportlichen Bereich spricht (Stichwort Entwicklung..).

Noch so eine vergeigte Transferphase wie die vergangenen 2-3 und man braucht mMn. nächste Saison gar nicht über das OPO sprechen. Wäre auch ok, aber dann sollte man das auch so kommunizieren.

Dafür haette man das Stadion schon verkaufen müssen. Zu spät.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten