Transferspekulationen Sommer 2024


Recommended Posts

ooeveilchen schrieb vor 1 Stunde:

Hab mir am Wochenende erst noch gedacht der wäre eigentlich aufgrund seiner Zahlen höchst interessant für uns. 

https://www.transfermarkt.at/silva-kani/profil/spieler/783327

Man könnte sich die Frage stellen ob er den Sommerzugang 2023 aus Liga Zwa in ISRAEL auf dieser Position - die Silberkanne - adäquat ersetzen wird können? Für Poidl würde / könnte sprechen, dass er schon in Liga Zwa in AUT 1 Jahr funktioiniert hat, während Silva Kani noch im hop on hop off Modus zwischen KM/Stripfing/keine Ahnung wo gerade rotiert.

https://www.transfermarkt.at/andre-leipold/profil/spieler/828356

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
kingpacco schrieb vor 11 Stunden:

laut einem USer auf transfermarkt.at haben wir beim Management von Andre Leipold vorgefühlt

https://www.transfermarkt.at/andre-leipold/profil/spieler/828356

Finde solche Transfers ja sehr sinnvoll, aber wenn man da dran ist, sollte man ein paar weitere Schritte andenken: 

  • Vucic im Frühling forcieren und im Sommer jegliches Angebot nehmen das mehr als drei Jahresgehälter von Leipold umfasst (Summe lasse ich bewusst mal offen)
  • Wels-Frage beantworten, sofern der nicht in Richtung RA entwickelt werden soll, hätten wir dann Platz (dann wird die Kaderplanung im ZM halt noch spannender)
  • Die Akte-Kani kann dann wohl geschlossen werden und wir sollten bei halb Europa anrufen, ob sie ihn noch wollen
  • Bleibt noch die Frage, ob man Ewemade und Pazourek rein als RV sieht - falls nein, also auch als RA-Option, dann bitte keinen Externen vor die Füße verpflichten (sofern der nicht als 6 Monate Projekt mit Weiterverkauf geplant ist), denn Ranftl wird ja nicht so leicht zu verdrängen sein

Und bitte gar nicht daran denken den zu holen und bei Stripfing "aufzubauen". Die Lage dort ist dermaßen undurchsichtig, und unsicher, dass man ausschließlich an die KM (und ggf. an die Violets, aber nicht bei Leipold) denken sollte. Leipold bräuchte einen Kaderplatz in der KM mit Einsatzchancen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
pramm1ff schrieb vor 6 Stunden:

Finde solche Transfers ja sehr sinnvoll, aber wenn man da dran ist, sollte man ein paar weitere Schritte andenken: 

So ein Transfer würde die Scoutingmisere so richtig eindrucksvoll aufzeigen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
J.E schrieb vor 7 Minuten:

So ein Transfer würde die Scoutingmisere so richtig eindrucksvoll aufzeigen. 

Kannst du noch Gründe oder Evidenz zu deiner Aussage angeben? Sonst wird es schwierig darauf einzugehen... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
pramm1ff schrieb vor 3 Minuten:

Kannst du noch Gründe oder Evidenz zu deiner Aussage angeben? Sonst wird es schwierig darauf einzugehen... 

achso, ich dachte, das liegt auf der hand. im vorjahr hätte man ihn natürlich gratis bekommen...

ähnlich irving usw., da kommt man dann immer drauf, wenn sie nicht mehr leistbar sind oder richtig kosten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
J.E schrieb vor 29 Minuten:

achso, ich dachte, das liegt auf der hand. im vorjahr hätte man ihn natürlich gratis bekommen...

ähnlich irving usw., da kommt man dann immer drauf, wenn sie nicht mehr leistbar sind oder richtig kosten

Ein Spieler von Lafnitz soll "nicht leistbar" sein oder "richtig kosten"? Naja, also ich weiß ned... 

Weißt du wie lange sein Vertrag überhaupt läuft? Vielleicht wäre er im Sommer "natürlich gratis" oder er hat gar eine austriaeske AK im Vertrag? 

Wenn wir mit seinem Management reden, dann ist 1) entweder Lafnitz bereits informiert, 2) sein Vertrag im Sommer aus oder 3) eine AK im Spiel. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

J.E schrieb vor 59 Minuten:

da kommt man dann immer drauf, wenn sie nicht mehr leistbar sind oder richtig kosten

Dafür hat man Silva Kani rechtzeitig entdeckt und ihn noch halb Europa vor der Nase weggeschnappt. 
Wäre ganz Europa an ihm dran gewesen hätten wir eh wieder mal durch die Finger geschaut 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
pramm1ff schrieb vor 42 Minuten:

Ein Spieler von Lafnitz soll "nicht leistbar" sein oder "richtig kosten"? Naja, also ich weiß ned... 

Weißt du wie lange sein Vertrag überhaupt läuft? Vielleicht wäre er im Sommer "natürlich gratis" oder er hat gar eine austriaeske AK im Vertrag? 

Wenn wir mit seinem Management reden, dann ist 1) entweder Lafnitz bereits informiert, 2) sein Vertrag im Sommer aus oder 3) eine AK im Spiel. 

Ich weiß genausoviel wie du. Allerdings gehe ich halt davon aus, dass andere Mannschaften ihre Hausaufgaben machen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
J.E schrieb vor einer Stunde:

achso, ich dachte, das liegt auf der hand. im vorjahr hätte man ihn natürlich gratis bekommen...

ähnlich irving usw., da kommt man dann immer drauf, wenn sie nicht mehr leistbar sind oder richtig kosten

Ich frage mich ohnehin, warum man da nicht auch auf Schottland schaut, die jungen Spieler dort haben durchaus eine gute Mentalität, kampfkraft usw, und kosten nicht wirklich viel... (Ausnahmen die Spieler von Celtic und Rangers)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
QPRangers schrieb vor 13 Minuten:
J.E schrieb vor 1 Stunde:

irving usw., da kommt man dann immer drauf, wenn sie nicht mehr leistbar sind oder richtig kosten

Ich frage mich ohnehin, warum man da nicht auch auf Schottland schaut, die jungen Spieler dort haben durchaus eine gute Mentalität, kampfkraft usw, und kosten nicht wirklich viel... (Ausnahmen die Spieler von Celtic und Rangers)

Ich kann es nicht oft genug wiederholen:
Irving kam ablösefrei aus einer Konkursmasse, und unsere in ganz Europa bestens vernetzten ausgewiesenen Fachleute haben ihn im Gegensatz zu Klagenfurt nicht gefunden.

Dafür Koumetiou.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
KindausFavoriten schrieb vor 29 Minuten:

Ich kann es nicht oft genug wiederholen:
Irving kam ablösefrei aus einer Konkursmasse, und unsere in ganz Europa bestens vernetzten ausgewiesenen Fachleute haben ihn im Gegensatz zu Klagenfurt nicht gefunden.

Dafür Koumetiou.

Karweina auch. Die zwei haben aber nicht nur wir nicht gefunden sondern alle anderen Vereine weltweit auch. Schau ich mir an wie groß der Aufschrei ist wenn wir 2 Spieler von türkgücü holen nur weil sie Pleite sind. Bei uns würden sie wahrscheinlich eh jetzt erst einmal bei stripfing spielen und nach dem 15. Mal hin und herschieben zwischen yv und stripfing dürfen sie dann einmal bei der kampf am bankerl sitzen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
pramm1ff schrieb vor 2 Stunden:

Ein Spieler von Lafnitz soll "nicht leistbar" sein oder "richtig kosten"? Naja, also ich weiß ned... 

Weißt du wie lange sein Vertrag überhaupt läuft? Vielleicht wäre er im Sommer "natürlich gratis" oder er hat gar eine austriaeske AK im Vertrag? 

Wenn wir mit seinem Management reden, dann ist 1) entweder Lafnitz bereits informiert, 2) sein Vertrag im Sommer aus oder 3) eine AK im Spiel. 

Wenn andere Vereine Interesse haben, wirds auch in der 2. Liga schnell zu teuer für uns, wie das zB Prass, Seidl, Teixeira gezeigt haben. Die Frage ist (wie schon gestellt) vielmehr, warum uns Vereine wie Lafnitz, FAC, BW Linz, Klagenfurt, Lustenau, WAC etc beim Scouting ausstechen, wenn bei uns seit Jahren gesagt wird, wir müssen uns dort verbessern, und auf junge Spieler setzen. An Ausreden wird es nicht mangeln. 

Pinkman schrieb vor 22 Minuten:

Karweina auch. Die zwei haben aber nicht nur wir nicht gefunden sondern alle anderen Vereine weltweit auch. Schau ich mir an wie groß der Aufschrei ist wenn wir 2 Spieler von türkgücü holen nur weil sie Pleite sind. Bei uns würden sie wahrscheinlich eh jetzt erst einmal bei stripfing spielen und nach dem 15. Mal hin und herschieben zwischen yv und stripfing dürfen sie dann einmal bei der kampf am bankerl sitzen 

Ich würde sagen das Kriterium für gutes Scouting ist weniger die Reaktion im ASB, als die sportlichen Erfolge und Transfereinnahmen. Es hilft auch wenig, von Mile gelobte Transfers zu machen, wenn sie erfolglos bleiben. 

bearbeitet von Viereee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten